Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2009 um 13:16
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ist DAS nicht naheliegender als die Gründe des "aktuellen Antismeitismus" in einem jahrhunderte alten "Buch" zu suchen?
Da islamistische Gruppen ihr Programm ja direkt aus dem Koran beziehen, ist die politische Aktivität Israels eigentlich uninteressant.

Der Islam war ja auch schon "aktiv" gegen Juden, als es noch gar kein Israel gab.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2009 um 13:23
Larry08,

ist die politische Aktivität Israels eigentlich uninteressant.

Uninteressant?
Die Schuld auf die Muslime und ihr "Buch" zu schieben, ist für Dich okay; die eigene Schuld zu hinterfragen ist dann aber "uninteressant"?

Getreu dem Leitsatz: "Juden/ Israelis machen nie etwas falsch!", oder wie siehst Du das?


Der Islam war ja auch schon "aktiv" gegen Juden, als es noch gar kein Israel gab.

Wenn der Kampf doch schon so lange dauert: Wo sehe ich dann jüdische/ israelische "Einsichten" oder Bereitschaften aus dem Konflikt zu lernen?

Etwa in der "Mauer"?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2009 um 13:33
Hallo

Ich finde es echt gemein wie manchen leute juden behalndeln!!! Auch in meiner klasse machen sie witze und dumme sprüche!!.....Aber ich bin nicht soo den ich respektiere alle religionen und ich kann es einfach nicht verstenen

Mfg
Selii__


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2009 um 13:37
Selii__,

Auch in meiner klasse machen sie witze und dumme sprüche!!

Du sprichst hier über Witze, ist Dir das klar?
Also bezweifel ich doch sehr stark, dass das Antisemitismus darstellt; wohl eher ein "Spiel mit Vorurteilen".

"Judenhass" ist ein Synonym für Antisemitismus - und das spiegelt sich in den, von Dir erwähnten, Witzen (wahrscheinlich) nicht wieder.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2009 um 13:48
@Selii__
Zitat von Selii__Selii__ schrieb:Auch in meiner klasse machen sie witze und dumme sprüche!!..
Dumme Sprüche werden doch auch über Schweizer ( ich weiss es genau :D ) gemacht, über die Türken, über Frauen usw.
Hast Du denn das Gefühl, diese witze und Sprüche gehen über dieses Mass hinaus, was allgemein zu so dummen Sprüchen gehört ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2009 um 14:04
> Dumme Sprüche werden doch auch über Schweizer...

...gemacht, obwohl ihre mechanischen Gehirne nachweisbar präziser ticken als die aller anderen *g*

Stimmt schon, blöde Sprüche gibt es über jede Volksgruppe... die meisten sollte man mit Humor nehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2009 um 14:57
Schon in den Achtzigern wurde das Wort "Jude" als Schimpfwort auf dem Schulhof mißbraucht, so dürfte es auch heute noch sein.
Und nein, ein dummer Spruch ist nicht automatisch ein dummer Witz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2009 um 17:17
..........

als ich heute nach den ferien in die schule gegangen bin habe ich (und viele andere wohl auch) rechtsextreme schmierereien im ganzen ort bemerkt... überall hakenkreuze, sprüche wie "kanaken raus"; "juden raus"; "das großdeutsche reich (mit ner kleinen sehr schwachen zeichnung des deutschen reiches gegen '38 rum)"; "scheiss russen"; "alle macht den weisen(ja da stand weisen^^)"; "ruhm und ehre der waffen-ss"; "es gab keine gaskammern". ich hätt nich gedacht dass hier in meiner umgebung doch sowas an rechtsextremismus herrscht, aber scheint wohl die schlimme wahrheit zu sein, ich find da sollte was gemacht werden, aber wie soll man nachhaltig gegen so ein gesindel vorgehn?! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 12:27
@elfenpfad

also die übertreiben manchmal echt mit diesen witzen z.b. malen sie hässlcihe menschen und schreien dann kuk mal ein jude oder soo sachen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 14:19
@Plastikman

ich wüßte ja mal gern, wo Du herkommst. Solche Erscheinungen sind mir bsiher noch nirgendwo untergekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 16:41
nähe stuttgart in ostfildern, sowas hab ich davor auch noch nie gesehn und ich finds echt beschissen dass es solche typen gibt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 19:26
@Plastikman
Wende dich an die nächste lokale Antifagruppe in deiner Umgebung,möglicherweise die hier

http://aufbau.redio.de/index.php (Archiv-Version vom 09.03.2009)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 19:33
http://aabw.antifa.net/spip.php?page=antifa&id_rubrique=1&design=1 (Archiv-Version vom 22.01.2009)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 20:42
Ja natürlich bekämpft man einfach die braune mit der roten Pest


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 20:44
lieber rote als braune pest ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 20:48
Ganz ehrlich? ...Nein


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 20:51
Doch, da kannst ja immerhin mitspieln, denn da kann jeder mitspieln ( sollte zumindest) bei den Braunen haste Pech wenn du die Falsche Fabre bzw "Rassenzugehörigkeit" ( Ganz dicke Anführungsstriche!)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 20:56
Ja toll...da darf sich dann jeder planlos mit der Polizei und irgendwelchen Fascho Gruppierungen prügeln....nur behaupten das es noch andere Meinungen gibt, da wirste ganz schnell scheitern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 21:18
ja aber dann kannst ja immerhin überleben bzw nich in knast kommen, musst ja nur nach aussen hin sagen jaja ich bin einverstanden mit dem was ihr macht, aber als Jude in Nazi Deutschland konntest nich sagen ich hasse juden auch, ne du wurdest trotzdem vergast...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2009 um 21:56
Ja und? ...Ob man seine Auswahl nun anhand der Abstammung oder nach der politischen Meinung trifft macht doch keinen Unterschied. Außderdem will ich in keinem faschistoiden Überwachungsstaat leben. Weder in einem Kommunistischen noch in einem Nationalsozialistischen. Beides sind und bleiben totalitäre Ideologien die sämmtliche Individualität vernichten.


Anzeige

melden