Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 16:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Das stimmt, siehe die NPD.
Es stimmt generell, unabhängig davon, wo du grade hinsiehst.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 16:57
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es stimmt generell, unabhängig davon, wo du grade hinsiehst.
Man kann auch "Der Dritte Weg" nehmen, die haben es halt mit ihrem offenem Nationalsozialismus verkackt. Das ist halt viel zu alt, man hat ja die neuere Version bzw Versionen.

Das lässt sich auch auf viele andere Dinge übertragen, Sexismus zum Beispiel, usw.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 17:35
@satansschuh
Schon die Bezeichnung Troll ist falsch. Das benutzen die Nazis für sich selbst um sich zu verstecken weil man angeblich nur ironisch Nazi sei.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 20:43
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5414604/2017-gab-es-mehr-als-1000-rechtsextreme-Straftaten
1063 Straftaten mit rechtsextremem und menschenfeindlichem Hintergrund gab es im Vorjahr, geht aus der Antwort des Innenministers auf eine SPÖ-Anfrage hervor. Das bedeutet gegenüber 2016 zwar einen deutlichen Rückgang um fast ein Fünftel - ist aber immer noch weit mehr als vor 2015/16. Denn in den Jahren der Flüchtlingswelle war die Zahl rechter Tathandlungen sprunghaft auf Rekordhöhe gewachsen.
In Österreich siehts auch nicht lustig aus mit den rechtsextremen Idioten. Sicher alles nur besorgte Bürger denen man ihre Meinung verbieten will!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 21:40
Zitat von VenomVenom schrieb:1063 Straftaten mit rechtsextremem und menschenfeindlichem Hintergrund gab es im Vorjahr, geht aus der Antwort des Innenministers auf eine SPÖ-Anfrage hervor. Das bedeutet gegenüber 2016 zwar einen deutlichen Rückgang um fast ein Fünftel - ist aber immer noch weit mehr als vor 2015/16. Denn in den Jahren der Flüchtlingswelle war die Zahl rechter Tathandlungen sprunghaft auf Rekordhöhe gewachsen.
Wobei man auch hier, und darauf besteht ihr ansonsten ja immer, darauf hinweisen muss dass es sich lediglich um Verdachtsfälle handelt, ohne abgeschlossenem Verfahren und man weiß ja dass nicht gerade wenige Verfahren wegen falscher Verdächtigung oder unzureichender Beweise eingestellt werden müssen.
Das nur so am Rande, zur Vervollständigung deines Zitates


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 21:50
Zitat von kingarikingari schrieb:Wobei man auch hier, und darauf besteht ihr ansonsten ja immer, darauf hinweisen muss dass es sich lediglich um Verdachtsfälle handelt, ohne abgeschlossenem Verfahren und man weiß ja dass nicht gerade wenige Verfahren wegen falscher Verdächtigung oder unzureichender Beweise eingestellt werden müssen
Ist ein wenig sinnfrei, das zu übertragen, nicht wahr?

Wenn man bei "Ausländerkriminalität" darauf hinweist, dass es nur Tatverdächtige sind, macht das schon Sinn, denn wenn ein "Ausländer" nicht der Täter war, ist es schlicht keine "Ausländerkriminalität".

Rechtsextremistische Taten werden der Kategorie aber nicht zugeordnet, weil der Täter ein Rechtsextremist ist, sondern es geht um die Motivation der Straftat.
Ein rechtextremer Dieb landet also nicht unter "rechtsextreme Straftaten".

Wenn man allerdings keinen Täter ermitteln oder verurteilen kann bei einer rechtsextremen Straftat, bleibt die Tat dennoch rechtsextrem.

Aber es ist ja nun nichts Neues, dass Menschen "Ausländer sein" für irgendein Verhaltensdogma halten und es deshalb nicht von einem politischen Weltbild unterscheiden können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 21:53
@Fierna

Unsinn, denn eine solche Tat kann auch religiös motiviert sein und das verzehrt dann das Gesamtbild. Aber darauf haben verschieden Institutionen bereits hingewiesen.
Trotzdem bleibt es dabei, dass es sich bis zu einer Verurteilung nur um Verdachtsfälle handelt und erst von einer tatsächlichen Tat gesprochen werden kann, wenn Täter auch verurteilt wurden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 21:55
Zitat von kingarikingari schrieb:Trotzdem bleibt es dabei, dass es sich bis zu einer Verurteilung nur um Verdachtsfälle handelt und erst von einer tatsächlichen Tat gesprochen werden kann, wenn Täter auch verurteilt wurden.
Nein, die Tat ist schon da, egal ob ein Täter verurteilt wurde.
Den findet man vielleicht nie.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 21:55
Zitat von kingarikingari schrieb:Wobei man auch hier, und darauf besteht ihr ansonsten ja immer, darauf hinweisen muss dass es sich lediglich um Verdachtsfälle handelt, ohne abgeschlossenem Verfahren und man weiß ja dass nicht gerade wenige Verfahren wegen falscher Verdächtigung oder unzureichender Beweise eingestellt werden müssen.
Das nur so am Rande, zur Vervollständigung deines Zitates
Na na na, so einfach ist das auch nicht Freundchen ;) Kannst es "umziehen" wie es dir passt aber Fakt ist wir haben es mit mehr als 1000 RECHTSEXTREMEN Straftaten zu tun. Natürlich werden die Sympathisanten und Mitläufer da mit Verschwörungstheorien kommen und Leugnungen uns Verharmlosungen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 21:57
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, die Tat ist schon da, egal ob ein Täter verurteilt wurde.Den findet man vielleicht nie.
Aus der letzten Zeit wissen wir aber zum Beispiel auch dass sich Linksextremisten zum mörderischen Brandanschlag auf Moscheen bekannt haben, weil diese zur DITIB gehören.
Ist jetzt ein Brandanschlag von Linksextremisten auf ein Gotteshaus auch eine rechtsextreme Straftat? Es wird langsam kompliziert...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 21:58
Zitat von kingarikingari schrieb:Unsinn, denn eine solche Tat kann auch religiös motiviert sein und das verzehrt dann das Gesamtbild. Aber darauf haben verschieden Institutionen bereits hingewiesen.
Es gibt eine einzige "Institution", die darauf hingewiesen hat und das auch nur im Bezug auf Antisemitismus.

Oder kannst du mir noch andere nennen? Und ist das in Österreich genauso wie in Deutschland, denn wir sprechen über Österreich?
Zitat von kingarikingari schrieb:Trotzdem bleibt es dabei, dass es sich bis zu einer Verurteilung nur um Verdachtsfälle handelt und erst von einer tatsächlichen Tat gesprochen werden kann, wenn Täter auch verurteilt wurden.
Das ist kompletter Unsinn, weil der Täter als verurteilte Person vollkommen irrelevant ist, wenn man die Motivation kennt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 21:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Na na na, so einfach ist das auch nicht Freundchen ;) Kannst es "umziehen" wie es dir passt aber Fakt ist wir haben es mit mehr als 1000 RECHTSEXTREMEN Straftaten zu tun. Natürlich werden die Sympathisanten und Mitläufer da mit Verschwörungstheorien kommen und Leugnungen uns Verharmlosungen ;)
Mit Sicherheit bin ich nicht "dein Freundchen", und auf diese persönliche Schiene musst du mir erst gar nicht kommen.
Und dan man bis zu einem Verfahren nichts genaues über die Motivation weiß, bleibt bis dahin alles im dunkeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 21:59
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist kompletter Unsinn, weil der Täter als verurteilte Person vollkommen irrelevant ist, wenn man die Motivation kennt.
Die Motivation kennt man aber erst, wenn man einen Täter dazu vernehmen konnte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:01
@kingari

Nein, wenn 3 Leute in Landser-Shirts einen schwarzen Menschen zusammenschlagen, dann ist es vollkommen egal, ob man die fasst oder nicht.

Du sprichst doch genau hier:
Zitat von kingarikingari schrieb:Aus der letzten Zeit wissen wir aber zum Beispiel auch dass sich Linksextremisten zum mörderischen Brandanschlag auf Moscheen bekannt haben, weil diese zur DITIB gehören.
Prozess? Verurteilungen? Bitte verlinken.

Aber da messen wir lediglich mit zweierlei Maß, nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:01
Ich weise euch nur darauf hin, dass die Unschärferelation der PDS nicht nur bei Ausländerkriminalität zu gelten hat, sondern generell.
Das ist alles. Und Ende


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:01
Wie sich solche Leute immer lächerlich machen und selbst verraten :D
Kaum von der Sperre zurück, schon den Rechtsextremismus in Schutz nehmen und Verschwörungstheorie ins Spiel bringen :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:02
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich weise euch nur darauf hin, dass die Unschärferelation der PDS nicht nur bei Ausländerkriminalität zu gelten hat
Der Vergleich einer Staatsangehörigkeit mit politischer Motivation ist vollkommener Nonsense.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie sich solche Leute immer lächerlich machen und selbst verraten :D Kaum von der Sperre zurück, schon den Rechtsextremismus in Schutz nehmen und Verschwörungstheorie ins Spiel bringen
Reines dümmliches ad hominem ohne jeden Faktenbezug und somit Trollerei vom Feinsten


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:13
@kingari
Nein, ich sage es nur so wie es ist. Solchen Aussagen und solchen VT sind wir schon gewöhnt. Dir geht es um nichts anderes als den Rechtsextremismus schönzureden. Das hat dann weder was mit gesundem Menschenverstand noch mit gescheiter Logik noch mit Sachlichkeit. Und selbst wenn nicht, du gehst dann bestimmt davon aus, dass jegliche Straftaten ÜBRRHAUPT alles nur Spekulationen sind? Auch da machst du dich lächerlich. Egal wie man es umdreht... :X


Anzeige

1x zitiertmelden