Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 11:28
@Bruderchorge

Auch wenn mir klar ist, was du mit deiner Suggestivfrage erreichen willst und dass damit nix zu erreichen ist wenn ich das beantworte:
Ich würde mich einfach nicht scheisse benehmen und mich über deren Körper/Haare/Aussehen lustig machen, weil ich das generell scheisse finde, egal bei wem.

Aber mir ist sehr wohl bewusst, dass das ein Großteil Gesellschaft anders sieht und einerseits diesen Respekt für sich selbst einfordert. Andererseits aber sehr genau aussucht, wem gegenüber diese breite Masse zumindest vergleichbaren Respekt übrig hat.

Siehe dazu unter anderem die "is it ok to punch a Nazi" Diskussion.
https://www.nytimes.com/2017/01/21/us/politics/richard-spencer-punched-attack.html

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 11:31
Hat sich hier eigentlich wirklich jemand lustig über deren Aussehen gemacht, weswegen es praktisch nur noch um diese Alibi-Disskusion geht?
Scheinbar habe ich diese vielen kommentare überlesen. :ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 11:56
@Bone02943

Ja ich schrieb, dass es Satire sei, wenn man Anhänger eines Kultes mit bestimmten "körperlichen" Vorstellungen ist, obwohl man selbst dem so gar nicht entspricht.

@Deep_Throat_V2

Das hat mit Schlagen doch nichts zu tun, wenn man die stumpf verprügelt, dann ändert das ja nicht deren Einstellung, da vermute ich doch eher, dass der Spiegel auf dem Niveau etwas bringt.

Am runden Tisch wird man die wohl nicht mehr überzeugen können, vielleicht ja auch gar nicht mehr, ich weiß es nicht.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 12:02
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:da vermute ich doch eher, dass der Spiegel auf dem Niveau etwas bringt.
Ich glaube nicht dass man da jemanden bekehrt indem man sie im Internet wegen ihrer Figur oder Haarpracht als "Unarisch" presentiert oder sowas sagt wie
Zitat von WallieWallie schrieb:Unfassbar was da rumläuft.
Wie ich schon geschrieben habe, man kann sich ja gerne mal vor so einen hin stellen und sowas sagen wie: "du bist viel zu fett und Glatzköpfig für einen Arier".
Mal sehen ob das was bringt.

Bedenke, deren Vorbilder waren allesamt das komplette Gegenteil von deren Vorbild des Arischen Typus. Hitler, Göbbels, Göring... Die waren auch keine Arier und trotzdem waren sie die schlimmsten Nazis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 12:11
@Deep_Throat_V2

"Unfassbar was da rumläuft"

Muss ja nicht das körperliche Aussehen bewerten. Unfassbar sind einfach schon die Aufdrucke auf deren Shirts. Mehr Nazi geht nur noch mit einem Hakenkreuz als Bild statt dem HKN-KRZ.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 12:12
@Bone02943

Nun stell dich doch nicht doof. Du hast das schon genau so verstanden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 12:14
@Bruderchorge
Verteidigst du noch immer deine unangebrachte Beleidigung?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ja ich schrieb, dass es Satire sei
Nein, das ist keine Satire.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 12:19
@Deep_Throat_V2

Ich stell mich nicht doof. Aus dem kurzen Satz lese ich nichts körperbezogenes. Was natürlich möglich sein könnte. Weiß nicht wie es gemeint war.
Ich würde selbst schreiben das es unfassbar ist was da herum läuft, damit aber nicht die fetten meinen, welche scheinbar iwie typisch für Nazis sein sollen, sondern einfach deren "Uniform". Und das ist echt unfassbar. Auf den Nummernschildern ist alles mögliche verboten, aber solche Shirts darf man dann tragen. Völlig sinnlos.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 12:24
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich stell mich nicht doof. Aus dem kurzen Satz lese ich nichts körperbezogenes. Was natürlich möglich sein könnte. Weiß nicht wie es gemeint war.
Und warum blendest du dann die anderen Aussagen aus und nimmst nur die eine, die du Uminterpretieren kannst?
Nicht dein Stil.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 12:34
@Deep_Throat_V2

Ich hab ja nur diese genommen weil Du sie zitiert hast.
Ansonsten gab es hier nicht viele die sich über deren Aussehen haben lustig gemacht.
Ok @Bruderchorge schrieb wohl was, ich das der eine iwie schwul aussieht(lag aber eher an der haltung auf dem Bild und war nicht wieklich ernst gemeint).


Ich finde es nur schade das es hier jetzt mehr darum geht, wo sich jemand über etwaige Körpermaße lustig machte, anstatt ums Thema an sich. Ein Nazi-Konzert, fast ohne Protest, mitten in diesem Land und Besuchern die offen zur Schau stellen das sie Nazis sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 12:35
@Bone02943

Das liegt nur daran, weil es ein bestimmter User immer noch nicht eingesehen hat. Er hat das Thema wieder hoch geholt, nicht ich.
Von mir aus kann man das gerne einmotten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2017 um 15:45
@Deep_Throat_V2

Ich hab die hier nicht präsentiert, nur meine Gedanken zu dem Foto. Und wenn jemand so daher kommt und mir das dritte reich bewerben will, dann würde ich auf den Umstand aufmerksam machen.

Ich laber nicht jeden auf der Straße voll, den ich für einen Nazi halte, das würde mit Sicherheit niemanden "bekehren".

@RosaBlock

Unangemessen ? Was ist denn eine "angemessene" Meinung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2017 um 02:11
Nachdem bekannt wurde, dass 'SS-Siggi' wegen seiner 'bedenklichen Haltung zum Grundgesetz' nicht mehr vom Jobcenter vorgeladen wird, begann eine große Kontroverse über ein solches Vorgehen.

Jetzt schlägt Siggi zurück und zeigte das Jobcenter wegen Geheimnisverrats an (und zusätzlich 4 Internetkommentatoren wegen Beleidigung).

http://www.dortmund24.de/dortmund/ss-siggi-anzeige-gegen-jobcenter-und-hass-kommentatoren/

Klage wegen 'Geheimnisverrats' scheint so der Trend zu sein, wenn man ertappt wird und nichts mehr vorheucheln kann ;)
Aber ansonsten sind Whistleblower recht ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2017 um 05:16
ja, es ist nicht gerade die feine englische art, die befreiung vom besuch des jobcenters, in die welt zu setzen.

wiederum ist es eine ohrfeige ins gesicht der hartzer, die sich vorbildlich verhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2017 um 07:49
Zitat von IssomadIssomad schrieb:und zusätzlich 4 Internetkommentatoren wegen Beleidigung
Hat der Heulsuse niemand erklärt, dass Political Correctness tot ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2017 um 08:16
@Pan_narrans
Gegenüber bekennenden Nazis, hat political correctness andere Ausformungen als unter normalen Menschen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2017 um 11:49
Ich finde es jetzt auch in USA arg wie es momentan mit Rechtsextremismus aussieht.
Hier mal ein Link dazu:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/usa-hass-rechtsextremismus-donald-trump
Für die rechtsextremen Gruppen sollte die Demonstration in Charlottesville ein öffentliches Zeichen der eigenen Stärke sein. Tatsächlich waren die Bilder des wütenden Mobs, der mit Fackeln und Maschinenpistolen durch die Kleinstadt in Virginia marschierte, gewaltig und verstörend. Doch schon das Motto, Unite the Right, deutete auf die wohl größte Schwachstelle der Rechtsextremen in den USA hin: Die "White Supremacist"-Bewegung ("weiße Vorherrschaft") ist massiv zersplittert.

Rund 1.600 Gruppen, alle mit eigenen Ideologien, Strukturen und Persönlichkeiten, zählt die Bürgerrechtsorganisation Southern Poverty Law Center. Zur Bewegung gehören Neonazis, rechtsradikale Skinheads, Gruppen wie der Ku-Klux-Klan (KKK), die Christian-Identity-Bewegung und Hunderte von Gefängnisgangs.
am Besten halt alle beide Seiten durchgelesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2017 um 12:59
Nun wird noch dazu aufgerufen, die Beerdigung der ermordeten Heather Heyer zu stören:
One of America’s most prominent neo-Nazi websites has apparently ordered its readers to harass the funeral of Heather Heyer, the civil rights worker who was killed during the disorder in the Virginian town of Charlottesville.

The Daily Stormer helped organise the ultra-right wing rally where a car was driven into counter-demonstrators, killing the 32-year-old paralegal and hurting 19 other people.
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/america-top-neo-nazi-website-daily-stormer-orders-followers-harass-funeral-heather-heyer-victim-a7895496.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2017 um 13:20
Auch bei der Bundeswehr scheint sich wieder ein neuer rechtsextremer Skandal anzunbahnen:

Hitlergruß? Ermittlungen gegen Kompaniechef

Es ist zunächst eine Geschichte einer einzelnen Frau: Anna (Name geändert). So unglaublich, dass wir sie anfangs für eine Räuberpistole halten. Die Rede ist von einer Eliteeinheit der Bundeswehr, einer bizarren Abschiedsfeier und einem Hitlergruß. Nach vielen Gesprächen und Recherchen wird immer klarer: Die Geschichte, die uns Anna erzählt, halten wir für glaubhaft, und sie wirft einen dunklen Schatten auf das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr. Der Reihe nach.


http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2017/Hitlergruss-Ermittlungen-gegen-Kompaniechef,bundeswehr1738.html

Unter den Beteiligten soll auch ein Kompaniechef der Elitesoldaten (KSK) gewesen sein.
Sollten sich die Vorwürfe bestätigen stünden bei unseren Streitkräften wohl wieder eine Menge Aufräumarbeiten vor der Tür.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2017 um 13:25
Wenn die KSK mit Schweineköpfen herumwirft, da fragt man sich wirklich, wie es um deren geistige Gesundheit bestellt ist und ob man sie überhaupt in einen ernsthaften Einsatz schicken kann ...


Anzeige

1x zitiertmelden