Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:07
" Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie"


Das_ist_schonmal_gelogen._Wir_hatten_33-45.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:08
@Larry08
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Bei der Polizei ist das etwas anderes, Polizisten sind (idealerweise) dazu ausgebildet, nicht zu töten sondern eine Konfliktsituation möglichst gewaltfrei zu lösen und das jemand bei einem Polizeieinsatz umkommt ist ziemlich selten, während beim Militär tödliche Gewalt zum Standartreportoire gehört
und wie sieht das bei der gsg9 aus ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:10
@Larry08

und bei kikis aussage ging es mir um
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was sonst ist es, wenn jemand mit einer waffe in der hand auf jemanden schießt?
das schließt alle polizisten die von der waffe gebrauch machen ein .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:17
ups, @AtheistIII
war gemeint und nicht larry. hab mich verguckt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:19
GSG9 fällt nach allem was ich weiss in die selbe Kategorie wie Soldaten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:22
@warneverends
ich wollte erstmal darauf hinweisen, dass amokläufe im vorfeld verhindert werden könnten - das fängt bei der schule an und hört beim elternhaus auf . ..

sollte im beisein von mir jemand eines meiner kinder berühren, dann würde ich sicher meine fingernägel einsetzen und meine füße für die tritte auch -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:22
Dann ist die GSG9 Einheit eine Mörderbande ?
Vielleicht hätten sie Oktober 1977 mit Blumen und Pralinen die Geiseln aus dem Flugzeug befreien sollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:27
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Einem Soldaten der mein Leben schützen will bin ich bisher noch nicht begegnet.
Das lasse ich so nicht gelten. Ich diene derzeit in der Feldambulanz des österreichischen Bundesheeres. Leben zu schützen, wie Du sagst, ist hier eine primäre Aufgabe, eine Berufung.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Jeder Soldat hat sich dazu ausbilden lassen zu morden
Das kann auch nur von jemandem kommen, der nicht gedient hat. Der Umgang mit der Waffe ist nut ein vergleichbar kleiner Teil der Ausbildung eines Soldaten. Zu sagen ich wurde zum Mörder ausgebildet ist allerdings eine Diffamierung, gepaart mit Polemik.
Sämtliche Einsätze, die ich in meiner Dienstzeit von immerhin 6 Jahren als Berufssoldat durchgeführt habe, waren humanitärer oder öffentlicher Natur (die meisten -im eigenen Lande-).
Ich finde es Schade, dass man "mich" als Mörder hinstellt, ungeachet dessen ob ich gemordet habe oder nicht (interessiert ja niemanden, gelle?). Morden kann jeder, das ist keine Kunst.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:GSG9 fällt nach allem was ich weiss in die selbe Kategorie wie Soldaten.
Dabei handelt es sich um eine Spezieleinheit der deutschen Bundespolizei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:29
@warneverends
Die ganze Eskalation mit RAF&Co in den 60ern/70ern hätte sich vermutlich verhindern lassen wenn der deutsche Staat darauf verzichtet hätte Faschisten in den Arsch zu kriechen und deren Geheimdienst dabei unterstützt hätte friedliche Demonstranten zusammenzuknüppeln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:31
@FidelCastro
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:" Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie"


Das_ist_schonmal_gelogen._Wir_hatten_33-45.
Sei nicht albern. Der Zweite Weltkrieg ist hier nicht das Thema, sondern vielmehr die aktuellen Geschehnisse.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:34
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die ganze Eskalation mit RAF&Co in den 60ern/70ern hätte sich vermutlich verhindern lassen wenn der deutsche Staat darauf verzichtet hätte Faschisten in den Arsch zu kriechen und deren Geheimdienst dabei unterstützt hätte friedliche Demonstranten zusammenzuknüppeln.
Hätte, würde, könnte... Du hast in diesem Fall vermutlich Recht aber wie sollte die globale Antiterrorbekämpfung im Allgemeinen überflüssig werden? Wie erreicht man das? Ich denke nicht, dass Du eine Universallösung parat hast.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:37
@AtheistIII


und wenn der Hund nicht geschissen :)

Wäre die Lehrerin mit dem Schüler ins Bett gehüpft,
wäre der Boss etwas netter zum Angestellten,
wäre die Ehefrau lieber nicht fremdgegangen ...,
dann gäbe es keine Amokläufe oder andere Gewalt.


wäre die welt doch nur ein Ponyhof,
dann müsste auch niemand Waffengewalt einsätzen.

Wenn Waffengewalt leben retten kann (z.B. Finaler Rettungsschuss), dann will ich denjenigen sehen, der den Soldaten oder Polizisten Mörder schimpfen will.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:38
22aztek

"@FidelCastro

fidelcastro schrieb:
" Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie"


Das_ist_schonmal_gelogen._Wir_hatten_33-45.

Sei nicht albern. Der Zweite Weltkrieg ist hier nicht das Thema, sondern vielmehr die aktuellen Geschehnisse."



Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:40
@FidelCastro

Nanu? Vertippt? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:42
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wie erreicht man das? Ich denke nicht, dass Du eine Universallösung parat hast.
Hab ich auch nicht.
Aber auf Leute zu schiessen ist immer ein sehr schlechter Ansatz, weil man damit nur das Umfeld der Opfer radikalisiert.
kenn das in kleinerem Massstab aus meinen Tagen als militanter Linker, wenn man auf der Demo aufs Maul bekommen hat karrt man auf der nächsten eben doppelt so viele Pflastersteine ran.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:42
@22aztek

"Nanu? Vertippt? "

Was;_soll_sein?_oO


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:43
@FidelCastro

Ach so, Deine Betonung lag auf "nie". Ja, super. Und nun? Reite doch nicht auf einem Wort herum, sondern sage lieber was konstrunktives. Um den Zweiten Weltkrieg geht es hier nicht und auch nicht um das 3. Reich, sondern um den Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland im 21. Jahrhunderts!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:46
Rechtsetremismus_gibts_überall,_besonderst_dort;_wo_diese_Rechten_Menschen_gewinnen_können
und_Das_ist_meist_in_sozial_schwachen_Gegenden.

Also?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:46
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Aber auf Leute zu schiessen ist immer ein sehr schlechter Ansatz,
Richtig aber was ist mit zurüchschiessen? -Dabei handelt es sich vielmehr um eine Reaktion, als um eine Aktion, sprich Ansatz.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:48
@FidelCastro
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:Rechtsetremismus_gibts_überall,_
Richtig
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:besonderst_dort;_wo_diese_Rechten_Menschen_gewinnen_können
und_Das_ist_meist_in_sozial_schwachen_Gegenden.
Falsch
Zitat von keinetheoriekeinetheorie schrieb:Also?
Also was?


Anzeige

melden