Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:50
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Dann schreib das deiner Gemeinde. Aber das Geld geht nicht nur dahin wo du meinst. Müsste man mal aufgeschlüsselt bekommen.
Du möchtest also bestreiten das die Flüchtlinge uns ehrbliche Steuergelder kosten ?
Falls nicht, das ist das was ich kritisiere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:50
Zitat von christian01christian01 schrieb:Wer nach der Grenzöffnung mit offenen Augen durch die blühenden Landschaften in den neuen Bundesländern gefahren ist ,
Das heißt ja du hast den direkten Vergleich zu zu 1945..... Glüchwunsch da musst du ja schon einige Lenze zählen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:52
Zitat von christian01christian01 schrieb:Du möchtest also bestreiten das die Flüchtlinge uns ehrbliche Steuergelder kosten ?
Falls nicht, das ist das was ich kritisiere.
1. Es wird weitaus mehr Geld für andere Sachen ausgegeben (von denen niemand richtig profitiert).
2. Was hat das alles überhaupt mit dem Threadthema zu tun?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:53
Zitat von paranomalparanomal schrieb:1. Es wird weitaus mehr Geld für andere Sachen ausgegeben (von denen niemand richtig profitiert).
z.B.?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:54

Spart euch doch bitte die Polemik und die vergeblichen Versuche geistreicher Bonmots und diskutiert zum Thema.
Das sollte doch möglich sein.




melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:54
@christian01
unter die Steuergelder sollten auch fallen, Ausbau von IT. Mehr Lehrkräfte, Sanierung von öffentlichen Gebäuden...........aber die Regierung will die schwarze Null. Das hat aber nicht nur mit den Flüchtlingen zu tun.
Es giebt immer mehr Menschen, die zusätzlich zu ihrer Arbeit Harz 4 benötigen, weil keiner mehr Vollzeit beschäftigt. Ich bin jemand der betroffen ist. Such da mal im Einzelhandel.......lass es.
Alles auf Minijob . Das ist auch ein Problem. Deswegen müssen Leute wie du immer mehr berappen, weil die Wirtschaft so ausgelegt ist. Das liegt nicht an den Flüchtlingen, sondern an der Wirtschaft. Die Bosse wollen immer wehniger Personal und Abgaben zahlen, schaffen also mehr 450 Öcken Jobs. Da sind die Herren ja fein raus und kassieren fein und du als Vollzeitjobber darfst löhnen. ;)
Erst alles hinterfragen, nicht nur rumjammern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Im Gegensatz zu den Hetzern kann ich offensichtlich auch ohne Politik und Hass und Neid leben ;)
Das freut mich für Dich. Aber empfundenesUngerechtigkeit als Hass und Neid zu deuten findet Du nicht etwas billig ?
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Das heißt ja du hast den direkten Vergleich zu zu 1945..... Glüchwunsch da musst du ja schon einige Lenze zählen
Tja wenn man sachlich nichts mehr beizutragen hat...
Ich habe den direkten Vergleich 1989 Westdeutschland und 1989 Ostdeutschland, wobei mein Vater beruflich schon vor der Grenzöffnung häufig in Ostdeutschland war, auch hier habe ich Bildmaterial das durchaus meine Meinung belegt. Wenn man jetzt unterstellt das es auch in der DDR einen gewissen Aufschwung gab erscheint die Diskrepanz Ost/West umso dramatischer.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:55
Wie auch immer. Fakt ist, die multikulturelle Gesellschaft gehört zu unserer Kultur und ist im Grunde auch in unseren Gesetzen verankert. Wenn ihnen (den Rechtsextremisten wohl) das nicht passt können sie sich gerne abschotten und somit eine Parallelgesellschaft gründen, blöderweise können sie aber nichts auf legalem Wege tun um zu verhindern, dass auch da mal "Fremde" herziehen, denn das Land gehört ja nicht ihnen :P: Sie können höchstens sie nicht in ihren Häusern rein lassen.

Wir brauchen sowieso keine unintegrierten, an unseren Werten, Kultur und Gesetzen nicht angepassten Rechtsextremisten die uns von ihrem armseligen Leben erzählen und wie schuld die Migranten, Flüchtlinge, Muslime, Linke, Behinderte, Homosexuelle und Sonstige daran sind. Sie können evtl nach Ungarn ziehen, dort sind sie anscheinend willkommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:01
Die Verlockungen rechten Denkens fangen mit Hass auf die Nachbarschaft an !
Rechtes Gedankengut ist in Deutschland wieder mitten im öffentlichen Diskurs angekommen und wird immer populärer, auch außerhalb extremistischer Kreise. Doch was macht den Hass auf alle, die anders sind, so attraktiv? Die Feature-Reihe geht den Wurzeln rechten Denkens auf den Grund - vom Nachbarschaftsstreit bis zum Verlagsprogramm.
http://www.deutschlandfunk.de/ueber-die-verlockungen-rechten-denkens-herd-heimat-hass.1247.de.html?dram:article_id=414733


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:01
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:z.B.?
Beispielsweise die 36 Milliarden für eine handlungsunfähige Bundeswehr? Oder die vielen Milliarden für Gemeinden und ihre vollkommen unsinnigen Bauvorhaben? Oder die Ausgaben für ineffiziente (weil teils redundante) Infrastruktur?

Es geht niemandem der sich mit dem Thema Haushalt/Steuerausgaben mehr als eine Stunde beschäftigt hat, tatsächlich um einen ausgeglichenen Haushalt, wenn es um die Flüchtlingsfrage geht. Das ist im besten Falle Selbstbetrug.

AUßERDEM, immernoch offen: Was hat das hier überhaupt zu suchen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:02
Zitat von paranomalparanomal schrieb:2. Was hat das alles überhaupt mit dem Threadthema zu tun?
Der Frage schließe ich mich an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
heute um 15:01
Kurt.hustle schrieb:
z.B.?
Beispielsweise die 36 Milliarden für eine handlungsunfähige Bundeswehr? Oder die vielen Milliarden für Gemeinden und ihre vollkommen unsinnigen Bauvorhaben? Oder die Ausgaben für ineffiziente (weil teils redundante) Infrastruktur?

Es geht niemandem der sich mit dem Thema Haushalt/Steuerausgaben mehr als eine Stunde beschäftigt hat, tatsächlich um einen ausgeglichenen Haushalt, wenn es um die Flüchtlingsfrage geht. Das ist im besten Falle Selbstbetrug.

AUßERDEM, immernoch offen: Was hat das hier überhaupt zu suchen?
5.
Du bringst es auf den Punkt.
Am geilsten finde ich BER. hihi. Milliarden verschlungen, immer noch nisch fertisch und das Ding is schon veraltet.
Oder diese neue Strasse, die ne Buckelpiste is, weil im Moor gebaut. lol. Lustige Sachen das.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:05
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Oder die Ausgaben für ineffiziente (weil teils redundante) Infrastruktur
Blödsinn

"Die gute Infrastruktur ist ein wichtiger Standortvorteil in Deutschland. Doch die Regierung setzt ihn durch zu geringe Investitionen aufs Spiel. Laut einer Studie fehlen 120 Milliarden Euro. Zwei Drittel der Unternehmen klagen bereits über Mängel."

Langfristig zahlten sich Investitionen in die Infrastruktur erfahrungsgemäß aus, rechnet das IW vor: "Steckt die Politik zehn Milliarden Euro sinnvoll in Straßen, Stromnetze und Co, erhöht das laut Faustformel die Wirtschaftsleistung um 2,5 Milliarden Euro pro Jahr." Die Investitionen lohnten sich schon nach vier Jahren."

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/news/unternehmen/firmen-klagen-ueber-maengel-deutsche-infrastruktur-braucht-120-milliarden-euro_id_3620716.html


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Verlockungen rechten Denkens fangen mit Hass auf die Nachbarschaft an !
Ja natürlich! Fängt ja eh meistens mit Verbitterkeit im Leben und Frustrationen an. Mal wurde man von der eigenen Frau verlassen oder gar betrogen. (kein Wunder)
Mal hat man einfach nur schlecht gekackt. Mal findet man keinen gescheiten Job oder man ist unzufrieden auf der eigenen Arbeit und neidisch auf die anderen. (Vielleicht hätte man doch die Schule besuchen sollen oder zuhause was lernen :( ) Mal hat man einfach Durchblutungsstörungen im Hirn und unten kommt es auch nicht an if you know what i mean, dann kommt es zur sogenannten Wandererektion (so kommt es angeblich zum Hitlergruß).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:07
@Myth_Hunter
Witzisch, für den BER sind aba imma noch Milliarden da. Strike.
Find ich immer wieder lustig. Sage ja, hinterfragt mal solche Sachen warum kein Geld oder sonstwas da ist. Das kassieren ganz andere Leute.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:10
Alles aber OT. ehem. Nich dass die Mods gleich Meckern Jungs und Mädels.
Rechtsradikale sind auf jeden bei mir out of Order. Hab deswegen schon ne Freundschaft zum 2.mal gekickt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:10
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:"Die gute Infrastruktur ist ein wichtiger Standortvorteil in Deutschland. Doch die Regierung setzt ihn durch zu geringe Investitionen aufs Spiel. Laut einer Studie fehlen 120 Milliarden Euro. Zwei Drittel der Unternehmen klagen bereits über Mängel."

Langfristig zahlten sich Investitionen in die Infrastruktur erfahrungsgemäß aus, rechnet das IW vor: "Steckt die Politik zehn Milliarden Euro sinnvoll in Straßen, Stromnetze und Co, erhöht das laut Faustformel die Wirtschaftsleistung um 2,5 Milliarden Euro pro Jahr." Die Investitionen lohnten sich schon nach vier Jahren."
Es geht dabei um überflüssige Bauausgaben. Das woanders gleichzeitig Mangel herrscht, ist mir auch klar. Macht das Problem des auf der einen Seite herausgeschmissenen Geldes jedoch nicht besser. Ist und bleibt aber trotzdem alles Offtopic.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:11
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Witzisch, für den BER sind aba imma noch Milliarden da. Strike.
Der BER ist eine ganz eigene Geschichte. Totalversagen und böse Absichten. Das Geld ist nicht da das Geld fehlt woanders in Schulen Kitas Altersheimen .... Berlin ist Pleite.
Nur ist die Politik offensichtlich nicht imstande das zu regeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 15:12
Und was hat das mit dem Threadthema zu tun @Myth_Hunter ?


Anzeige

melden