Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:27
@Larry08
soweit ich weiß bezog sich die aussage auf die ns-zeit

aber wo wir gerade dabei waren - deutsche soldaten töteten zivilisten - nun jeder soldat ist ein mörder - was sonst ist es, wenn jemand mit einer waffe in der hand auf jemanden schießt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:28
Jeder Soldat hat sich dazu ausbilden lassen zu morden und wenn er nur deswegen niemanden ermorden kann weil er vorher von jemand anderem ermordet wird macht ihn das nicht besser.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:30
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was sonst ist es, wenn jemand mit einer waffe in der hand auf jemanden schießt?
Der Soldat, der dein Leben schützt ist ein Mörder weil er den Mörder mordet der dich ermorden will und Polizisten sind demnach auch Mörder.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:43
@warneverends
lösungen mit waffen zu erzwingen sind keine - es schürt meist neue konflikte - das ist gesetzmäßig


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:44
@kiki1962

du würdest dich lieber eschießen lassen ?

Was soll die Polizei machen wenn ein Irrer Amok läuft - ihn bitten sich zu beruhigen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:45
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Der Soldat, der dein Leben schützt ist ein Mörder weil er den Mörder mordet der dich ermorden will
Einem Soldaten der mein Leben schützen will bin ich bisher noch nicht begegnet.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:48
@AtheistIII

liegt vielleicht daran, dass es noch nie zu solch einer Situation gekommen ist.
Aber wer weiß was in 10 Jahren ist :)

Die Polizei kann dein Leben auch mit Waffengewalt schützen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:48
@AtheistIII
@kiki1962

Ein Soldat im Krieg oder entsprechenden Einsätzen mordet nicht, wenn am Krieg beteiligt Kombatanten erschießt.

Natürlich sollte es nicht zu Toten unter Zivilisten kommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:51
@warneverends
das "vorher" ist entscheidend - und da gibt es wohl einige versäumnisse, sonst würde es keinen amoklauf geben . . .

ich wüsste nicht, was ich gegen einen bewaffneten tun sollte, der auf mich zielt

@AtheistIII
.. ich auch nicht - und vor allem werde ich stinksauer, wenn ich höre: soldaten verteidigen auch dich - -

ich bat niemanden darum - und will es nicht -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:lösungen mit waffen zu erzwingen sind keine - es schürt meist neue konflikte - das ist gesetzmäßig
Entschuldige aber das ist wohl eher realitätsfernes "Bla Bla".

@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Einem Soldaten der mein Leben schützen will bin ich bisher noch nicht begegnet.
Was für eine Aussage. :P


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:52
Was ihr euch alle wegfickt wegen den paar rechten Idioten...laut Reuters sind es ca. 30.000, pille palle, man man man...

Aber es ist ernst in Deutschland, überall nur Skins, *Heil Hitler* yeah jo...

Ne, mal ernsthaft : Es gibt grössere Probleme in Germany, als die paar rechten Knaller !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:52
@Larry08
was ist es dann - ? - gnadenschuss - oh ein versehen - es traf den falschen - passiert eben im eifer des gefechtes - --


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:53
@Chris0815
ja - es gibt neben anderer probleme auch noch die "rechten"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:57
@kiki1962
ja - es gibt neben anderer probleme auch noch die "rechten" t
Das stimmt, z.B. die scheiß Rentner beim Aldi um 17.00...haben den ganzen Tag Zeit und nerven am Nachmittag an der Kasse mit ihrem Kleingeld...in Zeitlupe...*Vorsicht, Ironie*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2010 um 23:59
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ein Soldat im Krieg oder entsprechenden Einsätzen mordet nicht, wenn am Krieg beteiligt Kombatanten erschießt.
Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder.
-Kurt Tucholsky
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Die Polizei kann dein Leben auch mit Waffengewalt schützen.
Bei der Polizei ist das etwas anderes, Polizisten sind (idealerweise) dazu ausgebildet, nicht zu töten sondern eine Konfliktsituation möglichst gewaltfrei zu lösen und das jemand bei einem Polizeieinsatz umkommt ist ziemlich selten, während beim Militär tödliche Gewalt zum Standartreportoire gehört


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:00
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ist es dann - ? - gnadenschuss - oh ein versehen - es traf den falschen - passiert eben im eifer des gefechtes - --
Ich weiß jetzt nicht was das mit dem Gnadenschuss soll aber glaubst du ernsthaft, das man alle Konflikte nur gewaltsam lösen kann?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:01
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:während beim Militär tödliche Gewalt zum Standartreportoire gehört
Nennt sich auch Krieg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:02
Eben.
Und Krieg=Massenmord


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:04
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Eben.
Und Krieg=Massenmord
Deshalb sind Soldaten immer noch nicht alle Mörder.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2010 um 00:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das "vorher" ist entscheidend - und da gibt es wohl einige versäumnisse, sonst würde es keinen amoklauf geben . . .
du würdest demnach den polizisten, der dein leben vor dem amokläufer gerettet hat als mörder bezeichnen ?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich wüsste nicht, was ich gegen einen bewaffneten tun sollte, der auf mich zielt
hoffen, das die polizei besser zielt und schneller schießt :)

würdest du nicht zur "mörderin" werden, wenn jemand deinen kindern etwas antun will ? oder nimmst du eine vergewaltigung oder tötung deiner kinder einfach so hin obwohl du es verhindern könntest ?@kiki1962


Anzeige

melden