Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 18:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum das Thema Integration, Zuwanderung und Entwicklunge der Geselslchaft scheinbar so gut zieht ist doch die Kernfrage.
Da muss man sich nur mal ansehen wie vorallem soziale Medien gewisse Dinge verändert haben.
Wo sich die "Besorgten" 2x im Jahr aufgeregt haben, weil im Dorf eingebrochen wurde(was dann natürlich nur die Polen gewesen sein konnten) leben sie heute in ihrer "sozialen" Filterblase und lesen täglich von 8 "Messermännern", vom sog. Volksaustausch, allen möglichen schwurbeleien die dazugehören und werden bombardiert mit Nachrichten, wie von der AfD, die ein Bild entstehen lassen, als gäbe es in Deutschland Viertel die mit Riad vergleichbar sind, schächtungen und Hinrichtungen in der Öffentlichkeit, Moscheen ersetzen Kirchen, Kidergärten schwulen die Kinder zu Moslems um und haste nicht gesehen.

Da liegt der Kern, warum immer mehr Menschen glauben in Deutschland ginge es zu als wohne man irgend einem failed State und niemand könnte vor die Tür treten, ohne von irgendwelchen "Fremden" gemessert zu werden. Und warum die AfD so erfolgreich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 18:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich persönlich kann der recht Archaischen Arabischen Kultur wenig abgewinnen. Aber das steht jedem Frei.
Dann ist doch schön. Schreib das in deinen Blog. Von mir aus jeden Tag. Ich wüsste nicht, wieso ich dir Vorzüge einer Kultur illustrieren soll, wenn du nicht darlegen kannst, welche Rolle die Kultur im Kontext spielt. Zumal ich selbst kein Fan bin.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil es nichts bringt. Diese Stigmatisierung, so wahr sie auch ist, bringt nichts.
Wieso beschwerst du dich über eine fiktive Stigmatisierung? Ich verstehe es immer weniger.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Klar, die AfD wird von Rassisten geführt. Aber sie haben eine Wählerschaft die sie gewählt hat, die fühlen sich genauso angesprochen, obwohl die Mehrheit von ihnen eben keine Rassisten sind.
Na, das mit der Mehrheit würde ich schon mal gerne halbwegs plausibel erklärt bekommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 18:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da muss man sich nur mal ansehen wie vorallem soziale Medien gewisse Dinge verändert haben.
Filterblasen. Das verstärkt einen Effekt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo sich die "Besorgten" 2x im Jahr aufgeregt haben, weil im Dorf eingebrochen wurde(was dann natürlich nur die Polen gewesen sein konnten) leben sie heute in ihrer "sozialen" Filterblase und lesen täglich von 8 "Messermännern", vom sog. Volksaustausch, allen möglichen schwurbeleien die dazugehören und werden bombardiert mit Nachrichten, wie von der AfD, die ein Bild entstehen lassen, als gäbe es in Deutschland Viertel die mit Riad vergleichbar sind, schächtungen und Hinrichtungen in der Öffentlichkeit, Moscheen ersetzen Kirchen, Kidergärten schwulen die Kinder zu Moslems um und haste nicht gesehen.
Die Sachlichkeit geht verloren... wobei eben diese Hysterie oft auf echten Problemen basiert.

...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 18:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso beschwerst du dich über eine fiktive Stigmatisierung? Ich verstehe es immer weniger.
Sie ist nicht fiktiv. Wie oft höre ich, AfD Wähler sind Rassisten.
Zitat von vincentvincent schrieb:Na, das mit der Mehrheit würde ich schon mal gerne halbwegs plausibel erklärt bekommen.
Ich korrigiere: die Mehrheit der AfD Wähler die ich kenne sind keine Rassisten sondern Nationalisten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 18:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie ist nicht fiktiv. Wie oft höre ich, AfD Wähler sind Rassisten.
Welche Politiker sagen das denn so oft?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 19:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie ist nicht fiktiv. Wie oft höre ich, AfD Wähler sind Rassisten.
Du sagtest:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"Ach die AfDler sind alles Rassisten und es gibt eine Bedrohung"
Das ist doch überhaupt nicht der Fall. Welcher Politiker hat sowas denn gesagt?

Es ist doch aber völlig absurd jetzt jeden AfD Wähler vom Rassismus zu befreien. Das will auch keiner. Wo ist also das Problem einen Teil, Mehrheit, Minderheit was auch immer als solche zu bezeichnen?
Die Ausrichtung der Parteiführung ist klar rassistisch.

Und wie dein Bekanntenkreis sich zusammebsetzt ist ziemlich irrelevant. Man hat schließlich mehr Infos dazu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 19:14
@vincent

Wobei ich der Meinung bin, das ein AfD Wähler entweder Rassist oder dämlich ist, ansonsten bleibt nicht mehr viel.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 19:15
@cejar
Jep. Genau das ist seit ein paar Jahren auch meine Meinung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 19:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Wobei ich der Meinung bin, das ein AfD Wähler entweder Rassist oder dämlich ist, ansonsten bleibt nicht mehr viel.
Aus meiner Sicht bedient man sich damit exakt demselben Jargon den auch die AfD sich zueigen gemacht hat.

"AfD Wähler ist ein Rassist"
"AfD Wähler ist dämlich"

"Kognitive Dissonanz lässt sich nicht auf Dauer durchhalten" (Storch, AfD)
Ich erspare mir den Rest.

Ich sehe einen Zusammenhang zwischen der fortwährenden Stigmatisierung und einem JetztErstRecht in den mir bekannten AfD Wählern.
Ich bin auch überzeugt davon, daß auf diese Art und Weise kein Diskurs möglich ist. Das ist auch der Grund warum es bis heute keine ansatzweise vernünftige Diskussion über das Thema gibt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Politiker sagen das denn so oft?
Keine Ahnung. Ich höre das seit Jahren im Gespräch mit Menschen.


6x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 19:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aus meiner Sicht bedient man sich damit exakt demselben Jargon den auch die AfD sich zueigen gemacht hat.

"AfD Wähler ist ein Rassist"
"AfD Wähler ist dämlich"
Was ist denn der Afd Wähler aus deiner Sicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 19:50
@behind_eyes

Dann bring doch mal einen vernünftigen Grund der nichts mit Migranten zu tun hat um die AFD zu wählen - Du wirst sehen das es extrem schwer fällt...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 19:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"Kognitive Dissonanz lässt sich nicht auf Dauer durchhalten" (Storch, AfD)
Ich erspare mir den Rest.
Wieso? Das Beste an dem Zitat ist doch der Rest:
"Je länger Merkel am Ruder der CDU bleibt, desto mehr Fleisch werden wir von ihrem Kadaver reißen."
Gegenüber einer "Spiegel"-Journalistin, die einen Screenshot der Äußerungen in Umlauf gebracht hat, erklärte sie dann: "Schrotttweet meines Teams, über den ich nur telephonisch informiert werden konnte. Ich bin 13T-Km entfernt im Funkloch und mache Twitterpause." Warum sie in dem Funkloch dennoch relativ kurzfristig reagieren kann, ließ von Storch unklar.
https://www.n-tv.de/politik/Von-Storch-irritiert-mit-Merkel-Tweet-article20194091.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 19:58
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was ist denn der Afd Wähler aus deiner Sicht?
Ich möchte da nicht pauschalisieren, es gibt nicht DEN AfD Wähler. Klar gibt es unter denen Rassisten, dann Nationalisten, dann gibt es auch jene die aus purer Angst vor der Zukunft AfD wählen. Menschen die sich abgehängt fühlen, das ist keine Floskel, ich habe solche Leute kennengelernt. Menschen denen die Globalisierung Angst macht etc.
Zitat von cejarcejar schrieb:Dann bring doch mal einen vernünftigen Grund der nichts mit Migranten zu tun hat um die AFD zu wählen
Ich kenne keinen, weiß aber auch grad nicht warum du diese Frage stellst. Ich bin mir aber sicher, daß viele AfD Wähler eben jene für sich vernünftigen Gründe haben.
Nur wird man diese eben nie herausfinden, wenn man ihnen schon in der Ansprache mit "Hallo Rassist" begegnet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 19:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich sehe einen Zusammenhang zwischen der fortwährenden Stigmatisierung und einem JetztErstRecht in den mir bekannten AfD Wählern.
Und wo widerspricht das dem hier?
Zitat von cejarcejar schrieb:Wobei ich der Meinung bin, das ein AfD Wähler entweder Rassist oder dämlich ist



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 19:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso? Das Beste an dem Zitat ist doch der Rest:
Das war mir zu lang um es abzutippen, habe nur pic only gefunden. Umso besser, zeigt es doch auf welchem Niveau sich die AfD Spitze bewegt.
Kein Grund sich auf dieses Niveau herabzubegeben, meine Meinung, muss nicht eure sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 20:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wo widerspricht das dem hier?
Sollte es das? ;-) genau das ist der Punkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 20:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das war mir zu lang um es abzutippen, habe nur pic only gefunden. Umso besser, zeigt es doch auf welchem Niveau sich die AfD Spitze bewegt.
Kein Grund sich auf dieses Niveau herabzubegeben, meine Meinung, muss nicht eure sein.
Naja, immer noch besser als Mausrutscher.
Nur eins ist merkwürdig. Du willst dich zwar nicht auf das Niveau herab begeben, zitierst aber trotzdem und erhebst dann am Ende den moralischen Zeigefinger?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 20:05
Von Niveau reden und Storch zitieren. Das muss man mal hinkriegen..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 20:06
@vincent
Verstehe ich nicht.
Die von mir gebrachten Zitate verdeutlichen meine Meinung über die Art und Weise der Diskussion auf beiden Seiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 20:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich sehe einen Zusammenhang zwischen der fortwährenden Stigmatisierung und einem JetztErstRecht in den mir bekannten AfD Wählern.
Dann liegt das Problem darin begründet, dass einige Personen sich wie Teenager verhalten. Wer aus Trotz so etwas wählt, mit dem kann man sicher kaum einen rationalen Diskurs führen.


Anzeige

1x zitiertmelden