Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:13
Kollektives Schenkelklopfen bei Allmy Dauerusern wird ausbrechen, wenn sie lesen, daß bei Martin Sellner eingebrochen und bei ihm und 10 anderen IBlern die Polizei Razzien durchgeführt hat und ALLES Elektronische Zeugs beschlagnahmt hat... jetzt wirds spannend, wie die Gerichte der Bewegung Staatsfeinlichkeit, Antisemitismus, Rechtsradikalität usw. nachweisen will ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:17
@Zilli
Das hat man schon vorher nachgewiesen, sie gelten ja nicht umsonst als rechtsextrem. Bist du traurig? :(


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:17
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Argumente kennen die Linken nicht...gröhlen, zerstören und ausschlafen..
Links ist dort wo der Daumen Rechts ist. ^/^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, ich sage es nur so wie es ist. Solchen Aussagen und solchen VT sind wir schon gewöhnt. Dir geht es um nichts anderes als den Rechtsextremismus schönzureden. Das hat dann weder was mit gesundem Menschenverstand noch mit gescheiter Logik noch mit Sachlichkeit. Und selbst wenn nicht, du gehst dann bestimmt davon aus, dass jegliche Straftaten ÜBRRHAUPT alles nur Spekulationen sind? Auch da machst du dich lächerlich. Egal wie man es umdreht... :X
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, ich sage es nur so wie es ist. Solchen Aussagen und solchen VT sind wir schon gewöhnt. Dir geht es um nichts anderes als den Rechtsextremismus schönzureden. Das hat dann weder was mit gesundem Menschenverstand noch mit gescheiter Logik noch mit Sachlichkeit. Und selbst wenn nicht, du gehst dann bestimmt davon aus, dass jegliche Straftaten ÜBRRHAUPT alles nur Spekulationen sind? Auch da machst du dich lächerlich. Egal wie man es umdreht... :X
Deine erste Hälfte ist schon wieder personenbezogen; also reinstes lächerliches ad hominem.
Der Rest impliziert eine persönliche Deutung deinerseits. Ich sehe die rechtsextreme Gefahr durchaus ABER ich sehe auch wie die Trennschärfe verwischt wird.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Das hat man schon vorher nachgewiesen, sie gelten ja nicht umsonst als rechtsextrem.
zeigs mir wo ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:20
Zitat von ZilliZilli schrieb:Kollektives Schenkelklopfen bei Allmy Dauerusern wird ausbrechen, wenn sie lesen, daß bei Martin Sellner und 10 anderen IBlern die Polizei Razzien durchgeführt hat und ALLES Elektronische Zeugs beschlagnahmt hat
Kollektives mimimi ist bei den Fans der IB ausgebrochen und alle sind angesellnert. Genauso angesellnert, als er bei der illegalen Einreise nach GB erwischt und abgeschoben wurde und bei dem Wiederholungsfall der illegalen Einreise 14 Tage später :D

Was glaubst du eigentlich, warum die IB vom Verfassungsschutz beobachtet wird?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Das hat man schon vorher nachgewiesen, sie gelten ja nicht umsonst als rechtsextrem. Bist du traurig? :(
Ich habe ja bereits im Antisemtismusthread darauf hingewiesen, dass die Statistik verschwischt und das vielfach bemängelt wird. Die direkte Befragung der Betroffenen (und wer soll es selbst besser wissen als die Opfer?) haben ein ganz anderes Ergebnis zutage gebracht. Und auch wenn ihr meint, ihr könntet mit der Relativierung eine Minderheit schützen, so liegt ihr falsch. Denn diese Relativierung verunmöglicht eine tatsächliche Bestandsaufnahme und anschließende Lösungsprojekte. Denn der Kampf gegen den Antisemitismus von zB muslimischer Seite braucht andere Lösungsansätze als der Antisemitismus von Rechtsextremen.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was glaubst du eigentlich, warum die IB vom Verfassungsschutz beobachtet wird
Und wo bleibt nun die Meinungsfreiheit? - leben wir schon wieder im Faschismus?


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:als er bei der illegalen Einreise nach GB erwischt und abgeschoben wurde
Blödsinn - die Einreise war nicht illegal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:25
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich sehe die rechtsextreme Gefahr durchaus ABER ich sehe auch wie die Trennschärfe verwischt wird.
Kannst du dafür mal irgendein sinnvolles Argument bringen außer den Bericht des unabhängigen Expertenkreises für Antisemitismus und diesem "Aber man muss erst wen verurteilen!"?

Es lässt sich übrigens durchaus darüber diskutieren, ob es nicht eine rechtsextreme Straftat darstellt, wenn irgendein Islamist Hakenkreuze irgendwo hinschmiert, auch wenn das in die meisten dichotomen Köpfe, vebreitet in allen politischen Spektren, vermutlich nicht hineingeht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:25
@Zilli

völkische Idologie und Gedankengut gegen die FDGO ist verfassungsfeindlich. Da hört die Meinugsfreiheit auf.

https://www.verfassungsschutz.de/de/aktuelles/zur-sache/zs-2016-001-maassen-dpa-2016-08


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was glaubst du eigentlich, warum die IB vom Verfassungsschutz beobachtet wird?
Bisher nur wegen eines Verdachtes, der meiner Meinung nach aber auch nicht unbegründet ist. Aber vom VS werden auch politische Bestandteile der Linken beobachtet. Und ist das nun Grund genug die Linken generell abzulehen? Ich hoffe nicht


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:26
@Zilli
https://diepresse.com/home/panorama/wien/3807031/Identitaere-Bewegung_Rechts-oder-rechtsextrem (Archiv-Version vom 09.06.2014)
Jetzt erst vor Kurzem
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5413830/Identitaere_Staatsanwaltschaft-fuehrte-Hausdurchsuchungen-durch
Gegen die als rechtsextrem eingestufte Gruppierung werde unter anderem wegen Verhetzung ermittelt. Mehrere Wohnungen und Geschäftslokale seien durchsucht worden.
Suchen wir weiter
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/identitaere-besetzung-facebook-essen-100.html
Mitglieder der sogenannten Identitären Bewegung haben am Samstagmittag (28.04.2018) nach WDR-Informationen für kurze Zeit das Dach einer Facebook-Vertretung in Essen besetzt und dort Transparente gehisst.
Weiter
https://derstandard.at/2000044678265/Rechtsextreme-Identitaere-in-Oesterreich-hochaktiv
usw. usw.
Oder
Wikipedia: Identitäre Bewegung#Einordnung
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/241438/die-identitaeren-mehr-als-nur-ein-internet-phaenomen
Tja... :D
Zitat von ZilliZilli schrieb:Und wo bleibt nun die Meinungsfreiheit? - leben wir schon wieder im Faschismus?
Ach, "Faschismus", wenn das von Rechtsextremisten kommt muss ich schon lachen :D Aber Hauptsache sich über "linksfaschistische" Antifa beschweren :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:26
@kingari

siehe einfach mal den Link


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:völkische Idologie und Gedankengut gegen die FDGO ist verfassungsfeindlich. Da hört die Meinugsfreiheit auf.
Auch wenn es dir und mir vielleicht auch nicht passt, aber auch die IB hat ein Recht auf Meinungsäußerung und dies wird auch polizeilich durchgesetzt. Dein Verständnis von Meinungsfreiheit ist sehr bedenklich


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:31
bin kein IBler aber die Meinung muß frei sein, auch wenn sie mir nicht passt - alles andere ist faschistiod


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:33
@kingari

ich hatte dich gebeten den Link zu lesen. da steht warum die IB vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
„Wir sehen bei der ‚Identitären Bewegung‘ Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“, sagte Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.
https://www.verfassungsschutz.de/de/aktuelles/zur-sache/zs-2016-001-maassen-dpa-2016-08 (Archiv-Version vom 03.05.2018)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:33
@Zilli

Du hast schon mitbekommen, dass es da um "Verhetzung" und "Bildung einer kriminellen Vereinigung" geht, ja?


Anzeige

2x zitiertmelden