Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2023 um 17:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Für mich nach wie vor einer der größten Skandale, dass dieser Mann an der Spitze des Verfassungsschutz war.
Sei nicht so pingelig.
Er hat eben noch nebenbei als V-Mann gearbeitet, statt nur theoretisch die zu beobachtenden Strukturen zu kennen. Das nenne ich mal Engagement.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2023 um 17:20
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Sei nicht so pingelig.
Er hat eben noch nebenbei als V-Mann gearbeitet, statt nur theoretisch die zu beobachtenden Strukturen zu kennen. Das nenne ich mal Engagement.
Wenn man ganz fies sein will könnte man fast schon sagen, das bei gewissen Dingen bewusst weggeschaut wurde um eine gewisse Stimmung im Land zu erzeugen.

Mag übrigens subjektive Wahrnehmung sein, aber mir kommt es vor, als würde es seit dem Ausscheiden von Maaßen mehr Razzien und Aufdeckung in Deutschland geben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2023 um 17:33
@Anfimia
Vielleicht ist es sogar im Rückblick ganz gut, dass er sich doch sehr extrem geoutet hat, wäre er vorsichtiger gewesen, mit dem, was er sagte, wäre es noch gefährlicher gewesen. So bleibt zu hoffen, dass wir nicht so schnell wieder einen seiner Art bekommen.
Aber die AfD und deren Wählerschaft lässt da wenig Hoffnung. Die arbeiten ja recht erfolgreich daran, immer extremere Positionen gesellschaftlich zu normalisieren. Vielleich wäre einer wie Maßen in 10 Jahren noch eher harmlos in dem Amt. Ich hoffe so sehr, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2023 um 17:46
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Vielleich wäre einer wie Maßen in 10 Jahren noch eher harmlos in dem Amt. Ich hoffe so sehr, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.
Ja, ich auch. Ich werde nie verstehen, was die Wähler umtreibt, dass sie sich für so radikale Parteien begeistern und engagieren.

Vor kurzem ist mir als Vergleich die aktuell im Trend liegende Hot Chips Challenge eingefallen. Da ist es ja auch super-angesagt, extrem scharfe Chips zu essen, die einem Schmerzen, Darm- und Kreislaufbeschwerden etc. verursachen, sodass teilweise sogar der Notarzt benötigt wird. Trotzdem sind einige Leute total fasziniert davon.

So ähnlich kommt mir der Hype um die Rechten auch vor: es tut weh, macht krank und schadet uns, aber viele sind begeistert.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2023 um 20:43
@martenot
Es herrscht hierzulande ein Hang zum Sadismus und Masochismus.

Oder um Parteipräferenzen wie für die AfD zu erklären: Mir gehts dreckig, also muss es dir auch dreckig gehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2023 um 09:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich werde nie verstehen, was die Wähler umtreibt, dass sie sich für so radikale Parteien begeistern und engagieren.
Weil die allermeisten Menschen sich nicht für Politik interessieren, aber trotzdem eine Meinung haben. Das sind die idealen Opfer der Populisten.
Es klingt halt erst mal toll, auf andere zu schimpfen, vor allem, wenn es unangenehme Wahrheiten gibt, die diese anderen nun mal sinnvollerweise benennen sollten. Dass man selbst gar keine Lösungen anbietet, spielt keine Rolle.
Da kommt die Demokratie an ihre Grenzen. Eine Demokratie funktioniert eigentlich nur dann gut, wenn die Wähler sich entweder für Politik interessieren und bereit sind, sich nicht nur oberflächlich zu informieren. Oder wenn sie das nicht wollen, dann nicht unbedingt ihre Meinung für relevant betrachten und im Zweifel dann eine gemäßigte Partei wählen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2024 um 10:54
Zitat von azazeelazazeel schrieb am 12.12.2023:Weil die allermeisten Menschen sich nicht für Politik interessieren, aber trotzdem eine Meinung haben. Das sind die idealen Opfer der Populisten.
Es klingt halt erst mal toll, auf andere zu schimpfen, vor allem, wenn es unangenehme Wahrheiten gibt, die diese anderen nun mal sinnvollerweise benennen sollten. Dass man selbst gar keine Lösungen anbietet, spielt keine Rolle.
Da kommt die Demokratie an ihre Grenzen. Eine Demokratie funktioniert eigentlich nur dann gut, wenn die Wähler sich entweder für Politik interessieren und bereit sind, sich nicht nur oberflächlich zu informieren. Oder wenn sie das nicht wollen, dann nicht unbedingt ihre Meinung für relevant betrachten und im Zweifel dann eine gemäßigte Partei wählen.
Sehr gut zusammengefasst!

Dass Demonstrationen gegen die AfD häufig verkürzt als "Demonstrationen gegen rechts" zusammengefasst werden, hat seine Ursache in der "Neuen Rechten" deren parlamentarischer Arm die AfD ist.
Rechtskonservative haben da einfach geschlafen und sich einen einwandfreien Begriff "Rechte" entwenden lassen.
Nun ist er für immer verbrannt. Meine Meinung!

Dass zu Zeiten der vierten Jährung der rassistischen Tötungsverbrechen von Hanau deutsches Totalversagen sich fortwährend wiederholt und die Demonstrationen ineinander überfließen, braucht niemanden zu wundern!
"Staat und Behörden in unserem Land haben die Pflicht, nach einem Anschlag wie in Hanau Konsequenzen zu ziehen, damit sich solche Taten nicht wiederholen", sagte Ferda Ataman den Tageszeitungen der Funke Mediengruppe. "Leider muss man sagen: Deutschland hat darin bisher versagt."

"Hoffentlich zieht er weg"
Der Vater des Hanau-Attentäters belästigt immer wieder Angehörige der Opfer.

Keine Entschuldigung, kein MahnmalAuch vier Jahre danach fühlten sich viele Betroffene und Angehörige "von Staat und Behörden alleingelassen". Sie verwies darauf, dass sich der hessische Innenminister noch immer nicht für die "dokumentierten Fehler der Polizei" entschuldigt und es weiterhin kein offizielles Mahnmal für die Opfer auf dem zentralen Marktplatz von Hanau gebe. Noch immer würden Angehörige vom Vater des Täters drangsaliert.Am 19. Februar 2020 hatte ein 43-jähriger Deutscher neun Menschen mit Migrationshintergrund erschossen und weitere verletzt. Anschließend erschoss er seine Mutter und nahm sich selbst das Leben. Der Vater des Täters lebt bis heute in Hanau.

Auch am zweiten Tag nach dem Anschlag herrscht Trauer in Hanau.

Kritik an FDP und politischen DebattenMit Blick auf die politischen Folgen des Attentats kritisierte Ataman insbesondere die FDP-Bundestagsfraktion scharf dafür, dass sie aus ihrer Sicht das Demokratiefördergesetz verschleppe. "Es ist ein Armutszeugnis, dass die FDP es blockiert und als angeblich linkes Ideologieprojekt verhetzt", sagte Ataman. Die Verzögerung sei ein "beschämendes Signal an Millionen von Menschen, die sich in Deutschland gegen Extremismus engagieren".Das Demokratiefördergesetz soll Vereine und Organisationen, die sich für die Stärkung der Demokratie und die Prävention von Extremismus einsetzen, mit einer besseren finanziellen Grundlage ausstatten.Ataman warnte außerdem davor, Geflüchtete und Muslime zu Sündenböcken in den politischen Debatten zu erklären. Dies befeuere Rassismus. "Man kann kritische Migrationsdebatten führen, ohne Muslime und Migranten zu Sündenböcken für die Probleme im Land zu erklären. Trotzdem geschieht genau das immer wieder." Menschen mit Migrationsgeschichte würden auch nach dem Anschlag von Hanau noch "öffentlich stigmatisiert", sagte Ataman.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/antidiskriminierungsbeauftragte-hanau-100.html

Meine Solidarität haben sie !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2024 um 22:55
Zitat von martenotmartenot schrieb am 11.12.2023:Ja, ich auch. Ich werde nie verstehen, was die Wähler umtreibt, dass sie sich für so radikale Parteien begeistern und engagieren.
Dazu müsste man erstmal darlegen, was sie angeblich so radikal macht. Jetzt komm mir nicht mit dem Verfassungsschutz.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2024 um 23:00
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Jetzt komm mir nicht mit dem Verfassungsschutz.
Nein, der Verfassungsschutz hat ja auch so gar keine Ahnung, warum sollte der auch als Quelle herangezogen werden...

Du hast aber schon mitgekriegt, was diverse AfD Politiker so absondern? Oder über wen sprechen wir; NPD, Dritter Weg?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2024 um 23:00
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Dazu müsste man erstmal darlegen, was sie angeblich so radikal macht. Jetzt komm mir nicht mit dem Verfassungsschutz.
Wer das nicht sieht, WILL es nicht sehen bzw. leugnet die Tatsachen wider besseren Wissens.
Die menschenfeindlichen An- und Aussagen
prominenter und weniger prominenter AfD-Mitglieder sind Legion und gut dokumentiert, die "Wahnsee-Konferenz" 2.0 ein Fakt.

Dieses "Wie denn? Wo denn? Was denn" nehme ich niemandem ab.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2024 um 23:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nein, der Verfassungsschutz hat ja auch so gar keine Ahnung, warum sollte der auch als Quelle herangezogen werden...
Dazu gibt es viele Gründe. Und es endet unterm Strich immer bei: aktuelle Regierung.

Mit der Afd ist unsere Demokratie in Gefahr?
Nein, das ist sie jetzt bereits.
Jetzt will man Meinungen regulieren, Meinungen einschränken. Also alles, was nicht der Agenda der Politik entspricht, soll entfernt werden.
Wie mein letzter Beitrag.
Man wird einfach gemutet, was dem politischen Konsens nicht folgt.
Und dann wundert man sich über Spaltung. Tatsache ist aber, dass das auf Dauer nicht funktionieren wird.
Denn jetzt gibt es nur 2 mögliche Wege:
1. Machtwechsel
2. Bürgerkrieg
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer das nicht sieht, WILL es nicht sehen bzw. leugnet die Tatsachen wider besseren Wissens.
Naja, du behauptest, du würdest was wissen und ich auch, aber leugne dies.
Ich sag dir: ich weiß was, was du nicht weißt und du willst etwas trotz besseren Wissens nicht sehen.

Das lustige ist, ich kann das tatsächlich aufführen und ellenlang belegen, aber es liegt in der Natur des Forums, es nicht tun zu können.

Dieses Forum ist so Ard/ZDF, dass alles, was nicht denselben Müll nachplappert, beseitigt wird.

Ihr beweihräuchert euch hier selbst und klopft euch auf die Schulter, seid aber Marionetten des Systems, die fröhlich lachend in den Untergang laufen.

Kein Ding, löscht meine Beiträge, das führt aber an Punkt 1 und 2 aber nicht vorbei.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2024 um 23:45
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Das lustige ist, ich kann das tatsächlich aufführen und ellenlang belegen, aber es liegt in der Natur ees Forums, es nicht tun zu können.
Sicher, sicher....
Du kannst gerne belegen, was auch immer du willst- niemand hindert dich daran.
Wenn du damit meinst, das Nazi-Seiten und Aluhut-Blogger hier nicht zugelassen sind...nun ja.
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Dieses Forum ist so Ard/ZDF, dass alles, was nicht denselben Müll nachplappert, beseitigt wird.
Was machst du dann hier?
Wie kann ein Forum zwei Fernseh-Sender sein?

Warum kommen von dir eigentlich nur die üblichen Versatzstücke aus dem bekannten rechtsextremen Bullshit-Baukasten?

Kaum jemand mag Nazis. Finde dich damit ab.

Wir SIND mehr.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2024 um 23:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sicher, sicher....
Du kannst gerne belegen, was auch immer du willst- niemand hindert dich daran.
Doch, tut es.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn du damit meinst, das Nazi-Seiten und Aluhut-Blogger hier nicht zugelassen sind...nun ja.
Nein, so was les ich mir nicht durch.
Bin ja nicht rechts.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was machst du dann hier?
Ist dir das nicht klar? Ich wollte eure Bubble betreten. Mal dabei sein, wie ihr euch alle kultiviert Honig ums Maul schmiert.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum kommen von dir eigentlich nur die üblichen Versatzstücke aus dem bekannten rechtsextremen Bullshit-Baukasten?
Die Wahrheit ist eine allgegenwärtige Form. Nur weil ich eine andere Person bin, ändert sich die Wahrheit nicht. Deswegen spreche ich die Wahrheit. Die, die du kennst und leugnest.

Übrigens: warst du bei der Demo gegen "Rechts" und hast zum Mord aufgerufen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2024 um 23:54
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Denn jetzt gibt es nur 2 mögliche Wege:
1. Machtwechsel
2. Bürgerkrieg
das zeigt wieder mal ganz deutlich wie begrenzt die Sicht ist von manchen.

erst wird davon gesprochen, dass es viele Protestwähler gibt und dass sie Politik für das Volk machen sollen.

aber wenn es dann darum geht was für mögliche Wege es gibt wird mit keiner Silbe daran gedacht dass die etablierten Parteien die auch in den letzten 20 Jahren die Regierung getellt haben einen besseren Weg einschlagen könnten. stattdessen kommt 'Bürgerkrieg'.. wie aufgehetzt muss man sein um in einer Demokratie mit Bürgerkrieg zu drohen wenn man nicht bekommt was man will?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2024 um 00:00
@RayWonders
Deine Frage ist leicht zu beantworten. Die Regierung macht es nicht. Im Gegenteil. Der Scholz hat mit seiner Rede reingeschissen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in einer Demokratie mit Bürgerkrieg zu drohen wenn man nicht bekommt was man will?
Das ist keine Drohung. Das ist ein Zustand, der bereits im Gange ist. Eine Demokratie existiert nicht. Es existiert nur die Regierung, die ihren Film fährt und versucht, das Volk zu ignorieren.
Jetzt kommen die Afd und man will sie verbieten. Ja... Niederlagen tun weh.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2024 um 00:00
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Bin ja nicht rechts.
Das lasse ich jetzt mal einfach im Raum stehen, damit es jeder bewundern kann.
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Mal dabei sein, wie ihr euch alle kultiviert Honig ums Maul schmiert.
Wer kein Nazi ist und solche verabscheut, ist ein Honigschmierer, völlig klar.
Ist jetzt natürlich nicht so wichtig, aber wo "Wir" das tun, könntest du auch mal mit ein paar passenden Zitaten belegen.
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Deswegen spreche ich die Wahrheit.
Nein, du verleugnest sie.
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Übrigens: warst du bei der Demo gegen "Rechts" und hast zum Mord aufgerufen?
Ich war bei jeder, zu der ich irgendwie konnte.
Selbstverständlich auch in Zukunft.

Mit "zum Mord aufgerufen" meinst du natürlich die "Nazis töten." Schilder, gell?

Weil du Interpunktion nicht beherrschst?

"Machtwechsel oder Bürgerkrieg" kommt mir da doch ETWAS verdächtiger vor.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2024 um 00:04
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Das ist keine Drohung. Das ist ein Zustand, der bereits im Gange ist.
die Rechten sollten sich damit abfinden dass 70% die Rechten NICHT wählen im Bund und nicht mit Machtwechsel ansonsten Bürgerkrieg argumentieren wenn es darum geht was im Land geschehen wird/muss.. das ist nun mal in einer Demokratie so dass es nach der Mehrheit geht..

wenn man dennoch so argumentiert dann ist man Extremist..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2024 um 00:09
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Das ist keine Drohung.
Natürlich ist es eine.
Sie ist hohl und völlig unrealistisch, aber ganz klar eine Drohung.
Eine, die von rechts-aussen oft zu vernehmen ist.
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Das ist ein Zustand, der bereits im Gange ist
Quatsch, das sind nur die feuchten Träume gewaltgeiler Nazis.
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Eine Demokratie existiert nicht.
Ja nee, schon klar.
Wenn die große Mehrheit keine Nazis wählt, existiert natürlich keine Demokratie.
Demokratie isses nur, wenn alle gleich dumm sind.
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Jetzt kommen die Afd und man will sie verbieten.
Du bist spät dran. Die AfD kam schon 2013.
Verbieten sollte man sie ganz klar, weil sie sich eindeutig anti-demokratisch positioniert (du weißt schon, mit grandiosen Deportationsplänen und der beabsichtigten Abschaffung des "Parteien-Staats").


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2024 um 00:13
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Denn jetzt gibt es nur 2 mögliche Wege:
1. Machtwechsel
2. Bürgerkrieg
Die üblichen rechten Endzeitszenarien.
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Dieses Forum ist so Ard/ZDF, dass alles, was nicht denselben Müll nachplappert, beseitigt wird.

Ihr beweihräuchert euch hier selbst und klopft euch auf die Schulter, seid aber Marionetten des Systems, die fröhlich lachend in den Untergang laufen.
Und auch hier darf der Untergang natürlich nicht fehlen. Und die eigene Beweihräucherung darüber, dass man selbst ja nicht zum System gehört und voll den Durchblick hat.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wir SIND mehr.
Und zwar viele mehr. :Y:


Anzeige

melden