Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich habe mit Kämpfen nichts am Hut
Linksgrüne und Antifa ebenso nichts!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Vergangenheit ist also gar nicht relevant.
Natürlich nicht. Jetzt wo du es sagst, fällt es allen wie Schuppen von den Augen @Optimist


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Vergangenheit ist also gar nicht relevant.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Natürlich nicht. Jetzt wo du es sagst, fällt es allen wie Schuppen von den Augen @Optimist
obs anderen auch von den Augen fällt, weiß ich nicht.
Nur wird jedem klar sein - der den Zusammenhang beachtet in dem ich das schrieb - welche Vergangenheit genau ich meinte, nämlich nur diese hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur ging es hier in diesem Thread im Zusammenhang mit "kämpfen" um den Rechtsextremismus (jedenfalls mir gings darum)....
.. Da mir das ja von @doan angekreidet worden war - für die letzten Posts.
Wie gesagt, es ging um meine Aussagen in den letzten Posts und nicht dieses Vergangene was du mir nun in Form alter Posts unter die Nase gerieben hattest :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:28
alles nur ein Vogelschiss


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ging um meine Aussagen
Ja, schon klar. Du wirst uns schon was erzählen.
Zurück zum Topic Rechtsextremismus @Optimist!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alles nur ein Vogelschiss
ich sehe schon, anscheinend hast du auch nicht verstanden, was genau ich mit Vergangenheit gemeint hatte?
Dann noch mal nachlesen? : Beitrag von Optimist (Seite 2.183)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, es ging um meine Aussagen in den letzten Posts und nicht dieses Vergangene was du mir nun in Form alter Posts unter die Nase gerieben hattest :)
Aber verstehe schon, man kann schon mal was falsch verstehen, wenn es einem rhetorisch nützt ;)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Zurück zum Topic Rechtsextremismus @Optimist!
ja, hast du dazu auch was zu sagen?
Vorhin jedenfalls nicht viel.

Ich möchte nun deiner Aufforderung nachkommen und sage: Rechtsextremismus unterbindet man sicherlich nicht mit Extremismus - auch nicht mit verbalem Extremismus und extremen Ansichten und Hass (das wäre ja wie Feuer mit Feuer löschen zu wollen).
Extremismus spaltet lediglich und nichts weiter.
Aber wer da anderer Meinung ist und glaubt, das nützt etwas, da kann ich natürlich nichts ändern.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:36
@Optimist
Doch habe ich, mich interessiert das aber nicht weiter, da DU hier nicht das Thema bist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wer da anderer Meinung ist und glaubt, das nützt etwas, da kann ich natürlich nichts ändern.
Mit Argumenten könntest du versuchen andere Meinungen dazu bewegen ihre Meinung zu ändern.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Rechtsextremismus unterbindet man sicherlich nicht mit Extremismus -
Wer macht den das?
Und wie unterbindet man Rechtsextremismus eigentlich richtig?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wie unterbindet man Rechtsextremismus eigentlich richtig?
Der Seehofer hat da endlich was vor, diesen zu unterbinden. Sagt er zumindest.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article195709875/Seehofer-zum-Fall-Luebcke-Dieser-Mord-motiviert-mich-alle-Register-zu-ziehen.html

mal sehen on daraus was wird und es nicht wieder nur Lippenbekenntnisse sind. womit wir wieder beim Topic wären @Optimist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Rechtsextremismus unterbindet man sicherlich nicht mit Extremismus -
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer macht den das?
wenn ich dir jetzt nennen würde, wen ich meine, würde man mich - wie gestern geschehen - bezichtigen ich würde OT.
Also lasse ich das lieber.
Vielleicht kannst es dir auch so denken, wen ich damit meine.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wie unterbindet man Rechtsextremismus eigentlich richtig?
na ganz einfach, indem man aufzählt, was daran gefährlich ist usw..
Jedenfalls ganz bestimmt nicht mit Hassbekundungen, denke ich mal.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:45
@Optimist
Rechtsextremismus unterbindet man aber auch nicht durch Relativierung, Verzerrung und Anbiedern nach Art @Venom


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:na ganz einfach, indem man aufzählt, was daran gefährlich ist usw..
das ist sicher eine supi Strategie.......wenn Du die Wirkung noch etwas genauer ausführen könntest bitte. Auch wenn es mir merkwürdig scheint, einem Rechtsextremisten zu erklären, wie gefährlich seine Ideologie ist (für andere) und dies dann einen Ideologiewechsel herbeiführt.....aber man lernt ja nie aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht kannst es dir auch so denken, wen ich damit meine.
Leider nein, leider gar nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:na ganz einfach, indem man aufzählt, was daran gefährlich ist usw..
Wenn das so einfach ist, wie du sagst, wieso funktioniert es nicht und wieso wendest du, falls du gegen Rechtsextremismus bist, diese Taktik nicht oder kaum spürbar an?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 10:54
Zitat von doandoan schrieb:Rechtsextremismus unterbindet man aber auch nicht durch Relativierung, Verzerrung und Anbiedern nach Art @Venom
wenn er relativieren würde, würde ich dir zustimmen. Nur sehe ich es halt auch nicht so, dass er dies tut.
Aber Wahrnehmungen sind halt unterschiedlich ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch wenn es mir merkwürdig scheint, einem Rechtsextremisten zu erklären, wie gefährlich seine Ideologie ist (für andere) und dies dann einen Ideologiewechsel herbeiführt.....aber man lernt ja nie aus.
Mit Hassbotschaften erreicht man die Leute aber auch nicht, davon bin ich sehr überzeugt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn das so einfach ist, wie du sagst, wieso funktioniert es nicht und wieso wendest du, falls du gegen Rechtsextremismus bist, diese Taktik nicht oder kaum spürbar an?
woher willste denn wissen, dass ich das nicht mache?
Ich hatte mal - kann man natürlich jetzt als ausgedachte Geschichte abtun - vor einem Flüchtlingsheim was neu eingerichtet worden war, junge Kerle beobachtet, welche ziemlich grimmig in Richtung dieses Heimes schauten (Ich wusste von einem derjenigen, dass er zur Szene gehörte).
Ich nahm all meinen Mut zusammen und fragte die, falls irgendjemand von ihnen etwas vor hat, was sich gegen Flüchtlinge richtet, was so etwas bringen soll.
Da wurden sie ganz kleinlaut und stritten natürlich ab, irgendwelche negativen Gedanken zu haben.
Ich war dann jedenfalls froh, dass nichts passierte, ganz egal ob mein Ansprechen was bewirkt hatte oder nicht.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woher willste denn wissen, dass ich das nicht mache?
Eigentlich ist mir das auch egal, was du machst und nicht machst. Ich möchte lieber wissen, warum deine vorgeschlagene Strategie Rechtsextremismus damit zu bekämpfen, indem man lediglich darauf hinweisen muß, wie gefährlich Rechtsextremismus ist, nicht das bewirkt, wie du dir das vorstellst?

Und was ich mich noch frage, was ist denn für dich eigentlich das gefährliche an Rechtsextremismus? Nur damit man weiß, was man nach deiner einfachen LÖsung alles kommunizieren soll.


Anzeige

2x zitiertmelden