Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 15:29
Zitat von shureshure schrieb:Im Mordfall Walter Walter Lübcke ist der festgenommene Tatverdächtige wieder auf freien Fuß.

Die Mitschuld, die Peter Tauber den Rechten gab und die Forderung des Entzugs ihrer Grundrechte ist dann eine völlig anlasslose Gesinnungsjustiz, die an finstere Sowjetzeiten und Pol Pot-Methoden erinnert.
Und jetzt lesen wird den Artikel nochmal, schauen auf das Datum...

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 15:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und jetzt lesen wird den Artikel nochmal, schauen auf das Datum...
Und vor allem auch, um wen es sich dabei handelt @shure


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 15:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und vor allem auch, um wen es sich dabei handelt @shure
Idealerweise hätte sich das aus der Lektüre des Artikels ergeben ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 15:30
@shure
Oh Gott, vielleicht informierst Du Dich erst einmal, das ist ja hochgradig peinlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 15:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Idealerweise hätte sich das aus der Lektüre des Artikels ergeben ;)
Die Überschrift alleine hätte schon gereicht ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 15:34
Zitat von shureshure schrieb:Im Mordfall Walter Walter Lübcke ist der festgenommene Tatverdächtige wieder auf freien Fuß.

Die Mitschuld, die Peter Tauber den Rechten gab und die Forderung des Entzugs ihrer Grundrechte ist dann eine völlig anlasslose Gesinnungsjustiz, die an finstere Sowjetzeiten und Pol Pot-Methoden erinnert.
Leider machst du dich hier zum Obst der Woche, dein Artikel wurde zuletzt vor 11 Tagen aktualisiert und der Tatverdächtige ist nicht derselbe wie der jetzige Verdächtige. Nächster Versuch :D


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 16:01
Ok, mein Irrtum, Schande und Spott über mich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 21:09
@Tussinelda @doan @eckhart @peekaboo
Ostritz:
Es kommt zu einem Ermittlungsverfahren gegen Veranstalter des Neonazi-Festivals Thorsten Heise

Grund:
Er soll namentlich einen Journalisten bedroht haben, indem er gesagt haben soll "Der Revolver ist schon geladen Herr ...".

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/ostritz-nazi-treffen-100.html (Archiv-Version vom 22.06.2019)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 22:01
Zitat von shureshure schrieb:völlig anlasslose Gesinnungsjustiz
Diese Form der "Gesinnung" trägt den Zivilisationsbruch und die Barbarei fest in ihrer DNA. Da kann man gar nicht vorsichtig genug sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 22:19
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es kommt zu einem Ermittlungsverfahren gegen Veranstalter des Neonazi-Festivals Thorsten Heise
Ganz sicher nicht das Erste.

Heise macht Northeim und Umgebung schon seit Jahrzehnten unsicher, veranstaltet (bzw hat, weiß nicht, ob er das immer noch macht) Kameradschaftsabende für Nazis und war mal angeklagt (und ich glaube auch verurteilt) versucht zu haben, einen Asylbewerber mit seinem Auto zu überfahren - auf dem Fußweg (Ich hoffe,meine Erinnerung täuscht mich da nicht).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 22:25
@Groucho

nach lesen kann man das hier
Wikipedia: Thorsten Heise#Verurteilungen wegen einschlägiger Straftaten

und auch das
Wikipedia: Thorsten Heise#NSU-Unterstützung


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 22:29
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:nach lesen kann man das hier
Ich meinte speziell den Teil mit "auf dem Fußweg" und diesbezüglich steht da nichts.
Ich komme ja ursprünglich aus Göttingen, deswegen ist mir Heise (und auch die Kämpfe um das Juzi - an dieser Stelle noch mal ein großer Dank an die Antifa in Göttingen, die sich den Braunen Horden entgegen gestellt haben) auch ein Begriff.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 22:31
@tudirnix
Der Typ war nicht der einzige Skandal vor Ort. Was da an Symbolik gestattet ist erschreckt mich jedesmal. Viel Kontakt gab es heute nicht mit denen aber im Vorbeigehen ist es schon ekelhaft genug.
@Groucho Ich komme nicht aus Göttingen, den Heise kennt man in Deutschland seit Jahrzehnten überall


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 22:31
@Groucho

Und in Zusammenhang mit dem Neonazi Heise, der eine feste Größe in der Neonazi Szene ist, richten wir unseren Blick wieder auf Björn Höcke von der AfD https://www.zeit.de/2018/38/bjoern-hoecke-afd-neonazi-freundschaft-rechtsextremismus

und auf die Kausa Landolf Ladig das Pseudonym unter welchem dieser in Heises Naziblättchen schrieb.
Wikipedia: Björn Höcke#Entwicklung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 23:43
Es ist ja nicht nur der Torsten Heise der stets davonkommt sondern auch sein Sohn Nordulf (kein Mist :troll: )

https://m.goettinger-tageblatt.de/Thema/Specials/Waetzolds-Woche/Ermittlungen

Der steckt wohl in der Schweiz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2019 um 13:46
Ein interessanter Zeitungsartikel über Gewalt gegen Lokalpolitiker
"Für ein Taschengeld will ich keinen Märtyrertod sterben"
Sven Scheidemantel, SPD-Vorsitzender im Radeberger Land (Sachsen), saß im Kreistag von Bauzen. Und wurde von Neonazis angegriffen.
"Ich habe mich immer gegen Rechtsextremismus engagiert. Und ich habe mich für Geflüchtete eingesetzt. Deshalb wurde ich auf der Straße, per Brief oder Mail beschimpft. Bei meinem Bruder, der ebenfalls in der Politik tätig war, standen fremde Menschen im Vorgarten und haben durch die Fenster geschaut. Mein Auto wurde beschädigt und unsere Datsche in Brand gesteckt.


Eine Gruppe Jugendlicher hat mich vor einem Supermarkt angegriffen. Sie kamen aus dem Halbschatten und fragten, ob ich der Herr Scheidemantel sei. Ich sagte Ja, dann bekam ich eine Faust ins Gesicht und einen Tritt in den Magen. Als sie gingen, sagten sie, das nächste Mal gehe es nicht so glimpflich aus.

Und wenn Sie das anzeigen, werden Sie auch noch belächelt. Alle sicherheitsrelevanten Behörden, Staatsanwaltschaft, Polizei und Justiz sind durchsetzt mit Menschen, die staatsgefährdend agieren. Denen diktiert man dann Facebook-Posts. Nur um nach sechs Monaten einen Brief über die Einstellung des Verfahrens zu erhalten."
https://www.bild.de/politik/inland/news-inland/nazi-drohungen-gegen-lokalpolitiker-dafuer-will-ich-keinen-maertyrertod-sterben-62800648.bild.html


2x zitiert2x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2019 um 13:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein interessanter Zeitungsartikel über Gewalt gegen Lokalpolitiker
Genau darauf spekulieren Rechtsextremisten! Und/oder darauf, dass anderereseits Bedrängte in der Folge gewalttätig werden.
Darauf warten die regelrecht, darauf kann man schließen, wenn man deren Kommunikaion verfolgt!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2019 um 10:25
Fehler in Medienberichten
Zu niedrige Zahlen über rechte Gewalt
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/rechtsextreme-gewalt-101.html

Korrigierte Zahlen zu rechten Übergriffen wen es interessiert. Hasskriminalität ist wirklich ekelhaft


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2019 um 11:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Darauf warten die regelrecht, darauf kann man schließen, wenn man deren Kommunikaion verfolgt!
Selbstverständlich. Das gehört zum Masterplan. Bedrohen, provozieren, sogar töten - aber wehe, es erfolgt eine passende Reaktion vom Staat - dann erhebt sich ein schauerliches Geheule. Also bitte keine Selbstjustiz von Seiten Betroffener, das wäre ein gefundenes Fressen für alle rechtsextremen Medien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2019 um 11:07
@tudirnix
Ich glaube @Venom meint nicht, dass eine linke Partei rechts werden soll, sondern einfach, dass ein paar Standpunkte überdacht werden könnten. Wenn die Linke plötzlich Auslsndseinsätzen der Bundeswehr zustimmen würde, wäre sie nicht gleich rechts. Und wenn die Afd einen Mindestlohn fordern würde, wären die nicht gleich links.


Anzeige

2x zitiertmelden