Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2009 um 00:19
Die Antifa und der VVN machen weitaus mehr als sich nur mit Faschos rumzukloppen.Und wer sonst,wenn nicht die Antifa,stellt sich Naziaufmärschen in den Weg das diese abgebrochen werden müssen.Normale Bürger stellen sich in den meisten Fällen nur hin wenn wir schon da stehen bzw sitzen.
Die Antifa bietet Antifaschismus bzw Rassismusworkshops in Schulen an und bietet Lehrern die den Schülern mehr bieten wollen als nur dröge Schulbuchlektüre,erweitertes Unterrichtsmaterial sowie Anleitungen wie man mit geschulten Jungnazikadern im Klassenzimmer diskutiert,ferner halten Antifas und VVNler auch selber Vorträge in Schulen oder Bürgerzentren um couragierte Bürger anzuleiten wie man faschistischen Umtrieben in der Nachbarschaft begegnet.
War noch was Paranormal??

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2009 um 13:39
@paranomal
Ja natürlich ich will auch nicht in einem faschistoiden Staat leben, aber wenn ich müsste würde ich den roten Staat bevorzugen, weil da eben jeder die gleichen Chancen hat zu überleben, sie es durch lügen oder durch annehmen der Ideologie, bei den Braunen grenzt es allerdings (noch viel mehr als bei den Roten) an Willkür ob du lebst oder nicht...
Außerdem beschwöre ich ja nicht UdSSR 2 herauf wenn ich antifas auf faschistische Sachen aufmerksam mache.

_____________

Teil der Schmierereien in der Nähe eienr Grundschule wurden mittlerweile schon entfernt, so gehörts sich...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2009 um 15:00
Die Antifa bietet Antifaschismus ?
Antifa ist genauso ein mieser Verein wie rechte Gruppen auch !
Verschiedene Antifa-Gruppen, insbesondere aus dem Umfeld der Autonomen-Szene, stehen in Deutschland unter Beobachtung der Verfassungsschutzbehörden, weil sie nach deren Meinung in ihrer Arbeit gegen Faschismus linksextremistische Ziele propagieren. Die Antifa-Bewegung wird von verschiedenen Seiten sowohl in ihrem theoretischen Ansatz als auch ihrem Auftreten aufgrund ihres verwendeten Faschismus- und Rassismusbegriffes sowie ihres diskursbestimmten Verhältnisses zur Gewaltanwendung kritisch bewertet.


Beide Lager rechts und links haben einen an der Klatsche !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.03.2009 um 19:41
So heute hab ich gesehn, dass alle Schmierereien entfernt wurden und Anti Sprüche auf Tuchplakaten(Halt so Plakate aus Tuch) aufgehängt. Morgens hing auch noch ein "roter" Spruch aber der wurd egegn Mittag auch schon wieder abgehängt. So muss das laufen!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.03.2009 um 19:49
Das Emotionsorgan ist ein Gleichgewichtsorgan unser Psyche

jeder der nicht im Gleichgewicht ist ,nährt seine Wahrnehmung aus Gedanken, die wir Glaube nennen ... ganz egal was wir glauben

das setzt auch Endorphine und andere Glückshormone frei und führt zu radikaler Aggressivität,
wenn man die Glücklichen dabei stört glücklich sein zu wollen!!

Ehrgeizige Gläubige ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.03.2009 um 21:23
ohja....die rechtsradikalen kommen....macht alle eure türen zu......

nee im ernst, keine ahnung warum sich einige wegen nen paar braunen ins hemd machen.......diese massen wie 33 auf den straßen hats heut nichtmehr.......möchte mal die ganzen jungen deutschen männer sehen die sowetwas einmaliges in heutiger zeit nocheinmal fertig bringen......die gibts schlechtweg nicht


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.03.2009 um 21:29
Da haben ' Esoterik-Faschisten ' am Wochenende den Staat ' Germania ' gegründet !? :


Brandenburg aktuell vom 03.03.2009
Sekte will eigenes "Reich" gründen

Eine dubiose Polit-Sekte alarmiert die Gemeinde Plattenburg in der Prignitz: Am vergangenen Wochenende war ein gutes Dutzend selbsternannter "Reichsbürger" im dortigen Schloss Krampfer eingezogen, um ein "Fürstentum Germania" zu gründen. Sekten-Experten bezeichnen die Gruppe als "Melange aus Antisemiten, Esoterik-Faschisten und Spinnern".

Die Dorfbewohner sind in großer Sorge, dass sich Krampfer zum Treffpunkt von "Reichsrittern" aus dem ganzen Bundesgebiet entwickelt.

Beitrag von Friedrich Herkt


https://www.youtube.com/watch?v=zPeu-lR_QJ4


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 04:48
na,wieder Lügengeschichten erzählen,wieder alles runterspielen,alles verdrängen,alles vergessen,alles vertuschen und von nichts gewusst haben weil bewusst weggeschaut...oder vielleicht sogar mitgemacht

Youtube: Lichtenhagen August 1992
Lichtenhagen August 1992
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die einzigen die was gemacht haben waren wir,und wir kamen Convoy aus Berlin weils in Rostock nur Nazis aber keine Antifaschisten gab.Denn für uns ist jeder ein Nazi der soetwas gutheisst und nicht einschreitet

https://www.youtube.com/watch?v=2RSsTMIyXAg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 06:02
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:diese massen wie 33 auf den straßen hats heut nichtmehr.......möchte mal die ganzen jungen deutschen männer sehen die sowetwas einmaliges in heutiger zeit nocheinmal fertig bringen......die gibts schlechtweg nicht
Erkennt man da als Leser nicht so etwas wie Bewunderung für "jene" die damals so etwas "einmaliges" fertig brachten.

Aber selbst jemandem, der tief in sich selbst ein Bedauern spürt, dass "so etwas einmaliges" von den heutigen "jungen deutschen Männern" nicht mehr zustande gebracht würde, könnte wissen, dass noch 5 Jahre VOR 1933 - also VOR der grossen Wirtschaftskrise (und eine solche zeichnet sich heute als Realität wieder ab!) die NS-Bewegung als ein kleines Grüppchen von nicht ernst genommenen Fanatikern angesehen worden ist.

Was die heutige Zeit von der damaligen unterscheidet, ist jedoch der umstand, dass die Mehrheit der Eliten und Meinungsbildner in D. aus den Geschehnissen der 30-er und 40-er Jahre gelernt haben und die Welt nurmehr mit Prokukten "Made in Germany" beglücken wollen und nicht mehr mit "deutschem Wesen".

Merke: Nationalismus ist exportschädigend!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 06:10
Wie sagte ich doch,in den Weg stellen und durch die Strassen jagen

Youtube: Illinois nazis. I hate Illinois nazis.
Illinois nazis. I hate Illinois nazis.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 07:30
Die AntiFa haelt die strassen frei von diesen hasspfalnzenden nazis, ich mein ich als auslaender fand die antifa immer cool, man die leute sind nette menschen die ihrem land einen gefallen tun, dank leuten wie sie in der antifa sind oder anderen gruppen gibt es ueberhaupt freiheit fuer ALLE, egal wer man ist, gleiches recht fuer alle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 07:33
@Warhead

Das Problem mit dem "durch die Strassen jagen" wird sein: Die Mehrheit derjenigen, die in einer schweren Wirtschaftskrise betroffenen werden fiejenigen sein, die in den 30-er Jahren "Kleinbürger" genannt worden sind und wer dann wieder wen durch die Strassen jagen wird steht noch dahin.

Faschos sind nun mal die "Kettenhunde" des Kapitals - auch wenn sie meinen, sie seien nationale Antikapitalisten und gegen "Links" in Maßen auch weiterhin einsetzbar..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 09:21
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Faschos sind nun mal die "Kettenhunde" des Kapitals - auch wenn sie meinen, sie seien nationale Antikapitalisten und gegen "Links" in Maßen auch weiterhin einsetzbar..
da hast du verdammt recht. das selbe denke ich auch. aber die ganzen parteien machen sich genau das zu nutze um eben diese leute für sich zu werben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 11:15
@Warhead

Für diese Story um Rohstock Lichtenhagen darf man nicht vergessen, dass der Anlass zu diesen Ausschreitungen eine Vorgeschichte hat, welche man hier in diesem link nachlesen kann.

http://www.geest-verlag.de/node/3529




Es entschuldigt aber in keinster Weise den Einsatz von Gewalt, der aber eindeutig von den verschiedensten Gruppierungen vorgenommen wurde.
Und die schlimmsten Gewaltausbrüche stammen meistens von fanatischen Mitläufern, die oft einfach nur des Nervenkitzels mitmachen, ohne sich überhaupt mit Themen auseinanderzusetzen.
Das Motto lautet dann oft : "langweilig heute, komm wir gehen auf Nazijagd"
Das weiss ich von einer jungen Frau, die solche Leute persönlich kennengelernt hatte.




Hier ein Ausschnitt zur Vorgeschichte:

Die Behörden
ignorierten die zahlreiche Beschwerden der Anwohner und Bewohner über
die hygienischen Zustände und die menschenunwürdigen Bedingungen im
Wohnhaus.

In den Tagen vor den Ausschreitungen kampierten etwa 400 Asylbewerber
in den Grünanlagen vor der ZAst, was zu einer massiven Belästigung der
Anwohner führte. Die zuständigen Behörden unternahmen nichts gegen die
unhaltbaren Zustände dort. Der ZDF-Journalist Jochen Schmidt, der
damals zusammen mit 120 Vietnamesen in dem von Neonazis und
Rechtsradikalen angezündeten Haus eingeschlossen war, diskutiert in
seinem Buch Politische Brandstiftung die Frage, ob die Aktion am 24.
August 1992 in Rostock-Lichtenhagen als Fanal fungieren sollte und von
seiten der Politik eine kontrollierte Eskalation des Volkszornes
geplant war, mit dem Ziel, die SPD zum Einlenken in der Asylfrage zu
zwingen.


Diese Satz stammt aus dem link und gibt zu denken finde ich :

Bis heute gilt die Rolle von Politik und Medien um die Eskalierung der Gewalt als unaufgeklärt.



Man sollte sich immer sehr gut und kritisch informieren, gerade über solche Storys, die dann in den Medien dermassen hochgeputscht und oft unvollständig dargestellt werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 11:49
@jafrael


.....als ob damals nicht jeder von uns stolz mitmarschiert wäre.......es ist heute einfach zu sagen das man nicht mitgemacht hätte......deshalb versuch ich das garnicht weil ich mir sicher bin das ich genauso begeistert gewesen wäre.......Aus heutiger Sicht habe ich keinerlei Bewunderung für das was geschehen ist eher eine Art Bedauern.......würde ich 33 gelebt haben hätte ichs bewundert und ich schäm mich nichtmal dafür wenn ich das sage.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 13:02
Menschen sind in der Masse gesehen schlicht und ergreifend dumm.

Werden wohl noch einige Jahrhunderte ins Land ziehen müssen bis die Vernunft einkehrt.

Die Wahrheit liegt weder links noch rechts... sondern irgendwo darüber ;-)
Verstaubtes Weltbild ist das. Seid einfach GUTE menschen und ruhe is =)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 13:18
@elfenpfad

Wenn man schon nur einen besonderen Ausschnitt aus einem Link kopiert, dann bitte auch die ganze Geschichte und nicht nur diesen Ausschnitt, damit kann man einen bestimmten Eindruck erwecken naemlich denjenigen den man haben moechte . darum werde ich mir erlauben einen anderen Ausschnitt aus deinem Link hier reinzustellen :

Im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen kam es im August 1992 zu den
massivsten ausländerfeindlichen Ausschreitungen der deutschen
Nachkriegsgeschichte, nachdem dort Asylbewerber tagelang ohne Zugang zu
sanitären Einrichtungen und Nahrungsmitteln vor der Zentralen
Aufnahmestelle für Asylbewerber (ZAst) zu kampieren gezwungen waren.


Damit man noch einen anderen Hintergrund erkennen kann warum die hygienischen Verhaeltnisse so waren.

Und ausserdem kann man darin erkennen das es sich eindeutig um den - zu dem Zeitpunkt - massivsten Ausschreitungen kam gegen Auslaender der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Ja man soll sich kritisch auseinandersetzen, aber ... nicht vergessen das gesamte Bild abzuschildern und nicht Ausschnitte liefern , die in ein bestimmtes Bild passen. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 13:38
@asmodee
dafür hab ich ja den link zum anklicken reingestellt, damit man ALLES liest :? ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 13:49
@asmodee

Darum geht es ja auch, um die Vorgeschichte dabei, dass die Asylbewerber quasi in eine solche Situation vorher gebracht wurden, und dementsprechend durch das draussen kampieren sich Nachbarn dadurch gestört wurden.
Wenn Du nun daraufhin den Ausschnitt gut durchliest, den ich extra reingestellt habe, dann merkst du sicher auch, auf was ich da hinauswollte dabei -



speziell dieser Satz ist wichtig im kontex :

ob die Aktion am 24.
August 1992 in Rostock-Lichtenhagen als Fanal fungieren sollte und von
seiten der Politik eine kontrollierte Eskalation des Volkszornes
geplant war, mit dem Ziel, die SPD zum Einlenken in der Asylfrage zu
zwingen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 13:53
In meiner unnachahmlichen Art :D moderiere ich täglich Gespräche mit meinen Freunden & Kollegen.
Dabei stelle ich aber immer wieder fest, wie offen, tolerant und "intelligent" deren Ansichten sind.

Die Paranoia "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie" kann ich definitiv nicht teilen.


Anzeige

melden