Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 20:46
@Henriette.P
Zitat von Henriette.PHenriette.P schrieb:Mir ist noch kein Inder über den Weg gelafen, der Anstand hat und das waren viele.
Ich kenne zwei tamilisch stämmige Christen, die ein sehr angenehmes Wesen haben und hier bei McDoof für 8,00 die Stunde arbeiten gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 20:46
@Henriette.P

Ohne dich schon einige , wie bereits erwähnt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 20:50
@insideman


In Erfurt wurde eine Scheibe am Büro der Linkspartei eingeworfen...das ist also ein rechtsradikaler Anschlag in der Liste, die du präsentiert hast.

@all

Das ist jetzt nicht euer ernst oder?


....ich erinnere nur an die No-Go-Area Debatte die solche asozialen Seiten zur Folge haben wie diese hier

http://www.nogoarea.de/karte-no-go-areas/

Dabei stellte sich schlußendlich der Fall, der das ganze auslöste als völlig anders dar. Ich will auch garnicht wissen wieviele in Neuköln gehetzt oder abgezogen werden weil sie Deutsche sind -.- ....wenn das mal jemand sagen möchte in TV, bekommt er kurzerhand einen Maulkorb von ganz oben.....wir durften es ja alle miterleben ne


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 20:52
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich kenne zwei tamilisch stämmige Christen, die ein sehr angenehmes Wesen haben und hier bei McDoof für 8,00 die Stunde arbeiten gehen.
Vielleicht liegt es ja an ihrer Religion.

@insideman

Wir kennen uns sicher nicht. Deshalb musst du's nicht extra erwähnen. Es sei denn, du bist einer der beiden Ösis, die ich letztes Jahr bei einem Konzert kennengelernt hab und mit denen ich so einige Bierchen geleert hab.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 20:57
@Henriette.P

Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass es grundanständige Personen sind. In wie weit dies nun repräsentativ ist ist natürlich fragwürdig

@Befen

Oder der "Aufstand der Anständigen"... ;) Es gab viele medial hochgepuschte Dinge, welche uns ein Bedrohungsszenario vor Augen führten und sich dann als Luftnummer herausgestellt haben aber trotzdem gibt es das potentielle Gefährungspotential durch den Rechtsextrtemismus, ebenso und insbesondere durch den Islamismus und dann auch noch durch den Linksextremismus, welcher zusehends an Fahrt gewinnt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:01
@Valentini
Wieviele Tote gehen denn auf die Straftaten Linksextremer??
Und wieviele aufs Konto der rechten Ecke??
Na los...raus mit der Empirie


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:05
@Warhead

Ich rede hier nicht über Tote, sondern über Bedrohungslagen für die Bundesrepublik und diese sind, wie ich bereits eine Seite zuvor schrieb, in der Reihenfolge der Bedrohlichkeit:

1.) Islamismus
2.) Rechtsradikalismus
3.) Linksradikalismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:06
@Valentini

Quelle bitte!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:07
@Merlina

Verfassungsschutzbericht 2008


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:11
@Merlina
Im Jahr 2007 stellte der islamistisch motivierte Extremismus und
Terrorismus weiterhin die primäre Gefährdungsquelle für die Sicherheitslage
in Europa und Österreich dar.



http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Verfassungsschutz/Verfassungsschutzbericht_2008.pdf

Eine Reihenfolge habe ich auf die schnelle aber nicht gefunden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:11
@Valentini
Wenns danach geht fühl ich mich vom Katholizismus und Evangelismus nicht minder bedroht.
Der Islamismus ist eigentlich eher eine Bedrohung für die Muslime selbst,denn sie selbst sind es die grösstenteils mittels durchgeknallter Selbstmordbomber ins Jenseits befördert werden,falls nicht gerade wieder irgendwo Natosoldateska an nem Checkpoint ausflippt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:12
@Warhead

Ich erstelle diese Berichte nicht und bin daher für deren Inhalt nicht verantwortlich ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:13
@insideman

Das ist aber der österreichische :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:13
Soweit ich weiß, werden noch nicht unbedingt Tote der linksradikalen Szene zugerechnet.

Das liegt allerdings nicht unbedingt daran, dass die gewaltbereite, linke Szene so freundlich und vorsichtig ist, sondern ist eher eine Mischung aus Glück und guter Ausrüstung insbesondere der Polizei, die ja gerne als Ziel der Attacken genommen wird.

Wer auf Demos schwere Pflastersteine auf Menschen wirft, nimmt deren Tod mindestens billigend in Kauf und kann froh sein, dass die Polizisten ihre Schutzausrüstung haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:16
@Kc

Im linksextremistsichen Bereich gab es 2008 (der Bericht für 2009 liegt leider noch nicht vor) 3 Tötungsversuche. Es ist also nur ein Zufall dass es nicht 3 Tötungen waren und im rechtsextremistischen Bereich gab es 2 Tötungen und 4 Tötungsversuche.
Wie diese Taten generell aussahen und wie sie zustande kamen, ist im Bericht unerwähnt


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:35
@Valentini
nur mal zur info: hier geht es um rechtsextremismus - und nicht um den linken - und nicht um extremismus als überhang .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:37
@kiki1962

Es hatte sich im Laufe der Diskussion so ergebn dass alle drei extremistischen Bereiche zur Sprache kamen und dann wurden plötzlich auch wilde Zahlen in den Raum geworfen und deswegen habe ich mal ein wenig im Netz gestöbert und wollte nur die Erkenntisse sagen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:41
@Valentini
ach so

-ist es nicht erbärmlich, dass auf grund von immer mehr sozialer unausgewogenheit menschen zu extremisten werden - ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:43
@kiki1962

Das sehe ich ein wenig anders


Anzeige

1x zitiertmelden