Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 10:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sätze wie dieser klingen mir so nach dem üblichen Raunen, so nach dem Motto "Alles ist ganz anders als gedacht".
Ja finde ich auch sehr reißerisch….

Ich Versuch das aber neutral zu sehen und net zu werten.
Mir gehts nur drum, wenn’s wirklich stimmen würde, haben die Politiker net die Wahrheit gesagt bzw. aufgebauscht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 11:13
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Die NZZ hat ihrer Meinung nach was aufdeckt.
Dass vorwiegend Medien rechten und/oder neoliberalen Einschlages solche Schlagzeilen bringen ist nicht weiter verwunderlich. Vor allem focusOnline ist eher sowas wie die BILD für Besserverdienende - Stimmungsmache mit billigen, eingefärbten und übertriebenen ClickBait-Schlagzeilen, oft nahe vorbeigeschrammt an der Klassifizierung "FakeNews", sehr oft einfach gestrickte Desinformation im Sinne etwa einer FDP und finanzstarker Lobbyverbänden. Seit spätestens der Kausa Döpfner sollte das doch offensichtlich sein, welche Interessengruppierungen da an welchen Saiten zupfen.

"Huch, auf ner Demo gegen Rechtsextremismus sind vorwiegend Personen mit eher 'linkem' und 'grünem' Background." ist jetzt auch nicht so der große investigativjournalistische Wurf. Das Ganze in die Richtung "die Demos sind alle nur organisierte Parteiarbeit" deuten zu lassen ist da auch nur ein nicht überraschender Winkelzug der einschlägig bekannten "Akteure" und Profiteure.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 11:35
@McPane
Ja versteh schon. Aber die denken sich das ja auch net aus.

Mir gehts auch net drum dass da verständlicherweise eher linke dabei sind. Sondern um die Aussage „Mitte der Gesellschaft“. Und das scheint ja net zu stimmen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 11:58
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Mitte der Gesellschaft“.
Ist auch ein sehr schwammiger Begriff.
Was genau wird erwartet? Welche genau wie definierte 'Mitte'? Werden in Zukunft Demoteilnehmer nach Willen und Gutdünken von genau wem aus ausgesucht und zugelassen? Was soll das?
Dampfplauderei und viel Wischiwaschi-Blabla in Text gegossen. Und dazu auch noch aus genau dem Postillenkreis, der u. A. mit seinem zumindest neoliberalen Geraune mit dafür sorgt, dass menschenverachtende Positionen wieder salonfähiger werden.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Und das scheint ja net zu stimmen.
Ach, nu hör mir auf. Allein schon die aufgestellte Prämisse ist für den Arsch - 'Mitte der Gesellschaft'. 🙄


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 12:03
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Werden in Zukunft Demoteilnehmer nach Willen und Gutdünken von genau wem aus ausgesucht und zugelassen? Was soll das?
Ich habe das Gefühl, dass unterstellt werden soll, dass die Demoteilnehmer nicht aus eigener Motivation zu den Demos gehen und nicht aus der normalen Bevölkerung stammen, sondern dass sie irgendwie von irgendwelchen Organisationen "bestellt" worden seien. Mit der Unterstellung, dass der "normale Bürger" eben nicht zu den Demos gehen würde, weil dieser sich hinter die AfD stellen würde.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 12:11
@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mit der Unterstellung, dass der "normale Bürger" eben nicht zu den Demos gehen würde, weil dieser sich hinter die AfD stellen würde.
Eben. Reiht sich ein in das Bild, welches für geneigtes Klientel gezeichnet werden soll:
"Linksgrüne Meinungsdiktatur hält Staat und Wirtschaft im Würgegriff. Wokeness gefährdet Industriestandort. Öffentlichrechtliche Medien ist nicht zu trauen." In etwa und grob vereinfacht.
Etwaige Kampfbegriffe natürlich austauschbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 12:15
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Sondern um die Aussage „Mitte der Gesellschaft“. Und das scheint ja net zu stimmen.
Definiere mal bitte "Mitte der Gesellschaft"
Und eine Erklärung, warum Personen, die zur "Mitte der Gesellschaft" gehören, nicht die Grünen wählen können, wäre auch interessant.
Der zitierte Beitrag von KyleRitter wurde gelöscht. Begründung: Populismus
Kannst du mal bitte die Erklärung der deutschen Regierung, in der sie bestimmt, wer Rechtsextremist ist, verlinken?
Danke


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.03.2024 um 12:21
Wo gerade das Thema Rechtsextremismus oben ist:

Der arme Martin ist auch nirgendwo mehr erwünscht :( Gut so!
Sellner sagte, dass wenige Minuten, nachdem er auf der Veranstaltung am Samstag zu sprechen begonnen habe, der Strom abgestellt und er auf eine Polizeiwache gebracht worden sei. Dann wurde ihm seiner Darstellung nach mitgeteilt, dass er aus dem Kanton verwiesen und nach Zürich eskortiert werde.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/schweiz-treffen-rechtsextremisten-polizei-sellner-100.html


Anzeige

1x zitiertmelden