Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 20:12
Das letzte was unser Land braucht sind halb intelligente aber voll motivierte besorgte Bürger, die das Recht in ihre eigenen Hände nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 20:21
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Nachdem die beiden Mitarbeiter ihn 5 mal aufgefordert die Flaschen hinzustellen hat sie bei 1:57 gesagt, er soll gehen.
Bei 2:02 stürmen die vier Rambos rein. Die Netto-Frau sagt übrigens: "Nimm Dein Telefon und geh." (Meinst Du der rundliche ältere Herr im roten Shirt gehört auch zu Netto? Ich dachte das wäre ein Kunde. Was ist mit dem rot Beshirtem in kurzen Hosen, der da immer wieder zwischen läuft (der fühlte sich nicht bedroht) - gehört der auch zu Netto?)
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Den kommt er ja auch nicht nach obwohl es ja nicht seine Flaschen sind. die Firma kann ihn ja auch den Verlauf verweigern.
Wieso sollten sie ihm den Verkauf verweigern, sie haben ihm ja sogar eine 10€ Guthaben-Karte zum Kauf angeboten. Zudem lag als Pfand ja das Handy an der Kasse/dem Tresen.
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Die Polizei war ja auch schon 2 mal wegen ihm da, eventuell hat er schon Hausverbot.
Und die Netto-Frau hätte sie auch ein drittes Mal rufen können, wollte sie aber nicht. Wenn es eine Bedrohungslage gegeben hätte, hätte man sicherlich die Cops informiert. Hätte er Hausverbot gehabt, hätte man ihm wohl kaum die Guthaben-Karte angeboten.
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Mich fässt keiner im Supermarkt an weil ich da keinen Stress mache. Wie gesagt, auch wenn es ein deutscher gewesen wäre, finde ich das Vorgehen nicht verwerflich.
Ein Deutscher hätte die Netto-Frau auch sicherlich verstanden. Ob der Flüchtling nun alles verstanden hat, ist fraglich. Es wird ja auch keine Kommunikation auf Englisch versucht (ach, ich vergaß, ist ja im Osten). Der Flüchtling macht übrigens auch keinen wirklichen Stress, er denkt er hat Recht und versucht seine Ansprüche als Kunde durchzusetzen. Das Netto-Personal kann dem nicht nachkommen und es gibt wg. der Sprache ein Kommunikationsproblem (zumindest verstehe ich den Flüchtling nicht wirklich, ich kann mir nur denken, was er will).
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Und wegen dem duzen. Ja, ist nicht korrekt aber jetzt auch nicht das schlimmste auf Erden.
Meinst Du deutsche Kunden werden auch einfach geduzt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 20:24
Ich habe das so verstanden.

Er hat die Karte gekauft und kam deswegen noch 2 mal in den Markt und wurde von der Polizei abgeholt. Das dritte mal ist dann quasi diese Situation.

Ich würde dem dann auch nix mehr verkaufen, vor allem wenn er Hausverbot hat und schon zwei mal wegen dem die Bullen holen musste.

Er war ja quasi das dritte mal am selben Tag da.

Ich glaube einem psychisch kranken der kaum deutsch kann wird das wenig interessieren, er siezt sie ja auch nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 20:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das letzte was unser Land braucht sind halb intelligente aber voll motivierte besorgte Bürger, die das Recht in ihre eigenen Hände nehmen.
Man könnte glauben es würde sich um Reichskristallnacht handeln...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 20:44
@Venom
Du meinst man sollte erst mal die Anzahl dieser Haufen wachsen um sein Missfallen darüber kund zu tun?
Wo liegt denn da deine magische Grenze?
Ich stelle mir einfach vor, dass solche Halbdeppen sich mal am Falschen vergreifen bzw. ihre Befugnisse überziehen
Da ist mir dann ein Haufen schon zuviel.
Kannst du aber gerne anders sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 20:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Man könnte glauben es würde sich um Reichskristallnacht handeln...
Ich glaube, du musst mal etwas runterschalten. Erst erwähnst du, dass die Nürnberger Prozesse für Afd-Mitglieder wieder eingeführt werden sollen und jetzt kommst du mit der Reichskristallnacht. Diese extreme Übertreibung hilft, glaube ich, nicht weiter. Es sei denn, du willst die Nationalsozialisten verharmlosen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 21:01
@emanon
Du hast mich denke ich missverstanden :D ich sage auch dass selbst einer zuviel ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 21:13
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Er hat die Karte gekauft und kam deswegen noch 2 mal in den Markt und wurde von der Polizei abgeholt. Das dritte mal ist dann quasi diese Situation.
Und dabei kann er keinen Wein mitnehmen wollen, wenn er schon mal da ist? Soll er für Wein dann lieber nochmal extra kommen?
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Er hat die Karte gekauft und kam deswegen noch 2 mal in den Markt und wurde von der Polizei abgeholt. Das dritte mal ist dann quasi diese Situation.

Ich würde dem dann auch nix mehr verkaufen, vor allem wenn er Hausverbot hat und schon zwei mal wegen dem die Bullen holen musste.
Du spekulierst doch nur auf das Hausverbot oder gibt es dazu eine Quelle?
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Er war ja quasi das dritte mal am selben Tag da.
Wenn ich Sachen vergessen habe oder mir beim Kochen auffällt, dass was fehlt, bin ich auch öfter im Supermarkt. Zudem war er da, weil er sich im Recht glaubte was seine SIM bzw. das Guthaben betrifft. Der ist halt hartnäckig geblieben.
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Ich glaube einem psychisch kranken der kaum deutsch kann wird das wenig interessieren, er siezt sie ja auch nicht.
Meinst Du, die wussten alle, dass er psychisch krank ist? Und welche psychische Krankheit hat er? Steht ihm das auf der Stirn?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 21:21
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Naja, Hausrecht ist Hausrecht. Das kann halt auch mit Gewalt durchgesetzt werden. Und sie hat ihn ja öfters darauf hingewiesen, das Geschäft zu verlassen.
Hausrecht ist Hausrecht, aber diese 'Bürgerwehr' gehört NICHT zum Haus und wurde von irgendwelchen 'besorgten Nachbarn' gerufen.
Und auch mit dem berufen auf Hausrecht darf man keine Gewalt anwenden ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 21:28
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hausrecht ist Hausrecht, aber diese 'Bürgerwehr' gehört nicht zum Haus und wurde von irgendwelchen 'besorgten Nachbarn' gerufen.
Und auch mit dem berufen auf Hausrecht darf man keine Gewalt anwenden ...
Zudem zwischen "Nimm Dein Telefon und geh" und dem Eintreffen der Bürgerwehr vergehen keine 10 sek. Da von Durchsetzen des Hausrechts zu sprechen ist natürlich Quark. Zudem ist ein "Nimm Dein Telefon und geh" kein Aussprechen von einem Hausverbot. Der weiß beshirte CDU Beteiligte ist übrigens Nachbar des Nettos und seine Frau betreibt auf dem Grundstück einen Imbiss, wo die Bürgerwächter wohl abhingen. Ich frag mich ja, in welchem Verhältnis die Handyfilmerin zu denen steht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 21:31
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Naja, Hausrecht ist Hausrecht. Das kann halt auch mit Gewalt durchgesetzt werden. Und sie hat ihn ja öfters darauf hingewiesen, das Geschäft zu verlassen.
Das haben wenn dann die Angstellten des Ladens oder der Hauseigene Sicherheitsdienst oder die Polizei zu tun.

Nicht irgendwelche x beliebigen Halbstarken Vollhorste.

Das Festsetzen einer Person ist übrigens erst erlaubt WENN EINE STRAFTAT VORLIEGT.
Präventiv darfst du niemanden Festhalten geschweige denn an einen Baum fesseln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 21:35
Warten wir mal ab was die Justiz zu dem Fall sagt. Mein tip, der Fall wird nicht weiter verfolgt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 21:41
Der Fall ist längst ein Politikum und das läft immer nach folgendem Muster ab:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/politischer-diskurs-gefaehrliches-drehbuch-lobo-kolumne-a-1095257.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 21:42
@Issomad
@Nerok
@Subcomandante

ich finde das alles so beschämend. Das Video ist eindeutig und da gibt es auch nichts mehr großartiges zu diskutieren. Und noch beschämender finde ich, wenn versucht wird, dem armen Kerl obendrauf noch noch eine Schuld zu konstruieren um das schäbige, menschenverachtende Verhalten dieser [zensierte Wort] zu entschuldigen.

jm5c


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 21:59
Man kann es mit der Theatralik auch übertreiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 22:33
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Was seht ihr? @JohnMill @migrantbird @Fedaykin
auch nach dem zweiten Mal: Das was ich in meinem 1. vorangegangenen Beitrag sehr sachlich und neutral beschrieben habe.
Und ich bin definitiv nicht blind, taub, ein Ausländerhasser oder rechts und nein :D, ich wähle auch nicht AfD.

zudem..ich wär hingegangen und hätte dem sein scheiß Guthaben geblecht anstatt den scheiß zu filmen, um daraus nen Trauerspiel und Politikum auf FuckB oder hier zu machen! Nabend!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 23:10
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Und ich bin definitiv nicht blind, taub, ein Ausländerhasser oder rechts und nein :D, ich wähle auch nicht AfD.
Habe ich auch nie gedacht, und Du bist da auch wirklich
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:sehr sachlich und neutral
gewesen. Ich habe Dich nur wg der Sache mit dem Diebstahl geaddet, weil ich dort keinen sehe, schließlich liegt sein Handy auf dem Tresen/der Kasse.
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Nabend!
Wünsch ich Dir auch!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 12:47
Heute geht's rund. Bin auch gleich am Start.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/der-demo-samstag-in-dortmund-wir-berichten-live-id11885168.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 13:24
Hehe, diese Taktik mit den Silberwürfeln scheint die Polizisten ja ganz schön zu nerven.
Wenigstens wird keiner davon verletzt ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2016 um 19:18
Übervoll und viel Randale.


Anzeige

melden