Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:49
@Valentini
nun auf diese ideologie,die von den rechten vertreten wird, braucht man wahrlich nicht stolz zu sein - sie brachte tod und verderben -

lassen wir mal die religonen außen vor - sonst wird es wirr

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:49
@insideman

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, denn ich meinte dass sie nicht von Rechts ablassen weil sie die Rechtsbeugung sehen sondern dass sie trotz der Rechtsbeugung...
Wobei ich mit der potenziellen Rechtspartei >20% noch sehr stark überlege woran es genau liegen kann denn der Linkstrend der CDU ist daran natürlich auch nicht unwesentlich beteiligt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:54
@Valentini
verzeih, aber die ursache für leute, die rechts bevorzugen würden, liegt nicht an den linken, die extrem sind und schon gar nicht an der cdu die ja nun überhaupt nicht links ist - und auch nicht solch einen "trend" hat , sondern ausschließlich in der situation, dass leute sich gern mit einfachen schlagworten überzeugen lassen

ein "feind" wird definiert - das war schon immer so - und schau dir die geschichte der nationalsozialisten an, sie brachten es zum völkermord

wie "harmlos" die rechten waren hat man nach dresden gesehen - aus wut über die nicht stattfindende veranstaltung überfielen sie eine tankstelle und wüteten in gera . . .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:55
@kiki1962

Ja gut, in letzter Konsequenz verbieten wir den Rechten einfach alles und zum Schluss die Teilhabe am Leben...also kurz bevor wir sie dann erschießen um sie endlich alle los zu sein...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie tragen parolen, die verletztend, diskriminierend sind und dahinter steht nicht einfach nur ein wenig "meinung" -

diese rechten haben eine ideologie, die längst überholt ist -

wir leben in einer offenen welt mit vielen verschiedensten kulturen, religionen - (bei allen enstehenden problemen) nichts rechtfertigt nationalwahn und nichts rechtfertigt diese dumpfen aufmärsche

und sie machen mir richtig angst - es wurden bücher verbrannt, asylantenheime angezündet, menschen gejagt und zu tote geprügelt, die nur "anders" aussahen, man drohte einem dunkelhäutigen politiker usw usf

soll das standard in deutschland werden? -
@kiki1962
Wir leben in einem Rechtsstaat und der hat seine Möglichkeiten auszuschöpfen, jenen, die Straftaten begehen, den Weg in die jeweiligen Unterbringungsanstalten zu weisen. Oder soll es hier soweit kommen, dass Selbstjustiz geübt wird?





PS: Giftet euch hier mal nicht so an. Immerhin seid ihr ja alle einer Meinung, oder? ;)

/dateien/pr32832,1281988523,crappy-joke


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:56
Zitat von ValentiniValentini schrieb:in letzter Konsequenz verbieten wir den Rechten einfach alles
Würde man die NPD endlich verbieten, wäre schon viel gewonnen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und schon gar nicht an der cdu die ja nun überhaupt nicht links ist - und auch nicht solch einen "trend" hat
Dir scheinen die Programme der CDU aus der Vergngenheit nicht bekannt zu sein denn bei Vergleichen wirst du eindeutig den Linkstrend erkennen und deswegen leiden sie ja auch unter starkem Stimmenverlust


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:57
@Valentini
das ist nicht meine haltung - das weißt du -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:58
Die CDU hat die SPD links überholt. Deswegen ist die SPD überflüssig geworden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:58
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ein "feind" wird definiert - das war schon immer so - und schau dir die geschichte der nationalsozialisten an, sie brachten es zum völkermord
Machst du doch auch und liegst damit auch ganz im Trend der Linken geschichtlich und global gesehen.
Wo liegt denn da noch der Unterschied.
Ich will ein freies Land und kein linkes oder rechtes Land. Dieses Land kann durch Bildung dafür sorgen dass sich rechte oder linke Auswüchse nicht zu großen und bedrohlichen Massen entwickeln aber eben durch Bildung und nicht durch Straßenterrorismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:59
@Valentini
die stimmenverluste der cdu sind mir egal -
und ihre "köpfe" sind nicht gerade unbeteiligt an zunehmender fremdenfeindlichkeit - manche haben äußerungen getätigt, die echt nicht in eine "christliche" partei passen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:59
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Würde man die NPD endlich verbieten, wäre schon viel gewonnen.
Dir und mir ist aber schon klar dass dies dann erst der Anfang wäre und was bleibt dann zum Schluss, die Einheitspartei?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:00
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ihre "köpfe" sind nicht gerade unbeteiligt an zunehmender fremdenfeindlichkeit - manche haben äußerungen getätigt, die echt nicht in eine "christliche" partei passen
Durch vergangenheitlich ungesteuerte Zuwanderung sind alle Parteien dabei mitschuldig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:01
@Valentini
hm - ich auch - und da wir eine demokratie sind und bleiben wollen werden wir uns für direkte demokratie stark machen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:02
@kiki1962

Du bist doch überhaupt keine Demokratin! Du bist doch nur eine nach außen hin zur Schau gestellte Demokratin


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:03
@pprubens
ein npd-verbot garantiert leider nicht, dass diese leute sich zurückziehen oder weniger werden

nehmen wir ihnen den grund unter den füßen weg - sie finden doch genug spielraum, sich zu bewegen und fänger zu werden

geschlossene jugendzentren z.b. ,

sie sind da, wo die öffentliche hand sich her ausnahm -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:04
@Valentini
wenn du das so siehst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:07
@kiki1962

Ich sehe es nicht nur so, es entspricht leider der Realität und du bist dir nichtmal dessen bewusst.
zu einer Demokratie gehört die politische Auseinandersetzung mit den diversen politischen Strömungen aber garantiert nicht der Aufruf unliebsamen Strömungen die Straße zu verbieten und selbst zu vereinnahmen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:09
pprubens schrieb:
Würde man die NPD endlich verbieten, wäre schon viel gewonnen.

Dir und mir ist aber schon klar dass dies dann erst der Anfang wäre und was bleibt dann zum Schluss, die Einheitspartei?
Ich denke nicht, dass der Weg für eine Einheitspartei, sondern für eine oder mehrere konservativ ausgerichteten Parteien frei wäre. Solange die NPD als Totschlagsargument gegen konservative Meinungen ausreicht, tut sich nichts in unserer Parteienlandschaft. Die CDU ist ja fast schon eine Einheitspartei. Die FDP wurde geschluckt, die SPD überflüssig... @Valentini


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ein npd-verbot garantiert leider nicht, dass diese leute sich zurückziehen oder weniger werden
@kiki1962

Es geht nicht um Garantien sondern darum, dass extremistische Vereinigungen nicht am demokraktischen Geschehen teilhaben sollen. Darum geht es dir doch auch, oder?


Anzeige

melden