Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:07
Optimist schrieb (Beitrag gelöscht):woher willst du denn wissen, dass es nicht bei dem einen oder anderen vielleicht doch etwas bewirkt?
Ist denn der Rechtsextremismus schon bekämpft?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:11
@Optimist
Mach lieber deinem Namen aller Ehre und bring Vorschläge wie man denn etwas erreicht statt wie man es nicht erreicht, denn das was du in Endlosschleife predigst ist bekannt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:12
Optimist schrieb (Beitrag gelöscht):dass Hass und Beleidigungen irgendetwas bewirken könnten?
Hier hat niemand irgendwo geschrieben, dass man rechtsextremisten und Neonazis mit Hassbotschaften und Beleidigungen begegnen muss. Dies sind Narrative die ein User hier mantraartig runterpredigt, wenn man zum Thema Rechtsextremismus schreibt in Form von, aber...

Ich hab oben einen Artikel verlinkt, was Seehofer angeblich zu tuen gedenkt. Somit wären wir beim Topic. @Optimist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:13
Zitat von doandoan schrieb:Mach lieber deinem Namen aller Ehre und bring Vorschläge wie man denn etwas erreicht
hatte doch weiter oben schon ein Beispiel gebracht.
Aber wird halt ignoriert oder nich geglaubt oder wat weiß ich.
Ist mir jetzt auch egal, was hier so manche denken und wie sie mich einordnen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich hab oben einen Artikel verlinkt, was Seehofer angeblich zu tuen gedenkt
naja und was ist daran so falsch?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:15
Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) will in Ostritz heute ein Zeichen gegen das Neonazi-Festival "Schild-und-Schwert-Festival" setzen nachdem bereits auch der Ministerpräsident Michael Kretschmer gemeinsam mit dem Fußball-Nationalspieler Cacau und den Einwohnern von Ostritz ein Zeichen gegen das Neonazi-Festival gesetzt hatte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article195709823/Neonazi-Treffen-Sachsens-Innenminister-unterstuetzt-Gegenprotest-in-Ostritz.html
Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) will in Ostritz am Samstag Flagge zeigen gegen ein Treffen von Neonazis. „Wir werden deutlich machen, dass wir den Kampf gegen den Rechtsextremismus aus der Mitte der Gesellschaft führen“, sagte er im Vorfeld. Extremismus habe weder etwas in Ostritz noch in Sachsen zu suchen. Die Polizei sei bei dem rechtsextremen „Schild-und-Schwert-Festival“ in der ostsächsischen Kleinstadt mit einem „massiven Sicherheitsaufgebot“ im Einsatz. „Wir sind vorbereitet“, so Wöller. Zu dem Festival mit Rechtsrockbands sind 750 Teilnehmer angemeldet. Dagegen wird vielfacher Gegenprotest erwartet.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:naja und was ist daran so falsch?
Hab ich in Frag gestellt ob das richtig ist?
Ich würde das nämlich begrüßen. Zumal er in diesem fall auch wolmöglich den Artikel 18 prüft umzusetzen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:16
Optimist schrieb (Beitrag gelöscht):nein, hab ich ja auch nicht behauptet.
Ich habe auch nicht behauptet, daß du dies behauptet hättest. :palm:
Optimist schrieb (Beitrag gelöscht):Mir gehts nach wie vor um die Mittel.
Meinst du denn, daß dein einfaches Mittel “Rechtsextremismus mit den Hinweis auf seine Gefährlichkeit zu bekämpfen“ noch nie angewendet wurde? Weist denn niemand auf die Gefährlichkeit hin?

Kannst du @Optimist mir bitte noch meine andere Frage beantworten. Wahrscheinlich hast du sie nur wieder übersehen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und was ich mich noch frage, was ist denn für dich eigentlich das gefährliche an Rechtsextremismus? Nur damit man weiß, was man nach deiner einfachen LÖsung alles kommunizieren soll.



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich würde das nämlich begrüßen. Zumal er in diesem fall auch wolmöglich den Artikel 18 prüft umzusetzen
na da sind wir uns ja mal einig :)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und was ich mich noch frage, was ist denn für dich eigentlich das gefährliche an Rechtsextremismus?
das ist hier in diesem Faden zur Genüge schon deutlich geworden, also das zähle ich nun nicht alles noch mal auf, sorry.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist hier in diesem Faden zur Genüge schon deutlich geworden, also das zähle ich nun nicht alles noch mal auf, sorry.
Mag sein, aber nicht von dir. Ich wollte wissen was DU so gefährlich an Rechtsextremismus findest, damit man deine vorgeschlagene Strategie optimal nachgehen kann.

Du hast wieder eine Frage die an dich gerichtet war übersehen. Bitte auch diese beantworten!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Meinst du denn, daß dein einfaches Mittel “Rechtsextremismus mit den Hinweis auf seine Gefährlichkeit zu bekämpfen“ noch nie angewendet wurde? Weist denn niemand auf die Gefährlichkeit hin?



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und was ich mich noch frage, was ist denn für dich eigentlich das gefährliche an Rechtsextremismus?
vielleicht das
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welche ziemlich grimmig in Richtung dieses Heimes schauten



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht das
Ich glaube das kommt so ganz gut hin. Das passt schon.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht das
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welche ziemlich grimmig in Richtung dieses Heimes schauten
und weshalb ich das schrieb, was ich befürchtet hatte, was die evtl. geplant haben könnten, das war dir nicht klar?
Naja, man kann ja gewisse Dinge implizieren wie man gerne möchte und Aussagen hinstellen, wie man gerne mag...
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube das kommt so ganz gut hin. Das passt schon.
für manche passt so manches, was nicht in die Einordnung zu passen scheint - das ist mir schon lange klar geworden.

Schönen Tag noch, habe jetzt besseres zu tun als mich Euren rhetorischen Fragen zu stellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 12:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte mal - kann man natürlich jetzt als ausgedachte Geschichte abtun - vor einem Flüchtlingsheim was neu eingerichtet worden war, junge Kerle beobachtet, welche ziemlich grimmig in Richtung dieses Heimes schauten (Ich wusste von einem derjenigen, dass er zur Szene gehörte).
Ich nahm all meinen Mut zusammen und fragte die, falls irgendjemand von ihnen etwas vor hat, was sich gegen Flüchtlinge richtet, was so etwas bringen soll.
Da wurden sie ganz kleinlaut und stritten natürlich ab, irgendwelche negativen Gedanken zu haben.
Ich war dann jedenfalls froh, dass nichts passierte, ganz egal ob mein Ansprechen was bewirkt hatte oder nicht.
Ich finde das ohne Mist richtig gut!
Mein Problem ist das Nachmachen.

Was sage ich dagegen, wenn Rechtsextremisten davon reden dass Invasoren unterwegs sind die Bevölkerung auszutauschen? @Optimist ?
Das ist ein wenig praxisgerechter!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 12:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was sage ich dagegen, wenn Rechtsextremisten davon reden dass Invasoren unterwegs sind die Bevölkerung auszutauschen? @Optimist ?
Das kommt drauf an. Die Festgefahrenen wirst du nur schwer von solchen Sachen abbringen. Bei manchen klappt es schlicht und ergreifend sie aus der Defensivposition rauszulocken indem man bspw. deeskaliert. Alleine das schon kann sich stark auswirken, denn solche gehen davon aus, dass man ihnen gleich aggressiv gegenüber auftritt und fast schon auf sie spuckt sobald sie etwas in die Richtung sagen. Es stellt sich halt echt die Frage ob dieser Rechtsextremer in seiner Ideologie festgefahren ist, oder tatsächlich "nur" schwankt und womöglich auch daran zweifelt. Das Problem bei Festgefahrenen ist halt, dass sie gar nicht erst von Anderem überzeugt werden wollen oder eine gescheite Diskussion wollen, sie haben andere Agenda.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 13:42
Aha danke!
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei manchen klappt es schlicht und ergreifend sie aus der Defensivposition rauszulocken indem man bspw. deeskaliert. Alleine das schon kann sich stark auswirken, denn solche gehen davon aus, dass man ihnen gleich aggressiv gegenüber auftritt und fast schon auf sie spuckt sobald sie etwas in die Richtung sagen.
Dafür bin ich auch! Beispielgebend nehme ich mir diesbezüglich Wikipedia: Mo Asumang zum Beispiel oder
Wikipedia: Dunja Hayali zum Vorbild.
Beide reden oft mit Wählern, die schwanken, Rechtsextremisten zu wählen.
Die mit denen sie reden, sind nicht festgefahren.
Sonst würden Dunja Hayali oder Mo Asumang beispielgebend für alle die das versuchen, es gar nicht mehr probieren!
Auch für @Optimist sage ich das vorsichtshalber.
Können Sie verstehen, dass man manchmal an den Punkt kommt, laut rufen zu wollen „Ich habe keinen Bock mehr!“?
Dunja Hayali mit wütendem Post auf Facebook - keine Relativierungen mehr

In 15 Absätzen rechnet Hayali mit den Auswirkungen, die der Mord an Walter Lübcke hatte, aber auch allgemein mit dem Verhalten von Extremisten in Deutschland ab. Sie könne es nicht länger sehen, wie Rechtsradikale mörderische Gewalttaten damit relativieren würden, dass es ähnliche Straftaten auch auf dem anderen Ende des politischen Spektrums gebe. Einige Politiker reagierten auf den Mord in Kassel mit dem Hinweis darauf, dass mit der RAF auch eine linksextremistische Vereinigung für Straftaten in Deutschland verantwortlich war.
https://www.merkur.de/politik/dunja-hayali-zdf-mit-wuetendem-appell-auf-facebook-ich-habe-keinen-bock-mehr-zr-12607880.html


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 13:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Beispielgebend nehme ich mir diesbezüglich Wikipedia: Mo_Asumang zum Beispiel oder
Wikipedia: Dunja_Hayali zum Vorbild.
An Dunja erinnere ich mich noch ganz gut. Ihr Gespräch mit AfD-Demonstranten habe ich damals im AfD-Thread geguckt. War ganz schön interessant! Und SO etwas finde ich um Meilen sinnvoller als eben dieses kanzerogene kriegerische Auftreten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 13:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Und SO etwas finde ich um Meilen sinnvoller als eben dieses kanzerogene kriegerische Auftreten.
Dafür begründet sie: "keinen Bock mehr" jetzt beeindruckend und nachvollziehbar genug in meinen Augen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 14:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dafür begründet sie: "keinen Bock mehr" jetzt beeindruckend und nachvollziehbar genug in meinen Augen.
Auf jeden Fall. Und sie hat es trotz diesem wütendem Beitrag klar zwischen rechts und rechtsradikal bis rechtsextrem getrennt. So kann es auch gehen! Sie macht halt wenigstens etwas sinnvolles statt lediglich im Kriegermodus zu versinken und zu hoffen es wird besser damit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 14:35
Es ging doch eben noch um Rechtsextreme, oder? Wie kommt man dann plötzlich auf Wähler die schwanken, ob sie rechtsextrem wählen sollen? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2019 um 15:26
Im Mordfall Walter Walter Lübcke ist der festgenommene Tatverdächtige wieder auf freien Fuß.

Die Mitschuld, die Peter Tauber den Rechten gab und die Forderung des Entzugs ihrer Grundrechte ist dann eine völlig anlasslose Gesinnungsjustiz, die an finstere Sowjetzeiten und Pol Pot-Methoden erinnert.

https://www.fnp.de/hessen/fall-luebcke-festgenommener-nordsee-faehre-verdaechtiger-ersthelfer-zr-12342894.html


Anzeige

3x zitiertmelden