Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:10
Neben der in Mein Kampf angekündigten Vernichtung der Juden und des Marxismus sowie dem dauerhaften Erhalt nationalsozialistischer Macht in Form einer kontinuierlichen Diktatur strebte Hitler seit Beginn seiner Kanzlerschaft das an, was er ebenfalls in Mein Kampf angekündigt hatte: „das Ziel der Ausweitung des Lebensraumes des deutschen Volkes“[91] und die Weltmachtstellung Deutschlands. Da dies ohne Gewalt nicht zu erreichen war, werde es „mit bewaffneter Hand erreicht werden“,[91] erklärte er – dokumentiert von der Liebmann-Aufzeichnung – bereits am 3. Februar 1933 vor der Reichswehrführung und arbeitete zielstrebig auf den nächsten Krieg hin. Dabei ging es ihm nicht nur um die Revision der Ergebnisse des Ersten Weltkriegs, sondern um die Eroberung eines in kontinentaler Grenzkolonisation zu erschließenden riesigen Kolonialreichs oder – wie er es nannte – von „Lebensraum im Osten“.

Wikipedia: Adolf Hitler

*Gähn*

Vl haben wir beide nur eine andere Vorstellung von einem Vernichtungskrieg^^

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:10
@insideman
@tingplatz
@eckhart

die frage bleibt trotzdem - ernst der lage (heute) so hoch wie nie

gab es damals nicht auch sowas wie "abwrackprämie" - wer seinen schrott abgab oder so
auch damals war es üblich leute zu sanktionieren, die nicht "arbeitswillig" waren, es gab "zwangsarbeit" -

hier sind die aussagen: man muss menschen zur arbeit zwingen

ist das nicht schon ein grundstein in alte muster und von allen getragen?

einer sprach zum beispiel davon, dass wirtschaftskriege auch für deutsche nicht ausgeschlossen sind (oder so ähnlich9

ups . . ist das nun rechts ? -ist das extrem rechts - oder einfach nur gedöse ohne sinn und verstand

heute spricht man auch von "bekleidungsordnung" für bestimmte menschen, man spricht von "leitkultur" - - -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:14
@kiki1962

das mit den Wirtschaftskriegen war Köhlers Fettnapf für seinen Rücktritt. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:15
Ist jemandem die Aktion: "Kein Bier für Nazis" bekannt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:18
Gut, der aktuelle Rechtsextremismus hat mit dem Vergangenen nichts zu tun.
Die Diskussion war OT.
Hier ist am 17.8. 2010 um 16:31 wie eine Naturkatastrophe die Vergangenheit hineingeplatzt, aus der man selbstverständlich nichts lernen muss.
Die Erfolge Deutschlands bis 1939 darf man nicht schmälern.
Das gehört nicht hier her !
Nur die Erfolge gehören hier her !
Man sollte den Rechten ganz unvoreingenommen begegnen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:28
@Merlina
yo - habe das heftchen gelesen - - und rechts ist mitten unter uns

kein sex mit nazis - ist zur selbstverständlichkeit geworden . . meine ich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:28
Womit der Rechtsextremismus hinweggewischt wäre...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:31
@kiki1962

Ich weiß ja nicht wie die sexuellen Vorlieben der User hier so sind, aber ich für meinen Teil habe mit noch keinem Nazi das Bett geteilt.
Wie auch immer du jetzt auf Sex kommst. cO :D


Sicherlich ist rechts mitten unter uns. Aber wie man schön sehen kann, wird auch kräftig dagegen vorgegangen.
Was soll man von dieser Aktion halten..

http://www.regensburg-digital.de/wirte-bundnis-%E2%80%9Enazis-werden-nicht-bedient/16082010/ (Archiv-Version vom 20.08.2010)

Die Meldung ist nicht neu, aber gerade wieder aktuell.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:32
@eckhart
nein ist es nicht - im gegenteil - und das ist ja das dramatisch daran, dass man ihn allgegenwärtig findet -
die einen empfinden diese oder jene äußerungen als "feststellung der wahrheit" - und andere hören daraus, dass sich da jemand sehr weit vorwagt und einige grenzen überschreitet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:37
@Merlina
worauf willst du hinaus - zweifel am rechtssystem in deutschland ?

oder eine kreative aktion -
und dass deshalb Nazis nicht bedient werden
die broschüre dazu kenne ich
gab ja so was ähnliches schon mal - bestimmte hotels wollen dieses kunden nicht im haus haben -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:40
@kiki1962

Zweifel am Rechtssystem wäre der falsche Ansatz.
Aber ich muss dir doch nicht erzählen, dass man Nazis nicht sofort und auf den ersten Blick erkennt, oder?
Und was ist mit harmlosen Skins, die leider immer noch von viel zu vielen Leuten fälschlicherweise für Nazis gehalten werden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:43
@Merlina
das mit dem "SEX" war auch so eine kampagne - und die apfelfront hat auch neckische sprüche drauf z.b.

was gibt der deutschen jugend kraft? apfelsaft, apfelsaft
apfelsaft - gibt der deutschen jugend kraft

mit humor gelingt es die "neos" ins lächerliche zu ziehen - sie haben uns nichts zu sagen, aber das bedrückende bleibt: die haltung einiger leute gibt echt zu denken und ist beunruhigend


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:45
@Merlina
ein großes "loch" tut sich auf, man sieht nicht mehr durch - diese neo-nazi welle ist in bewegung

und sie passt sich den "erfordernissen" an - ich bin erstaunt, dass immer mehr sehr gepflegt aussehen, sich gut bürgerlich geben - jene rannten vor paar jährchen noch mit ziemlich ausdrucksstarken sprüchen auf dem sweat-shirt rum


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:48
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und sie passt sich den "erfordernissen" an - ich bin erstaunt, dass immer mehr sehr gepflegt aussehen, sich gut bürgerlich geben - jene rannten vor paar jährchen noch mit ziemlich ausdrucksstarken sprüchen auf dem sweat-shirt rum
Das haben wir schon vor gefühlten 777 Seiten fest gestellt.
Sind alles keine Neuigkeiten und diese Diskussion dreht und dreht sich im Kreis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:49
@kiki1962
ich meinte hier weggewischt.
Und das war der Sinn der heutigen Aktion hier !
Draußen in der Wirklichkeit gedeiht er immer besser.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:52
@Merlina
gut - und nun? - warten wir auf die nächsten übergriffe - warten wir auf die nächsten schlagzeilen

lösungen finden wir nicht, außer die haltung "dagegen" - gesicht zeigen gegen nazis, keinen sex mit ihnen und natürlich kein bier für sie und keinen platz für rechte usw usf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:53
@kiki1962

Wenn wir jetzt keine Lösungen finden, dann lass uns doch einfach mal schweigen und das ganze eher als stille Beobachter betrachten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:56
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:heute spricht man auch von "bekleidungsordnung" für bestimmte menschen, man spricht von "leitkultur" - - -
Jaja, ist schon furchtbar, wenn man als Einheimischer gewisse Vorgaben und Bedingungen an Migranten stellt. Ich finde ja, man sollte allen deutschen Babies schon von der Wiege an nur in 10 verschiedenen Sprachen vorlesen und ihnen afrikanische Volkstänze beibringen... :P

Bitte, Bitte zeig doch ENDLICH mal etwas Realismus, anstatt diesem weltfremden Idealismus.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und sie passt sich den "erfordernissen" an - ich bin erstaunt, dass immer mehr sehr gepflegt aussehen, sich gut bürgerlich geben - jene rannten vor paar jährchen noch mit ziemlich ausdrucksstarken sprüchen auf dem sweat-shirt rum
Immerhin besser, als wenn sie rumlaufen und Farbige oder sonstige Menschen, die nicht ihrem Bild eines ,,echten Deutschen" entsprechen, verprügeln, nicht wahr?
Die Zeiten, in denen Rechtsextremisten leicht an Springerstiefeln und Bomberjacke zu erkennen waren, sind lange vorbei.

Umso wichtiger ist die Bildungsaufklärung in der Schule, die Perspektivgabe und das Engagement für Jugendliche, eine erfolgreiche Integration - die AUCH darin besteht, dass man Migranten gewisse Vorgaben gibt, was man gerne von ihnen möchte.
NUR mit Fördern, Hoffen und gutem Willen kommt man dabei nicht weiter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:57
Ich bin dabei, Schweigen wir gegen den Rechtsradikalismus.
Seien wir stattdessen wachsam gegen Linksradikale !
Das ist wahrscheinlich die größere Gefahr !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 21:58
@eckhart

Dümmer, hätte dieser Kommentar nicht sein können.


Anzeige

melden