Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 20:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Bundesamt für Verfassungsschutz sichte derzeit mehrere hundert relevante Internetpräsenzen, Profile und Kanäle der rechtsextremistischen Szene – unter anderem in Sozialen Netzwerken, Kurznachrichtendiensten oder auf Videoplattformen
Hauptsache, man kann dabei gemütlich den Sessel warmfurzen...

Der ganze Krempel, den die Nazis vom 3. Weg da so durch Plauen getragen haben, hat sich nicht spontan aus einem Whatsapp-Chat materialisiert. Da muss es einen Hersteller geben, Lager für das Zeug, entsprechende Logistik für das Anliefern. Sowas muss koordiniert und geprobt werden, im realen Leben.

Mir kommt es vor, als würden, weil es Mode ist, auf das Internet erhebliche Kapazitäten verschwendet, die man mal lieber in der physischen Welt einsetzen sollte.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 20:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Ausländerextremismus in Deutschland und in dem Fall Rechtsextremismus gehört hier auf jeden Fall dazu. Ob es dir passt oder nicht. Und eigentlich war das ursprünglich sogar nur ein Nebenthema, daraus wurde aber Hauptthema.
Wie bitte? Mir wäre neu dass das Hauptthema hier nun ausländischer Rechtsextremismus wäre.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 20:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie bitte? Mir wäre neu dass das Hauptthema hier nun ausländischer Rechtsextremismus wäre.
Ich meinte Hauptthema in dem Moment und nicht der ganze Thread an sich :D
Hat sich aber schon erledigt. Ob ausländischer Rechtsextremismus oder deutscher, beide haben ihren Platz hier in diesem Thread verloren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 20:36
@Venom

Ach so ok, alles klar. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 22:29
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Der deutsche Rechtsextremismus wächst aus einer ganz anderen Quelle als irgendein ominöser "Rechtsextremismus von Migranten"
kann ich mir nicht vorstellen.
REchtsextremismus grenzt immer aus, überhebt die eigene Nation, will sich nicht mit "anderen vermischen"- setzt also auf ethnische Reinheit, stellt andere Menschen als weniger wert dar, setzt auf Autoritäten bis hin zu "Führerkult" uns ist (oft) rückwärtsgewandt und voller Menschenfeindlichkeit.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Das Threadthema ist in dieser Hinsicht eindeutig zu verstehen (Eingangsthread lesen!)
bin der Aufforderung nachgekommen und habe den Eingangspost gelesen.
Stimmt, der EP ist eindeutig und der TE hat aus diesem Artikel zitiert (den Artikel gibt es tatsächlich noch, obwohl er von 2006 stammt):

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/antisemitische-welle-an-schulen-juedische-schueler-fliehen-vor-nazis-und-aggressiven-muslimen-a-453133.html
Jüdische Schüler fliehen vor Nazis und aggressiven Muslimen

Rechtsextreme Jugendliche und junge Muslime kultivieren einen Hass, der in Deutschland jahrzehntelang für undenkbar gehalten wurde: Sie machen Jagd auf jüdische Mitschüler. Politische Appelle verhallen an vielen Schulen ungehört. "Jude" wird zum Mode-Schimpfwort.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Wie gesagt. Einfach mal 1. Beitrag lesen. Um was sich ein Thread drehen soll bestimmt immer noch der Threadersteller und diese Absicht kann nicht einfach nach gut dünken von interessierten Kreisen abgewandelt werde
ich habe auch den 2. Beitrag des TE's gelesen und zitiere daraus:
Zitat von sciencescience schrieb am 10.12.2006:"Jüdische Schüler fliehen vor Nazis und aggressivenMuslimen


Rechtsextreme Jugendliche und junge Muslime kultivieren einenHass, der in Deutschland jahrzehntelang für undenkbar gehalten wurde: Sie machen Jagd aufjüdische Mitschüler. Politische Appelle verhallen an vielen Schulen ungehört. "Jude" wirdzum Mode-Schimpfwort."

Darum geht es hier.



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 23:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Eine fehlende Gegenrede kann in diesen Fällen zu einer raschen Radikalisierung bis hin zum Entschluss zur Anwendung politischer Gewalt führen“, schreibt das Ministerium.
Erstaunlich hellsichtig für ein Ministerium und meine Rede seit langem. Leider besteht die Gefahr einer raschen Radikalisierung trotz Gegenreden weiter. Eine rechtsradikale Einstellung ist unglaublich zäh und argumentativ kaum zu bekämpfen. Die hat man und nimmt sie auch mit ins Grab. Auch Aussteiger aus der Szene, die sich von Gewalt distanzieren und sich von der aktiven Szene lossagen bleiben meist in ihrer Grundhaltung weiter passiv rechtsextrem oder wandeln sich plötzlich zu Linksextremen. Umgekehrt funktioniert das genau so, bestes beipiel ist Horst Mahler, einst RAF-Anwalt und nun NPD-Aktivist. Das verbindende Element scheint einfach der gedankliche Extremismus zu sein.

Klingt hier im Strang immer wieder an, man solle bloß nicht zu intensiv auf den armen Rechtsradikalen herumhacken, das würde nur das Gegenteil bewirken usw. - Nein, wenn überhaupt etwas hilft, dann ständige Gegenrede gegen offene und versteckte rechte Propaganda und zwar überall und bei jeder Gelegenheit.


5x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 23:46
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Die hat man und nimmt sie auch mit ins Grab. Auch Aussteiger aus der Szene, die sich von Gewalt distanzieren und sich von der aktiven Szene lossagen bleiben meist in ihrer Grundhaltung weiter passiv rechtsextrem oder wandeln sich plötzlich zu Linksextremen.
Das stimmt nicht, dass man seine rechtsextreme Gesinnung mit ins Grab nimmt, bzw. nicht zwangsweise. Und wer aus der rechtsextremen Szene aussteigt und sich von all dem Müll distanziert ist kein "passiver Rechtsextremer" mehr, falls du darauf hinaus willst. Ich war ja selber auch einer und bin nun keiner mehr. Und ich bin da auch nicht der einzige. Ich bin aber in der Tat ohne professionelle Hilfe ausgestiegen. Manche schaffen es nur mit professioneller Hilfe auszusteigen.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Klingt hier im Strang immer wieder an, man solle bloß nicht zu intensiv auf den armen Rechtsradikalen herumhacken, das würde nur das Gegenteil bewirken usw. - Nein, wenn überhaupt etwas hilft, dann ständige Gegenrede gegen offene und versteckte rechte Propaganda und zwar überall und bei jeder Gelegenheit.
Was ist eine versteckte rechte Propaganda :ask: Und natürlich sollte man gegen verfassungsfeindliche Sachen gegenreden und allgemein gesagt Widerstand leisten. Ich bin auch froh, dass genug von uns Widerstand gegen Rechtsextremismus leisten.

Aber was genau meinst du mit:
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Klingt hier im Strang immer wieder an, man solle bloß nicht zu intensiv auf den armen Rechtsradikalen herumhacken, das würde nur das Gegenteil bewirken usw
?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 23:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Das stimmt nicht, dass man seine rechtsextreme Gesinnung mit ins Grab nimmt, bzw. nicht zwangsweise. Und wer aus der rechtsextremen Szene aussteigt und sich von all dem Müll distanziert ist kein "passiver Rechtsextremer" mehr, falls du darauf hinaus willst. Ich war ja selber auch einer und bin nun keiner mehr. Und ich bin da auch nicht der einzige. Ich bin aber in der Tat ohne professionelle Hilfe ausgestiegen. Manche schaffen es nur mit professioneller Hilfe auszusteigen.
Wobei ohne dich anzugreifen, doch fällst du nicht nur mir manchmal auf, so das man meint deine Einstellung hättest du nicht gänzlich abgelegt.
Ich geb dir aber recht das man sehr wohl auch aussteigen, sich aber den Gedanken nur schwer entziehen kann. Man kann vielleicht Vorurteile abbauen, doch ganz Tief im Inneren, bleibt bestimmt immer so ein Funken bestehen, wo man dann denkt wie damals, aber weiß das es falsch ist und sich anders äußert und auch anders handelt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was ist eine versteckte rechte Propaganda :ask: Und natürlich sollte man gegen verfassungsfeindliche Sachen gegenreden und allgemein gesagt Widerstand leisten. Ich bin auch froh, dass genug von uns Widerstand gegen Rechtsextremismus leisten.
Das was auch ich und andere Dir schon vorgeworfen haben. Der hang immer zu betonen das doch die Linken nicht besser sind und überhaupt immer wieder die Linken iwo einzubinden.

Ich will dir nichts unterstellen, doch ist es ja nicht nur mir aufgefallen, daher glaube ich schon das auch du zumindest unterschwellig dem ganzen noch nicht komplett abgeschworen hast.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 23:54
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Eine rechtsradikale Einstellung ist unglaublich zäh und argumentativ kaum zu bekämpfen
man kann mit guten Programmen Menschen de-radikalisieren.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Die hat man und nimmt sie auch mit ins Grab.
nein, das stimmt so nicht.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Umgekehrt funktioniert das genau so, bestes beipiel ist Horst Mahler, einst RAF-Anwalt und nun NPD-Aktivist. Das verbindende Element scheint einfach der gedankliche Extremismus zu sein.
es gab noch weitere, sehr bekannte und in exponierter politischer Stellung tätige ehemalige RAF Anwälte. Unterstellst du denen allen unisono gedanklichen , lebenslangen Extremismus?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2019 um 23:59
@lawine

RAF-Anwälte tragen ja nicht automatisch das Gedankengut ihrer Klienten, dass trifft allgemein auf Anwälte zu. Es gibt aber sicher Anwälte die aus Sympathie vermehrt ein bestimmtes Klientel verteidigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2019 um 00:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:RAF-Anwälte tragen ja nicht automatisch das Gedankengut ihrer Klienten, dass trifft allgemein auf Anwälte zu.
das meine ich auch ;)
es gab aber ein statement*, auf welches ich geantwortet habe und zu demich eine Verständnisfrage gestellt habe.
es bleibt abzuwarten, ob der/die user/in darauf eingeht und wie sie/er die Antwort begründet.

*
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Umgekehrt funktioniert das genau so, bestes beipiel ist Horst Mahler, einst RAF-Anwalt und nun NPD-Aktivist. Das verbindende Element scheint einfach der gedankliche Extremismus zu sein.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2019 um 00:03
@lawine

Ach klar, sry hab die Verbindung da nicht so ganz geschnallt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2019 um 00:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:doch fällst du nicht nur mir manchmal auf, so das man meint deine Einstellung hättest du nicht gänzlich abgelegt.
Damit ich schon gerechnet, allerdings nicht schon nach dem Ausstieg aus dem Rechtsextremismus, sondern erst viel später als ich bemerkt habe, dass das linke Spektrum auch nicht das Gelbe vom Ei ist, insbesondere wenn es ins Radikalismus und Extremismus geht.

Ich brauche mich aber deswegen nicht ständig schuldig zu fühlen, mir was vorwerfen zu lassen was gar nicht stimmt, usw.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das was auch ich und andere Dir schon vorgeworfen haben. Der hang immer zu betonen das doch die Linken nicht besser sind und überhaupt immer wieder die Linken iwo einzubinden.
Das ist aber nicht etwas was gleich "rechte Propaganda" ist und schon gar nicht "versteckte". Weißt du, bei sowas muss man echt aufpassen. Ich würde dir zum Teil recht geben, aber findest du nicht, dass man auch als Linker aufpassen sollte nicht zu dem zu mutieren was man bei Leuten von Rechtsaußen oder von mir aus auch von Rechten an sich verachtet? (was die Letzteren angeht, da hat man aber auch genau wie im linken Spektrum ganz unterschiedliche Leute. Muss nicht jeder "braun" sein...und ist es auch nicht)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich will dir nichts unterstellen, doch ist es ja nicht nur mir aufgefallen, daher glaube ich schon das auch du zumindest unterschwellig dem ganzen noch nicht komplett abgeschworen hast.
Ich widerspreche ja auch nicht allem was ein Rechter sagt, warum auch? Auch das sind nur Menschen und sie haben nicht zwangsweise und bei allem Unrecht. Oder irgendwelche Konservative. Und meine jetzt gewiss nicht Aussagen von irgendwelchen Rechtsextremen wie was weiß ich: "Juden gehören verfolgt", das meine ich ganz gewiss nicht. Ich vertrete Positionen und Argumente die auch Rechte oder manche Rechte vertreten, nicht unbedingt/zwangsweise GLEICH, aber teilweise oder ähnlich. Das macht mich aber weder zu einem Rechten noch widerspricht das zwangsweise der Tatsache, dass man nach wie vor ein Linker ist.

Man sollte auch ein bisschen die Emotionen runterstellen und mehr mit Verstand und Sachlichkeit agieren (ich weiß, sagt jemand der selber ein sehr emotionaler Mensch ist) und auch seine eigene Ideologie, seine eigenen Kameraden, etc. hinterfragen. Sonst droht auch einem Linken dasselbe was mir nicht nur gedroht hat, sondern aus mir auch einen Rechtsextremisten gemacht hat. Wer glaubt als Linker ist man gleich auf der sicheren und richtigen Seite und braucht gar nicht mehr sein Ding zu hinterfragen und zu kritisieren, der ist nicht nur naiv...sondern begeht auch die Gefahr mehr Scheiße zu bauen als das Richtige zu tun und im schlimmsten Fall vielleicht selber ein Extremer zu werden.

Ich engagiere mich gegen Rechtsextremismus und für die Demokratie und Zivilgesellschaft mehr und teils auch deutlich mehr als so mancher Antirassist und vor allem mehr als jene die ganz schön militant auftreten und unterwegs sind. Ich muss mich vor diesen Leuten die versuchen jegliche Kritik im Keim zu ersticken und Leute wie mich (aber auch viele andere) in den Dreck zu ziehen (vor allem auch wegen meiner Vergangenheit) nicht unbedingt rechtfertigen, auch wenn ich es offensichtlich manchmal tue. Ich weiß, dass ich mehr für einen gesunden politischen Diskurs und für die Zivilgesellschaft tue als solche Leute es tun.

Es ist nicht nur wichtig gegen Rechtsextremismus zu kämpfen, ein Einsatz sollte sich nicht nur GEGEN etwas richten, sondern auch FÜR etwas und darunter auch für ein Dialog. Und das ist das Problem mancher Kämpfer gegen Rechtsextremismus.

Bei Aktivismus sollte man immer auch drauf schauen wie man/jemand mit vermeintlichen oder tatsächlichen politischen Gegnern umgeht, und damit meine ich nicht alleine irgendwelche gewaltorientierte Idioten.

Wenn das aber immer noch "versteckte rechte Propaganda" sein sollte, dann kann ich halt nichts mehr tun. Dann denkt die Person das halt, muss ich wohl damit leben und kenne ich nicht nur aus der Ecke.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2019 um 00:48
@Venom

Ich nehme das zur Kenntnis, doch ändert es ja nicht das was ich und auch andere so denken. Lass es nur ein Bauchgefühl sein, dafür kann man ja per se auch nichts. Und wenn es falsch ist, dann tut mir das leid. Aber auch hier lese ich wieder nur Anschuldigungen gegen Linke heraus. Linke die ja vieles falsch verstehen, Linke die ja vor ihrer Haustüre kehren müssten, Linke die ja selbst ein problem haben, weil sie auf Rechte nicht so zugehen wie du.
Mag ja sein das du nicht unbedingt unrecht hast, doch die wahrnehmung bleibt. Und sicher rechtfertigen musst du dich vor niemandem. Und der Kampf gegen Rechtsextremismus steht ja auch für etwas. Es ist ja nicht nur ein stumpfes dagegen, weil man einfach dagegen ist. Es hat ja alles seinen Grund, eben weil man für etwas kämpft, wenn man gegen Rechtsradikalismus auftritt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2019 um 01:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:och ändert es ja nicht das was ich und auch andere so denken.
Wohlgemerkt ein paar andere, nicht andere im Sinne von alle anderen. Aber okay. Naja, man kann auch nicht jeden überzeugen, dass man nicht das ist für was manche einen halten. Aber das will und werde ich auch nicht. Im ärgsten Fall würde man mir es nicht mal dann abkaufen wenn ich hier öffentlich meine Spendenliste, Mitgliedsliste wo ich ein Mitglied bin und sonstige Sachen von mir (vor-)gezeigt hätte. Und ich würde das sowieso nicht tun. Höchstens erwähnen was ich auch bereits getan habe, auch wenn nicht bis ins kleinste Detail.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber auch hier lese ich wieder nur Anschuldigungen gegen Linke heraus. Linke die ja vieles falsch verstehen, Linke die ja vor ihrer Haustüre kehren müssten, Linke die ja selbst ein problem haben, weil sie auf Rechte nicht so zugehen wie du.
Natürlich habe ich genug Kritiken und zwar nicht nur "milde" parat. Aber das ist doch nichts "komisches". Ich wurde bisher wohl nicht beispielsweise aus Amnesty International, ZARA - Zivilcourage & Anti-Rassismus-Arbeit, #aufstehn usw. rausgeworfen, "weggejagt" oder was auch immer und schief wurde ich auch nicht angeguckt und es gab nicht so eine allergische Reaktion wie ich es sowohl hier als auch woanders teilweise erfahren durfte.

Was manche machen (ich beziehe mich nicht ausschließlich auf Allmystery) ist übrigens gesetzlich strafbar, nennt sich "üble Nachrede". Spätestens wenn das Gesetz welches möglicherweise kommen wird und wenn dann spätestens 2020, nennt sich "digitales Vermummungsverbot" wird man mit sowas aufpassen müssen, wobei das daweil nur für Österreich vorerst gelten wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2019 um 03:07
"Kampf gegen rechts".

Ich frage mich warum das so forciert wird, sollte nicht Dialog in einer Demokratie im Vordergrund stehen? Warum wird es von Linken als "Kampf" bezeichnet?

Links/Mitte/Rechts= ausgewogen
Links/Mitte/darf es nicht geben= unausgewogen


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2019 um 08:07
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Links/Mitte/Rechts= ausgewogen
Links/Mitte/darf es nicht geben= unausgewogen
Das politische Spektrum ist kein esoterisches Ying-Yang, das man mit einem Hühnerfuss einpendeln kann.

Allein der Gedanke, dass man irgendeinem Pazifisten-Hippie nur einen Nationalsozialisten gegenüberstellen müsste, um irgendein "Gleichgewicht" zu wahren, ist derartiger Unsinn, dass man gar nicht weiß, was man dazu sagen soll.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Umgekehrt funktioniert das genau so, bestes beipiel ist Horst Mahler, einst RAF-Anwalt und nun NPD-Aktivist. Das verbindende Element scheint einfach der gedankliche Extremismus zu sein.
Ne, das verbindende Element ist Antisemitismus, kein Mensch könnte bei dieser Vita irgendwie auf die Idee kommen, dass es anders sei.
Das unser neuer Größter-Kämpfer-Gegen-Rechts und Größter-Aus-Der-Geschichte-Lerner des gesamten Forums dafür keinerlei Bewusstsein besitzt, wundert mich allerdings überhaupt nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2019 um 09:25
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Links/Mitte/Rechts= ausgewogen
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Horst Mahler, einst RAF-Anwalt und nun NPD-Aktivist
Dann müsste ja Horst Mahler quasi die personifizierte Ausgewogenheit darstellen. @Luke.Skywodka
Ich denke das kann niemand ernsthaft behaupten wollen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2019 um 09:26
Zitat von lawinelawine schrieb:es gab noch weitere, sehr bekannte und in exponierter politischer Stellung tätige ehemalige RAF Anwälte. Unterstellst du denen allen unisono gedanklichen , lebenslangen Extremismus?
Es ist doch immer das gleiche --- kaum erzählt man was von Rechtsextremismus kommt schon wieder der relativierende Zeigefinger - aaaaber, die Linken... ja, zum Teufel, es gibt auch Linksextremismus, nur ist der hier nun mal nicht das Thema, und damit du nicht gleich in Schnappatmung verfällst, ja, ich unterstelle Menschen mit Hang zu extremen Emotionen und Gedanken, dass sie diese Eigenschaft mit ins Grab nehmen, völlig egal, ob nun links, rechts, oder senkrecht nach unten.

Dagegen helfen keine Pillen und keine Lektionen. Gegen solch schwere Traumatisierungen helfen langjährige Sitzungen beim Psychiater und auch nur dann, wenn der Patient absolut willens ist, etwas zu ändern.

Allgemein find ich das interessant, wie sich plötzlich wieder dir rechten Reihen hier schließen... "Rechtsextremismus" ... pah, eine Phantasie der kreativen Linken um von sich selbst abzulenken... so klingt das immer durch. Die wahre Gefahr geht von den Migranten, spezeill von den Muslimen aus, nicht wahr... Nazis gips ja gahnich...

Ich kenn das nur allzu gut und allzu lange.
Zitat von lawinelawine schrieb:bin der Aufforderung nachgekommen und habe den Eingangspost gelesen.Stimmt, der EP ist eindeutig und der TE hat aus diesem Artikel zitiert (den Artikel gibt es tatsächlich noch, obwohl er von 2006 stammt):
Na endlich. Damit bist du schon mal eine Stufe weiter. Jetzt noch verstehen um was es geht. "Jugendliche Muslime" - damit sind keine Flüchtlingskinder gemeint, die ab 2015 hier Zuflucht gesucht haben. Damit sind junge Deutsche aus muslimischen Familien gemeint, die den Urhass z.B. der Araber auf die Juden auch in Deutschland auf die Straßen tragen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2019 um 09:29
Zitat von lawinelawine schrieb:REchtsextremismus grenzt immer aus, überhebt die eigene Nation, will sich nicht mit "anderen vermischen"- setzt also auf ethnische Reinheit, stellt andere Menschen als weniger wert dar, setzt auf Autoritäten bis hin zu "Führerkult" uns ist (oft) rückwärtsgewandt und voller Menschenfeindlichkeit.
Soweit kann ich dem zustimmen, nur den letzten Punkt verbitte ich mir. Rechtsextremismus ist nicht menschenfeindlich, sondern eher humanistisch, dabei aber nur selektiv.
Mir als bekennendem Menschenfeind geht es immer gegen den Strich wenn ich irgendwo Sprüche lese oder höre, a la Ich bin kein Rassist, ich hasse einfach alle Menschen nur um kurz darauf andere "lustige" Spüche zu Lesen oder hören, wie: Ich mag mein Weihnachten, wie meine Nachbarschaft: Weiß.


Anzeige

melden