Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2017 um 13:26
Unfassbar was da rumläuft. Die hätten in ihrem erwünschtem Reich keine 3 Tage überlebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2017 um 22:15
@Pan_narrans

Das sehe ich anders. Jemand der stumpfsinniges und menschenfeindliches Gedankengut propagiert, der kann durchaus von seiner eigenen Medizin kosten, solange es nur verbal bleibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2017 um 22:44
@Bruderchorge
Also dürfen wir uns jetzt auch über eventuelle körperliche Besonderheiten von Dir lustig machen. Gut das zu wissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2017 um 22:54
@Pan_narrans

Weil ich stumpfsinniges und menschenfeindliches Gedankengut propagiert habe ?

Wenn dem so ist, dann ja.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2017 um 23:32
Bevor noch jemand glaubt, dass da ganz normale Menschen herumliefen, die nur einem harmlosen Konzert beiwohnen wollten, ist es doch besser, wenn man ihn mit den realen Bildern konfrontiert ...

Nicht umsonst spricht der Threadtitel dafür, dass man nicht verharmlost, dass sich da eine gefährliche Parallelgesellschaft gebildet hat ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2017 um 23:36
Es soll ja noch Menschen geben, die nicht müde werden zu betonen, dass Rechtsextremisten regelmäßig in Springerstiefeln und mit Glatze unterwegs sind.

Zur Ablenkung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 00:11
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Weil ich stumpfsinniges und menschenfeindliches Gedankengut propagiert habe ?
Exakt. Oder ist Bodyshaming jetzt geistreich und nett?

Damit, dass Du sie für körperliche Besonderheiten runter machst, attackierst Du sie auf einem völlig falschem Level.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 00:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nicht umsonst spricht der Threadtitel dafür, dass man nicht verharmlost, dass sich da eine gefährliche Parallelgesellschaft gebildet hat ...
Eben drum...
blicken wir mal kurz nur nach Cottbus:

"RECHTSEXTREMISMUS IN COTTBUS
„Hochgradig gewaltorientiert“
Cottbus ist das Zentrum der rechtsextremistischen Szene in Brandenburg. Die PNN zeigen, wie breit die rechte Szene vor Ort inzwischen aufgestellt ist. Ein Überblick.
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1203675/
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es soll ja noch Menschen geben, die nicht müde werden zu betonen, dass Rechtsextremisten regelmäßig in Springerstiefeln und mit Glatze unterwegs sind.
Nazis in Nadelstreifen bedienen sich ja daher der so schön klingenden Namensgebungen wie "Neue Rechte" und palavern von ach so schön klingenden Worten wie "Ethnopluralismus", was so manchem Unbedarften aus Unkenntnis auf den rechten Weg bringt, wenn auch nur in Form des Ausblendens des dahintersteckenden völkisch eugenischen Gedankens, was doch eigentlich schon genügt, um den Weg in weitere tausend Jahre beschreiten zu können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 04:47
@Pan_narrans

Ich bleibe bei meiner Meinung, man kann nicht jedes mal, wenn Schwachköpfe sich hervortun erst einen pädagogischen Arbeitskreis bilden und eine Wohlfühlstrategie ausarbeiten. Manchmal erfordern dumme Handlungen eine direkte Reaktion. Die Strategie des Hinhaltens der zweiten Wange ist nichts für mich.

Wenn ein stark übergewichtiger Mensch postuliert dass Dicke scheisse sind, dann kann man ihm ruhig sagen, dass er dazu gehört.

Natürlich bekämpft man den Extremismus damit nicht im Grundsatz, genausowenig, wie durch "Auf die Fresse hauen", das ist mir schon bewusst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 08:22
@Bruderchorge

Du würdest dich ohnehin nicht trauen denen ins Gesicht zu sagen dass du sie scheisse und hässlich findest. Insofern ist alles ok, so lange du Internet-Rambo bleibst.

Es ist halt nur witzig, sich über Figur und Haarfarbe von Leuten lustig zu machen und nicht mal merkt dass man sich selbst mit genau denen auf eine Stufe stellt, die andere wegen ihrer Hautfarbe verurteilen.
Aber gut.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 08:28
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Für mich sieht das nach Menschen aus einer Parallelgesellschaft aus ...
Ist es auch. Eine Paralelgesellschaft, eine gefährliche noch dazu. Da fragt man sich echt warum die Integration, in unsere Gesellschaft, nicht geklappt hat. Iwas muss da ja falsch gelaufen sein. Haben wir uns nicht genug angestrengt, hat der Staat zu lange hinweggesehen. Ich weiß es nicht. Jedenfalls scheinen sie unter ihresgleichen zu bleiben. Integration also fehlgeschlagen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 08:39
@Bone02943

Tut mir leid aber da redest du Unsinn.
Wenn die jetzt stinknormale Klamotten tragen würden, würdest du die nicht erkennen und es würde sich auch keiner über sie lustig machen.
Das sind auch Bäcker, Briefträger, Maurer, vermutlich sind auch Anwälte und Architekten dabei. Klar, sicher auch viele Hartzer, aber auch die sind deswegen ja nicht gleich in einer Parallelgesellschaft.
Nützt nichts die als irgendwelche Ausserirdischen zu betrachten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 08:43
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Wenn die jetzt stinknormale Klamotten tragen würden, würdest du die nicht erkennen und es würde sich auch keiner über sie lustig machen.
Das sind auch Bäcker, Briefträger, Maurer, vermutlich sind auch Anwälte und Architekten dabei.
Das selbe dann doch auch für Ausländer, wo ja auch ständig von einer Paralelgesellschaft gefaselt wird. Nur weil sie eben unter sich bleiben. Meinst du diese Rechtsradikalen da haben Freunde mit linken Ansichten oder so?(Außnamen bestätigen die Regel)

Ich wollte damit nur veranschaulichen das diese mind. ebenso wenig in unsere Gesellschaft integriert sind, wie sie es immer bei Ausländern faseln.

Von H4 oder ähnlichem hab ich ja nichts erwähnt. Das ist auch völlig egal ob sie arbeiten oder nciht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 08:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das selbe dann doch auch für Ausländer, wo ja auch ständig von einer Paralelgesellschaft gefaselt wird. Nur weil sie eben unter sich bleiben.
Das ist doch ein riesen Unterschied.
Ich glaube keiner von denen auf den Bildern spricht eine Sprache, die wir nicht verstehen (abgesehen vom Assi-Lallen) und die leben ganz sicher auch nicht in rein Rechtsradikalen Vierteln (Ausnahmen wie dieses Nazidorf bestätigen die Regel) und auch nicht in Hässlon-Vierteln wo alle Menschen hässlich sind.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meinst du diese Rechtsradikalen da haben Freunde mit linken Ansichten oder so?
Ja, Rechte haben oft Linke Freunde, weil die sich in fast allen Bereichen einig sind. Böses Kapital, böse Juden, die das Kapital steuern, böse USA, neuerdings finden beide Seiten sogar Russland geil.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 09:06
@Deep_Throat_V2

Ahh ein Gelehrter, dann hau raus, wie geht man damit um ? Was ist die passende Entgegnung, um damit fertig zu werden ?

Wenn dich einer angreift, dann setzt du dich auch nicht zur Wehr oder ? Dann würdest du dich ja auf eine Stufe mit dem Angreifer begeben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 09:11
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:und die leben ganz sicher auch nicht in rein Rechtsradikalen Vierteln (Ausnahmen wie dieses Nazidorf bestätigen die Regel)
Falls du das Dorf Jameln meinst, so ist das keinesfalls eine Ausnahme.

Schon mal was von "volkischen Siedlern" gehört, die immer mehr werden?

Ein kleine Morgenlektüre @Deep_Throat_V2
http://www.berliner-zeitung.de/oeko-und-rechts-wie--voelkische-siedler--ganze-doerfer-unterwandern-391000 (Archiv-Version vom 31.08.2017)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 09:23
@Bruderchorge

Mach dich doch nicht lächerlich.
Gib doch einfach zu, dass es nicht ok war und keinen Sinn macht sich über das Äussere von anderen lustig zu machen, selbst wenn sie Arschlöcher sind. Du machst es doch nur schlimmer mit deinem "Abwehr von Angreifern" Schwachsinn.

@tudirnix

In einem Land mit 82 Millionen Einwohnern sind diese paar gestörten Siedler natürlich eine Ausnahme. Oder willst du das zur Regel erklären?
Dann rück mal Zahlen raus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 09:36
@Deep_Throat_V2
Du hast gesagt, dass ein Dorf die Ausnahme sei. Und das stimmt nicht.

Dein Marginalisieren und Relativieren der rechtsextremen Szene ist nichts Neues. Von daher:
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Mach dich doch nicht lächerlich.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 09:38
@Deep_Throat_V2

Du weichst aus, ich habe nie behauptet, dass diese Reaktion der Königsweg sei, dennoch wäre das spontan immer meine Reaktion, wenn jemand offensichtlich Dummes Zeug verbreitet => den Spiegel vorhalten.

Das bedeutet nicht, dass ich auf der Straße mit jedem der mir nicht passt eine Schlägerei oder Pöbelei anfangen will, aber wenn mich jemand direkt mit solchem Unsinn konfrontiert, was ist daran verwerflich so zu reagieren, bzw. was wäre Dein Königsweg ?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2017 um 10:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dein Marginalisieren und Relativieren der rechtsextremen Szene ist nichts Neues.
Das magst du innerhalb deines begrenzen Kosmos der Naziwelt so sehen, aber ich lebe nunmal in der Realität und nicht in einer Parallelwelt mit Nazi-Siedlern die Deutschland fluten.

Du müsstest nur richtig lesen, dann hättest du selbst gelesen, dass ich im plural gesprochen habe, also von mehreren Ausnahmen und nicht von einer einzigen Ausnahme.
Aber vermutlich hältst du es nicht für Nötig meine Aussagen komplett zu lesen, sondern pickst dir nur das raus, was dir gerade passt.
Das ist gerade in Threads wie diesem und insbesondere auch im AfD Thread Gang und Gäbe, dass man sich gar nicht erst auf Diskussionen einlässt, sondern sofort versucht seinen gegner zu Diskreditieren, wie in diesem Fall in dem du mir unterstellst ich würde die rechtsextreme Szene relativieren.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du weichst aus, ich habe nie behauptet, dass diese Reaktion der Königsweg sei, dennoch wäre das spontan immer meine Reaktion, wenn jemand offensichtlich Dummes Zeug verbreitet => den Spiegel vorhalten.
Also ist deine legitime Art der Reaktion auf einen Rassisten: "Hahaha guck mal deine Haare und wie hässlich du bist".
Ok. Kannst du natürlich so machen.


Anzeige

melden