Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:„Wir sehen bei der ‚Identitären Bewegung‘ Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“, sagte Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.
Genau, sie sehen Anhaltspunkte und die sehe ich bei denen auch. Trotzdem haben sie bis zu einem Verbot das Recht auf freie Meinungsäußerung

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:34
Zitat von ZilliZilli schrieb:aber die Meinung muß frei sein, auch wenn sie mir nicht passt
Siehst du das auch für Holocaust-Leugnung so? Ist doch auch Meinung. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:35
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Siehst du das auch für Holocaust.Leugnung so? Ist doch auch Meinung. Oder nicht?
Die Meinungsfreiheit kennt wenige Einschränkungen aber diese gehört dazu. Auf jeden Fall gehört nicht eure freie Definition dazu, sondern im Zweifelsfall die Gerichtsbarkeit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:38
Zitat von kingarikingari schrieb:Auch wenn es dir und mir vielleicht auch nicht passt, aber auch die IB hat ein Recht auf Meinungsäußerung und dies wird auch polizeilich durchgesetzt. Dein Verständnis von Meinungsfreiheit ist sehr bedenklich
Die Identitäre Bewegung hat gerade erst wieder bei der Aktion in der Essener Facebook-Zentrale Gesetze gebrochen (Hausfriedensbruch, ungenehmigter Einsatz von Feuerwerkskörpern) und das tun sie ständig.
https://www.derwesten.de/staedte/essen/facebook-loeschzentrale-identitaere-bewegung-essen-id214147807.html

Da ist es natürlich gerechtfertigt, dass die Polizei sie besucht ...
Deren Mimimi und das Verteidigen dieser kriminellen Organisation ist hingegen albern ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:38
Zitat von kingarikingari schrieb:Trotzdem haben sie bis zu einem Verbot das Recht auf freie Meinungsäußerung
Auch ohne Verbot ist Volksverhetzung ein Straftatbestand.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:43
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Identitäre Bewegung hat gerade erst wieder bei der Aktion in der Essener Facebook-Zentrale Gesetze gebrochen (Hausfriedensbruch, ungenehmigter Einsatz von Feuerwerkskörpern) und das tun sie ständig.https://www.derwesten.de/staedte/essen/facebook-loeschzentrale-identitaere-bewegung-essen-id214147807.htmlDa ist es natürlich gerechtfertigt, dass die Polizei sie besucht ...
Alter, ich lache mich gleich weg...die habe also Fähnchen dort aufgehangenm...welch schweres Verbrechen! Da haben die 68ér ja wesentlich drastischere Aktionen gebracht. Wenn Fähnchen mit Slogan jetzt schon schwerkriminell sind, dann will ich nicht wissen was morgen alles als kriminell gilt. Aber dann beschwert ihr euch wieder über erweiterte Polizeigesetze....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch ohne Verbot ist Volksverhetzung ein Straftatbestand.
Dann zeige sie an


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:45
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du hast schon mitbekommen, dass es da um "Verhetzung" und "Bildung einer kriminellen Vereinigung geht", ja?
Irgend eine Begründung müssen Sie denen ja vorweisen, sie werden aber den Nachweis nicht bringen können - so wie damals beim Tierschützerprozess - wo sich das Gericht bis auf die Knochen blamiert hat


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:45
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du hast schon mitbekommen, dass es da um "Verhetzung" und "Bildung einer kriminellen Vereinigung geht", ja?
Das wirst du einem verblendeten User wohl schwer erklären der von Logik und Bildung nichts gehört hat? Ok was die Bildung angeht vll schon aber wer weiß was das für Quellen sind wenn man so auf dem rechten Auge blind ist und anderseits von "Gesinnungsfaschismus" seitens der Regierung etc. spricht :X Von Pi-News, Stormfront und ähnlichen Quellen wird man aber nicht klüger. Auch nicht wenn man dementsprechenden VT folgt und einem gewissen Markus Fiedler vertraut, stimmts? @Zilli
Alles linksfaschistische Medien und Illuminati-Sklaven!!!

@Fierna
Du brauchst da einfach nur seinen Beitrag im Antisemitismus-Thread zu lesen, vor allem das da:
Ist Antisemitismus wieder "in"? (Seite 142) (Beitrag von Zilli)
Zitat von ZilliZilli schrieb am 19.04.2018:Mehr noch, in der öffentlichen Hetze gegen den angeblichen rechten Antisemitismus wird der viel bedeutendere muslimische Antisemitismus völlig ausgeklammert:
Was soll man dazu denn noch sagen :ask:


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Zilli schrieb:
Mehr noch, in der öffentlichen Hetze gegen den angeblichen rechten Antisemitismus wird der viel bedeutendere muslimische Antisemitismus völlig ausgeklammert:
Was soll man dazu denn noch sagen :ask:
Gar nichts - ist halt so


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:46
Zitat von ZilliZilli schrieb:Irgend eine Begründung müssen Sie denen ja vorweisen, sie werden aber den Nachweis nicht bringen können - so wie damals beim Tierschützerprozess - wo sich das Gericht bis auf die Knochen blamiert hat
Eben, was von dem Vorwurf übrig bleibt, wird ein Prozess zeigen, falls es überhaupt dazu kommt
Anzeigen kann man ja erstmal jeden wegen allem


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:48
Zitat von kingarikingari schrieb:Alter, ich lache mich gleich weg...die habe also Fähnchen dort aufgehangenm...welch schweres Verbrechen! Da haben die 68ér ja wesentlich drastischere Aktionen gebracht. Wenn Fähnchen mit Slogan jetzt schon schwerkriminell sind, dann will ich nicht wissen was morgen alles als kriminell gilt. Aber dann beschwert ihr euch wieder über erweiterte Polizeigesetze....
Wenn das andere, nicht-rechte Gruppierungen machen, werden sie von dieser Seite gleich als Terroristen verschrien ...

Es geht um Hausfriedenbruch und den Einsatz von Bengalos ... nicht um irgendwelche 'Fähnchen'.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:48
Wo liegt denn jetzt genau die akute Gefahr bei der Identitäten Bewegung? Quelle bitte. Bisher haben diese Menschen letzendlich kleinere nicht gefährliche Protestaktionen gebracht. Die eine Aktion mit den Kreuzen fand ich klasse um das mal bildlich vor Augen zu haben, wie viele seitdem ""Alles rein" schon nicht mehr sind und auf welch brutale Weise. Allerdings halte ich allgemein nicht viel von Randgruppen mit komischen Namen. Aber wo genau geht da jetzt die unglaubliche Gefahr von aus ?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:51
Zitat von NichtdieschonwNichtdieschonw schrieb:Aber wo genau geht da jetzt die unglaubliche Gefahr von aus ?
Wer spricht hier von unglaublicher Gefahr durch die Identitären?
Aber Straftaten muss man eben nachgehen ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn das andere, nicht-rechte Gruppierungen machen, werden sie von dieser Seite gleich als Terroristen verschrien ...Es geht um Hausfriedenbruch und den Einsatz von Bengalos ... nicht um irgendwelche 'Fähnchen'.
Unsinn, denn wenn Talibananhänger Hakenkreuze sprühen, dann gilt das als rechte Straftat und das verwischt die Statistik


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:53
Zitat von NichtdieschonwNichtdieschonw schrieb:Bisher haben diese Menschen letzendlich kleinere nicht gefährliche Protestaktionen gebracht.
nein?
Eskalation der Gewalt Identitäre greifen Polizisten an –
https://www.mz-web.de/halle-saale/eskalation-der-gewalt-identitaere-greifen-polizisten-an---die-ziehen-ihre-waffen-28932000 (Archiv-Version vom 24.06.2019)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:54
Zitat von kingarikingari schrieb:Unsinn, denn wenn Talibananhänger Hakenkreuze sprühen, dann gilt das als rechte Straftat und das verwischt die Statistik
Den Nebenschauplatz kannst du dir sparen, die Identitären würden niemals Hakenkreuze sprühen.
Schließlich gehören sie zu den 'Neuen Rechten'.

Was die Identitären und andere rechte Gruppierungen tun, ist eben zum Teil als Straftat zu werten, und wenn die Polizei sie besucht, dann weil sie Straftaten begehen und nicht wegen ihrer politischen Einstellung ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:54
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber Straftaten muss man eben nachgehen ...
Da bin ich ganz bei dir und man sollte jede Straftat unnachgiebig ahnden, so dass die Mehrheitsgesellschaft möglichst lange vor diesen asozialen Elementen geschützt bleibt. Unabhängig von Herkunft oder Rasse


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:55
Zitat von kingarikingari schrieb:von Herkunft oder Rasse
Es gibt keine Rassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2018 um 22:55
@Nichtdieschonw

Na ja, sowas hier z.B.
Das österreichische Bundesministerium für Inneres / Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hat die Bewegung wiederholt als rechtsextrem eingestuft.[108] 2014 attestierte er ihr ein „rassistisch/nationalistisch geprägte(s) Weltbild“, das mit „pseudo-intellektuellen“ Mitteln verschleiert werden solle. Die „Distanzierung vom Neonazismus“ sei nur taktisch. Es befänden sich „amtsbekannte Neonazis“ in den Reihen der „Bewegung“, und man pflege „Kontakte in andere rechtsextremistische Szenebereiche“ hinein.[109]

Seit einigen Jahren beobachtet die Abteilung Rechtsextremismus und Hooliganismus des französischen Inlandsgeheimdienstes DCRI die identitäre Szene.[110] Einen Teil ihrer Aktivisten führt sie in der Kategorie „S“ (für „Sûreté de l’Etat“ = Staatssicherheit[sgefährder]).[111]
Wikipedia: Identitäre Bewegung#Einordnung

Aber heute ist wohl Relativier- und Sympathisanten-Tag.
Zitat von kingarikingari schrieb:Unsinn, denn wenn Talibananhänger Hakenkreuze sprühen, dann gilt das als rechte Straftat und das verwischt die Statistik
Ist es nicht irgendwie "rechts", wenn man Hakenkreuze irgendwo hin sprüht? Ist irgendwie ein Bekenntnis zum Nationalsozialismus, oder?


Anzeige

melden