Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@def
@Bruderchorge
Rauferei is gut. Der wurde von der bürgerwehr zusammengeschlagen und rausgezehrt.
Kann mich nicht entsinnen, dass irgendwie als Rauferei oder ähnliches gewertet zu haben. Ich habe lediglich versucht mit Hilfe des WELT Artikels den aktuellen Stand abzubilden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:18
Woher sollten die wissen das der eine an der klatsche hat?

Und zusammen schlagen sieht anders aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau weiß ich nicht was hier so die Ausgangslage war
Der hat die Tage vorher schon zweimal Probleme gemacht so das ihn die Polizei holen musste. Hintergrund war so weit in den Medien zu lesen war eine Simkarte. Diese Simkarte sollte angeblich nicht funktionieren bei der Überprüfung wurde dann festgestellt das diese bereits aufgebraucht war.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:23
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5000937/Brandstiftung-in-Asylheim_Polizei-hat-Anschlag-befurchtet
Höchstwahrscheinlich ein Brandanschlag der rechtsextremen Vollidioten hier in Österreich...

Die FPÖ'ler sind bestimmt ganz erfreut, insbesondere die Wähler...


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:30
wie hätte es denn laufen sollen im video?
dem typ das bier schenken und gehen lassen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:31
@science
Das nennt man Polizei. Die ruft man wen man Probleme hat und nicht selbsternannte Ordnungshüter.

Zumindest läuft das so in einem Rechtsstaat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:41
Schon mal die Polizei gerufen? Da kann man mal gerne über ne Stunde warten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 11:57
Wurde er denn wirklich zusammengeschlagen. AUf dem Video scheint er mit dem Schlagen anzufangen, der Rest schlägt dann zurück.

Gibt es Meldungen über den Gesundheitszustand?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:04
Wenn ich das Video werde ich wütend, da sieht man wo dieses Land hinsteuert. Pegida, AfD, NPD unjd co. haben das gesellschaftliche Klima vergiftet. Der Terror steht rechts!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:07
Wenn das Deutsch sein soll, was selbsternannte Patrioten, Bürgerwehren und so alles abziehen, ja dann scheiss ich auf das "Deutsch sein"....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:07
Und wenn was passiert wäre, hätten wieder alle geweint warum es keine Zivilcourage gibt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:07
Nicht mal richtig Deutsch kann die "Bürgerwehr":
"Nicht einmal wohnen tun Sie hier." :troll:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/arnsdorf-die-buergerwehr-show-a-1095578.html

"Bald spielen die hier Ku Klux Klan"
"Was, wenn der Patient Deutscher wäre?"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:08
@JohnMill
Der hat nichts kriminelles gemacht, davon abgesehen sind diese "Bürgerwehren" selber extrem kriminell


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gibt es Meldungen über den Gesundheitszustand?
Laut Medien wurde dabei niemand verletzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:09
Mir kommt das geschreie hier größer vor, als bei den Fall Niklas der totgetreten wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:09
Ist auch so völlig überzogen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:10
@Flatterwesen

Ne, irgendwie sieht man das an dem Video nicht wirklich. Weil wir haben da keinen Willkürlichen Akt.

Die Eingriffsrechte für jedermann (Jedermann-Paragraph) haben als Rechtsgrundlagen die § 127 Abs. 1 StPO und § 229 BGB. Hiernach ist jedermann befugt, der jemanden auf frischer Tat angetroffen hat und dieser der Flucht verdächtigt ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen (§ 127 Abs. 1 StPO). Der Täter ist somit nur festzuhalten, bis die Polizei eintrifft. Er darf dabei nicht zur Herausgabe seiner Personalien gezwungen werden. Ebenso wenig ist Gewalt bei diesem Eingriffsrecht gestattet, außer es handelt sich um eine Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden (§ 227 Abs. 2 BGB).


Die Methoden können sehr wohl illegal gewesen sein. Aber auch hier haben wir das PRoblem wer fing an mit der Gewalt.

Gut im Grunde hätten die Mitarbeiter ihn entfernen müssen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:10
@Flatterwesen

Ok, Leute mit Flaschen bedrohen plus der Aufforderung des verlassend der Räume nicht nachzukommen obwohl Hausrecht besteht ist nix, hab ich mir notiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:12
@JohnMill
Der Fall Niklas wurde hier behandelt, rechtfertigt auch nicht solches Verhalten. Warum sind es gerade Nazis, Hooligans und Rocker gegen angeblich Gewalt von Flüchtlingen aufregen. Lustig oder? Das sind Leute die zu Pegida in der Dresdner Neustadt zum "Zeckenklatschen" aufrufen. Aber hier zeigte sich mal wieder das Antifa Arbeit notwendig ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2016 um 12:12
@JohnMill

ich sehe diesn Fall auch zwiespältig. Wir haben schon mal keine Willkürlich Attacke auf einen Fremde.

Die Frage ist wer hat die Verständigt? Scheint ja einer aus dem Laden Kunder oder Mitarbeiter die Bürgerweh informiert zu haben.


melden