Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 14:01
@elfenpfad

gepostet hast du aber einen Ausschnitt der impliziert, die Asylanten seien mehr oder weniger selbst schuld an den Ausschreitungen und nebenbei noch von der Politik instrumentalisiert worden (was in unserer "Medien"demokratie eigentlich immer der Fall ist).

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 14:03
@Obrien

Oh nein, das tut dieser Ausschnitt EBEN NICHT - richtig lesen bitte - und bitte ALLES, im link sowohl in MEINEM Beitrag -- besten Dank ! !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 14:12
@elfenpfad

Jap, sorry.

@Befen

Es ist damals nicht jeder mitmarschiert und es wird auch nicht heute jeder mitmarschieren. Zieh uns nicht auf dein Niveau runter;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 14:16
wieso runter.....ist doch wohl lächerlich heute felsenfest zu behaupten man hätte damals nicht mitgemacht.............wer das ernsthaft von sich behauptet, den kann ich kaum für voll nehmen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 14:45
@Befen

Es haben auch damals 1933 ff. nicht "alle" mitgemacht. Schliesslich gab es auch noch einen Widerstand von Kommunisten, Sozialdemokraten, Gewerkschaftern, Christen.
Ich habe genügen von beiden Seiten kennenlernen können, sogar noch in der eigenen Familie.
Das beliebte Nachkriegs-Alibi, "wir sind eben alle drauf reingefallen, mussten doch..." zieht historisch betrachtet, nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 15:36
@niurick

>>Die Paranoia "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie" kann ich definitiv nicht teilen.<<

Ich nehme an, das dieses Opfer rechter Gewalt, eine andere Meinung hat.

In Todesangst überlebte das Opfer den „Bordsteinkick“ und musste weitere Folterungen erleiden, die Michael S. obendrein noch filmte. Nach vier Stunden ununterbrochener Quälerei schleppten die Peiniger ihr schwer verletztes Opfer in ein Abbruchhaus, ließen Patrice dort bei null Grad einfach liegen.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2093561


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 15:44
Jimmy

Aber diese Tat hatte doch nichts mit ihrer Gesinnung zu tun. Sie quälten ihn aus reiner Lust am Quälen und nicht wegen einer politischen Gesinnung


1x zitiertmelden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 16:03
@Against TR
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Aber diese Tat hatte doch nichts mit ihrer Gesinnung zu tun. Sie quälten ihn aus reiner Lust am Quälen und nicht wegen einer politischen Gesinnung
Aber wenn die Täter jetzt Türken wären, würde es deiner Meinung nach an ihrer ethnischen Herkunft oder am Glauben liegen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 16:09
2 Nazis stellen Szenen nach die ein Nazi in einem Film begeht und das soll nichts mit der Skinhead "Kultur" zu tun haben? ^^

Es geht aus dem Artikel nicht klar hervor, ob das Opfer ein Deutscher war oder nicht.
Aber mal davon ab:
Es genügt, das er ein Hip Hopper war. Diese werden ebenso wie Punks usw. gerne mal gejagt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 16:44
Sie haben ihn fast zu Tode gefoltert, aus purer Lust am Quälen.
Ja, wir haben ihn geschlagen und getreten. Wir wollten sehen, wie er sich quält. Wir haben uns darüber amüsiert, dass er solche Panik hatte gestand Michael S. Einen Grund dafür habe es eigentlich nicht gegeben. Patrice M. war bei Bekannten zu Besuch, die sie zum Umtrunk eingeladen hatten. „Die wollten, dass er abhaut. Aber er ließ sich nicht provozieren und ich war besoffen und hatte Wut“, sagte Nico G. Aber: „Wir wollten ihn nicht ermorden, haben das nur so gesagt.“

Staatsanwalt Behle warf den beiden „Mordlust“ mit „sadistischen Fantasien“ vor. Richter Kay-Uwe Sander: „Das ist das Übelste an Menschenverachtung und Brutalität, was der Kammer je untergekommen ist.“
Hört sich eher nach gewaltlüsternden asozialen Elemten an aber nicht nach einer Straftat mit politischen Hintergrund


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 16:51
ich denke es kommt auch darauf an, wo man lebt. nicht überall ist die bedrohung durch rechtsextreme gleich groß.

als in meiner stadt vor kurzem aufmärsche waren und gruppierungen aus verschiedenen teilen deutschlands angereist sind, da waren sie zahlenmäßig immer noch weit hinter den gegendemonstranten zurück.

in anderen gegenden sieht das sicherlich anders aus :/



zum thema in rostock: ja, da wär ich auch vorsichtig (mal ganz davon ab, dass soetwas erschreckend ist und wirklich ekelhaft, einfach gestört!), bei einigen ausschreitungen weiß man nicht inwieweit diese politisch genutzt werden oder bewusst angeheizt.

ausschreitungen wecken bei mir immer assoziationen zu einer reportage über genua, die dann im hinterkopf rumgeistert:

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-8876259762606192748&hl=de&fs=true (Archiv-Version vom 02.04.2009)" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

die aufnahmen legen nahe, dass der schwarze block sogar mit der polizei zusammengearbeitet hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 19:00
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:.....als ob damals nicht jeder von uns stolz mitmarschiert wäre.......
Du schriebst vom Jahr 1933 - zu DEM Zeitpunkt marschierte der grösste Teil der Arbeiterschaft, und Teile des intellektuellen Bürgertums NI'CHT mit den Braunen auf den Strassen. Die Zustimmung war bei weitem nicht so gross, wie dann einige Jahre später.

Aber mir gings ja nicht darum ob wir eventuell mitmarschiert wären, sondern darum wie jemand heute immer noch mit verhaltenem Stolz reagieren kann im Hinblick auf diese braune "Marschiererei".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 19:15
Immer dasselbe hier und immer die selben Leute, die Gewalt von ultrarechts kleinreden und am liebsten ganz leugnen würden. Die aber dann Gewalttaten mit Migrantionshintergund ganz gross aufbauschen und am liebsten für jede dieser Staftaten einen eigenen Thread eröffen würden.

Das auch die örtlichen Strafverfolgungsbehörden und Gerichte oft kein allzugrosses Interesse haben die evt. vorhandenen politischen Hintergründe solcher Straftaten und die rechtsradikalen bzw. rassistischen Einstellungen der Straftäter aufzuhellen ist hinlänglich bekannt, denn es schadet dem Image der jeweiligen Gemeinde.


1x zitiertmelden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 19:29
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Immer dasselbe hier und immer die selben Leute, die Gewalt von ultrarechts kleinreden und am liebsten ganz leugnen würden. Die aber dann Gewalttaten mit Migrantionshintergund ganz gross aufbauschen und am liebsten für jede dieser Staftaten einen eigenen Thread eröffen würden.
Da fällt mir gleich der User "Against NWO" ein :)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 19:34
Zitat von ataata schrieb:Da fällt mir gleich der User "Against NWO" ein
Was dir nicht so alles einfällt (jetzt mal abgesehen von den türkischen Genen, von denen du gesprochen hast)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 19:34
Zitat von ataata schrieb:Da fällt mir gleich der User "Against NWO" ein
Außerdem möchte ich von DIR lieber, wie gewohnt, Against_TR genannt werden. Sonst verwirrt mich das ganze noch ;)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 20:13
@jimmybondy

Der arme junge :(
Wenn ich sowas les egal ob nazi oder ausländer oder was auch immer der solch eine tat begangen hat bekomm ich einfach son hass auf diejenigen.
So ein hass ich würd diejenigen am liebsten ...
aber egal,denn das was auf sie wartet nach dem sie gestorben sind wird noch viel schlimmer sein hoffe ich jedenfalls.


Das gaben sie sogar zu:Ja, wir haben ihn geschlagen und getreten. Wir wollten sehen, wie er sich quält. Wir haben uns darüber amüsiert, dass er solche Panik hatte

Solche Menschen stellen einfach ne Bedrohung für die Allgemeinheit dar, mindestens lebenslänglich müssen die kriegen aber wirklich lebenslänglich am besten in ner alten gammligen zelle solang bis die verrecken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2009 um 20:24
Zitat von mythmyth schrieb:Solche Menschen stellen einfach ne Bedrohung für die Allgemeinheit dar, mindestens lebenslänglich müssen die kriegen
Wie ich in jedem Fall von Gewalt fordere, forder ich auch hier selbstverständlich ENDLICH die Anwendung der Höchststrafe als übliches Strafmaß für Gewaltverbrechen und nur im begründeten Ausnahmefall eine Reduzierung des Strafmaßes


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.03.2009 um 07:00
@lesslow
Die Aufnahmen beweisen eher das grössere Teile derSchwarzen Blöcke und von Pink-Silver Agent Provocateuers sind bzw verkleidete Bullen,das hatten wir ja auch in Rostock und Evian


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.03.2009 um 20:08
jo.

Wikipedia: Strategie der Spannung fällt mir dazu ein


Anzeige

melden