Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 20:01
Ich frage mich immer, wieso man unbedingt jede noch so dümmliche Demo gestatten muss.

Was hat es für einen Sinn, eine Nazi-Demo, angemeldet von einem Typen von einer Neonazi Partei (das ist ja der nächste Punkt) zu gestatten?

Wenn die für mehr Gänseblümchen im Stadtpark demonstrieren wollen, würde ich das schon abweisen, weil da einfach nur Scheiße rauskommen kann.

Das Recht auf Demonstration ist in solchen Fällen eindeutig überstrapaziert. Dass es dann zig Gegendemonstrationen gibt und dann wieder Cops gegen Linksradikale kämpfen, ist doch auch kein gewollter Zustand.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 20:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich frage mich immer, wieso man unbedingt jede noch so dümmliche Demo gestatten muss.
Das liegt schlicht und einfach an dem Grundgesetz. Es gibt hohe Hürden, damit eine Demo nicht stattfinden darf.

Naja, also es gab ordentlich Randale. Die Antifa hat mal wieder ihre beste Seite gezeigt (von dem was ich persönlich mitbekommen habe). Der Rest stand am Rand und hat den Faschos gezeigt, dass Dortmund keine Nazis habe möchte. Schön zu sehen, dass wir im Ruhrpott sowas nicht zulassen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 21:57
Das Anon.Kol. scheint keine großartigen Likes zu generieren. Die Anzahl bleibt relativ konstant bei etwas 44.000 Followern. Allerdings scheint sich der derbe Abschaum im vk-Netzwerk zu sammeln.

csa

.. und weitere User, die offen hetzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 22:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass es dann zig Gegendemonstrationen gibt und dann wieder Cops gegen Linksradikale kämpfen, ist doch auch kein gewollter Zustand.
Dass es ein von Rechtsextremisten so gewollter Zustand ist,
darüber sollte hingegen kein Zweifel bestehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 22:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass es ein von Rechtsextremisten so gewollter Zustand ist,
darüber sollte hingegen kein Zweifel bestehen.
Natürlich lachen die sich ins Fäustchen, wenn sie die friedlichen Demonstranten spielen können, während die Linken sich mit der Polizei schlagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 22:30
@insideman

Die Antifa/Linksextreme wie auch immer wollen halt gerne zu den Demos durchbrechen und die Pflastersteine direkt dem Fascho an den Kopp knallen. Dann würde es aber vermutlich auch Tote geben. Dass die Polizei den Buhmann spielen muss, ist klar. Daraus wird ja häufig abgeleitet, dass die Polizei auf der Seite der Rechten steht. Wir könnten das ganze ja mal eskalieren lasen. Dann wird's aber sehr ungemütlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 22:43
@Aldaris


Spiegelwürfel sind nicht mit Pflastersteinen zu verwechseln.

5725091 m1w624q75v40401 IMG 486724052.jp


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 22:47
Von denen ging auch keine Aggression aus. Der Mob war vermummt und auf Ärger gepolt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 22:55
Ich sehe keine Vermummten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 22:59
Toll. Ein Bild.

Ich war halt vor Ort. Einen 'Sturmtrupp' habe ich wahrgenommen. Wär mit fast die Pommes aus der Hand gefallen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 23:06
Eine rechte Demo in Bad Segeberg wurde abgesagt, weil außer dem Anmelder niemand auf Demo-Seite erschienen ist. Der hatte wohl keine Freunde (3 Teilnehmer wären nötig gewesen) ...

Die 50 Gegendemonstranten gingen darauf wieder nach Hause und die 170 Polizisten hatten einen kurzen Arbeitstag ;)
http://www.sueddeutsche.de/politik/asylpolitik-rechte-demo-faellt-aus-weil-nur-ein-einziger-teilnehmer-erscheint-1.3020246

Ja, bei der Geldverschwendung macht man sich so seine Gedanken, warum jede Anti-Merkel und Anti-Asyl Demo genehmigt werden muss, schließlich findet an jeder Ecke eine statt ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 08:08
@Aldaris

Gelang es dir wenigsten noch paar Bilder vom Gegnern zu schießen, während du deine Pommes gegessen und mit den Rechten demonstriert hast?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 08:22
@peekaboo mal wieder ganz groß beim Unterstellen.
Dass Aldaris vielleicht auch auf seiten der Linken sein könnte, kommt dir wohl gar nicht in den Sinn.

Ich weiß es nicht, er/sie könnte da oder auch dort gewesen sein, aber deswegen spekuliere ich auch nicht rum und unterstelle etwas !
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich sehe keine Vermummten.
das schon alleine war so sinnlos, bei einem so kleinen Bildausschnitt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 08:32
@Optimist

Du hast natürlich recht, nur ist Aldaris kein Linker, soviel ich weiß. Und als Polizist wird er nicht vor Ort gewesen sein, da er wie er selbst sagt gerade eine Portion Pommes aß.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: das schon alleine war so sinnlos, bei einem so kleinen Bildausschnitt.
Auch auf anderen Bildern konnte ich keine Vermummten erkennen. Vielleicht findest du ja welche und kannst sie uns allen zeigen?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 08:36
@Aldaris
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:nur ist Aldaris kein Linker, soviel ich weiß
na vielleicht erfahre ich ja irgendwann zufällig mal ob das überhaupt stimmt (und wenn es vielleicht per PN wäre) - oder auch nicht.

Vielleicht ist das auch wieder mal ein kollosaler Trugschluss von dir (weil man ja immer jeden einordnen will?) und Aldaris ist weder links noch rechts, so wie ich z.B.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 08:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Vielleicht ist das auch wieder mal ein kollosaler Trugschluss von dir (weil man ja immer jeden einordnen will?) und Aldaris ist weder links noch rechts, so wie ich z.B.
Ja vielleicht. Das könnte tatsächlich möglich sein. Vielleicht irre ich mich aber auch nicht und ich lag wirklich richtig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 08:50
@peekaboo
Vielleicht ist das auch wieder mal ein kollosaler Trugschluss von dir (weil man ja immer jeden einordnen will?) und Aldaris ist weder links noch rechts, so wie ich z.B.

--->
Ja vielleicht. Das könnte tatsächlich möglich sein.
Und warum dann erst solche Spekulationen und Unterstellungen? (wenn du nicht auch mir schon Zeug unterstellt hättest, würde ich mich gar nicht darüber mokkieren)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 08:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn du nicht auch mir schon Zeug unterstellt hättest, würde ich mich gar nicht darüber mokkieren
Das ist nicht wahr. Ich habe dir noch nie etwas unterstellt.
Und dass du nicht Links bist, weiß hier auch jeder der dich kennt. Aber es geht hier auch nicht um dich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 08:58
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist nicht wahr
doch, hast vielleicht vergessen, aber jetzt auch egal.
Ja, es geht nicht um mich, aber auch nicht um Aldaris. Und jetzt Ende mit OT meinerseits


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 09:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: doch, hast vielleicht vergessen
Nein, an so etwas würde ich mich garantiert erinnern. Du musst mich mit jemand anderen verwechseln.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Auch auf anderen Bildern konnte ich keine Vermummten erkennen. Vielleicht findest du ja welche und kannst sie uns allen zeigen?
Hast du denn jetzt schon ein paar Vermummte, die den Mut hatten sich auf der Demo gegen Nazis zu stellen, auf anderen Bildern finden können, oder hast du noch garnicht angefangen danach zu suchen, @Optimist?


Anzeige

melden