Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 20:42
@Valentini
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das sind keine extremen leute, sondern ein breites band der bürger - dabrennt keiner was ab - bitte differenziere
das stand auch noch da
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der Pöbel entscheidet nun was in einer Stadt geduldet wird und ...
yo das werde ich das nächste mal den bürgern mitteilen, die über 80 jahre alt sind
und den lehrern und schülern und den familien mit kindern -

mach ich doch glatt - ihnen vor die nase reiben, dass sie die waren übeltäter sind

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 20:45
@kiki1962

Du musst erst gar nicht versuchen dir die Worte zurechtzubiegen denn dazu bist du mir gegenüber gar nicht in der Lage. Du hast geschrieben, und es ist eindeutig zu lesen, dass ihr bestimmen wollt wer auf der Straße sein kann und wer nicht. Das ist Faschismus pur und Gesinnungsterrorismus!

Ich würde auch gerne die NPD und Konsorten, durchgeknallte Sarah Wagenknecht und ihre spinnende Anhängerschaft sowie die diversen salafistischen Verbände nicht auf der Straße sehen aber niemand gibt mir das Recht ihnen vorzuschreiben, dass diese Straßen nicht für sie sind. Ich habe sie zu tolerieren aber nicht zu akzeptieren.

Du bist wirklich radikal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 20:54
@Valentini
ich bin radikal? - weil ich meine, dass man gewissen menschen mit gewissen gesinnungen nicht die straße überlassen darf - weil ich an gegendemonstrationen teilnehme ?

du meinst also den zug durchziehen lassen - eine position dagegen nur im eigenen herzen tragen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:00
Lass mich mit deiner extremistischen Scheiße in Ruhe!
Wir hatten die Diskussion schonmal und ich habe dir lang und ausführlich erklärt wie es in einem Rechtsstatt funktioniert aber du hast es scheinbar bisher nicht als nötig erachtet mal dein Hirn diesbezüglich einzuschalten und postulierst hier weiter faschistische Verhaltensweisen als freundlich gesinntes Bürgertum. Meinungen auf der Straße zu verbieten indem die Bürger dagegen etwas unternehmen (und was auf der linksextremen Seite alles unternommen wird, kann dir auf Nachfrage die Polizei zu ihrem Leidwesen berichten) und anderen ihre grundgesetzlichen Rechte entziehen, dies ist genau das Verhalten was ihr ja angeblich verhindern wollt.

Ich habe dir zahlreiche Alternativmöglichkeiten im Laufe der Zeit aufgezeigt, mit denen man den rechtsextremen Spinnern zeigen kann dass sie nicht willkommen sind aber du willst einfach nicht davon abgehen ihnen ihre Bürgerrechte zu berauben und das ist sehr radikal!

Mach ruhig weiter so und du wirst sehen wo es endet


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:06
Und es ist nicht nur radikal und extremistisch, sondern auch noch völlig kontraproduktiv denn dadurch verschafft ihr ihnen mehr Zulauf als sie so gehabt hätten.
Wieso? Na weil die jungen und beeinflussbaren Leute (und auch ältere) sehen wer wessen Bügerrechte einschränkt und da links entgegen aller Auffassung von Linken nicht en vogue ist (wie die Wahlen ja immer zeigen), forciert ihr damit eher einen Rechtstrend. Einen Trend dazu, die rechtsstaatliche Ordnung wieder herzustellen und die Straße nicht den Asozialen zu überlassen, die meinen aus einer moralischen Überlegenheit heraus bestimmen zu dürfen wer nun eine genehmigte Demonstration abhalten darf und wer nicht
Aber vielleicht seid ihr ja zu blöd um das selbst zu merken?!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:09
Zitat von ValentiniValentini schrieb: Ich habe dir zahlreiche Alternativmöglichkeiten im Laufe der Zeit aufgezeigt, mit denen man den rechtsextremen Spinnern zeigen kann dass sie nicht willkommen sind aber du willst einfach nicht davon abgehen ihnen ihre Bürgerrechte zu berauben und das ist sehr radikal!
Irgendwie liest sich das wie ein Wurstsalat.

Ich werd das Gefühl nicht los dass das Wort " Spinner" nur drin steht um ja abzulenken.

Das du alles andere als links bist in deinen Posts tut ihr übriges. Immer wieder wenn es um Rechtsextremismus geht, wirst du nicht müde zu betonen wie schlimm doch auch die anderen sind.

Dazu noch die Dauerbelästigung die du durch Holocaust Denkmäler erfährst...

Kann ich nichts mit anfangen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:14
@Valentini
stimmt - wir missverstehen uns - "ziviler ungehorsam"

gefunden bei wiki:
Deshalb ist – zumindest in der deutschen Rechtsprechung – bei manchen Aktionen, die von den Teilnehmern dem zivilen Ungehorsam zugerechnet werden, umstritten, ob sie in der juristischen Bewertung noch als gewaltfrei angesehen werden können, im Fall von Sitzblockaden beschäftigte diese Frage das Bundesverfassungsgericht.[64] Von dieser Bewertung abhängig ist die Bewertung einer Handlung als strafbewehrte Nötigung nach § 240 Strafgesetzbuch (StGB). Eine Nötigung ist als offener Straftatbestand nicht automatisch rechtswidrig.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Mach ruhig weiter so und du wirst sehen wo es endet
ich werfe keine steine, ich prügele keine polizisten und ich verurteile solches gebaren -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:17
@Valentini
also meinst du schweigen, dulden, ertragen -

war das nicht schon mal den deutschen schwer auf die füße gefallen?
Zuerst holten sie die Kommunisten;
ich schwieg, denn ich war kein Kommunist.
Dann holten sie die Juden;
ich schwieg, denn ich war kein Jude.
Dann holten sie die Gewerkschaftsmitglieder unter den Arbeitern;
ich schwieg, denn ich war kein Gewerkschafter.
Danach holten sie die Katholiken;
ich schwieg, denn ich war Protestant.
Schließlich holten sie mich,
und da war keiner mehr, der für mich hätte sprechen können.

(Martin Niemöller)
der letzte satz ist deutlich: da war keiner mehr, der für mich hätte sprechen können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:20
@insideman

Es gibt Postings die sind so doof und sinnlos, da lohnt es sich nicht drauf einzugehen...solltest du also etwas zum Thema und zur Diskussion beizutragen haben, bitte und ansonsten troll dich


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:23
@kiki1962

Du scheinst es nicht zu verstehen dass du mit solchen extremistischen Verhaltensweisen erst so richtig den Weg für die Hardliner ebnest. Du distanzierst dich zwar von der Gewalt aber du öffnest ihnen die Straße durch dein Verhalten.
Denke einfach ...ach, lassen wir das denn diese Bitte wirst und kannst du scheinbar eh nicht beherzigen denn dafür habe ich dich schon zu oft gebeten über grundgesetzliche Bürgerrechte nachzudenken


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:30
@Valentini
warum diese feindseligkeit gegen einen post

du schreibst doch auch frei weg -


wenn es diesen widerstand in jena nicht gegeben hätte, dann würde dieser braune zug noch immer durch die stadt ziehen und zwar öfter als "nur" einmal im jahr

die wollen keine veranstaltung mehr in jena machen - - gewinn oder verlust für die stadt ? für die bürger ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:32
Tja wenns gewünscht wird
Zitat von ValentiniValentini schrieb: Es gibt Postings die sind so doof und sinnlos
Ich weiß und trotzdem antworte ich dir ab und zu,
Zitat von ValentiniValentini schrieb: solltest du also etwas zum Thema und zur Diskussion beizutragen haben,
Ja habe ich. Wie oben bereits beschrieben.

Deine Beiträge sind immer gleich aufgebaut.

zuerst alibihalber kurz gegen Rechts schimpfen.Nichts substantielles, nur mit einem kleinen Kraftwort.

Dann sofort abschwenken wie böse nicht auch die Linken sind.Ganieren tust du das dann mit dem Hinweis dass die Rechtsextremen aber das Recht haben das und das zu tun.

Sitzblockaden ( welche Gewalt) stellst du gefühlsmässig auf eine Stufe mit Naziparolen und Wessel-Sängerknaben.

Das ganze wird verstärkt durch die Posts im anderen Thread.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:37
@insideman

Ich brauche keine Alibierwähnung sondern erwähne es, um den Vergleich für einfache geistig begabte zu erleichtern
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich weiß und trotzdem antworte ich dir ab und zu,
Willst du mir nun beweisen dass für Deutschland auch mal etwas positives aus Östereich kommen kann? Naja, dann war dies wohl ein Fehlgriff aber macht nichts...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann sofort abschwenken wie böse nicht auch die Linken sind.Ganieren tust du das dann mit dem Hinweis dass die Rechtsextremen aber das Recht haben das und das zu tun.
Vergleiche sind manchmal von Nöten um die Rechtsbeugung zu verdeutlichen denn in so manchen ideologisch verbohrten Kleinhirn will es einfach nicht einleuchten dass es auch umgekehrt sein könnte. Und wenn wir bedenken dass laut Umfrage mittlerweile in Deutschland >20% bereit wären eine Partei rechts der CDU/VSU zu wählen, dann sollte man sich mal Geanken machen ob es wirklich so klug ist, weiterhin zu zeigen dass Links gerne mit Rechtsbeugung arbeitet


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:41
@Valentini
ich finde es viel belastender zu schweigen und das zu dulden - das sind keine lieben mitbürger, die da auf der straße sind
sie tragen parolen, die verletztend, diskriminierend sind und dahinter steht nicht einfach nur ein wenig "meinung" -

diese rechten haben eine ideologie, die längst überholt ist -

wir leben in einer offenen welt mit vielen verschiedensten kulturen, religionen - (bei allen enstehenden problemen) nichts rechtfertigt nationalwahn und nichts rechtfertigt diese dumpfen aufmärsche

und sie machen mir richtig angst - es wurden bücher verbrannt, asylantenheime angezündet, menschen gejagt und zu tote geprügelt, die nur "anders" aussahen, man drohte einem dunkelhäutigen politiker usw usf

soll das standard in deutschland werden? -


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:42
@kiki1962

Und Rechtsextreme erhalten nicht wegen den Linksextremisten so wenig Zulauf, sondern trotz der Linksextremisten...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:42
Zitat von ValentiniValentini schrieb: weiterhin zu zeigen dass Links gerne mit Rechtsbeugung arbeitet
Wär ich böse würd ich behaupten dass das wieder nur ein Vorwand ist um die Linken in Spiel zu bringen.

Klar es sind so viele Rechts, weil die Linken so böse sind und Rechtsbeugung betreiben....

Rechts hat immer einen Nährboden, manchmal mehr manchmal weniger. Ist auch immer abhängig davon ob es bei gewissen Parteien jemanden gibt der die Menschen erreicht.

Bei uns hört man kaum was von Demos und den bösen Linken. Und trotzdem hat Strache vor allem in Wien bei jungen Leuten sehr viel Wähler.

Er macht den Jungen, coolen-- hetzt gegen den Islam ( kommt momentan bei vielen ja gut an)

Da brauchts nicht deine Albtraumlinken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:43
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese rechten haben eine ideologie, die längst überholt ist -
Das steht ja wohl außer Frage aber wo steht dass man nicht überholten Ideologien anhängig sein darf? Dann müssten ja alle Religionen verboten werden...oder zumindest sollten wir ihnen alle keinen Gang auf die Straße mehr ermöglichen diesen Ewiggestrigen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:44
Zitat von ValentiniValentini schrieb:
Und Rechtsextreme erhalten nicht wegen den Linksextremisten so wenig Zulauf, sondern trotz der Linksextremisten..
Meinst du das nicht umgekehrt ?

Sonst würde es sich doch widersprechen mit dem zb
Zitat von ValentiniValentini schrieb: Und wenn wir bedenken dass laut Umfrage mittlerweile in Deutschland >20% bereit wären eine Partei rechts der CDU/VSU zu wählen, dann sollte man sich mal Geanken machen ob es wirklich so klug ist, weiterhin zu zeigen dass Links gerne mit Rechtsbeugung arbeitet
Hier deutest du ja an dass es WEGEN den Linken ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:46
@Valentini
@insideman

gehen wir doch auf die ursachen - warum gibt es denn die extreme? - und da fang ich wieder von vorn an: gäbe es ein sozial-gerechtes sozialgefüge gäbe es mehr toleranz anderem gegenüber - man würde nicht die "ursache" im anderen suchen, der noch tragischer dran ist als man selbst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 21:46
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Klar es sind so viele Rechts, weil die Linken so böse sind und Rechtsbeugung betreiben....
Ich persönlich bin der Überzeugung dass nicht wenige normale Bürger weiter rechts schwenken weil sie so viel von linker Gewalt und ihren Exzessen mitbekommen und im Gegensatz relativ friedlich Rechtsextremisten bei Demos sehen die einfach nur demonstrieren.
Und deswegen erachte ich einige Aktionen auch als kontraproduktiv


Anzeige

melden