Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 14:02
@Fedaykin
Ich habe sowohl die ganze Geschichte gelesen und mir das Video angeschaut. "Ausrasten" sieht für mich anders aus. Die Situation war unübersichtlich und angespannt.

PS: Der eigentliche Skandal ist, dass die Cops die Bürgerwehr ohne Feststellung der Personalien hat ziehen lassen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 14:55
@Flatterwesen

Nein das zeigt nicht, dass mehr Antifa Arbeit nötig ist, sondern mehr und bessere Polizei Arbeit, diese ist nämlich zuständig.

@interrobang
@def
@Optimist

Es gibt auf Bild.de ein Interview mit den 3 Bürger Wehr Mitgliedern, hat vielleicht noch jemand eine bessere Quelle dazu ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 15:18
@Bruderchorge

bento hat einen Artikel mit Aussagen des CDU Mannes.

http://www.bento.de/politik/arnsdorf-cdu-mann-detlef-oelsner-spricht-ueber-angriff-auf-fluechtling-603408/ (Archiv-Version vom 05.06.2016)
[...]
"Ich verstehe nicht, warum gegen mich ermittelt wird", sagt Oelsner, "Ich habe nur Zivilcourage gezeigt". Der CDU-Mann wohnt in unmittelbarer Nähe des Supermarktes, in dem sich der Vorfall ereignet hatte. Der irakische Flüchtling habe "den ganzen Tag Terror gemacht" und sei bereits zwei Mal von der Polizei abgeholt worden.

Als der Iraker zum dritten Mal im Supermarkt auftauchte, habe Oelsner von einem herauskommenden Kunden gehört, dass er drinnen eine Verkäuferin am Weinregal mit Flaschen bedrohe. Daraufhin sei Oelsner mit Nachbarn zum Supermarkt geeilt. "Eine Frau ist zu beschützen", sagt Oelsner. Und: "Wenn er die Flasche zerbrochen hätte, dann hätte er eine Waffe gehabt."

Was Oelsner schildert, ist von der Polizei bislang nicht bestätigt. Es habe keinen Diebstahl gegeben und der Mann habe niemanden verletzt oder etwas beschädigt, heißt es in einer ersten Polizeimeldung zum Vorfall. Allerdings habe der Flüchtling eine Verkäuferin mit einer Flasche bedroht. (Polizeimeldung) Der Grund: Der Iraker fühlte sich laut der "Sächsischen Zeitung" missverstanden, weil ihm niemand bei einem Problem mit einer gekauften Handykarte helfen konnte.

Die Vorgeschichte ist auf dem im Netz kursierenden Video allerdings nicht zu sehen. Auch Oelsner kennt sie nur vom Hörensagen. Was man im Video sieht: Der Flüchtling hält die Flaschen hinter seinem Rücken, bedroht niemanden. Die Männer um Oelsner stürmen herbei und gehen auf den Flüchtling los, ohne Fragen zu stellen und sich ein Bild zu machen. Einer hebt direkt die geballte Faust. Als sich der Flüchtling gegen die Festnahme wehren will, schlagen mehrere Männer auf ihn ein.

Aus Sicht Oelsners sei der Eingriff dennoch rechtens gewesen und habe deeskalierend gewirkt: Man habe dem Flüchtling rasch die Flaschen abgenommen und ihn nach draußen bringen wollen. Erst als er sich "massiv gewehrt hat", habe man ihn mit Kabelbindern gefesselt. Oelsner hat nach eigenen Angaben sofort die Polizei gerufen. Erst nachdem der Flüchtling sich weiter gewehrt habe, sei er auch am Baum gefesselt worden. Später habe ihm auch die Polizei Handschellen angelegt, sagt Oelsner.
[...]



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 15:23
Das sagt übrigens der CDU-Ortsverband Arnsdorf zu dem Vorfall:

Wenigstens der CDU-Ortsverband Arnsdorf wird deutlich. "Menschen an Bäume zu fesseln entspricht keinesfalls dem christlichen Selbstbild der CDU und auch nicht unserer Auffassung eines Rechtsstaates", sagt dessen Chef. Und: Und: "Es darf keine Selbstjustiz unter dem Deckmantel einer Bürgerwehr geben."
http://www.tagesspiegel.de/politik/clausnitz-bautzen-arnsdorf-das-grosse-relativieren-in-sachsen/13683838.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 16:21
Dass sich jemand wehrt, wenn er weggezerrt wird, ist auch ganz natürlich und durch den Notwehrparagraphen gedeckt, zumal diese Bürgerwehr unberechtigterweise mit Gewalt eingegriffen hat (Gewalt ist schon, wenn jemand heftig angefasst; zumal die Geste des Bürgerwehrlers, der zuerst eingetroffen ist - die erhobene Faust vor dem Gesicht - schon eine Nötigung darstellt. Wahrscheinlich hat er nur nicht zugeschlagen, weil er direkt im Fokus der Kamera war und zu viele Zeugen gute Sicht hatten).

Vom Laden hat sie offenbar niemand gerufen, also auch keine Nothilfe. Im Video ist nicht erkennbar, dass die Kassiererin sich bedroht fühlt, eher genervt, und man sieht auch nicht, dass die Flaschen als Waffe benutzt werden. Ladendiebstahl liegt nicht vor, weil der Kassenbereich noch nicht Richtung Ausgang verlassen wurde ...

NETTO lässt solche Angelegenheiten in der Regel von der Polizei erledigen (oder vom Wachschutz, der zuweilen vor der Tür postiert wird), da hat diese selbsternannte Bürgerwehr gar nichts zu melden ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 16:23
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenigstens der CDU-Ortsverband Arnsdorf wird deutlich. "Menschen an Bäume zu fesseln entspricht keinesfalls dem christlichen Selbstbild der CDU und auch nicht unserer Auffassung eines Rechtsstaates", sagt dessen Chef. Und: Und: "Es darf keine Selbstjustiz unter dem Deckmantel einer Bürgerwehr geben."
Der einzige, für uns bis jetzt ersichtliche (!), eindeutig rechtlich komprimitierende Tatbestand in der Sache, egal wer hier wie gefärbt Stimmung macht, und
ABSOLUT WICHTIG SICH DAZU ALS MENSCH, ODER IN FUNKTION ERMITTELNDER BEHÖRDE ODER POLITIKER EINDEUTIG ZU STELLEN!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 17:06
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Im Video ist nicht erkennbar, dass die Kassiererin sich bedroht fühlt
das stimmt! Dennoch widersetzt er sich dem Ladenverweis, was noch sehr milde und zivil von den Mitarbeitern zu lösen versucht wird!
Zeugenaussagen, die sich durchaus auf ein Geschehen ausserhalb der filmischen Aufzeichnung beziehen können, und die die Polizei immerhin Ernst genug nimmt, sie als Bedrohung einzustufen und ermittelnd zu prüfen, besagen aber was anderes. (laut verschiedener Artikel, die hier gelinkt wurden)
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ladendiebstahl liegt nicht vor, weil der Kassenbereich noch nicht Richtung Ausgang verlassen wurde ...
Mach dich gerne noch mal schlau, selbst das Transportieren seiner Einkäufe in privaten Taschen oder das vorweg Konsumieren noch nicht bezahlter Ware, kann dahingehend ausgelegt werden. Ist letztlich Auslegungssache der Filialleitung und durchaus juristisch gedeckt.

Hier weigerte er sich zu bezahlen, vllcht auch weil er es nicht konnte, bzw. die Dinge dem Eigentümer zurückzugeben, die er offensichtlich auch nicht bezahlen wollte/konnte. Zudem erhob er renitent einen Leistungsanspruch, den er nicht hatte, und der Markt ihm, wie vielfach erklärt, nicht gewährleisten konnte/mußte.
Der höfliche, aber bestimmte Verweis aus dem Laden war also das Mindestrecht der Marktmitarbeiter.

Dass die Geschäftsführung Nettos es allein für nötig erachtet seine Stellungnahme dazu abzugeben, ausgerechnet auf Dumpfbacken - FB, wo OTTO Normalverbraucher, sofern er sich dafür hält, mit Hilfe süßer Tierbildchen, schlauen Lebensweisheiten in Form von Zitaten, und mehr als fragwürdigen 'Daumen-Repräsentativen' (wenn überhaupt) seiner unterirdisch undifferenzierten politischen Lebenshaltung Ausdruck verleiht, zeigt m.E schon wohin die ganze Sache laufen soll. Politische Schadensbegrenzung und nicht Humanismus und soziale Grundwerte. drauf geschissen.

Zu der Bürgerwehraktion habe ich mich klar positioniert, wobei ich mir erlaubt habe ganz ohne Befindlichkeiten hinsichtlich ' der arme, psychisch kranke Mann ' sachlich und juristisch zu argumentieren.
Moralisch sollten sich hier eher ggfalls die Exekutive, die ja scheinbar seeehr viel Zeit hatte überhaupt zu erscheinen, oder die medizinischen Institutionen, wo er in Betreuung ist, die seinen gesundheitlichen Zustand auch auf die Gegebenheiten potenzieller Gefahr für die Zivilbevölkerung und sich selbst zu überprüfen haben, und im übertriebensten Falle noch einige Zivilbürger, die nicht versucht haben intervenierend und deeskalierend einzugreifen, mal ne schlaflose und gedankenvolle Nacht um die Ohren hauen.

Die Bürgerwehr, nochmal : ist hier §lich genug gepostet worden, soll sich jeder seinen objektiven Reim drauf machen, rechtlich war die Festsetzung mit Kabelbindern, das einzige was uns bekannt ist (!), und in diesem Sinne für uns nachvollziehbar strafrechtlich relevant ist.

Tut mir leid, das ist nun mal so, sofern nicht noch etwas anderes zu Tage kommt.
Die Sache ist traurig genug, instrumentalisieren wir sie nicht noch zur einseitigen Hetzkampagne!
Meine Güte! Dieser populistische und verfehlte Zeitgeist, dessen sich beide Lager, links und rechts, derzeit bedienen, kann einen jeden nur krank machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 17:13
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Hier weigerte er sich zu bezahlen, vllcht auch weil er es nicht konnte, bzw. die Dinge dem Eigentümer zurückzugeben, die er offensichtlich auch nicht bezahlen wollte/konnte. Zudem erhob er renitent einen Leistungsanspruch, den er nicht hatte, und der Markt ihm, wie vielfach erklärt, nicht gewährleisten konnte/mußte.
Der höfliche, aber bestimmte Verweis aus dem Laden war also das Mindestrecht der Marktmitarbeiter.
Naja, allzu höflich kam mir das in dem Tonfall nicht vor ...

Aber es ging doch gar nicht um das Bezahlen des Weins, sondern weiter nur um die Telefonkarte in der 'Diskussion' zwischen Flüchtling uind Kassiererin ...

Die Bürgerwehr hat da schon mal gar nicht einzugreifen (niemand vom Haus hat sie gerufen), das wäre allein Sache der Polizei gewesen ... Nur diese (oder eventuell der Wachschutz) darf den Verweis durchführen ...
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Die Bürgerwehr, nochmal : ist hier §lich genug gepostet worden, soll sich jeder seinen objektiven Reim drauf machen, rechtlich war die Festsetzung mit Kabelbindern, das einzige was uns bekannt ist (!), und in diesem Sinne für uns nachvollziehbar strafrechtlich relevant ist.
Die Schläge sind im Video erkennbar und das Video wird bei den Ermittlungen auch mit einbezogen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 17:16
@Issomad
grmpf... muss wech jetzt, sorry. später evtl. weiter, obwohl wie oben geschrieben empfinde ich das Thema als schwierig für uns zu beurteilen. Aber vllcht in nem andren thread gerne.. ;) eigentlich habe ich alles hierzu gesagt, das ich sagen konnte...

gruß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 18:32
@Issomad

Auf dem Video ist auch zu sehen, dass der Herr Geisteskrank zuerst schlägt und zwei mal Tritt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 18:40
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Auf dem Video ist auch zu sehen, dass der Herr Geisteskrank zuerst schlägt und zwei mal Tritt.
Wie gesagt: Notwehr

Ich würde auch so reagieren, wenn ein paar hergelaufene Bürgerwehrler mich packen würden und mit sich zerren ...
Woher soll der Mann wissen, dass sie ihn nicht hinter der nächsten Ecke zusammenschlagen?

Dann lieber in der 'Öffentlichkeit' sich wehren, vielleicht hilft ja jemand ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 18:54
Hier war ja bereits von "Ausrasten" des Irakers und Diebstahl etc zu lesen. Schauen wir doch mal das Video an:


Rassistischer Vorfall im NETTO in Arnsdorf (Sachsen) from Sven Hell on Vimeo.

Am Anfang des Videos geht es eindeutig noch um die SIM-Karte. Die Netto-Angestellte duzt den Iraker und schlägt ihm vor, sich für 10€ eine neue Guthaben-Karte zu kaufen. Der Flüchtling hält beide Flaschen in der rechten Hand, der Arm hängt schlaff runter. Der Iraker versucht wieder die Geschichte mit dem Handy zu klären. Die Netto-Frau sagt: "Das hast Du vertelefoniert." Der Flüchtling zeigt sein Handy einem dicklichen, älterem Herrn in rotem Shirt, der die ganze Zeit zwischen Iraker und Flüchtling steht. Der Iraqui geht ein paar Schritte zurück und steht mit dem Rücken zu einem Regal, nun hat er in jeder Hand eine Weinflasche, die Arme hängen schlaff herunter. Er steht ungefähr 2-3 Meter von den Beteiligten entfernt und hebt gestikulierent während er ruhig spricht die Arme. Ich sehe darin nichts Bedrohliches! Schließlich verschränkt er die Arme hinterm Rücken. Die Netto-Frau blökt ein paar mal "Stell die Flaschen hin".
Das waren die ersten 2 Minuten. Dann kommen die Herren von der Bürgerwehr greifen direkt in den Nacken und nach dem rechten Arm, ein zweiter kommt gehobener Faust. Der Iraker versucht sich zu befreien und der Herr im weißen T-Shirt (das CDU Mitglied) rastet aus und brüllt "Was willste von mir?!" und drückt den Flüchtling mit dem Rücken auf den Packtisch. Dann wird der Iraker rausgezerrt. Dabei wehrt er sich mit zwei Tritten, steckt aber auch mehrere Schläge ein.

Ich sehe keine Notwehrsituation, die dieses Vorgehen der Bürgerwächter rechtfertigt. Ich sehe und höre eine unhöfliche (genervte) Netto-Frau. Ich sehe einen ruhig sprechenden Flüchtling, der 2x mit der Weinflasche in der Hand gestikuliert und ich sehe vier Möchtegernsherrifs, die den Rambo machen.

Was seht ihr? @JohnMill @migrantbird @Fedaykin


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 19:29
@Subcomandante

Ob er die Arme nun schlaf hat oder nicht, ich kann trotzdem sehr schnell damit jemanden erschlagen, gerade weil der Mann psychisch labil ist. Er wollte die Flaschen ja nicht kaufen, warum hat er sie also in der Hand wenn es um eine Handysim ging?

Der Kerl mit der Faust macht keine Faust, man sieht das er mit dem Daumen zur Tür deutet, er also quasi zeigt "raus mit dir!"

Wie gesagt, ich sehe an der Situation nichts besonderes.

Wir sitzen jetzt wieder schön im warmen, trocknen und reden darüber. Wie wir uns in der Situation verhalten hätten, wissen wir auch nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 19:37
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Auf dem Video ist auch zu sehen, dass der Herr Geisteskrank zuerst schlägt und zwei mal Tritt.
Nachdem er gewaltsam von vier ihm Unbekannten angegriffen und herauisgezerrt wird. Wie würdest Du in einer solchen Situation reagieren?
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Ob er die Arme nun schlaf hat oder nicht, ich kann trotzdem sehr schnell damit jemanden erschlagen, gerade weil der Mann psychisch labil ist. Er wollte die Flaschen ja nicht kaufen, warum hat er sie also Inder Hand wenn es um eine Handysim ging?
Er hat mind. 2m Abstand und woher weißt Du, dass er die Flaschen nicht kaufen wollte, aus dem Video geht nix in dieser Richtung hervor. Sein Handy lag anscheinend an der Kasse/dem Tresen.
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Der Kerl mit der Faust macht keine Faust, man sieht das er mit dem Daumen zur Tür deutet, er also quasi zeigt "raus mit dir!"
Stimmt, kann man auch so deuten, trotzdem könnte er blitzschnell auch zuschlagen (das gleiche Argument wie Du mit den Flaschen).
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Wie gesagt, ich sehe an der Situation nichts besonderes.
Wie rechtfertigst Du dann den Angriff durch die 4 Männer? Die einzige Gefahr, da die Netto-Frau ja nicht zum 3. Mal die Cops rufen wollte, bestand darin, dass er sie zu Tode nervt.

Der beteiligte CDU Mann hat sich übrigens gegenüber der Jungen Freiheit gerechtfertigt:

Gegenüber der rechtspopulistischen „Jungen Freiheit“ verteidigte Oelsner das Eingreifen der Männer, die einen 21 Jahre alten Iraker in einem Supermarkt überwältigt hatten und den psychisch kranken Asylbewerber an einen Baum gebunden hatten. „Wir haben lediglich Zivilcourage gezeigt, aber offenbar ist das jetzt strafbar“, sagt der CDU-Politiker.
http://taz.de/Nach-Selbstjustiz-in-Arnsdorf/!5309925/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 19:43
@Subcomandante

Naja, Hausrecht ist Hausrecht. Das kann halt auch mit Gewalt durchgesetzt werden. Und sie hat ihn ja öfters darauf hingewiesen, das Geschäft zu verlassen.
. Auch das Hausrecht ist ein notwehrfähiges Rechtsgut. Der Hausrechtsinhaber darf deshalb einen Besucher, der trotz Aufforderung einen Raum nicht verläßt, notfalls mit Gewalt entfernen. Das entschied das Landgericht Nürnberg-Fürth in einem Zivilurteil.
Die Richter stellten sich damit auf die Seite eines Ladenbesitzers, den ein früherer Geschäftsfreund auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagt hatte. Der Ladeninhaber hatte den aufdringlichen Besucher kurzerhand am Kragen gepackt und aus dem Laden geschoben, nachdem mehrere Aufforderungen, mit den lautstarken Beschimpfungen aufzuhören und das Haus zu verlassen, nichts gefruchtet hatten. Dabei ging der Ladenbesitzer nicht gerade zimperlich zu Werke.
Gleichwohl lehnten es die Richter ab, dem ungebetenen Gast eine finanzielle Entschädigung zuzusprechen. Auch zur Durchsetzung des Hausrechts sei der Einsatz körperlichen Zwangs rechtmäßig, sofern er die Grenzen der gebotenen Notwehr nicht überschreite.
Mit seiner Klageabweisung widersprach das Landgericht Nürnberg-Fürth der gegenteiligen Rechtsauffassung des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main (veröffentlicht in NJW 1994, 946/947). Ein Senat dieses Gericht hatte im Herbst 1993 - ohne nähere Begründung - den Standpunkt vertreten, das Hausrecht sei kein notwehrfähiges Rechtsgut. Demgegenüber hält das Landgericht Nürnberg-Fürth daran fest, daß jedes Rechtsgut, und dazu zählen auch der Besitz und das Hausrecht, innerhalb der gesetzlichen Schranken durch Notwehr gegen rechtswidrige Angriffe geschützt werden darf.
LG Nürnberg-Fürth Az. 13 S 8728/94
Auch das Hausrecht ist ein notwehrfähiges Rechtsgut, das mit scharfen Mitteln verteidigt werden darf.
OLG-HAMM – Aktenzeichen: 3 Ss 509/06
Ja, mit den Flaschen weiß ich nicht. Da es aber um die Sim ging, macht es ja kein Sinn, dass er zwei Weinflaschen kaufen will. Man sieht ja auch, als sie ihm diese abnehmen wollen, eine Person knapp verfehlt.

Wie gesagt, im Supermarkt wartet man mal gerne ne Stunde auf die Polizei, da kann viel passieren.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 19:48
Ja, mit den Flaschen weiß ich nicht. Da es aber um die Sinn ging, macht es ja kein Sinn, dass er zwei Weinflaschen kaufen will.
Wieso denn nicht. Glaubst du in der Psyche ist es angenehm, "trocken" einzuschlafen zu versuchen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 19:51
@Realo

Wolltest du mich nicht ignorieren? Jetzt zitierst du mich ja wieder.

Trotzdem hätte ich ihn aus Eigenschutz auch aufgefordert, die Flaschen wegzulegen. Sowas kann ja fix eskalieren wenn es eine hitzige Diskussion gibt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 19:52
Sorry, hatte ich ganz vergessen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 19:55
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Man sieht ja auch, als sie ihm diese abnehmen wollen, eine Person knapp verfehlt.
Weil sie ihm den Arm so unglücklich nach hinten drehen, nicht weil er schlägt.
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Naja, Hausrecht ist Hausrecht.
Vielleicht kannst Du mir kurz min:sek angeben, wo er des Ladens verwiesen wird. Er wird nur mehrfach aufgefordert die Flaschen abzustellen. Hab ich's überhört? Wieso wird das Verlassen des Ladens nicht ebenso vehement gefordert wie das Abstellen der Flaschen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Da es aber um die Sinn ging, macht es ja kein Sinn, dass er zwei Weinflaschen kaufen will.
Es war abends, es ist Langweilig in der Unterkunft, er hat Heimweh, er wollte Party machen? Wieso sollte er keine 2 Flaschen Wein käuflich erwerben wollen, ich erledige im Supermarkt auch mehrere Dinge, deshalb wissen wir nicht, ob er nur wg. der SIM da war.
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Wie gesagt, im Supermarkt wartet man mal gerne ne Stunde auf die Polizei, da kann viel passieren.
Was hat der Iraker denn nun konkret getan, was den Freiheitsentzug durch die Bürgerwächter rechtfertigt? Die haben die Situation doch gar nicht einschätzen können und sind direkt rein und drauf. Und nochmal die Frage an Dich: Wie reagierst Du, wenn Dich vier fremde Kanten anfallen im Supermarkt?
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Trotzdem hätte ich ihn aus Eigenschutz auch aufgefordert, die Flaschen wegzulegen. Sowas kann ja fix eskalieren wenn es eine hitzige Diskussion gibt.
Und hättest Du ihn auch einfach geduzt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 20:05
Nachdem die beiden Mitarbeiter ihn 5 mal aufgefordert die Flaschen hinzustellen hat sie bei 1:57 gesagt, er soll gehen.

Den kommt er ja auch nicht nach obwohl es ja nicht seine Flaschen sind. die Firma kann ihn ja auch den Verlauf verweigern.

Die Polizei war ja auch schon 2 mal wegen ihm da, eventuell hat er schon Hausverbot.

Außerdem ist er in der Klapse, ich glaube da wird kein Alkohol erlaubt sein.

Mich fässt keiner im Supermarkt an weil ich da keinen Stress mache. Wie gesagt, auch wenn es ein deutscher gewesen wäre, finde ich das Vorgehen nicht verwerflich.

Und wegen dem duzen. Ja, ist nicht korrekt aber jetzt auch nicht das schlimmste auf Erden.


Anzeige

2x zitiertmelden