Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2010 um 22:43
Die holländischen Wohnwagen kommen bei uns aber nie an. Ich sehe im Sommer nur Myriaden deutsche rollende Schneckenhäuser bei uns.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2010 um 23:06
Wilders hat außer seiner Islamophobie kein nennenswertes politisches Konzept anzubieten. Schlimm genug, dass es heute wieder möglich ist, durch Hetze gegen Minoritäten zu Punkten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2010 um 23:44
@schmitz

Was heißt schon ,,wieder"?

Es zieht sich doch durch die gesamte Menschheitsgeschichte, dass die meisten Menschen alles, was irgendwie ,,anders" ist, erstmal mit Misstrauen behandeln.

Von Typen wie Wilders wird genau dieses Misstrauen, was an sich ja noch nichts schlechtes ist, in seinem Sinne ausgebaut und verstärkt, bis man schließlich alles mögliche negative auf nur noch eine Gruppe zurückführen kann.

Beispiel:
Wer hat den unschuldigen Mann zusammengeschlagen? Man könnte sagen:,,Es war ein 19 - Jähriger Holländer".

Man könnte aber auch sagen (wenn es ebenso zutrifft):,,Es war ein 19 - Jähriger Moslem".

Prinzipiell wäre beides richtig.


Je nachdem, was ihnen besser in den Kram passt, bedienen sich Populisten.

Traurig aber war.

Man muss nur genug Verbrechen finden, wo in diesem Fall Moslems in Holland beteiligt waren, schon denken viele Durchschnittsbürger:,,Wir haben ein Problem mit Moslems"!

Selbst wenn diese Leute schon in Holland geboren sind, dort 20 Jahre leben und niederländische Staatsbürgerschaft haben.


Mich wundert es immer wieder, mit welch einfachen Mitteln Populisten und Radikale punkten können und wie wenig die meisten Menschen solche billigen Tricks durchschauen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2010 um 23:46
@Kc
Danke für das ausführliche Ausführen des von mir erwähnten Punktes unter Beachtung sozialpsychologischer Erkenntnisse... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 00:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Mich wundert es immer wieder, mit welch einfachen Mitteln Populisten und Radikale punkten können und wie wenig die meisten Menschen solche billigen Tricks durchschauen?
Glaub mir das frage ich mich schon lange wie das möglich ist. Un dich fidne es genau so traurig wie du... Es ist eine Krankheit deren Heilmittel "denken" ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 04:02
Ich will Wilders nicht die Schuld am Erfolg geben, sondern denke eher darüber nach wie überstrapziert die Geduld der geduldigen und toleranten Holländer sein muss, dass Wilders mit seinen Themen Erfolg haben kann. Er hat den Erfolg ja nicht weil es die angesprochenen Probleme mit den vielen Zuwanderen dort nicht gäbe und von daher sehe ich die Parteien, welche sich nie um die Probleme gekümmert haben und dies einfach immer in die rechte Ecke gedrängt haben viel mehr in der Verantwortung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 09:11
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Mich wundert es immer wieder, mit welch einfachen Mitteln Populisten und Radikale punkten können und wie wenig die meisten Menschen solche billigen Tricks durchschauen?
Die Droge fürs einfache Volk, welches sich von der Regierung unverstanden fühlt, und das was die Regierung tut, schon längst nicht mehr versteht, weil alles verkompliziert wird.

Schraub den Anspruch der Parolen einfach runter, dann versteht es auch der einfache Mann.

Was meinst warum die Bild-Zeitung so populär ist?

Das ist die wahre Gefahr von Rechts: Es sind nicht die Vorzeige-Glatzen, es sind die cleveren Propagandisten und Redner, die die braune Saat streuen. Hitler war auch kein Dummkopf sondern ein rhetorisch äußerst intelligenter Mann, das machte ihn so gefährlich und ließ ihn fast ein ganzes Volk verblenden!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 15:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Gewinner der Neuwahl scheint jetzt schon festzustehen: Geert Wilders' rechtspopulistische Partei für die Freiheit (PVV) hatte in den letzten Monaten enorm an Popularität gewonnen. Sie wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf den zweiten Platz hinter den Christdemokraten vorrücken.
Die Niederländer haben es begriffen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 16:28
Glückliche Niederlande !!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 16:35
@deusex
@zertifiziert


Warum glücklich? Als wir das letzte mal so ein Pack in der Regierung hatten , wurden wir sanktioniert^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 16:50
@insideman
Da verwechselst da was das Pack und was die Regierung ist !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 16:51
@zertifiziert


Nein, was was ist entscheide ich für mich selber.

Aber es freut mich dass du so ein Fan von einem Islamhetzer bist. Sagt schon sehr viel über dich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 16:53
Natürlich sind die Aussagen des Herrn Wilders streitbar und nicht unbedingt sanftmütig aber noch viel schlimmer ist die Tatsache, dass er wegen seiner Meinung keinen festen Wohnsitz mehr haben kann und unter ständigen Polizeischutz leben muss. DAS ist der eigentliche Skandal!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 16:55
@Valentini


Wer Sturm säht........

Vl sollte er seine Politik überdenken, andere haben nicht diese Probleme.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 16:55
sät


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 16:58
@insideman

Komm doch nicht mit so einem Scheiß denn damit befürwortest du diverse Morde und ungezählte Morddrohungen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 16:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:sollte er seine Politik überdenken, andere haben nicht diese Probleme.
Die jenigen die bestimmten Gruppen in den A.... kriechen höchstens.
Spricht nicht gerade für das Rechtsverständniss dieser Gruppe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 17:01
@Valentini


Komisch, immer wenn die Rechten kritisiert werden kommst du als Beschützer, aber wissen wir doch alles.

Und Niemand hat hier etwas befürwortet. Das nennt sich Konsequenzen,und diese sind nicht zu befürworten aber zu erahnen wenn man nicht weldfremd ist.

Nichts wird befürwortet, oder wo habe ich geschrieben dass man Gewalt mit Gewalt vergelten sollte?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 17:02
@zertifiziert


Aber gegen Ausländer hetzen ist DIE geniale Idee mit der man die Probleme löst? Ja , in den Köpfen einiger Unverbesserlichen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 17:03
Ich verstehe Herrn Wilders sehr gut und ich verstehe ebenso die immer größer werdende Wählerschaft seinerseits


Anzeige

1x zitiertmelden