Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 17:52
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Wenn Du weisst, dass der Jeansshop Naziklamotten vertreibt kaufst Du trotzdem dort? Interessant.
das ist doch was ganz anderes. - ich würde ja keine Naziklamotten kaufen wollen.

Aber wenn ich einen Händler vor mir habe der Eier verkauft, frage ich nicht danach wie seine Gesinnung ist, sondern nur ob es die Hühner einigermaßen gut haben. Ja, das ist halt meine Priorität - hat halt anscheinend jeder seine eigene...
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Und wie könnte sich, die ja durchaus gut organisierte, Ökolandbauszene dagegen wehren? Ja indem sie sich eindeutig von den Nazis in ihren Reihen distanziert, wie das jeder andere eben auch machen würde....
würdest du genauso argumentieren, wenn es kein Nazi sondern Islamist wäre?
Falls ja, das fänd ich dann ausgewogen und dann könnte ich dein Argument auch nachvollziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 17:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wenn ich einen Händler vor mir habe der Eier verkauft, frage ich nicht danach wie seine Gesinnung ist, sondern nur ob es die Hühner einigermaßen gut haben. Ja, das ist halt meine Priorität - hat halt anscheinend jeder seine eigene...
1941 hättest Du dann noch fragen können wie es deinen ehemaligen Nachbarn, den Goldsteins geht, so setzt aber jeder seine Prioritäten....
würdest du genauso argumentieren, wenn es kein Nazi sondern Islamist wäre?
Das hielte ich halt für dummen "whataboutism"... von daher für die Diskussion für wenig zielführend, obwohl bezeichnend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 17:56
naja, ich sag jetzt nichts mehr ohne meinen Anwalt ;)
Hat halt jeder seine Meinung :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 17:58
Meine alte Rede, auch freie Meinungen können gemein, menschenverachtend und widerwärtig sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 17:59
interessant, wiilst du mir jetzt diese Attribute unterstellen?
Naja, auch egal...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 18:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:interessant, wiilst du mir jetzt diese Attribute unterstellen?
Naja, auch egal...
Dir, ich kenn Dich ja nicht.... Deiner Argumentation, womöglich, zumindest in den Teilen in denen plötzlich vollkommen uninspiriert der Islamismus auftaucht ( zur Relativierung?)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 18:07
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:vollkommen uninspiriert der Islamismus auftaucht ( zur Relativierung?)
ich finde sowas nicht uninspiriert, für mich sind beide Ideologien faschistoid und menschenverachtend, haben also Parallelen.
(wohlgemerkt, nicht der Islam, sondern Islamismus).

ich sehe, du wolltest leider auf meine diesbezügliche Frage nicht antworten, wirst schon deinen Grund haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 18:09
@Optimist

Konnte ich dir mit meinen kleinen Ausführungen wenigstens die Bedenken nehmen, dass durch solch eine "Sekte"(was jetzt genau sei mal dahingestellt) die Bio-Landwirtschaft nicht zu grunde gehen wird und es dadurch vermehrt industriellen Anbau geben soll?
Denke dran, die Leute kaufen Bio weil sie von den Produkten überzeugt sind und wenn sie diese bei dem Landwirt A nicht mehr kaufen wollen, weils ne rechtsradikale Sekte ist, dann werden die ihren Lebensstil sicher nicht umkrempeln und nur noch zum Discounter rennen. Sie suchen sich dann eben Landwirt B und C.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 18:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde sowas nicht uninspiriert, für mich sind beide Ideologien faschistoid und menschenverachtend, haben also Parallelen.
Wenn Du jetzt noch die Anzahl der islamistischen Biobauern in Deutschland belegst......., wären wir schon, fast, wieder beim Thema.....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 18:11
Islamisten und Rechtsextremisten haben Einiges an Gemeinsamkeiten obwohl die sich gegenseitig hassen, sie brauchen auch einander.

Für mich selbst bleiben die Rechtsextremisten aber Feind Nummer 1 und primärer Gegner und politischer Gegner der bis an die Wurzeln bekämpft gehört.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 18:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Konnte ich dir mit meinen kleinen Ausführungen wenigstens die Bedenken nehmen, dass durch solch eine "Sekte"(was jetzt genau sei mal dahingestellt) die Bio-Landwirtschaft nicht zu grunde gehen wird und es dadurch vermehrt industriellen Anbau geben soll? Denke dran, die Leute kaufen Bio weil sie von den Produkten überzeugt sind und wenn sie diese bei dem Landwirt A nicht mehr kaufen wollen, weils ne rechtsradikale Sekte ist, dann werden die ihren Lebensstil sicher nicht umkrempeln und nur noch zum Discounter rennen. Sie suchen sich dann eben Landwirt B und C.
Ich wills hoffen, dass es wirklich so ist ...
... und wie gesagt diese rechten Sekten nicht als Steilvorlage für Bashing seitens Öko-Gegner dient


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 18:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich wills hoffen, dass es wirklich so ist ...
... und wie gesagt diese rechten Sekten nicht als Steilvorlage für Bashing seitens Öko-Gegner dient
Na und selbst wenn?

"Öko-Gegner" was auch immer das sein soll, kaufen dann doch eh nicht beim Öko-Hof. Die gehen dann eh zum Discounter und kaufen abgepackte und billige Produkte. Die billigsten Eier, dass billigste Fleisch, industriellen Honig,...

Diese Leute sind doch gar nicht der Markt für Bio-Landwirte. Da können sie so viel bashen wie sie wollen, wer Bio will, der kauft auch weiter Bio völlig egal ob es rechtsextreme sektenartige Landwirte gibt. Bei denen kauft man dann eben nicht, aber die sind ja wohl mit der Lupe zu suchen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 18:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Öko-Gegner" was auch immer das sein soll
damit hatte ich keine Privatleute gemeint, sondern politische Strömungen, welche dann auch für Beeinflussung in der Bevölkerung sorgen könnten.

So wie ja leider auch rechte Strömungen nicht gänzlich ohne Einfluss sind - für manche Leute...
... war also alles in diesem Sinne gemeint -> Beeinflussung

Aber gut, das Thema ist für mich jetzt abgeschlossen.
Wir werden sehen, wohin sich alles entwickelt.

Hoffe einfach nur, dass es nicht noch mehr und größere Spaltungen in diesem Land durch Extremisten aller Art gibt, insbesondere natürlich durch Rechtsextremismus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 19:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:damit hatte ich keine Privatleute gemeint, sondern politische Strömungen, welche dann auch für Beeinflussung in der Bevölkerung sorgen könnten.

So wie ja leider auch rechte Strömungen nicht gänzlich ohne Einfluss sind - für manche Leute...
... war also alles in diesem Sinne gemeint -> Beeinflussung
Du meinst das politische Öko-Gegner(welche sind das in Deutschland?) rechtsextreme Öko-Bauern hernehmen, um die Bevölkerung davon zu überzeugen, keine Bio-Produkte mehr zu kaufen, weil das alles Nazis sind?

Sry aber :D

Ich glaube du hast eine wilde Phantasie, oder siehst mal wieder etwas schwarz wo gar nichts schwarz zu sehen ist.

Ob jetzt ein typischer Heini, der jeden Scheiß auf Facebook glaubt, nun plötzlich von Bio auf billige Massenware umschwenkt, nur weil irgend einer behauptet die Bio-Landwirte seien Nazis, dass wird man verschmerzen können. Ich denke eh das solche Leute mehrheitlich keine Bio-Produkte auf ihrem Plan haben. Sowas fruchtet dann doch eher bei einfach gestrickten Menschen.

"Eyy haste gelesen, in Facebook steht XY also darf man nur noch am Sonntag Brot essen, weil ... und die Flüchtlinge..." :palm:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber gut, das Thema ist für mich jetzt abgeschlossen.
Wir werden sehen, wohin sich alles entwickelt.
Warum sollten wir da etwas sehen müssen? Man wird da wohl gar nichts sehen, außer das Menschen die bewusst Lebensmittel einkaufen, dies auch weiterhin werden, einfach weil sie wissen was ihnen an ihrer Nahrung wichtig ist und woher diese Produkte kommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hoffe einfach nur, dass es nicht noch mehr und größere Spaltungen in diesem Land durch Extremisten aller Art gibt, insbesondere natürlich durch Rechtsextremismus.
Es wäre ja ein Anfang sich nicht immer mehr spalten zu lassen. Man könnte die dinge ja auch mal realistisch betrachten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 19:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst das politische Öko-Gegner(welche sind das in Deutschland?)
glaube, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte mehr die Lobbyisten, die sich für industrielle Landwirtschaft stark machen und Politiker beeinflussen ... und diese wiederum dann die Bevölkerung (versuchen, Öko madig zu reden...).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke eh das solche Leute mehrheitlich keine Bio-Produkte auf ihrem Plan haben. Sowas fruchtet dann doch eher bei einfach gestrickten Menschen.
naja weiß nicht...
... oder bei welchen, die die Frage in den Raum werfen, wie 11 Mill. Menschen von Ökolandwirtschaft ernährt werden sollen.

Sowas fragen sicher auch gerne mal Lobbyisten und geben diese Bedenken an die Politik weiter (mein Eindruck).
Sowas in der Richtung meinte ich (möchte das jetzt aber nicht weiter ausbauen, war jetzt nur eine abschließende Erklärung, wohin ich weiter gedacht hatte - ja, hab halt leider manchmal etwas zu viel Phantasie ;) )


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 19:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sowas fragen sicher auch gerne mal Lobbyisten und geben diese Bedenken an die Politik weiter (mein Eindruck).
Sowas in der Richtung meinte ich (möchte das jetzt aber nicht weiter ausbauen, war jetzt nur eine abschließende Erklärung, wohin ich weiter gedacht hatte - ja, hab halt leider manchmal etwas zu viel Phantasie ;) )
Klingt für mich so als hättest Du halt einfach mal in den Raum geschwurbelt, ohne Dich mit den Faktenvertraut gemacht zu haben.

https://www.spektrum.de/news/ertraege-der-biolandwirtschaft-ueberschaetzt/1435533

Wikipedia: Ökologische Landwirtschaft#Flächenbedarf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 19:48
@
In dem 1. Link stehts doch, dass sich die Fachleute darüber noch streiten, das sagt für mich schon alles.
Und wie gesagt, wer hat denn die Landwirtschaft in den armen Ländern kaputt gespielt?

Ich sag jetzt hier nichts mehr dazu, das Thema ist viel zu komplex und gehört auch nicht hier rein.
Also egal welcher Einwand noch kommt, ich kann dann nicht mehr darauf reagieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.11.2018 um 19:51
@Optimist
Der Klassiker, die Argumente gehen aus und dann kommt nur noch mimimi....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2018 um 09:15
Weil es Bekleidungsfirmen gibt, die Nazis gehören, muss man nun aufpassen, daß nicht alle Bekleidungsfirmen einen schlechten Ruf bekommen, da die Gefahr besteht, daß sonst keiner mehr Klamotten kauft. So in etwa ist die Argumentation, ziemlich albern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2018 um 14:31
Zitat von cejarcejar schrieb:Weil es Bekleidungsfirmen gibt, die Nazis gehören, muss man nun aufpassen, daß nicht alle Bekleidungsfirmen einen schlechten Ruf bekommen, da die Gefahr besteht, daß sonst keiner mehr Klamotten kauft.
Yippie! Endlich eine Ausrede, um in der Öffentlichkeit nackt herumzulaufen.


Anzeige

melden