Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 22:00
@Merlina
Das lass ich mal so stehen ! Das ist in meinem Sinne !

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 22:02
@kiki1962
Ich möchte mal gerne wissen, woraus das sich das Phänomen "Natzi" oder Rechtsradikalismus heraus entwickelt?
Wie und wodurch kommt es zu diesem Phänomen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 22:08
da fragt man sich doch heutzutage schon, ob die alle so behindert im Kopf sind und in der Schule was nicht mitgekriegt haben, was die Hitler-Machenschaften angeht.
Haben die nicht aufgepasst? Verdrängt? Nie TV geschaut? Sind die alle verblendet?
Ich weiß, dass es in nem Dorf in der Nähe ne ganze Jugend-Clique gibt, die sind vllt gerade mal 15 bis 19 da.. und schreien groß Worte umher, die ich jetzt nicht wiederholen möchte und verehren die scheiß Nazis.
Wie verpeilt kann man sein?
Wie dumm kann man sein etwas zu verehren, was unschuldigen Menschen das Leben gekostet hat, auf die grausamste Weise überhaupt?
Wie dumm kann man sein, dieses schlimmste Stück deutscher Geschichte als positiv zu werten?

So viele Fragen, die man einfach nicht beantworten kann, Dinge, die man nicht verstehen wird, was Menschen dazu treibt..

aaaaaah, ich könnt schreien und mich soo darüber aufregen, ich sollte mich zu später Stunde nicht so aufregen ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 22:17
@Plutarch
Zahlreiche Untersuchungen belegen, dass die Neigung zum Rechtsextremismus mit abnehmendem Bildungsgrad wächst. An Haupt- und Berufsschulen dürfte daher mit einem höheren rechtsextremen Einstellungspotential zu rechnen sein als etwa an Gymnasien. Unser Kenntnisstand darüber ist jedoch unbefriedigend,
www.weiterdenken.de/.../Studie_Rechtsextremismus_Berufsschule_wd_v2.pdf

http://www.friedenspaedagogik.de/themen/stereotypen_vorurteile_feindbilder/fremdenfeindlichkeit_rechtsextremismus_und_gewalt/fremdenfeindlichkeit_und_rechtsextremismus_unter_jugendlichen (Archiv-Version vom 17.04.2010)

ich habe hier nur zwei quellen gepostet - es ist bekannt, dass junge menschen, die in einem schwierigen sozialen milieu aufwuchsen, sich leichter geneigt sehen, sich in gruppierungen, die gewaltätig sind, zu "organisieren" -

es wird oft darauf hingewiesen, dass soziale missstände ursachen für gruppenfindungen sind - und je nach dem, welche "gruppen" im einziehungsbereich der jugendlichen sind, denen schließen sie sich dann an

sie erfahren in der "gruppe" dass, was ihnen sonst nicht gegeben wird: anerkennung, dazugehörigkeit, verständnis, unterstützung , hilfe - sie brauchen dort nicht "leistungen" zu bringen, sie werden angenommen so wie sie sind - und sie haben dort die chance mehr "anerkennung" zu erfahren - was in familien oder schule oder ausbildung nicht gegeben ist -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 22:27
@Plutarch
aus dem zweiten post zitiere ich noch eins:
"Ist der Prozeß der sozialen Kategorisierung in Gang gekommen, dann greift der oft beschriebene Mechanismus der falschen Zuschreibung, also das klassische Sündenbockschema. Aus verschiedenen Quellen stammende Ängste werden als Aggression auf den vermeintlich Schuldigen gerichtet. Die Sündenbock-Reaktion wirft einen vierfachen Gewinn ab:
Sie bietet eine einfache, monokausale Interpretation der Welt an (,Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze und Wohnungen weg, sie sind die Ursache des Ansteigens von Kriminalität und Drogensucht');
sie bietet einfache Handlungsanleitungen zur Behebung des Übels (,Ausländer raus');
sie gewährleistet eine Aufwertung der eigenen Position (,Ich bin Deutscher');
sie bietet ein Aggressionsobjekt an, das ohne moralische Skrupel gehaßt und angegriffen werden darf (,Die Ausländer sind die Schuldigen, wenn sie verfolgt werden, ist das die gerechte Strafe')." (NICKLAS/OSTERMANN 1994, S. 16/17) t
nur- und das ist das erstaunliche, dass dieses "sündenbockschema" auch von menschen mit anderem sozialstatus, mit anderer bildung in der gesellschaft offen geäußert wird

ein "feindbild" wird geschaffen, die frage ist: warum? - warum lassen sich vermeintliche intelligente menschen zu einigen fast gleichlautenden aussagen hinreißen - ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2010 um 06:05
Alles ganz harmlos, nicht wahr, @Trapper ?
Harmlos? Nein. Allerdings hauen mich diese Nachrichten nicht gerade um. Nazis nutzen das Internet? Um Gottes willen...wer hätte das gedacht?

Aber keiner deiner links behandelt ausländische Nazigruppen, welche mit den deutschen zusammen arbeiten. Darüber hatten wir schließlich gesprochen.


Deine links behandeln das Anwerben via Netzwerk.
Das Rechte im Internet rekrutieren hab ich nie bezweifelt. Ist doch logisch. Machen Linke, Satanisten,Umweltschützer und andere Menschensammler schließlich auch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2010 um 23:09
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9086007/12-000-Roma-sollen-Deutschland-verlassen.html

hier, moderner rechtsextremismus...bisher "nur" frankreich und deutschland...andere eu länder werden sicherlich nachziehen.
wer sind die nächsten?

wie mich die machthaber dieser welt ankotzen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2010 um 06:17
@Delany
Weil du Midleid mit den vermeintlichen "Opfern" hast, ist der "Täter" noch lange nicht rechtsextrem.
Die BRD und die RF sind also rechtsextrem? lol


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2010 um 12:18
@Trapper

alles klar, schieben wir sie doch alle ab *augen verdreh*


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2010 um 12:27
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Aber keiner deiner links behandelt ausländische Nazigruppen, welche mit den deutschen zusammen arbeiten.
Einverstanden, das ist so !

Wenn Du das so siehst,
musst Du konsequenterweise dabei bleiben,
dass Linke Parteien und Gruppierungen nichts mit der DDR zu tun haben,
weil sie ja nicht mit der DDR zusammenarbeiten. 20 Jahre nach dem Ende der DDR.

Bist Du dazu bereit ? @Trapper ?

Da wäre sogar ich dagegen !
Die angesprochenen wollen zwar keine Neuauflage der DDR.
Aber angesichts des Bildes, welches sie momentan bieten, bestünde die Möglichkeit, dass ähnliches herauskäme.

Aber wir wollen ja über Rechtsextremismus diskutieren !
Und da bin ich sehr wohl der Meinung, dass nach amerikanischem Muster plakativ "Wiedergeborene Christen, also religiöse Rechte,
unseren Neonazis so nahestehen,
dass kein Blatt Papier dazwischenpasst, ganz ohne Vernetzung über das Internet

Rechte stehen sich international sogar so nah, wenn sie sich vorher noch gesehen oder gekannt haben.
Bis zur Verbündung ist es ein winziger Schritt.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Um Gottes willen...wer hätte das gedacht?



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2010 um 13:05
Wenn Du das so siehst,
musst Du konsequenterweise dabei bleiben,
dass Linke Parteien und Gruppierungen nichts mit der DDR zu tun haben,
weil sie ja nicht mit der DDR zusammenarbeiten. 20 Jahre nach dem Ende der DDR.
Wo ist der Zusammenhang? Da gehts um Gegenwart und Vergangenheit.
(Ich seh in den neuen Linken auch nichts was mit der DDR zu tun hat.
Gebe aber zu das ich mich in der Linken Szene nicht so toll auskenne und kann mich somit irren.)

Du hast geschrieben die Rechten Vereine würden sich mit Ausländern zusammen tun, was deren eigene Mitglieder aber noch nicht mal wissen dürfen.
Und woher weißt du dann davon? Wie kommst du an Quellen, welche rechten Mitgliedern unzugänglich ist?Klingt da eine gewisse Skeptik nicht verständlich?

Nur um diese Behauptung(Spekulation) ging es mir.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2010 um 13:19
Zitat von DelanyDelany schrieb:alles klar, schieben wir sie doch alle ab *augen verdreh*
Hab ich nie gesagt. Ich finde nur den rechtsextremen Vergleich etwas stark übertrieben.

Das sind wieder die albernen Beispiele.

Schikanier ich nen Deutschen , bin ich ungerecht,brutal, oder was auch immer.
Schickaniere ich nen Ausländer, bin ich rechtsextrem.

Es passt aber nicht immer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2010 um 18:03
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Du hast geschrieben die Rechten Vereine würden sich mit Ausländern zusammen tun, was deren eigene Mitglieder aber noch nicht mal wissen dürfen.
Und woher weißt du dann davon? Wie kommst du an Quellen, welche rechten Mitgliedern unzugänglich ist?Klingt da eine gewisse Skeptik nicht verständlich?
Und woher weißt du dann davon? Wie kommst du an Quellen, welche rechten Mitgliedern unzugänglich ist?
Entschuldigung,
Hier geht es nicht um irgendwelche Geheiminformationen.
Die Quellen sind jedem zugänglich !

Einschlägige detailierte Informationen über ausländische rechtsextreme Gruppierungen findet man im Internet zuhauf.
Wenn man Hinweise auf Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit oder genetische Überlegenheit oder Sozialdarwinismus oder bestimmte Verschwörungsthesen oder Abwertung von Homosexuellen und Behinderten u.v.a. findet,
braucht man nur ein wenig weiterlesen ... meist muss man dann sofort Mitglied werden.
Das heißt:
Keine Information ist auch eine Information !

Ob sich jemand nun als Neonazi oder Neonaziorganisation outet oder nicht, erkennbar bleibt beides auf alle Fälle.
Erkennbar für einigermaßen intelligente Menschen, finde ich.
Aber nicht erkennbar für den einfachen Nazi-Mitläufer !
Die ziehen vielleicht noch über die wiedergeborenen Christen - religiöse Rechte, her,
während ihre Führer schon längst von der Übereinstimmung der Ziele Wind bekommen haben.
(irgendwan und irgendwie müssen die das dann ihren Dumpfbacken schonend verklickern :D )

Ja, es wird immer schwieriger "Naziseiten" zu erkennen, immer öfter kommen die völlig maskiert daher. Ebenso die dahinter stehenden Organisationen.
Nazis selbst halten vielleicht manchmal ihre Bruderorganisationen für linke Organisationen.
(Beispiel www. volksprotest .de , auf die ich selbst kurz hereingefallen bin !

Die rechten Ziele sind immer die gleichen.

Einer Zusammenarbeit untereinander, über Grenzen hinweg, steht nichts im Wege, außer der grenzenlosen Dummheit der eigenen Mitglieder.
Die Dummheit der Rechten ist (noch !) unser Glück !


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2010 um 18:28
@Trapper
Die Diskussion mit Dir hat mich auf etwas gebracht:
Wenn irgenwann wieder der Ruf "Wir sind das Volk" ertönen sollte, sollten wir genauestens hinschauen, wer dahintersteckt.
Der Missbrauch ist schon so gut wie vorprogrammiert.
Das Volk muss sich eine neue Parole ausdenken. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2010 um 06:47
@eckhart
Also ein gesundes Mistrauen kann ich durchaus verstehen.
Aber wo du vermutlich überall Nazis vermutest...das grenzt schon ans paranoide.
Ich denke Bebriffe wie "Rechts"und "Nazis" werden viel zu oft mißbräuchlich angewendet um gewisse Stellen oder Personen zu diskriminieren.
Ist ja relativ risikolos. Wer verkündet gegen Nazis zu sein, ist ja schon automatisch der Gute.
Ob die ganzen Behauptungen und Vermutungen stimmen ist erst mal zweitrangig. Hauptsache es wird erkannt das man die Welt retten will.
Dabei wird gerne vergessen das es viele Leute gibt die tatsächlich einfach keine Ausländer mögen oder keinen wirklichen Sinn und nutzen in einer Multikulti Gesellschaft sehen.Sie wollen einfach nichts mit denen zu tun haben, weil sie keine Sympatien aufbauen können.Das bedeutet aber noch nicht automatisch, das sie auch eine politische Gesinnung haben müssen oder diese Leute aktiv bekämpfen.
Sie sind eben lieber unter sich. Altbayrische Bergdorf-Mentalität.
Zwischen "bekämpfen" und "etwas nicht haben wollen"gibt es schon Unterschiede.
Bedauerlicherweise nie bei der rechts/links Frage. Wenn man nicht ganz klar gegen etwas ist, tendiert die allgemeine Meinung dazu das man dafür ist.

Wenn es keine Nazis gäbe...ich glaube dann müßte man sie erfinden. Sie scheinen wichtig zu sein, damit man etwas zum bekämpfen hat-was obendrein noch jeder gutheißen muß.

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich gehe auch von eher bescheidenen Randgruppen aus, die eh nie vernünftig und effektiv Fuß fassen können.
Den "Ernst der Lage" erkenne ich jedenfalls nicht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ob sich jemand nun als Neonazi oder Neonaziorganisation outet oder nicht, erkennbar bleibt beides auf alle Fälle.
Erkennbar für einigermaßen intelligente Menschen, finde ich.
Intelligenz ist eine relative Angelegenheit.
Es soll auch intelligente Menschen geben, die überall Verschwörungen wittern und gelandete Ufos vermuten.Und sie haben massenweise links um das belegen zu können! ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2010 um 06:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Volk muss sich eine neue Parole ausdenken.
Vorschlag:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Keine Information ist auch eine Information !
:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2010 um 11:43
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Also ein gesundes Mistrauen kann ich durchaus verstehen.
Aber wo du vermutlich überall Nazis vermutest...das grenzt schon ans paranoide.
Ich denke Bebriffe wie "Rechts"und "Nazis" werden viel zu oft mißbräuchlich angewendet um gewisse Stellen oder Personen zu diskriminieren.
Ist ja relativ risikolos. Wer verkündet gegen Nazis zu sein, ist ja schon automatisch der Gute.
@Trapper
Du wirfst
Zitat von TrapperTrapper schrieb:"Rechts"und "Nazis"
in einen Topf ?
Warum ?
Auch unsere Eliten sind mehrheitlich politisch rechts von der Mitte.
Das ist auch in einigen anderen europäischen oder außereuropäischen Ländern so.
Du wirst ihnen doch nicht Nazitum vorwerfen wollen ?

Rechts: Latenter Rechtsradikalismus ist nicht manifest !
Für latenten Rechtsradikalismus gilt: "Die Gedanken sind frei ! ich wiederhole mich !

Sebst im Extremfall:
Man wird nicht jedem gebräuchlichen: "Du Jude !" oder "Du Assi !" Bedeutung zumessen müssen. Dann wären wir schnell bei der Gesinnungsschnüffelei.
Die Gedanken sind frei !
Das sind eben laute Gedanken. Absolut Geselschaftsfähig inzwischen !
(Auch wenn mirs nicht gefällt)
Nur an wenigen Stellen sollte man darauf verzichten.
Im kurzen Moment von Bewerbungsgesprächen z.B.
Danach kann man gleich wieder loslegen.
Das ist Freiheit !
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Dabei wird gerne vergessen das es viele Leute gibt die tatsächlich einfach keine Ausländer mögen oder keinen wirklichen Sinn und nutzen in einer Multikulti Gesellschaft sehen.Sie wollen einfach nichts mit denen zu tun haben, weil sie keine Sympatien aufbauen können.Das bedeutet aber noch nicht automatisch, das sie auch eine politische Gesinnung haben müssen oder diese Leute aktiv bekämpfen.
Siehst Du, hier sind wir einer Meinung !
Das ist zwar keine politische Gesinnung, wird aber seit der Konstituante von 1789 allgemein anerkannt als "politisch rechts" eingeordnet, selbst wenn man glaubt, mit Politik nichts am Hut zu haben.

Wenn aber schwache Minderheiten, Andersartige oder Fremde öffentlich diffamiert werden, wenn man anfängt,
unter ihnen Sündenböcke für Fehlentwicklungen, deren Gründe ganz woanders liegen,
anzuprangern,
wird die Grenze zum manifesten Rechtsextremismus langsam überschritten.
Hier beginnt ganz sachte und fließend, aber konkret, das Nazitum, ob in Deutschland oder im Ausland. Das ist überall gleich ! Deutsche Nazis sind nichts besonderes.

"Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten ?Volksgemeinschaft? umzugestalten. Der Begriff ?Volk? wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet" (Wiki)

Die von mir angesprochenen inländischen und ausländischen Organisationen äußern sich stets öffentlich.
In diesen Äußerungen offenbart sich selten das ganze rechtsradikale Spektrum.

Oft geht es speziell gegen Homosexuelle (unter Vorschiebung religiöser Gründe).
Die geschicktere Variante ist die besondere Fokussierung uf Kindesmißhandlung und -mord.
Dafür kann ja auch wirklich niemand sein !
Man sieht die Sprüche ganz harmlos an Autos. Was ist dagegen einzuwenden ?
Das ideale Vehikel, um weitere Botschaften unters Volk zu bringen.
Nicht an den Autos, sondern in den Programmen.

Und ich wiederhole mich:
Die Programme sind weltweit unterschiedlich formuliert, doch sie gleichen sich sinngemäß.
Das ist nicht abgesprochen ! Keinesfalls ist das abgesprochen !
Das ist keine Verschwörungstheorie !
Diese sinngemäße globale Übereinstimmung, rechtsradikaler Programme ist eine zwangsläufige Gesetzmäßigkeit, weil manifester Rechtsextremismus seine Wurzeln im latenten Bewusstsein der Menschen hat, überall auf der Welt.
Da gibt es nichts geheimnisvolles !
Das liegt alles offen vor uns !
Die Führer des gesamten Spektrums verschiedenartigster rechtsradikaler Organisationen, oft hochintelligente Leute, wissen dies längst und haben darauf reagiert.

Nur der Nazi, den man von der Strasse kennt, der weiß es nicht !

Der hält seine Gesinnungsgenossen noch für minderwertige Feinde.
Ich wiederhole mich: Das ist bisher unser Glück !

Ich wiederhole mich:
In jedem Menschen steckt das gesamte Spektrum des Bewustseins von Mutter Teresa bis Adolf Eichmann.
Auch in mir !
Wer das verleugnet, kennt "seinen Eichmann" nicht und "sein eigener Eichmann" kann Macht über ihn gewinnen.
Wenn etwas "schon ans paranoide grenzt" ist es diese allgegenwärtige Verleugnung !

Ich kenne "meinen Eichmann".
Dass man "seinen Eichmann" kennt, ist die Voraussetzung, ihm die Atemluft zu nehmen.
Doch ganz töten lässt er sich nie.

Das Böse gehört wie das Gute zur Welt.

Doch das Böse muss nicht zwansläufig wahrnehmbar sein !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2010 um 12:05
@eckhart
Im großen und ganzen stimme ich dir vom Prinzip her zu.
Dennoch halte ich es für übertrieben da eine regelrechte Panikmache draus zu fabrizieren.

Politische "Gesinnungen" sind nicht ansteckend und die Existenz einer Minderheit, die sich offen zum Rechtsradikalismus bekennt, ist in einer Demokratie ein gutes Zeichen! Man sieht daran, dass auch andere Meinungen nicht derart unterdrückt werden, dass sie unsichtbar werden.
In einer Demokratie darf man auch gegen die Demokratie sein und eine Meinung haben, die die Mehrheit echt scheiße findet.
-Vorausgesetzt das man sich im Ramen der hiesigen Gesetzmäßigkeit bewegt.
Ich bin Demokrat und deswegen dafür, dass auch die Rechten alles dürfen, was alle anderen auch dürfen.Das schließt auch öffentliche Auftritte und das rekrutieren von Mitgliedern ein. "Freiheit und gleiches Recht für alle" ist eben nicht "Freiheit und gleiches Recht für alle, die nicht rechts sind"...
Eine Demokratie funktioniert nur, wenn alle mitspielen dürfen. Sonst ist es eben keine Demokratie.
Dann wäre es sinnvoller wenn wir eine linksorientierte Diktatur wären.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2010 um 12:44
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Dennoch halte ich es für übertrieben da eine regelrechte Panikmache draus zu fabrizieren.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Politische "Gesinnungen" sind nicht ansteckend
"Ansteckend" ist gar nicht nötig.
In Ex-Jugoslawien hat sich der normale Familenvater nach Feierabend seine Waffe geschnappt, ist in die Berge und hat von dort Marktplätze mit Frauen und Kindern beschossen.

Da ist er von keinem Rechtsradikalen und niemandem angesteckt worden. Wohl aber angestiftet.

Das hat er mit seiner höchstpersönlichen eigenen Gesinnung,
mit der er jahrelang mit der Flasche Bier in der Hand vor dem Fernseher saß,
bewerkstelligt !

Auch waren die Deutschen keine Rechtsradikalen, als sie plötzlich ihrer Wut auf Juden plötzlich freien Lauf ließen, und mit allem was ihnen in die Hand kam,
ihre Nachbarsfamilien niedermetzelten.
Da hat nirgendwo ein rechtsradikaler Nazi direkt dahinter gestanden !

Sobald die diffizilen Bedingungen dafür gegeben sind, muss man damit rechnen, dass es in voller Stärke ausbricht.
Die offen auftretenden Neonazis sind dann oft nicht die eigentlichen Mordbuben.
Sie schaffen aber die Bedingungen.
Da ist nichts mit Ansteckung !
Sie schaffen das günstige Umfeld, in dem scheinbar unauffällige Leute plözlich massenhaft zu Mördern werden.
Solche Beispiele mit niedersten Beweggründen gibt es seit hunderten von Jahren auf der ganzen Welt !

Nicht die Mörder sind die Erschreckenden, sondern die normalen Bürger !
Auch das wissen intelligente Führer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2010 um 12:58
@Trapper

Nicht der symbolische Mörder Eichmann ist das Erschreckendste !

Der symbolische gewissenhafte Buchhalter-Biedermann-Familenvater Eichmann ist das Erschreckendste.

In normalen Durchschnittsbürgern eventuell das Monster zu wecken.

Diese Verantwortung der Gefahr kann man Rechtsextremisten auch in einer Demokratie nicht abnehmen.

Das gilt zwar für jede Form von Extremismus, aber durch die niederen Beweggründe besonders für Rechtsextremisten.


Anzeige

melden