Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 14:45
V-Leute tretten die Verfassung mit Füßen, sie lügen, inszenieren und profilieren sich auf Kosten von allen und der Staat unterstützt diese ohne schlechtem gewissen, schlimmer geht fast nimmer^^

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 14:50
@tingplatz
gut das mal wieder zu sehen - ein jahr ist es her

was ist nun die genaue aussage? wozu sollte die "re-seit" präsent sein ? wozu sollte es sie geben?

also wenn du meinst, dass da ein tieferer sinn drin liegt, der wird mir nicht ersichtlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 14:55
@kiki1962

Och man, jetzt enttäuscht du mich aber. Stell dir vor der VS zieht seine V Leute aus der NPD ab, was denkst du was danach sofort passiert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 14:56
@tingplatz
nicht etwa, dass sie sich auflösen - oder verboten werden ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 15:00
Hier noch was über den Verfassungsschutz---> Lesen

Youtube: !!ACHTUNG!! Verfassungsschutz !!ACHTUNG!!
!!ACHTUNG!! Verfassungsschutz !!ACHTUNG!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Demokratie im Wandel^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 15:01
@tingplatz

Was würde passieren? Zuallererst würden sich die Mitgliederzahlen schlagartig halbieren. Danach würden die führerlosen Schäfchen umherirren, und versuchen, die gewohnten Hierarchien wiederherzustellen. Es würde ein kurzes Chaos folgen, welches gleichzeitig das Ende der NPD einläutet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 15:06
Die werden augenblicklich verboten und lösen sich dann auf. Alle vom VS erfassten Mitglieder suchen sich was anderes...

Da diese Taktik viel zu aufwendig ist (wegen Neuaufbau und erneute Unterwanderung), wird die NPD niemals verboten, sie fischt lieber am rechten Rand Subjekte ab, die dann kontrolliert erfasst werden vom VS. Und da zum fischen auch der Trommelwirbel gehört, werden ab und zu gewisse "Demos" abgehalten, die alle Klischees der RE Szene erfüllen. Es muß ja auch der Anschein erweckt werden, dass es sich um eine Partei handelt, die genau das macht, über was dann in den Medien "gejammert" wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 17:24
@kiki1962


Na noch auffälliger wäre es nur wenn sie am 20 Abril für nen verstorbenen Ex Politiker demonstrieren.

Jeder weiß was da zu erwarten ist wenn der offizielle Grund der Demo , "Mißhandlungen" von mutmaßlichen Naziverrbrechern ist.

Das war ja der Grund, wie es sich rauslesen lässt.

So etwas riecht schon nach Versammlung nationalsozialistisch angehauchten Gesindel und das gehört verboten.

Und jede Fahne jedes Plakat das auch nur annähernd rechtsradikal wirkt sofort konfiszieren.

Und bei div.Vorkommnissen gibts für diese Leute ( diejenigen die um die Demo angesucht haben) sofort ein 5 jähriges Demonstrationsverbot.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 17:44
@insideman
warum siehst du das so und nicht unsere richter? - mangelt es ihnen an kenntnis oder ist unser gesetzt dehnbar oder ist es so wie @tingplatz es meint: alles "nur" geschürt, gewollt, willentlich in szene gesetzt?

ehrlich gesagt, letzteres klingt mir albern - oder vorgeschoben

diese szene gibt und sie äußert sich zu allen gesamt-gesell. belangen - und in ihrer ausdrucksweise kommt klar heraus, dass sie die muster von 33 nicht abgelegt haben (obwohl ja ein großteil ja noch nicht mal die zeit kennt - nur die vermeintlichen "ideale" - )


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 17:48
@kiki1962
@insideman



jaaaa verbieten verbieten verbieten, weiter so, dadurch kommt man gewiss ans Ziel.

Man sollte vielleicht bedenken, wenn es per Gesetz so eingerichtet wird, wie ihr Euch das vorstellt......dann wird es auch die linke Bazille treffen, nicht nur die rechte!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 17:52
@CurtisNewton


Es ist völlig irrelevant welche Richtung die Gesinnung hat. Nur die Linken werden sich mit Fahnen, Gesängen eventuell schwerer tun gegen Gesetze zu verstoßen wie die Rechten.

Sollte es aber auch hier Gewalt ect geben, gilt das auch für die.

Nur geht es hier eben um Rechtsextremismus. Darum habe ich hier die Gegenseite nicht extra erwähnt.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: jaaaa verbieten verbieten verbieten, weiter so,
Fühlst du ich angesprochen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 17:58
@CurtisNewton
"verbieten" die npd? - die schaffen wir mit demokratischen mitteln - hoffe ich

die auftritte der leute mit rechten gesinnungen wird sich dank der bevölkerung, die diese nicht mag, hoffentlich auch schrittweise erübrigen

wir bleiben gegendemonstranten - üben zivilen ungehorsam - keinen meter platz auf den straßen für solche gedanken, ideen

@insideman
die menschen werden sensibler und wollen dieses gegrölle, die dumpfen sprüche nicht - sie wollen nicht, dass geschichte falsch verstanden wird und deshalb werden mehr menschen bei aktionen der rechten auf der straße sein

aus jena sind sie vertrieben dort machen sie freiwillig keine "aktion" mehr - und tschö - gute reise :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 18:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ehrlich gesagt, letzteres klingt mir albern - oder vorgeschoben
Aber rechnen kannst du schon? Welche gefahr verströmen 850 Menschen, die von VS V Leuten zu einer Demo aufgestachelt wurden, um gegen alliierte Folter in der Nachkriegszeit zu trauern?

1. es ändert absolut nichts an der Geschichte
2.Deutschland überlebt auch diese "Demo"
3. werden nur RE nachrichten generiert, um eine "Gefahr" zu suggerieren.

Das ist absolut lachhaft, dass du davor die Augen verschliessen willst, obwohl Panorama diese Sauerei offengelegt hat. Aber ok, manche fühlen sich tatsächlich wohl in ihrer kleinen "recht-links Welt". Sollen sie halt weiter theatralisieren, sehr amüsant welche unnütze Energie dabei verschleudert wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 18:26
@tingplatz
mir mangelt es ausschließlich an dem verständnis, dass "nur" der verfassungsschutz dafür "zuständig" oder besser verantwortlich sein soll

es ging dabei um die npd - und dass dies absolut widerlich ist, was da getrieben wird - steht außer frage

die "ausführenden" dieser veranstaltungen ist nicht die npd - sie macht mit - yo - aber die initatoren sind sicher nicht allein

die wollen nämlich auch noch gewählt werden - und sie wissen auch, dass ein überteiben keine neuen wählerschichten erreicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 19:19
@kiki1962

Und warum müssen dann V Leute Reden für die NPD schreiben? Beantworte doch das mal nüchtern.

Und wenn du selbst feststellst, dass sie kaum neue Wähler damit erreicht, welchen Sinn macht solch eine "Partei"?

Sie ist nur ein Kontrollapperat des VS, um den RE in die Medien zu bringen. Nichts weiter. Und lass sie doch ab und zumal die 5 % Hürde überspringen. Eine VS kontrollierte Partei ist ruckzuck erledigt, wenn es der VS/Staat auch will. Ein paar inszenierte Skandale und Pöbeleien und der Ofen ist aus.

Aber wie schon erwähnt: Man will lieber eine kontrollierte rechte Szene, als eine unkontrollierte, die irgendwo versickert und woanders einen rechtsruck produziert. Verstehste jetzt was ich meine? ;)

Dieses "rechts-links Theater" auf der Straße sind aus Sicht des VS nur "Sommerlochproduktionen". Hauptsache wieder was über den "RE" geschrieben... :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 19:23
@tingplatz
nein, das ist nicht ausschließlich eine haltung, die vom verfassungsschutz geschürt ist - das wäre zu platt

die geisteshaltung einiger menschen sind eben nicht von staatswegen in sie eingedrungen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 19:29
@kiki1962

Also ich hab echt meine Zweifel. ob du den Panorama Beitrag wirklich verstanden hast. ;)

Wenn du offensichtliches siehst, machst du einfach die Augen zu, weil es dir zu "platt" ist. Tja da brauchen wir auch nicht weiterzudiskutieren, du kommst eben nicht raus aus diesem "Theater". ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 20:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir bleiben gegendemonstranten - üben zivilen ungehorsam - keinen meter platz auf den straßen für solche gedanken, ideen
Oh ja. Brennen morgen wieder die Autos, die durch "zivilen Ungehorsam" in Brand gesteckt wurden, weil sie "kapitalistischen bonzen" gehört haben?

Sprechen wir es doch aus: Ziviler Ungehorsam bedeutet in der Szene einfach nur Gewalt - möglichst viel, möglichst oft.

Wach auf, deine 68er-Träume sind und bleiben Träume. Schon immer hat der linke Flügel vor Mord nicht zurückgeschreckt - und wenn man nur genug Pöbel findet, marschiert auch die rote Fraktion wieder wie die SA in genau den Zeiten, die das braune Gesocks so glorifiziert...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 20:28
@lightbringer
in meiner "szene" bedeutet es, das wir solche umzüge durch die stadt nciht dulden und das sind keine extremen leute, sondern ein breites band der bürger - dabrennt keiner was ab - bitte differenziere


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 20:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:in meiner "szene" bedeutet es, das wir solche umzüge durch die stadt nciht dulden
Der Pöbel entscheidet nun was in einer Stadt geduldet wird und was nicht und nicht mehr das geltende Recht. Tolle Vorstellung die du da gerade ablieferst...du solltest dich in Grund und Boden schämen


Anzeige

1x zitiertmelden