Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 12:45
Also ich würde Beobachtung nicht als Relativierung bezeichnen!
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-auslaenderextremismus-ohne-islamismus/was-ist-auslaenderextremismus/rechtsextremistische-tuerken (Archiv-Version vom 05.05.2019)

Wenn man ermittelte Straftaten beschönigt, relativiert man!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 13:08
@paranomal

Na ja, absichtlich oder mit Ansage wohl niemand, aber wie hier eindrücklich zu beobachten, vermutet man allein im Ansprechen solcher Vereine ja schon eine Projektionsfläche für Fremdenfeindlichkeit - nicht dass ich sagen wollte, das gäbe es nicht, natürlich wird sowas hier teils angesprochen, um auch im Rechtsextremismus-Thread mal auf "Ausländern" rumhacken zu können.
Wirklich differenzieren können das aber viele Leute nicht und anstatt die Motivation zu benennen oder zu hinterfragen, versucht man alles unter den Tisch zu kehren oder gleich einfach allumfänglich zu widersprechen.
Und das ist dann schon ein Dienst an derartigen Organisationen, weil man eben auch völlig unverdächtige Kritik zu unterbinden versucht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 14:29
Zitat von lawinelawine schrieb:warum werden eigentlich religiöse und zT. extrem rückwärtsgewandte Nationalisten mit Migrationshintergund ungern oder kaum dem rechten Spektrum zugerechnet?
Die Frage stellt sich nicht. Selbstverständlich sind sehr viele Väölker von hohem Nationalstolz geprägt. Gegeneionige dieser Völker wirken deutsche Nationalisten wie die übelsten Rohrkrepierer.
Die Türken waren immer ein stolzes Volk und man sollte nicht vergessen, dass sie bis zum 2019 ein großes Weltreich kontrollierten.
In Israel ist mit Likud eine deutlich rechtsnationale Partei an der Regierung, die streng zionistisch ausgerichtet ist, was u.a. bedeutet, aktiv gegen eine Assimilierung junger Juden in aller Welt anzukämpfen.
Schließlich ist auch das moderne Trump-Amerika so eindeutig rechtsnational wie man es nur sein kann. Amerika first. Ich Kopf, du Arsch.

Was den Nicht-Rechten Kräften in Europa als Nationalismus so sauer aufstößt ist findet sich außerhalb Europas in oft viel stärkerer Form.
Das ist bekannt und wird sehr oft thematisiert. Also keine Sorge.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 18:02
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:dass sie bis zum 2019 ein großes Weltreich kontrollierten.
...bis 1919... sollte das heißen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 18:13
Zitat von VenomVenom schrieb:es ist zu einfach hier nur mit deutschem Rassismus als Ursache zu kommen und je nach dem sogar den Rechtsextremismus von Migranten zu vernachlässigen.
Das ist doch völliger Quatsch. Der deutsche Rechtsextremismus wächst aus einer ganz anderen Quelle als irgendein ominöser "Rechtsextremismus von Migranten". Was soll dieser verallgemeinernde fremdenfeindliche Unsinn? Es gibt keinen pauschalen "Rechtsextremismus von Migranten".
Der türkische Rechtsextremismus z.B. hat mit der derzeitigen Migrationspolitik rein gar nichts zu tun.
Syrische Flüchtlinge sind keine Rechtsextremen. Da ist schon eher Assad der Rechtsextreme, zumindest ergeben sich eine Menge Parallelen.
Afghanische Flüchtlinge auch nicht. In Afghanistan tobt ursächlich ein Religionskrieg, kein politischer Krieg, auch wenn sich inzwischen politische Interessen dazugemischt haben.
Nafris auch nicht. Die massenhafte Migration aus Nordafrika hat hauptsächlich wirtschaftliche Gründe.

Insgesamt hat das ganze Thema mit Migration so gut wie überhaupt nichts zu tun.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 18:19
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Was soll dieser verallgemeinernde fremdenfeindliche Unsinn?
Erzähl hier keinen Unsinn. Ich habe damit lediglich den Rechtsextremismus jeglicher Couleure zusammengefasst. Darunter gibts alle möglichen, von serbischen, kroatischen und albanischen bis hin zu eben türkischen usw.

Dass die sich je nach dem gegenseitig hochpushen/hochschaukeln oder kollaborieren ist kein Märchen. Ich weiß wovon ich rede.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 18:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Dass die sich je nach dem gegenseitig hochpushen/hochschaukeln oder kollaborieren ist kein Märchen. Ich weiß wovon ich rede.
Offensichtlich nicht. Fakt ist, dass sich deutsche, französische, italienische, ungarische und z.B. auch belgische, holländische und norwegische Rechtsnationale zusammenschließen wollen. Das wird nicht funktionieren, weil sich nationale Interessen eben nicht vereinen lassen, das wäre ja ganz gegen ihre ureigene Natur.

"serbische, kroatische und albanische bis hin zu eben türkischen" Rechtsextreme spielen bei den paneuropäischen Überlegungen der Rechtsextremen überhaupt keine Rolle.

Außerdem hast du keineswegs "nur den Rechtsextremismus jeglicher Couleure zusammengefasst", sondern du hast nun mal für jedermann offensichtlich mit
Zitat von VenomVenom schrieb:es ist zu einfach hier nur mit deutschem Rassismus als Ursache zu kommen und je nach dem sogar den Rechtsextremismus von Migranten zu vernachlässigen.
behauptet, auch von einem von dir unterstellten, real aber in dieser Form nicht existierenden "Rechtsextremismus von Migranten" drohe Gefahr für Deutschland.

Das Threadthema ist in dieser Hinsicht eindeutig zu verstehen (Eingangsthread lesen!) und deine gespenstischen Versuche, vom deutschen Rechtsextremismus ablenken zu wollen sprechen Bände.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 18:36
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Offensichtlich nicht
Doch, im Gegensatz zu dir war ich auch selber jahrelang rechtsextrem. Oder warst du es selber auch?
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Fakt ist, dass sich deutsche, französische, italienische, ungarische und z.B. auch belgische, holländische und norwegische Rechtsnationale zusammenschließen wollen. Das wird nicht funktionieren, weil sich nationale Interessen eben nicht vereinen lassen, das wäre ja ganz gegen ihre ureigene Natur.
Das sehe ich auch nicht (viel) anders.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Außerdem hast du keineswegs "nur den Rechtsextremismus jeglicher Couleure zusammengefasst", sondern du hast nun mal für jedermann offensichtlich mit
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:behauptet, auch von einem von dir unterstellten, real aber in dieser Form nicht existierenden "Rechtsextremismus von Migranten" drohe Gefahr für Deutschland.
Ich weiß nicht was du da redest, ich habe mit Rechtsextremismus der Migranten alle möglichen gemeint die ich nicht einzeln genannt habe bis auf den türkischen über den wir nebenbei diskutiert haben.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Das Threadthema ist in dieser Hinsicht eindeutig zu verstehen (Eingangsthread lesen!) und deine gespenstischen Versuche, vom deutschen Rechtsextremismus ablenken zu wollen sprechen Bände.
Das Thema ist Rechtsextremismus, was du hier versuchst mir unterzujubeln ist deine Gülle. Wäre besser wenn du sowas sein lassen würdest.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 19:06
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:und deine gespenstischen Versuche, vom deutschen Rechtsextremismus ablenken zu wollen sprechen Bände
Es geht doch hier allgemein um Rechtsextremismus.
Da kann man also über deutschen R. schreiben, jedoch auch über R. seitens Migranten.
Ich verstehe also nicht, weshalb du anscheinend darauf bestehst, nur über R. seitens Deutscher zu schreiben? Es ist doch dann legitim, wenn Venom auch den Rechtsextremisten von Deutschtürken erwähnt hat, weshalb siehst du das dann als Ablenkung an?

Oder habe ich dich hier falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 19:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht doch hier allgemein um Rechtsextremismus.
Nein, das geht es nicht. Wie gesagt. Einfach mal 1. Beitrag lesen. Um was sich ein Thread drehen soll bestimmt immer noch der Threadersteller und diese Absicht kann nicht einfach nach gut dünken von interessierten Kreisen abgewandelt werden. Nein, Migration in allen Schattierungen und aller Themenvielfalt ist hier NICHT das Thema.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 19:12
@Orig.Nathan
Ausländerextremismus in Deutschland und in dem Fall Rechtsextremismus gehört hier auf jeden Fall dazu. Ob es dir passt oder nicht. Und eigentlich war das ursprünglich sogar nur ein Nebenthema, daraus wurde aber Hauptthema.

Rechtsextremismus ist Rechtsextremismus. Der Thread behandelt diesen als Ganzes.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 19:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Rechtsextremismus ist Rechtsextremismus. Der Thread behandelt diesen als Ganzes.
Fehlt noch, dass du zornig auf den Boden stampfst. Nein, die Aussage des Threaderstellers ist absolut eindeutig. Aber wenn es dir ein so absolutes Bedürfnis ist, auf den Rechtsextremismus von Migranten hinzuweisen (da sind wohl noch alte Instinkte lebendig) dann will ich deinem Glück nicht im Weg stehen. Also dann weise nochmal ganz ausdrücklich darauf hin und danach können wir uns aus diesem OT-Ast auch wieder verabschieden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 19:34
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Einfach mal 1. Beitrag lesen. Um was sich ein Thread drehen soll bestimmt immer noch der Threaderstelle
Fragen wir den TE doch direkt selbst, aber den gibts ja nicht mehr. Könnte daran liegen das der Thread 13 Jahre alt ist. Im Eingangsbeitrag steht auch nicht das es sich explizit um den deutschen Rechtsextremismus handeln muss. Woher hast du das?

Bisher wurde doch auch schon der RE aus den USA, Osteuropa, Australien, zuletzt Neuseeland, etc. durchgegangen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 19:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Im Eingangsbeitrag steht auch nicht das es sich explizit um den deutschen Rechtsextremismus handeln muss. Woher hast du das?
Doch, ganz eindeutig. Du musst nur den Link dazu lesen. Das Alter eines Threads spielt auch keine Rolle. Meines Wissens gibt es hier kein Threadverfallsdatum nach dessen Ablauf der Sinn eines Threads nach Herzenslust verändert werden darf.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bisher wurde doch auch schon der RE aus den USA, Osteuropa, Australien, zuletzt Neuseeland, etc. durchgegangen.
Mag sein, ich bin ja auch sehr spät eingestiegen. Generell aber sollte man wirklich nicht versuchen, eigene Fehler durch den Hinweis auf Fehler anderer gesundbeten zu wollen. Das klappt nie solange ich mitlese...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 19:51
Belphegor84 schrieb (Beitrag gelöscht):Jetzt ist die Schwarzer auch schon Rassistin!Langsam wird’s doch lächerlich
Es gab Zeiten, da war Alice Schwarzer wegweisend für die Gleichberechtigung der Frau. Ich möchte ihr diese Verdienste auch wirklich nicht absprechen. Sie verdient dafür sehr viel Respekt und wird von rechts bis heute dafür übelst beschimpft.

Was sie aber zur Zeit abzieht ist wirklich absurd. Tatsächlich sind rechtsextreme Foren voll von angeblichen Frauenrechtlern, die angeblich gegen die Unterdrückung der muslimischen Frau zu Felde ziehen. Das ist wirklich ein ganz absurdes Theater. Denen geht es in Wirklichkeit um die pauschale Diffamierung des gesamten Islam. Wenn sich nun Frau Schwarzer in Verkennung historischer Wirklichkeit in ähnlicher Weise äußert muss sie sich nicht wundern, mit den rechten Islamphobikern in einen Topf geworfen zu werden.

Das Thema "Kopftuch" ist heute in keiner Weise eindeutig zu interpretieren, schon in den muslimischen Ländern gibt es unterschiedliche Ansichten, die Mulimas sind sich untereinander auch nicht einig und die westliche Welt wird in dieser Frage von stumpfer Borniertheit dominiert.

Um mitzureden wäre die Lektüre einer umfangreich dokumentierten und belegten Veröffentlichung des deutschen Bundestages sehr hilfreich. Aber wer informiert sich schon gerne, einfach mal drauf los ist doch viel spaßiger...

--> https://www.bundestag.de/resource/blob/543582/5ae376c30ac98b4e2bdc37d97cb0fefb/wd-1-020-17-pdf-data.pdf


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 19:52
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Fehlt noch, dass du zornig auf den Boden stampfst.
Warum? Das überlasse ich genau Leuten wie dir.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Aber wenn es dir ein so absolutes Bedürfnis ist, auf den Rechtsextremismus von Migranten hinzuweisen (da sind wohl noch alte Instinkte lebendig) dann will ich deinem Glück nicht im Weg stehen. Also dann weise nochmal ganz ausdrücklich darauf hin und danach können wir uns aus diesem OT-Ast auch wieder verabschieden.
Was für ein Kindergarten und provokanter Versuch mich in der Nähe des Rechtsextremismus zu bringen.

Komm mal emotional runter, setze mehr deinen Verstand ein oder ignoriere mich einfach.

Vollkommen unsinnige Nebendiskussion mit dir wegen etwas was zurecht hier gehört.

Ich muss mir hier nicht absurde Unterstellungen anhören lassen nur weil jemand bei jedem Blödsinn getriggert wird.

Ich stehe hinter dem was ich geschrieben habe, wenn manche hier deswegen einen Vietnam Flashback kriegen und meinen mit ihrer Deutungshoheit mich hier schlechtreden oder einschüchtern oder wegekeln zu können oder mich zum Ausrasten zu bringen, dann muss ich diese Damen und Herren wohl enttäuschen.

Ansonsten steht den Damen und Herren offen mich für meine Beiträge zu melden. Da ich aber von der Moderation erwarte und ich damit auch rechne, dass diese nach Verstand und Sachlichkeit und nicht nach irgendeiner blöden Deutungshoheit und purer Emotionalität handeln wird mache ich mir da keine Sorgen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 19:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Ansonsten steht den Damen und Herren offen mich für meine Beiträge zu melden.
Danke für diese Großzügigkeit, aber nein, ich habe keinen Bedarf für deine freundliche Genehmigung. Dein übriger Wortschwall bringt auch keine neuen Erkenntnisse. Wie auch. Die Tatsachen sprechen für sich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 20:12
Schluß jetzt mit dem Kindergarten ! Stellt das persönliche Geplänkel und den Userbezug ein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 20:14
In Deutschland sollen 12.700 gewaltorientierte Rechtsextremisten "anwesend" sein. 12.700 von insgesamt vorhandenen 24.000 Personen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nazi-demo-12-700-gewaltsame-rechtsextremisten-in-deutschland-16168660.html
Mehr als jeder zweite Rechtsextremist in Deutschland ist laut Angaben der Bundesregierung gewaltorientiert: Insgesamt waren es 2017 12.700 von 24.000 Personen, so das Bundesinnenministerium in seiner Antwort auf eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtet.

Das Ministerium warnt, die Übergänge zum Rechtsterrorismus könnten fließend sein. Das Bundesamt für Verfassungsschutz sichte derzeit mehrere hundert relevante Internetpräsenzen, Profile und Kanäle der rechtsextremistischen Szene – unter anderem in Sozialen Netzwerken, Kurznachrichtendiensten oder auf Videoplattformen. Es bestehe eine „nicht zu unterschätzende Radikalisierungsgefahr für Einzelpersonen oder (Klein-/Kleinst-)Gruppierungen“. Dies gelte insbesondere dann, wenn monothematisch argumentiert beziehungsweise agitiert werde. „Eine fehlende Gegenrede kann in diesen Fällen zu einer raschen Radikalisierung bis hin zum Entschluss zur Anwendung politischer Gewalt führen“, schreibt das Ministerium.



Anzeige

2x zitiertmelden