Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 13:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging um dein "nur Biodeutschen" - das bestreite ich und das kann nur deine Meinung sein oder kannst du das "nur Bio..." beweisen?
Der Beweis ist der Bericht von Deniz Utlu, den du offenbar immer noch nicht gelesen hast, hier ein Exzerpt, da du ja Links nicht anklickst:

"Die Angehörigen der Mordopfer des NSU wiesen Behörden und Medien darauf hin, dass es sich bei den Tätern womöglich um Nazis handeln könnte. Das änderte allerdings weder den gegenüber den Angehörigen und Opfern diffamierenden Ton noch die Richtung der Ermittlungen - bevor die Behörden, in dem Fall die Hamburger Polizei, Neonazis verhörten, befragten sie lieber Geisterseher.
Die Angehörigen haben Alarm geschlagen, um weitere Morde zu verhindern. Man hat nicht auf sie gehört. Die Sicherheitsbehörden haben den NSU nicht enttarnt. Er hat sich im November 2011 selbst enttarnt.

Einige Politiker und Medienberichte bezeichneten das Vorgehen der Behörden als "Pannen" oder "Versagen", Ausnahmen also in einem grundsätzlich funktionierenden System. Die entscheidende Frage ist aber nicht, ob das System funktioniert, sondern für wen es funktioniert und für wen nicht. Dass Deutschland über gut ausgebildete Polizisten verfügt, wiegt nicht auf, dass deren Fähigkeiten systematisch bestimmten Gruppen in der Bevölkerung nicht nur nicht nützt, sondern auch schadet.
Die Frage, ob die Sicherheitsbehörden vertrauenswürdig sind, stellt sich im Grunde nicht mehr. Aber vielleicht ist die Vertrauenswürdigkeit auch nicht entscheidend. Der Vertrauensverlust in den Staat und seine Sicherheitsbehörden sollte weniger verstören als der Verlust von Menschenleben. Entscheidender als Vertrauen ist es, diejenigen Kräfte in den Sicherheitsbehörden zu stärken, die ihren Dienst an der Gesellschaft sehen - einschließlich aller Mitglieder - und nicht an einer Ideologie.
Das hat etwas mit einem gesellschaftlichen Konsens zu tun, der nicht mehr nur auf dem Papier gelten darf: nämlich dass alle Menschen gleichermaßen geschützt werden. Dies beginnt damit, die Perspektive derjenigen in der Gesellschaft einzunehmen, deren Körper am gefährdetsten sind."

Und nur ganz kurz ,wer diese "bestimmten Gruppen in der Bevölkerung" sind: Sowohl die Anwältin wie ihr Kind, das "geschlachtet" werden soll, wie auch die NSU-Opfer sind durch die Bank Nicht-Biodeutsche. Der Autor des Textes ebenfalls nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 13:55
Also jetzt die Polizei und Sicherheitsbehörden pauschal in die braune Ecke zu schieben ist ganz schön lächerlich falls jemand darauf hinaus will. Sie brauchen zwar eine kleine Entnazifizierung mit voller Wucht, aber da muss man nicht gleich mit den paar Linksextremen und Linksradikalen mitlaufen die mit ihrer Polizeifeindlichkeit alles versauen wofür man sie eigentlich gebraucht hätte können.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 13:56
Zitat von VenomVenom schrieb:pauschal
Auch du musst wohl lesen lernen. Wer hat irgendwo was von pauschal gesagt oder pauschalisiert?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 13:59
@Realo
Habe ich schon, und es läuft auf dasselbe hinaus. Es ist ein Bullshit, dass die Sicherheitsbehörden allgemein nur den "Biodeutschen" Schutz bieten würden und das mit Putsch ist auch unrealistisch außer du gehst davon aus, dass die alle zu einem erheblichem Teil aus Rechtsextremen bestehen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist ein Bullshit, dass die Sicherheitsbehörden allgemein nur den "Biodeutschen" Schutz bieten würden
Ich spreche von dem faschistischen Teil der Polizei. Die ganze Zeit über.
Zitat von VenomVenom schrieb:das mit Putsch ist auch unrealistisch
Wenn teile der Armee, des Verfassungsschutzes und der Polizei sich faschistisch zusammenschließen und einen Putsch versuchen, kommt es weniger auf die Masse an als auf die Intelligenz der Planung und auf das Lavieren und die "Loyalitäten" der nicht dazu Gehörigen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass Deutschland über gut ausgebildete Polizisten verfügt, wiegt nicht auf, dass deren Fähigkeiten systematisch bestimmten Gruppen in der Bevölkerung nicht nur nicht nützt, sondern auch schadet.
Das ist nur die Meinung der Autorin, vom NSU und der wohl absichtlichen unzureichenden Aufklärung auf die gesamten Sicherheitsbehörden zu schließen
------------
Weiterhin aus deinem Link bzw. Aussagen der Autorin:
Zitat von RealoRealo schrieb:Entscheidender als Vertrauen ist es, diejenigen Kräfte in den Sicherheitsbehörden zu stärken, die ihren Dienst an der Gesellschaft sehen - einschließlich aller Mitglieder - und nicht an einer Ideologie
Zitat von RealoRealo schrieb:nämlich dass alle Menschen gleichermaßen geschützt werden
Da bin ich auch ganz bei der Autorin
Zitat von RealoRealo schrieb:Und nur ganz kurz ,wer diese "bestimmten Gruppen in der Bevölkerung" sind: Sowohl die Anwältin wie ihr Kind, das "geschlachtet" werden soll, wie auch die NSU-Opfer sind durch die Bank Nicht-Biodeutsche. Der Autor des Textes ebenfalls nicht.
das ist mir alles klar. Ändert aber mMn dennoch nichts daran, dass es nur deren subjektive Sicht ist.

Aber deren Meinung über unsere Sicherheitsbehörden kann man doch nicht auf den gesamten Sicherheitsapparat umlegen so wie auch du das pauschal getan hast, vonwegen "nur Biodeutsche" werden geschützt - in diesem Satz von dir stand noch nicht "nur Teile der Polizei" ( bei Bedarf kann ich's noch mal zitieren)
Zitat von VenomVenom schrieb:Also jetzt die Polizei und Sicherheitsbehörden pauschal in die braune Ecke zu schieben ist ganz schön lächerlich falls jemand darauf hinaus will. Sie brauchen zwar eine kleine Entnazifizierung mit voller Wucht, aber da muss man nicht gleich mit den paar Linksextremen und Linksradikalen mitlaufen die mit ihrer Polizeifeindlichkeit alles versauen wofür man sie eigentlich gebraucht hätte können.
du sprichst mir aus dem Herzen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist nur die Meinung der Autorin
Ja. Deniz ist übrigens keine Autorin. Die NSU-Opfer sind keine Meinungen, sondern gewesene Nichtbiodeutsche, und die Bedrohten noch lebende Nichtbiodeutsche. Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ändert aber mMn dennoch nichts daran, dass es nur deren subjektive Sicht ist.
Jo, die ganze Welt ist "subjektive Sicht". Wenn ich tot bin, keine Welt mehr.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber deren Meinung über unsere Sicherheitsbehörden kann man doch nicht auf den gesamten Sicherheitsapparat umlegen
Wie oft soll ich noch sagen, dass es faschistische Zellen in den 3 Organen sind, deren Größe man noch nicht kennt. Mit wie vielen Metastasen kann ein Organismus leben, solange man ihn noch als gesund bezeichnen kann?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so wie auch du das pauschal getan hast
Langsam reichen mir die gegen mich gerichteten Lügen/Unterstellungen.

Eine Woche Pause.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich spreche von dem faschistischen Teil der Polizei. Die ganze Zeit über
Und wie groß soll dieser Teil sein?
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn teile der Armee, des Verfassungsschutzes und der Polizei sich faschistisch zusammenschließen und einen Putsch versuchen, kommt es weniger auf die Masse an als auf die Intelligenz der Planung und auf das Lavieren und die "Loyalitäten" der nicht dazu Gehörigen.
Wie groß denn? Anderseits, das wären dann terroristische Rechtsextremisten. Wenns blöd für die läuft werden sie alle bei ihrer Operation sterben. Aber so ein Szenario ist unrealistisch.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wie groß soll dieser Teil sein?
Zitat von RealoRealo schrieb: vordemokratischen Staatsverständnis in gewissen Kreisen. Und nur um die geht es hier und da tun sich Abgründe auf, weil man bisher noch nicht weiß, wie weit diese Kreise reichen und wie weit und gut sie vernetzt sind.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ändert aber mMn dennoch nichts daran, dass es nur deren subjektive Sicht ist.
Zitat von RealoRealo schrieb:Jo, die ganze Welt ist "subjektive Sicht".
ja, ist nun mal so, da der Mensch kein Objekt sondern ein Subjekt ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so wie auch du das pauschal getan hast
dass du nun doch nicht den gesamten Sicherheitsapparat gemeint hattest, hattest du dann erst hinterher dazu gesagt. Deiner vorherigen Äußerung konnte man das nicht entnehmen, die war pauschal.
Aber ich streite mich jetzt nicht weiter (dann haste halt recht) - werde auch nicht erst deine Aussage suchen, es kann jeder nachlesen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:werde auch nicht erst deine Aussage suchen, es kann jeder nachlesen.
Ich habe sie schon eins über dir rezitiert. Und tschüss


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:20
nun musste ichs doch noch raussuchen, weil das obige nicht das Zitat ist, worum es ging (man kanns ja mal versuchen?)

um dieses gings:
Zitat von RealoRealo schrieb:es geht um unsere Sicherheitsbehörden, die offenbar nur Biodeutschen Schutz bieten
Das hatte ich beanstandet, dass es zu pauschal ist un kein anderes.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:um dieses gings:
Das sieht man den Polizisten aber nicht an, ob sie "Gute" oder "Faschos" sind, wenn man sie z.B. bei einem Überfall per Handy ruft... Kann sein, dass sie kommen und helfen, kann sein, dass sie es sich beim Anblick der ausländisch aussehenden Opfer anders überlegen und gerade was anderes zu tun haben.

Es darf so etwas in den deutschen Sicherheitsorganen (Armee, Verfassungsschutz, Polizei) nun mal einfach nicht geben!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:44
Noch mal, hierum ging es. Das hier war der größere Zusammenhang:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wäre für mich noch die Frage, ob es besonders bei Nichtbiodeutschen ist, dass Behörden parteiisch reagieren.
Zitat von RealoRealo schrieb:dann lies doch mal alle hier eingestellten Artikel zu diesem Thema. Deniz Utlu hat es in seinem beitrag doch klar zusammengefasst.
......................
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die AfD
Zitat von RealoRealo schrieb:Darum geht es doch nicht. es geht um unsere Sicherheitsbehörden, die offenbar nur Biodeutschen Schutz bieten.
Für mich bleibts dabei, deine Aussage war zu pauschal, auch wenn du dann hinterher noch gesagt hast, nur Teile der Polizei

Wenn dann ein Deniz Utlu oder auch Andere Autoren der Meinung sind, dass pauschal der gesamte Sicherheitsapparat eine Gruppe bevorzugt und Andere benachteiligt, dann ist das in meinen Augen nur eine Meinung ....
... ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass grundsätzlich der gesamte Sicherheitsapparat parteiisch ist - egal ob ich nun alle hier eingestellten Artikel lese oder nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:44
Ich habe da einen guten Artikel gefunden
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-in-deutschland-wie-gross-ist-das-problem-mit-rechten-umtrieben-a-1244319.html

Auch genau lesen was die Kriminologen zu sagen haben. Unter Anderem
Auch andere Kriminologen bestätigen seine These. "Polizisten sind seit je weit überwiegend Anhänger von SPD und CDU", so der Hamburger Forscher Rafael Behr. "Linke findet man so gut wie gar nicht." Die Polizei sei "eine wertkonservative Organisation". Das sei nicht grundsätzlich verkehrt. "Denn es bedeutet auch, dass sie verlässlich ist", sagt Behr.
Aber auch etwas Wichtiges bezüglich des Skandals mit rechtsextremen Polizisten aus Frankfurt u. Ä.
Intern löste der Fall Entsetzen aus. "Wenn da etwas dran sein sollte, dann sind die Typen viel zu lang bei der Polizei gewesen. Das sind keine Polizisten in meinen Augen", sagte ein Frankfurter Hauptkommissar dem SPIEGEL. Und ein anderer Ermittler ergänzte: "Wenn wirklich Polizeibeamte dieses Schreiben verfasst oder daran mitgewirkt haben, gehören die gekündigt und eingesperrt." Frankfurts Polizeipräsident Gerhard Bereswill kündigte einen "harten Kurs" gegen Beamte seiner Behörde an, die nicht auf dem Boden der Verfassung stünden.
Bisher scheinen aber 8 von 10 Bürgern der Polizei zu vertrauen, laut Artikel der auf eine Umfrage von Forsa hinweist.
Zudem genießt die Institution Polizei ein hohes Ansehen in Deutschland, acht von zehn Deutschen vertrauen einer Forsa-Umfrage zufolge der Staatsmacht. Können sie das? (Lesen Sie hier Protokolle von Polizisten zur Sicherheitslage.)



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Das sieht man den Polizisten aber nicht an, ob sie "Gute" oder "Faschos" sind
..und auch nicht, ob sie islamistischen oder linksextremen Ideologien anhängen.

Wenn wie jetzt bei dem Fall mit den 5 Polizisten derartige Verbindungen zu Rechtsextremen Lagern aufgedeckt werden,
dann war es das wohl für sie. Die Polizeikräfte sind auch nur ein Auszug aus dem Querschnitt der Gesellschaft.

Ebenso beim Militär, Feuerwehr, Krankenhäusern oder Nachbarn.
Die Ideologie sieht man nicht immer den Menschen an.
Von daher würde ich mal kein Untergangsszenario wie hier:
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn teile der Armee, des Verfassungsschutzes und der Polizei sich faschistisch zusammenschließen und einen Putsch versuchen, kommt es weniger auf die Masse an als auf die Intelligenz der Planung und auf das Lavieren und die "Loyalitäten" der nicht dazu Gehörigen.
spinnen. Wie so ein Putsch aussehen kann wenn die Mannstärke unterlegen ist, hat man in der Türkei hervorragend bewundern können.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn dann ein Deniz Utlu oder auch Andere Autoren der Meinung sind, dass pauschal der gesamte Sicherheitsapparat eine Gruppe bevorzugt
Zum letzten Mal: Wenn ein bestimmter Prozentsatz des Apparats (sagen wir 30%) verseucht sind und man aus Erfahrung weiß, dass biodeutschen Opfern eher geholfen wird als nichtbiodeutschen, ist die Gefahr für einen Nichtbiodeutschen bei einem Überfall auf ihn wesentlich höher, dass ihm die Polizei nicht hilft, als bei einem Biodeutschen, und das geht nicht, weil es verfassungswidrig ist und die Menschenwürde missachtet. Was hat das Opfer davon, wenn es weiß, dass 2/3 des Polizeiapparats nicht verseucht sind?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:..und auch nicht, ob sie islamistischen oder linksextremen Ideologien anhängen.
Our daily whataboutism. Du belegst jetzt aber umgehend von jeweils einem islamistischen und einem linksextrem-ideologischen Polizeifall!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Polizeikräfte sind auch nur ein Auszug aus dem Querschnitt der Gesellschaft.
Nein, sie müssen im Gegensatz zum "Querschnitt der Gesellschaft" einen Amtseid auf die Verfassung ablegen! Soldaten auch.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:hat man in der Türkei hervorragend bewundern können
Ach da gab es mehrere. Die erfolgreichen davor waren zahlenmäßig auch kaum größer, aber es waren eben die Militärspitzen, die für den Putsch waren.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 14:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Das sieht man den Polizisten aber nicht an, ob sie "Gute" oder "Faschos" sind

..und auch nicht, ob sie islamistischen oder linksextremen Ideologien anhängen.
Leseschwächen setze ich bei Dir nicht voraus. Von daher nix mit whataboutism.
By the way.. da Du ja von mir folgendes verlangst:
Zitat von RealoRealo schrieb:belegst jetzt aber umgehend
Ich warte immer noch auf Deinen Beleg zur "hier vorherrschenden Blut- und Bodenideologie" ^^
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, sie müssen im Gegensatz zum "Querschnitt der Gesellschaft" einen Amtseid auf die Verfassung ablegen! Soldaten auch.
Na und? Eid hin oder her. Nicht was sie beeiden ist wichtig, sondern das was sie denken oder tun.
Ich habe auch einen Eid bei der Marine geleistet, der ging mir sowas von am Allerwertesten vorbei.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ach da gab es mehrere. Die erfolgreichen davor waren zahlenmäßig auch kaum größer, aber es waren eben die Militärspitzen, die für den Putsch waren.
Ich denke da eher an die neuere Geschichte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 15:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Es darf so etwas in den deutschen Sicherheitsorganen (Armee, Verfassungsschutz, Polizei) nun mal einfach nicht geben!
es darf keine verfassungsfeindlich gesinnte und agierende BürgerInnen in diesen Berufen geben, da stimme ich dir zu.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nichtbiodeutsche
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ein bestimmter Prozentsatz des Apparats (sagen wir 30%) verseucht sind und man aus Erfahrung weiß, dass biodeutschen Opfern eher geholfen wird als nichtbiodeutschen, ist die Gefahr für einen Nichtbiodeutschen bei einem Überfall auf ihn wesentlich höher, dass ihm die Polizei nicht hilft, als bei einem Biodeutschen, und das geht nicht, weil es verfassungswidrig ist und die Menschenwürde missachtet. Was hat das Opfer davon, wenn es weiß, dass 2/3 des Polizeiapparats nicht verseucht sind?
werden von dir hier ernsthaft fiktive Zustände als Diskussiongrundlage herangezogen?

es gilt aufzuklären, was bei der hessischen Polizei (und ggf in real existierende rechten Netzwerken bei der Polizei) tatsächlich los ist. Vorbehaltslose und rücksichtslose Aufklärung und ausnahmslos mit rechtsstaatl Mitteln denn:
Strafgesetze können nicht auf Verdächtige, sondern nur auf Tatverdächtige angewandt werden, und das geht auch nicht anders, solange wir uns als Rechtsstaat verstehen. Sonst wäre ja jeder politisch nicht Opportune ein Verdächtiger und könnte weggeschlossen werden. Einige hier hätten das sicherlich ganz gern.
kommt dir das bekannt vor? zitat ist von dir.

insofern irrt der Verfasser mit
Unabhängig davon, was die Ermittlungen in Frankfurt ergeben, erhebt das, was bereits feststeht, Misstrauen gegenüber den Sicherheitsbehörden beinah zu einer demokratischen Pflicht: Innerhalb des Sicherheitsapparates existieren Netzwerke von Beamten, die sich zum Faschismus bekennen.
ein "unabhängig was die Ermittlungen ergeben" sollte es in einem Rechtsstaat nicht geben.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.12.2018 um 15:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na und? Eid hin oder her.
Jo. Wat juckt mich mein Jeschwätz von jestern.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sondern das was sie denken oder tun.
In Frankfurt, Wiesbaden und Fulda (die bisher bekannten Fälle aus Hessen) jedenfalls tiefbraun.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe auch einen Eid bei der Marine geleistet, der ging mir sowas von am Allerwertesten vorbei.
Schön, dass ich meine deutschen Landsleute immer besser "Intel inside" kennen lerne.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich denke da eher an die neuere Geschichte.
Also so ab 2015... :D
Zitat von lawinelawine schrieb:werden von dir hier ernsthaft fiktive Zustände als Diskussiongrundlage herangezogen?
Für wie groß hältst du denn den faschistischen Teil der deutschen Polizei? Sicherlich für wesentlich kleiner als ich. Nur damit wir mal geschätzte Größenordnungen haben.
Zitat von lawinelawine schrieb:kommt dir das bekannt vor? zitat ist von dir.
Ja. ich hab ja auch noch gar nicht von Strafen gesprochen, sondern von Aufklärungsversuchen (etwa über Größe, Art und Tiefe des faschistischen Anteils, also Frage nach Führungskräften oder ob es nur "Mannschaften" betrifft).


1x zitiertmelden