Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:08
@Valentini

>>
Jedes Hakenkreuz wird als rechtsextreme Straftat eingestuft<<

Und wenn dies auf einem jüdischen Friedhof statt findet wird es auch als antijüdische Straftat eingestuft. Und zwar zurecht! ^^

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:10
die polizeidienststellen,die sich ausschliesslich mit dem problem rechtsextremismus befassen wissen schon sehr genau,was man als schlechten scherz oder oder ernstgemeinten politischen hintergrund einstufen muss.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:12
@jimmybondy

Ist es ja auch und zwar unabhängig davon ob es ein Rechtsextremer, ein Linksextremer, ein Islamist oder einfach nur ein Bescheuerter gemacht hat


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:14
@der_wicht

da stimme ich dir zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:16
Zum Glück ist es im Moment so, dass Übergriffe aus der radikalen Szene prozentual gesehen, doch ziemlich gering sind und ich nicht geneigt dazu bin rechts als relevante Gefahr einzustufen.

Die Mehrheit in diesem Land ist da einfach cleverer.

Dennoch muss der Staat endlich Nägel mit Köpfen machen und drakonische Strafen für rechtsmotivierte Straftaten verhängen, genauso wie sich endlich mit dem Problem Einwanderung und Abschiebung zu beschäftigen und eine für alle zufriedenstellende Lösung finden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:21
Amen-Nur ist es leider so, das der Staat nicht dazu fähig ist eine zufriedenstellende Lösung zu finden, ihnen geht es nicht darum, das Volk letztendlich zufriedenzustellen sondern es nach seinem Dünken auszusaugen. Und letztendlich ist es doch so Extreme Einstellungen gleich welcher Coleur, sind immer gegen den Staat gerichtet und gut das Linke und Rechte, Antiglobalisten und Autonome noch nicht auf den Trichter gekommen sind sich zu vereinigen, denn sie sind es die ganz deutlich spiegeln, was Wut auf den Staat und die Gesellschaftschichten bedeutet^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:22
Na man darf aber auch nicht übersensiebel sein.
Ich kenne mehrere Leute die nen kahlen Kopf haben, weil das derzeit in Mode ist.
Vin Diesel und Bruce Willis lassen grüßen.

Ein Bekannter der schon lange als Fremdfirmenmitarbeiter in einem großen Unternehmen eingestetzt war, wurde wegen dieser neuen "Frisur" von seinen Vorgesetzten regelrecht gemobbt.
Ob er nun rechtsradikale Hintergründe habe?...und so weiter.
Ende vom Lied war, das er sich beugte und die Haare wieder wachsen ließ, damit er weiter dort eingesetzt werden durfte. Man machte sich Sorgen, weil die Geschäftskunden ja denken könnten, dort wären Nazis beschäftigt....
Wo der saß, gab es keine Geschäftskunden!

Mal ehrlich. Diese Form der Bürgerlichen Selbstkontrolle finde ich schon nicht mehr lustig.
Das recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit, weicht dem Vorurteil.
Damit blos kein falscher Eindruck entsteht.

Ich bin im Sicherheitsgeschäft und trage die Haare auch sehr kurz. Das hat den einfachen Grund, das man sie so nicht zu packen bekommt.
(zugegeben....morgens nicht föhnen zu müssen ist auch praktisch)

Mir ne komplette Glatze zu rasieren, würde ich mich gar nicht trauen, so praktisch es auch wäre.
Die automatische Vorverurteilung wäre auch bei mir beruflicher Selbstmord, da ich mitten in einer Bundesbehörde sitze.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:28
Die Gefahr die von der rechtsradikalen Szene ausgeht, darf man zwar keinesfalls unterschätzen, wird aber in der Tat wirklich manches Mal hoch gespielt.
Überall wo die Rechten auffahren, gibt es Gegendemos. Die Bürger wehren sich schon dagegen und zeigen klar ihre Haltung.


@Trapper

Die wenigsten Radikalen haben eine Glatze. Trau dich. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:29
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:gut das Linke und Rechte, Antiglobalisten und Autonome noch nicht auf den Trichter gekommen sind sich zu vereinigen
Der Beginn der Anarchie :D

Ich denke einfach, dass der Staat Angst davor hat, sich dem Problem aufgrund der Vergangenheit zu stellen.

Und das ist ein Problem. Jugendliche Straftäter denken sie könnenmachen was sie wollen und die rechte Szene gibt sich dadurch die Existenzberechtigung und erhält auch noch Zulauf deswegen, was traurig genug ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:32
@Kc
Geb ich Dir recht, so wie man auf der einen Seite nicht verallgemeinern kann, darf man es auf der anderen auch nicht tun.

Ist mir auch aufgefallen, wenn jemand ne Glatze hat wird er direkt beäugt und kommt er noch dazu aus dem Osten Deutschlands, ist das Klischee perfekt.

Das darf nicht sein, denn nicht jeder der eine Glatze hat ist eine


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:33
@Merlina
Seh ich auch so. Unterschätzen nein, aber auch nicht mehr daraus machen, als tatsächlich ist.

Leider neigt man in Deutschland zu beidem :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:35
@der_wicht

Stimmt. Lustig finde ich ja, dass man auch Skinheads meist mit Rechtsradikalen gleich setzt.
Dabei kam dieser Lebensstil aus Großbritannien und die britischen Arbeiterkinder pflegten häufig Umgang und Parties mit den Einwanderern.
Eigentlich das genaue Gegenteil von Rechtsradikalen und Nationalisten - aber sie sehen eben so aus.

Skinheads rasieren sich auch keine Glatze, sondern tragen die Haare nur sehr kurz.

Nicht alles, was auf den ersten Blick rechtsextrem scheint, ist es auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:40
@Kc
Musst natürlich dazu erwähnen, dass es englische Immigranten waren, die den Stil erfunden haben^^

Aber ich würde den "Ernst der Lage" nicht so dramatisch ansetzen. Ich bezweifle, dass es jemals wieder annähernd in die Richtung gehen wird, die wir schon hier hatten.

Die meisten Menschen haben glücklicher Weise Angst vor Rechts


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 12:45
diese aussage können alle unterstreichen: extremismus egal welche ideologie, welcher glaube dahinter steht ist zu verurteilen

hier sprechen wir über rechtsextremismus - klar einige können sich hinter solchen : äußerungen von politikern stellen:
- härtere strafen von jugendlichen tätern ,
- ausweisungen von mirgranten, die unangenehm auffallen
- pflichtarbeit für menschen, die hartz iv bekommen
- verbot des tragens einer kopfbedeckung (bitte auf diese äußerung nicht weiter einzugehen)
- verbot seine religiöse tracht zu tragen - naja bis auf die nonnen - die sind was anderes . . .

sicher gibt es noch einiges mehr, wo andere sofort aufstehen und beifall klatschen und jubeln

die einen sehen "ordnung" darin, ein "anpassen" an "gewisse" regeln

ich sehe darin ausschließlich dummschatzen, denn es genügt nicht irgendwas in den raum zu stellen, ohne nicht auch eine lösung anzubieten

warum entwickelt sich etwas so - extrem, gewalttätig, ausgrenzend, menschenverachtend . .. das ist die grundfrage, auf die wir eine antwort haben müssen


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 13:05
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum entwickelt sich etwas so - extrem, gewalttätig, ausgrenzend, menschenverachtend . .. das ist die grundfrage, auf die wir eine antwort haben müssen
Ein Urinstinkt?

Seit Menschengedenken musste man sein Territorium verteidigen, da Nahrung immer etwas begrenzt war.

Alles Fremdartige im eigenen Gebiet wurde eventuell als Bedrohung der eigenen Existenz angesehen und somit bekriegt.

Nur sollten wir irgendwann auch mal lernen und verstehen, dass wir über diesen Punkt eigentlich schon weit hinaus sein sollten.

Aber das wird leider von vielen dummen Menschen als rettende Ideologie verkauft, was es dann zu einer tatsächlichen Gefahr macht, wie uns die Vergangenheit gelehrt hat


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 13:15
@der_wicht
ich dachte, dass wir in einer zeit leben, wo "urinstinkte" überholt sind

wir haben philosophen, soziologen - wir haben humanistische verfassungen

soziale kompetenz ist lernbar - schade, dass diese grundlagen für ein miteinander in dieser gesellschaft zu verkümmern scheinen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 13:18
@kiki1962
Naja ganz haben wir die Urinstinkte nicht abgelegt.
In vielen Dingen zeigt das die Körpersprache, oder sogar die Sammelneigung mancher Männer zu den verschiedensten Dingen^^

Angst ist nunmal ein Urinstinkt und von daher wird es leider immer möglich sein Menschen mit "braunem" Gedankengut zu vergiften.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 13:29
Urinstinkte können nicht abgelegt werden oder mal überholt sein, sie sind als Instinkte fest in der genetischen Vererbung festgelegt. Wir haben gelernt uns zu beherrschen aber werden dabei dennoch -unbewusst- von Urinstinkten und Urtrieben geleitet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 13:33
@der_wicht
"braunes" gedankengut hat nichts mit ängsten zu tun, sondern damit sich zu profilieren - mit billigen mitteln wie schlagworte und hetzpropaganda den inneren frieden zu stören

hinzu kommen noch klassische ausstattungsstücke, die klar die richtung weisen

gut finde ich die: http://www.apfelfront.de/

was gibt der deutschen jugend kraft: apfelsaft . .. :D
Der Führer der "Front Deutscher Äpfel" gratuliert Storch Heinar zum herausragenden Sieg im Rechtskampf an der Front zu Nürnberg!

Die Achse Leipzig-Rostock ausgerufen - ab jetzt besser aussehen: www.apfelfront-butike.de
man kann dem gut mit satire begegnen - ich schätze diese gruppe sehr
Reiß Dich zusammen Du, NPD, Du! Die Front Deutscher Äpfel wünscht sich starke Gegner!

Demonstration der FDÄ am 27. März anlässlich des katastrophalen Zustands der NPD
Youtube: Apfelfront - Der Marsch auf Berlin (Trailer)
Apfelfront - Der Marsch auf Berlin (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 13:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:




Der Führer der "Front Deutscher Äpfel" gratuliert Storch Heinar zum herausragenden Sieg im Rechtskampf an der Front zu Nürnberg!

Die Achse Leipzig-Rostock ausgerufen - ab jetzt besser aussehen: www.apfelfront-butike.de
AUS WIKI'
Die Front Deutscher Äpfel (FDÄ), bisweilen auch verkürzt Apfelfront genannt, ist eine 2004 in Leipzig gegründete satirische Organisation, die rechtsextreme Parteien, insbesondere die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD), parodiert. Sie unterteilt sich in Anlehnung an ehemalige oder existierende rechtsextreme Organisationsstrukturen in zahlreiche Untergruppen wie die Jugendorganisation Nationales Frischobst Deutschland (NFD), die Frauenorganisation Bund weicher Birnen (BWB) und zahlreiche lokale Gaue. Der Name geht zurück auf den NPD-Politiker Holger Apfel.
nur so kann man dem braunen irrsinn
"begegnen" - :D satire pur

@Valentini
nun zum glück haben wir auch noch verstand mitbekommen - und verhalten uns anders, als brünstige hirsche -


Anzeige

melden