Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:49
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Sie könnten den Flüchtlingen ja auch Deutschunterricht geben und in die deutschen Gepflogenheiten einführen. Je besser die das schaffen desto bessere deutsche werden es dann wen sie den Pass bekommen.

Kultur erfolgreich bewahrt. :ok:
Aussterben verhindernt. :ok:
Vielen geht es aber wohl eher darum, den gemeinen Arier... äh... "Biodeutschen" nicht durch den "Bevölkerungsaustausch" "aussterben" zu lassen. Integration hin, Integration her. Und wir alle wissen natürlich, wohin dieser Gedanke wieder führt. Tauriger Weise wird genau dieser Wunsch auch nicht nur aus der rechtsextremen Szene geäußert.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:52
@Libertin
Wen sie arier brauchen sollen sie halt Iraner importieren. "Iran=Land der arier" :troll:

Und ja ich weiß.. Meine alten Verhaltensmuster. Bin schon ruhig, aber sowas regt mich halt echt auf..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 22:51
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Wir sehen halt, dass "das Volk" nicht alles mit sich machen und sich nicht komplett auflösen lasst.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Offenkundig wollen die Menschen nicht, dass sich Deutschland auflöst und sich in dem Stil verändert, der von linksgrüner Seite angestiftet wird.
Sie sind aber nicht "das Volk". Sie sind eine kleine Minderheit die gerne laut bellt und meint sie sind was besonderes im positiven Sinne.
Und ihre Alternative zu all den Idealismen aus der linken Ecke ist mehr als beschissen. Sie ist sogar ein verfassungs- und demokratiefeindlicher Müll.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Ich habe nur beschrieben, was passiert: Immer mehr Zuzug aus diesen Gebieten, während wir hier immer weniger Kinder kriegen.

Folglich wird, wenn man mal "rauszoomt", über die Jahrzehnte hinweg, eine Art 'Austausch' passieren.

Das möchte ich nicht und ich fände es schön, wenn diese Entwicklung korrigiert werden würde.
Huch? Es gibt immer noch immer mehr Zuzug nach Deutschland? Und übrigens, selbst wenn man die Grenzen dicht machen würde...sogar in ganz Europa, der Anteil an Muslimen in Deutschland, Frankreich, usw. würde trotzdem bis 2050 wachsen wenn auch nicht drastisch sondern auf ein paar Prozent mehr als jetzt. Jedenfalls wenn es nach der Studie von Pew Research ginge. Allerdings ändern sich ja die Geburtenraten mit der Zeit und es bleibt nicht alles gleich. Von daher kann man lediglich von einer Prognose reden würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 22:54
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Mit sturmgewehren an der Grenze wie es die afd vorschlug? Ansonsten siehe eben meinen Tipp.
Nein, mit Bekämpfen der Fluchtursachen, Entfernen der (Sozial-)Anreize und gleichzeitigem Wertschätzen der klassischen Familie


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 22:58
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Nein, mit Bekämpfen der Fluchtursachen
Na dann. Beende mal eben alle Kriege, den Terrorismus weltweit und auch noch den Klimawandel. Ich halte dich nicht auf.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Entfernen der (Sozial-)Anreize
Du willst also den Sozialstaat auflösen? Einen reinen Kapitalistischen Staat? Dir is aber klar das dadurch die Kriminalität steigen wird?
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:gleichzeitigem Wertschätzen der klassischen Familie
Wo wird die den nicht wertgeschätzt?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 22:59
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Du willst also den Sozialstaat auflösen? Einen reinen Kapitalistischen Staat? Dir is aber klar das dadurch die Kriminalität steigen wird?
Es würden viele Milliarden freiwerden, wenn wir den Sozialstaat enger schnallen würden, ja, aber das ist ja nicht das Thema hier. Mir geht's um das Paradoxon "offene Grenzen" und "Sozialstaat". Beides geht halt nicht auf Dauer.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 23:01
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Wo wird die den nicht wertgeschätzt?
Mit der Homoehe! Durch die Homoehe wird die klassische Familie zerstört und Heten bekommen dadurch wohl keine Kinder mehr. :ask:
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Entfernen der (Sozial-)Anreize
Damit würde man sich aber enorm ins eigene Fleisch schneiden.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Wertschätzen der klassischen Familie
Will man mehr "deutsche" Kinder dann wäre es natürlich vorteilhaft den Sozialstaat abzuschaffen. Am besten man spart dann auch an Bildung. Denn weniger Wohlstand und Bildung, um so mehr Kinder werden scheinbar gezeugt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 23:03
@gekonnt
Wie viel enger als Harz 4 solls den noch werden?
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Mir geht's um das Paradoxon "offene Grenzen" und "Sozialstaat". Beides geht halt nicht auf Dauer.
Wieso nicht? Hier in Österreich hat die Wirtschaft davon profitiert. Dann hat die rechte Regierung angefangen die Flüchtlinge abzuschießen welche eine Ausbildung in mangelberufe gemacht habe.. Hat sich sogar die wirtschaftskammer beschwert...

Was das mit dem Thema zu tun hat? - > zuwenig Nachwuchs, wir brauchen also finanzielle Anreize um Leute zu bekommen.

Wen du das nicht willst dann leg mal los und mach den Nachwuchs selber.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 23:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit der Homoehe! Durch die Homoehe wird die klassische Familie zerstört und Heten bekommen dadurch wohl keine Kinder mehr
Stimmt ja... Hochzeiten sind ja begrenzt. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 23:05
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Mir geht's um das Paradoxon "offene Grenzen" und "Sozialstaat". Beides geht halt nicht auf Dauer.
Das glaube ich auch nicht, dass das so funktioniert langfristig. Aber so ganz offen sind die Grenzen nicht. Jedenfalls nicht wenn wir von Flüchtlingen und Asylanten sprechen. Für die gilt "offene Grenze" gar nicht.

Und außerdem selbst wenn man die Grenzen dicht macht ist die Arbeit für Rechtsextreme noch lange nicht getan. Die Geburtenraten und jene Migranten die schon längst hier und bei euch eingesessen sind und womöglich sogar deutsche Staatsbürger sind, sind das weitaus größere Übel für diese Rechtsextremen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 23:10
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Wie viel enger als Harz 4 solls den noch werden?
Du meinst wohl "Hartz 4", benannt nach Peter Hartz. Wenn ich mir angucke, was so ein H4-Empfänger alles bezahlt kriegt, was "unsereins" erarbeiten muss, finde ich das gar nicht so eng.

Aber wie gesagt; das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 23:12
@gekonnt
Ich hätte gerne noch eine Antwort darauf wieso die "traditionelle ehe" nicht mehr wertgeschätzt wird.

Nehmen dir die leben und schwule die Hochzeitstermine weg? Bekommt man weniger Vergünstigungen als früher? Oder ises nur weil sich immer weniger dafür interessieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 23:40
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Aber wie gesagt; das ist ein anderes Thema.
Nicht unbedingt! @gekonnt
Ungarn soll homogen werden! Das finde ich schlimm, wenn das jemand mit Deutschland vor hätte!
Der ungarische Ministerpräsident setzt dem Bevölkerungsrückgang eine Politik entgegen, die Erinnerungen an die NS-Diktatur weckt. Profitieren können nur Frauen unter 40, die in erster Ehe leben. Ziel: Erhalt einer homogenen Nation – ohne Zuwanderung.

Die niedrige Geburtenrate von unter 1,5 Kindern pro Frau lässt die ungarische Bevölkerung bis zum Jahr 2080 um fast 30 Prozent schrumpfen.
Unter den Visegrád-Staaten hat nur Polen mit 35 Prozent einen noch höheren Schwund zu erwarten.

Antwort auf den drastischen Geburtenrückgang soll aber nicht die Migration sein, die Angst vor Überfremdung ist groß und wird nach Kräften geschürt.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article193933017/Ungarn-Orbans-Familienpolitik-erinnert-an-die-NS-Zeit.html
Ungarn hat eine der niedrigsten Geburtenraten Europas. Ministerpräsident Viktor Orbán lockt werdende Eltern nun mit Krediten für Autos und Wohnungen. Für Mütter von mehreren Kindern gibt es besondere Anreize.


Ministerpräsident Viktor Orbán hat die alljährliche Rede zur Lage der Nation dazu genutzt, den Ungarinnen die Mutterrolle schmackhaft zu machen. Beträchtliche finanzielle Anreize sollen die Frauen dazu bringen, wieder mehr Kinder zu gebären. „Das ist die Antwort der Ungarn (auf den Geburtenrückgang), nicht die Migration“, sagte der rechtsnationale Politiker.
https://www.welt.de/politik/ausland/article188571269/Ungarn-Wie-Viktor-Orban-Frauen-zum-Kinderkriegen-bringen-will.html
Ich habe bewußt aus einem konservativen Blatt zitiert!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 23:59
@tudirnix
danke für die links.
@Bone02943
ok.
@eckhart
nun wenn man bedenkt daß Ungarn und Polen richtung Deutschland "schwindet" ist die Frage ob er da nicht etwas breiter fördern sollte.
Das "homogen" muß ein Übersetzungsfehler oder Blödheit sein.
Ob man produziert oder importiert sollte immer noch die Freie demokratische Entscheidung einer Nation sein und eine positive Förderung ohne Repressalien ist erstmal unproblematisch... siehe Kindergeld.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2019 um 00:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Und übrigens, selbst wenn man die Grenzen dicht machen würde...sogar in ganz Europa, der Anteil an Muslimen in Deutschland, Frankreich, usw. würde trotzdem bis 2050 wachsen wenn auch nicht drastisch sondern auf ein paar Prozent mehr als jetzt. Jedenfalls wenn es nach der Studie von Pew Research ginge.
Schön. Das Ding ist nur: zur Zeit verläuft diese Kurve exponentiell. Und in jeder Studie, die ich bisher darüber gelesen habe stand, das wird nicht so bleiben, weil mehr Bildung = weniger Geburtenrate. Nur hat man diese Erkenntnisse aus nichtmuslimischen Bevölkerungen gezogen. Ich glaube, das das bei Moslems nicht viel an der Geburtenrate ändern wird, wenn ein zentrales Element des Glaubens ist, sich möglichst vielfach zu vermehren. Erdogan zum Beispiel rät den Türken zu vier Kindern....


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2019 um 05:34
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Das "homogen" muß ein Übersetzungsfehler oder Blödheit sein.
Achja? Die Homogenität der Kultur ist nicht zentraler Punkt des Ethnopluralismus?

Ethnopluralismus ersetzt nicht Rasse durch Kultur?

Ethnopluralismus sagt nicht, dass Ethnopluralismus für die Vielfalt der Kulturen ist - nur jede Kultur, dort, "wo sie hingehört"?

Das Programm der Neuen Rechten ---> ein Übersetzungsfehler oder Blödheit?

Das klingt eher so, als solle jemand für blöd verkauft werden!
Wie plump gehts denn noch?

Dass die Parole "Europa der Vaterländer" ethnopluralistisch ist, ist doch nicht mehr zu verheimlichen und längst allgemein bekannt.

Warum soll sich jemand auf diesen Rassismus einlassen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2019 um 05:42
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich glaube, das das bei Moslems nicht viel an der Geburtenrate ändern wird, wenn ein zentrales Element des Glaubens ist, sich möglichst vielfach zu vermehren. Erdogan zum Beispiel rät den Türken zu vier Kindern...
Auch Evangelikale "vermehren sich möglichst viel" und werden trotzdem nicht mehr.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:weil mehr Bildung = weniger Geburtenrate.
ist schwerer zu widerlegen als mit
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich glaube,
Zentrale Elemente von Glaube schwinden mit dem Glauben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2019 um 10:54
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nur hat man diese Erkenntnisse aus nichtmuslimischen Bevölkerungen gezogen. Ich glaube, das das bei Moslems nicht viel an der Geburtenrate ändern wird, wenn ein zentrales Element des Glaubens ist, sich möglichst vielfach zu vermehren. Erdogan zum Beispiel rät den Türken zu vier Kindern....
Auch bei Muslimen geht die Geburtenrate mit dem allgemeinen Wohlstand zurück. Was Erdogan will, spielt da erstmal keine Rolle. Die Geburtenrate in der Türkei ist kontinuierlich gesunken, ebenso in Syrien, im Iran, Irak,...

Man muss das so sehen, in Ländern in denen man nicht in zuammengeschusterten Blechhütten leben kann, ist es schwierig mehr als 5 Kinder zu haben. Man bekommt sonst einfach keinen Wohnraum mehr. Gerade in den Städten sind die Wohnungen selten groß genug, für eine kinderreiche Familie. Es braucht auch keine Kinder mehr, die auf dem Feld aushelfen müssen. In Industrieländern ist es wichtiger sich selbst etwas aufzubauen, da kommen Kinder oftmals erst an zweiter Stelle. Bei Muslimen dürfte das im Schnitt nicht viel anders sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.06.2019 um 12:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das klingt eher so, als solle jemand für blöd verkauft werden!
Wie plump gehts denn noch?
Was hast Du für ein Problem?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Programm der Neuen Rechten ---> ein Übersetzungsfehler oder Blödheit?
Ja, such Dir was aus.
Oder findest du daß diese Ideen intelligent und erstrebenswert sind und sie so zu äußern und zu verfolgen schlau ist?

Wie gesagt sobald der Typ rafft daß seine Ungarn alle zu uns abhauen wird er wohl die Idee mit der Mauer aufgreifen so schlau schätze ich den ein aufgrund den Teil der Äußerung.
Der Rest mit der Förderung klingt vernünftig und ist wie gesagt davon abhängig was er in der Praxis draus macht.


Anzeige

1x zitiertmelden