Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:08
@insideman

Manche unterschätzen bzw. wissen nichts von der Wirkung des Mordes an Theo van Gogh in den Niederlanden:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5343/der_tag_der_holland_veraenderte.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:12
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Manche unterschätzen bzw. wissen nichts von der Wirkung des Mordes an Theo van Gogh in den Niederlanden
perfektes Argument.....es heisst offiziell immer nur: "die islmaophoben Niederländer".....dass sie aus eigener Erfahrung eine solche, extreme Sichtweise pauschalisieren.....tja, da kann ich nur sagen:

Wieder einmal scheint die Öffentlichkeitsarbeit der Islam-Anhänger versagt zu haben (wie in der Schweiz).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:21
Ich würde das alles nicht so verallgemeinern. Van Gogh ist gestorben, weil er sich für Frauen, die im Islam benachteiligt sind, einsetzen wollte. Er wurde ermordet von EINEM nicht von 100.000.
waren bei uns die frauen nicht auch bis vor ein paar jahrzehnten noch sehr benachteiligt und wurden nicht auch bei uns menschen umgebracht, weil sie fortschrittlicher dachten als andere ??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:28
@magamystica


Wenn der Mörder von Theo van Gogh eine Koran Sure auf einem Zettel per Messer an die Brust des Opfers "heftet"....sich dann durch die Islam-Gläubigen nicht eindeutig davon distanziert wird.....tja, was soll die Bevölkerung denn dann denken?

Hier wäre wichtig gewesen, seitens der Muslime, DIREKT die Distanz zu suchen und den Dialog mit der Bevölkerung zu suchen....

Sorry, Chance leider vertan! Immer nur schön auf die Opferrolle warten!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:43
ja das stimmt. teilweise... Wie hätte sich ein ganz normal kleiner Mann oder eine kleine Frau äußern sollen? kann ich die Bevölkerung dafür verantwortlich machen, dass ihr nicht zugehört wird?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:45
@magamystica

Man findet doch immer was. Nun war es die Tat eines einzelnen.


Wer ausländerfeindlich sein will, findet schon nen Grund.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:48
@magamystica

wenn sich Imame zu jedem Mist Pro-Islam öffentlich äußern und gehört werden, wäre es ihre Pflicht als Sprachorgan gewesen, im Sinne der Glaubensbrüder und -schwestern, laut zu werden, sich Gehör zu verschaffen!

Aber nix war


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:50
@CurtisNewton

das seh ich doch genauso. nur darf das nicht allen anderen zum vorwurf gemacht werden!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:51
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man findet doch immer was. Nun war es die Tat eines einzelnen.


Wer ausländerfeindlich sein will, findet schon nen Grund.
Das ist doch Unfug.....was Du völlig ausser Acht lässt ist die Wirkung einer solchen Tat auf die Bevölkerung.
Wer aufmerksam ist, merkt doch, dass in einem solchen Fall schnellstens Öffentlichkeits- und Lobby-Arbeit betrieben werden muss, damit das Gesamtbild nicht in einem flaschen Licht erscheint.

Ich sags nochmal: Chance verpasst! Pech gehabt!

Wie in der Schweiz, wo der Muslim-Rat nach dem Minarett-Streit zugegeben hat, viele Dinge und Chancen in der Öffentlichkeitsarbeit zum Verständnis des Islams verpasst zu haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:52
@CurtisNewton

Das entschuldigt aber nicht dass jeder Bürger selbst denken kann, und man somit unweigerlich draufkommt dass die Masse an Moslems nichts für diese Tat kann


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:53
@magamystica
Zitat von magamysticamagamystica schrieb:nur darf das nicht allen anderen zum vorwurf gemacht werden!
Dann sind die Sprecher des Glaubens, die Imame, verantwortlich für das Unverständnis und der Angst dem Islam gegenüber!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:54
@insideman

danke wenigstens einer der die welt objektiv betrachtet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 18:58
@insideman

Wenn Muslime hier etwas bewegen wollen, dann müssen sie diesen Weg gehen. Das ist nunmal die Realität.

Wilders wird nicht SO VIEL Zuspruch erhalten, weil alle Niederländer dumm sind.

Sie sind leider nicht aufgeklärt, dadurch das Imame dazu schweigen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 19:02
@CurtisNewton
Wie oft suchst du den Dialog und hörst zum Beispiel Pierre Vogel zu, wenn er sich zum 11. September, Madrid, Ehrenmord oder van Gogh äußert? Wie oft hören ihnen dann die Medien zu? Den Vogel hatte ich zumindest nur dort gesehen, wenn er als Extremist entlarvt werden sollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 19:08
@RedStarlet

Wie oft ich Pierre Vogel ZUHÖRE?
Genauso oft wie ich Richterin Barbara Salesch oder Stefan Raab zuhöre.....

nämlich NULL!

Von diesen genannten Personen betreibt jeder Volksverdummung auf seine eigene Art und Weise!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 19:15
Es ist also so, dass es dir gar nicht um Distanzierungen solcher vorstehenden Persönlichkeiten geht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 19:19
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann sind die Sprecher des Glaubens, die Imame, verantwortlich für das Unverständnis und der Angst dem Islam gegenüber!
So kann man das durchaus verstehen.
Ich möchte dazu aber zu bedenken geben, das es im Islam keine klerikale Authorität gibt.
Mit anderen Worten: Diese meist im Namen sehr begrenzt wirkender Organe sprechenden Imame sind selbsternannt. Faktisch haben die nichts zu sagen- also islamimmanent natürlich! Weltliche Macht haben einige davon leider schon...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 20:10
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann sind die Sprecher des Glaubens, die Imame, verantwortlich für das Unverständnis und der Angst dem Islam gegenüber!
Vielleicht richtig, auf jeden Fall aber unvollständig.
Wirf' einen Blick auf das folgende Cover, und sag' mir dann, dass die Angst ausschliesslich von Imamen ausgeht:

/dateien/pr32832,1267125012,spiegel cover weihnachten

Schön viel Schwarz, oder?

Dazu wird schon beigetragen, wenn die erste Frage bei einer Meldung über Jugendkriminalität die über die Nationalität/ Religion der Straftäter ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 20:17
@niurick
.. lasst bilder sprechen - und sie haben wirkung - wobei mich das beiendruckt hat
besinnlich, vertieft, so als würde die zeit und ihr lärm ganz weit weg sein - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2010 um 20:28
Wenn die Ideologen ihren Glauben unters Volk tragen wollen,
dann dann kann immer nur das Volk der wahre Schuldige sein.
Last doch einfach die anderen Leute damit in Ruhe, was ihr glauben wollt und was nicht,
dann schert sich auch keiner darum.

Es ist doch immer und überall die gleiche *****
Wo Religion und Ideologie drauf steht ist nur Unfrieden drin.


Anzeige

melden