Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 14:14
@xsaibotx
"alle über einen Kamm zu scheren", sind das denn geistig Behinderte die nicht wissen was Holocaust bedeutet, nicht wissen was Deutsches Reich ist etc. :ask:

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 14:19
@Venom
Nicht alle dieser Hirnis leugnen den Holocaust oder wissen nicht was das 3. Reich ist.
Mit Sicherheit gibt es RB futzis die es so sind, aber gewiss nicht alle :D
Diesen Käse kannste jemand anderes erzählen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 14:25
@xsaibotx
Wie willst du sie dann einordnen wenn sie Straftaten begehen die etwas mit dem Hirngespinst da zu tun haben? Werden sie erst dann rechtsextrem wenn sie großen Mist bauen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 14:27
@Venom
Begehen denn alle Straftaten?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 14:29
@xsaibotx
Nein, man muss aber nicht erst zu einem Straftäter werden um rechtsextrem zu sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 14:40
@Venom
Du bist doch mit Straftaten gekommen :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie willst du sie dann einordnen wenn sie Straftaten begehen
Es gibt wohl doch noch Unterschiede zwichen Spinnern, rechstsradikalen und rechtsextremem oder nicht ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 14:43
Wenn Hunde auf Menschen gehetzt werden dann, hier würden mir Vorfälle in der jüngeren Vergangenheit Recht gaben, sehe ich das als Mordversuch.

Wird wieder ein paar Mickey Mouse Strafen geben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 14:51
@xsaibotx
Das sind aber nicht was weiß ich...Leute die einfach nur an die VT, dass die Erde eine Scheibe ist glauben. I dont get it. Es geht um das Deutsche Reich. Das sind keine ideologiefreien Spinner. Das ist eindeutig eine rechtsextreme Szene.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 15:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wird wieder ein paar Mickey Mouse Strafen geben
Hoffentlich nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn Hunde auf Menschen gehetzt werden dann, hier würden mir Vorfälle in der jüngeren Vergangenheit Recht gaben, sehe ich das als Mordversuch.
Was soll es sonnst sein als ein Anschlag auf Leib und Leben.

Ich halte es so wie @stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nulltoleranz, Strafrahmen maximal ausschöpfen und die Hunde sofort einschläfern ist wohl der einzige Weg um diese Verbrecher in ihre Grenzen zu weisen.
@Venom
Nochmal.
Unterschied zwichen rechtsradikal- extrem und Spinner ist dir geläufig ?

Viele RB sind einfach nur loser und spinner, und keine gewaltbereiten extremen.
Face it.

Edit: ein paar schon das hat man ja erlebt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 15:32
@stanmarsh
@Optimist
Ich kenne mich mit Hunden so direkt wenig aus, die Frage ist (für mich) ob die Hunde da generell aggressiv sind und die Besitzer die nur losgelassen haben oder ob die Herrchen denen irgendwie einen Attackbefehl gegeben haben. Wenn letzteres der Fall wäre, dann wären das technisch gesehen sogar "gute" Hundehalter weil die es schaffen ihren Tieren Befehle beizubringen und würden dementsprechend wohl durch das Raster fallen wenn es strengere Kontrollen bezüglich des Besitzes größerer Hunderassen geben würde. Weil man da ja (meines Wissens nach) die Fähigkeit testet den eigenen Hund zu kontrollieren.

Aber kenne mich wie gesagt nicht aus, weiß nicht genau wieso die Hunde da attackieren und wie man einen guten Hundehalter erkennt. Wahrscheinlich sind die Hunde auch wirklich nur aggressiv und attackierten die Opfer weil die Herrchen mit denen gestritten haben oder kämpften bzw sie die Opfer angriffen und es eben aus Tiersicht wie ein Kampf aussah - ein Hund verteidigt in solchem Fall ja dann das Herrchen.
Auf jeden Fall muss denen nach solche einem Vorfall auf Lebenszeit das Recht einen Hund zu besitzen abgesprochen werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 15:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bei diesen Spinnern ist es also richtig alle über einen Kamm zu scheren.
Extremismus wird von den Behörden als eine Ablehnung der fdGO definiert

Wenn irgendjemand auf diesem Planeten die fdGO ablehnt, dann sind das Reichsbürger, da kann es überhaupt keine Diskussion geben.

Die nicht als Rechtsextremisten zu führen, ist also schlicht und ergreifend absurd.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 15:50
@Fierna
Für mich hat Extremismus auch entschieden was damit zu tun, Andersdenkenden wenn nötig mit Gewalt kruden scheiss aufzudrücken.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Extremismus wird von den Behörden als eine Ablehnung der fdGO definiert
Ist mir auch klar ;)
Zitat von FiernaFierna schrieb:ist also schlicht und ergreifend absurd.
Is mir Latte, ich halte die meisten für loser und spinner.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 16:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Für mich hat Extremismus auch entschieden was damit zu tun, Andersdenkenden wenn nötig mit Gewalt kruden scheiss aufzudrücken.
Da Extremismus aber ein behördlicher Begriff ist, kann uns ziemlich egal sein, was Extremismus "für dich" ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 16:01
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Extremismus aber ein behördlicher Begriff ist, kann uns ziemlich egal sein, was Extremismus "für dich" ist.
Schön für dich :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 16:39
Der Stern beobachtete Wochen lang einen AfD Chat, auch da sind Hundeangriffe wohl beliebtes Thema, u. A. wurde das gepostet:

[...] Am 2. März 2018 um 8.44 Uhr postet die 65-jährige Brigitte D. aus Nordrhein-Westfalen ein Video. Vor einem Jahr hat sie in einem Interview gesagt: "Ich habe nichts gegen Ausländer." In ihrem Video ist nun ein Hund zu sehen und wie sein Herrchen ihm ein Leckerli hinhält. "Vom Türken", sagt das Herrchen. Der Hund weicht zurück. "Vom Deutschen", sagt das Herrchen danach. Jetzt frisst der Hund aus der Hand. "Der Hund hat noch Ehre", lautet der erste Kommentar in der Whatsapp-Gruppe.

Keine Stunde später folgt ein weiteres Video, eingestellt ebenfalls von einer Frau. Bei ihr tritt ein Rottweiler namens Apollo auf; er wird gefragt, was er mit den Einwanderern machen wolle. Der Hund fletscht die Zähne, schnappt mit dem Kiefer. "Jaaaa", lobt sein Herrchen.

Die Hundevideos provozieren in dem Chat keinen Widerspruch.

https://www.stern.de/politik/deutschland/afd--der-stern-folgte-einer-whatsapp-gruppe-der-rechten-partei-7949432.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 16:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nochmal.
Unterschied zwichen rechtsradikal- extrem und Spinner ist dir geläufig ?
Mir müsste dieser Unterschied noch erläutert werden,
da ich so gut wie 100 % Schnittmengen sehe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 16:56
@eckhart
Ich denke er meint die reinen LARPer. Die die sich Kronen aufsetzen und Herr von Blablaland nennen.
Allerdings bräuchte ich jetzt bessere Übersichtstexte und Polizeiangaben um zu sehen ob/wie viele es unter denen gibt die ungefährlich sind. Kriminell an sich sind die meines Wissens nach immer, weils Urkundenfälschung, Zahlungsweigerungen und gefälschte Identitäten gibt.

Das Problem ist dass es zwischen VTs und rechten VTs immer eine fließende Grenze gibt. Wer an den Reichsstaat glaubt der glaubt ja an eine ungerechte Unterjochung vonseiten der westlichen Allierten sowie eine umfassende Verschwörungstätigkeit aller "etablierter" Parteien. Da man sich zudem für Infos zu diesen VTs Webseiten bedient die nunmal VT-Seiten sind und dementsprechend auch so gut wie immer Truther und Illuminatengläubige sind ist die Zionistenverschwörung halt nicht weit.
Denke schon dass es ein paar Spinner gibt die nur beiläufig was von der GmBH Theorie hörten, das cool fanden und das jetzt nachspielen und nur der Justiz Ärger bereiten, aber denke auch dass diese eine eher kleine Minderheit innerhalb einer Minderheit sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2018 um 17:08
Es ist halt generell kritisch, wenn Diese Zugang zu Waffen haben.
Und das kann nicht mal ausgeschlossen werden, wenn anlässlich einer Razzia nichts gefunden worden ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 01:56
Weil ich im Antisemitismus von einem Bekannten sprach, bei dem ich heute sah dass er ein SS-Runentattoo am Arm kam ich mal auf die Idee die die Ostritz Sache genauer anzuschauen, das ging in den Sozialen Medien und TV irgendwie ziemlich unter.

DbYC79yX4AAyKh2

Rund 1000 Nazis haben jetzt am 20. April wieder Hitlers B-Day gefeiert, unter dem Namen "Schild und Schwert" (kurz wohl SS). Der Anmelder war laut Medien Thorsten Heise, NPD-Politiker und Mann mit Kontakten zum verbotenen "Blood & Honour"-Netzwerk und NSU:
Nach einer Vernehmung durch das BKA im Dezember 2012 steht Thorsten Heise auf einer Liste „mit nachgewiesenen Kontakten zu Tätern oder Beschuldigten“ im NSU-Prozess (aus seiner Wikipediaseite).

Bands die eingeladen wurden (und soweit ich weiß auftraten):
Oidoxie, Sturmwehr, Die Lunikoff Verschwörung, Kategorie C, Nahkampf, Bataillon 500, Sons of Odin und Flak.
Hier gibts zu allen Bands eine kurze Beschreibung mitsamt Verbindungen zu neonazistischen Gruppen:
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/bands-rechtsextremes-festival-schild-und-schwert-ostritz-100.html#sprung0 (Archiv-Version vom 20.04.2018)

Amok wurde ebenfalls eingeladen, der Bandleader ist aber wegen eines antisemitischen Angriffs eingebuchtet:
Ursprünglich war mit Amok auch eine der bekanntesten rechtsextremen Bands der Schweiz angekündigt. Doch Sänger Kevin Gutmann, der laut "Zeit" zum "Blood & Honour"-Netzwerk gehört, wurde im März wegen eines antisemitischen Angriffs zu zwei Jahren Haft und einer Geldstrafe verurteilt und musste die Teilnahme am "Schild und Schwert"-Festival daher absagen.

Viele Teilnehmer benutzten verbotene Zeichen oder trugen diese an der Kleidung, die Polizei beschlagnahmte einiges, auch die Ordner fielen negativ auf:
Es seien "unter anderem Ordner mit markanten T-Shirts festgestellt worden", erklärte die Polizei. Diese trügen die Aufschrift "Sicherheitsdienst Arische Bruderschaft" und zeigten zwei gekreuzte Stabhandgranaten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neonazi-festival-in-ostritz-polizei-beschlagnahmt-kleidungsstuecke-a-1204154.html

Hier gibts ne recht coole Foto-Sammlung von anwesenden Gegenprotestanten, falls sich einer mal die ganzen Hackfressen anschauen will :D
https://www.flickr.com/photos/presseservice_rathenow/sets/72157666031204717

Da ist einiges dabei dass sich für Bildposts eignen würde, aber insgesamt zu viele Bilder um klar auszuwählen, also am besten lieber den Link anschauen.
Am Geilsten finde ich ja diese ganzen "Nazi" Shirts, oder "Nazi" statt Nike und "I <3 Hitler". Da kann man sich nicht über Indirektheit beschweren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 02:19
@Sixtus66
Das ist die ostdeutsche Gerüst und Betonbauerelite,die machen Tattoostudios reich


Anzeige

melden