Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 19:01
Ein unglaubliches Polizeiaufgebot war zu verzeichnen. In Salzgitter wollten sich auch mal demonstrieren, doch anscheinend haben sie die ansässige Demographie nicht berücksichtigt gehabt. Durch Straßen wurden sie gejagt und haben sich in Bussen versteckt !

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 19:06
@kiki1962
@Trapper
naja, wenn der enkel ihm gezeigt hat wie das mit dem computer und dem login funktioniert, könnte es theoretisch möglich sein. wenn er noch klar und aktiv ist, könnte es schon sein, dass er sich hier ein wenig umsehen und die zeit vertreiben wollte.
ich persönlich hätte es auch erstmal spannend gefunden ihn ausreden zu lassen um zu sehen, was seine message gewesen wäre, aber da es sich schon angedeutet hat in welche richtung das wohl gehen würde, wäre das höchstwahrscheinlich auf die leugnung des holocausts hinausgegangen. nur eine vermutung meinerseits...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 19:12
@richie1st
für sein alter clever, denn er schien durchaus überlegt und taktisch - wohlwissend was man sagen darf oder nicht

aber das ist irrelevant - gegessen - ein komet, der verglüht ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 19:40
@kiki1962
spätestens seit endgame ist mir klar geworden, dass es nicht nur doppel- sondern auch multi-accounts geben kann :D deswegen war ich auch erstmal skeptisch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 20:03
@richie1st
endzeitpropheten, nazifreunde, linksradikale - - finden immer wege sich lautstark und eindeutig zu äußern ;) das ist off . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 20:05
@kiki1962
@richie1st

Ich glaube nicht, dass ihr hier in diesem Thread über etwaige Doppel oder Multiaccounts anderer User diskutieren müsst.^^

Bitte beim Topic bleiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 20:29
@Merlina

ich gelobte besserung hinsichtlich off ..

@richie1st
der alte herr, der vorhin seine eindrücke aus vergangenem preisgab - sind die futtergrundlage für jene, die rechts sind - und daran halten sie sich fest

sie sind "ausblender"

- ehrungen den toten deutschen soldaten gegenüber - ja schon,sie sind auch opfer dieser zeit gewesen
der alte herr scheint dies nicht so wahrgenommen zu haben - mit überzeugung vom anfang bis ende dieser zeit wahrscheinlich mit dabei


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 20:39
@kiki1962


Das Problem sind ja wohl eher die Menschen die ausblenden das der Führer so populär war wie Bier und Beischlaf und nachdem die Lager von den Amerikaneren geöffnet wurden konnten sie es nicht ertragen und deshalb darf man kritisch nur in eine Richtung diskutieren und Witze sind schon garnicht erlaubt. es wird alles ausgeschlachtet bis ins Letzte, es werden sogar verdiente Deutsche an den Pranger gestellt weil sie als Kinder in der HJ oder als Jugendliche später in die Waffen SS eingetreten sind, als sowieso schon alles verloren war.

Und um weiter bei den Worten von Rolf Hochhuth zu bleiben. Wir Deutschen sind ein Volk der Denuzianten und geübtesten Verdränger, weil wir uns schämen. ;)

Und ich rede hier nicht von den wenigen paar idiotischen Rechtsradikalen die es heute noch gibt, die wird es auch in 50 Jahren geben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 20:46
@kiki1962
richtig, um im nachhinein immernoch mit relativierenden aussagen anzukommen, zeigt, dass er a) mit überzeugung dabei gewesen sein muss, und b) nichts dazu gelernt hat!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 20:53
@fisherman
einen jungen menschen seine teilnahme vorzuwerfen ist mehr als schwierig - wir alle haben unsere "jugenderfahrungen" -

nein, man muss sich nicht schämen für etwas, was man nicht begangen hat -

von mir hat keiner je ein schuldbekenntnis verlangt - aber ich verurteile rechte gruppierungen natürlich und ja sie wird es in 50 jahren noch geben

bleibt zu hoffen, dass sie kein gehör finden -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 09:55
Rechtsextremismus
Im Elsass häufen sich Übergriffe auf Muslime und Juden

Hakenkreuzschmierereien auf Gräbern, antisemitische Slogans auf Fassaden, Brandattacken: Das Elsass kommt zunehmend durch rassistisch motivierte Anschläge in Verruf.
Die Anschlagserie sei nicht zuletzt auf ein "politisches Klima" zurückzuführen, das in Europa um sich greife, meint Ries. Er verweist auf das gute Abschneiden rechtsextremer Parteien in mehreren EU-Staaten.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-10/elsass-anschlaege-rassismus

türen und tore sind geöffnet, polit. entscheidungsträger schufen genau diese reaktionen -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 10:02
@kiki1962

Das ist aber nicht nur auf rechtsextreme beschränkt, das ist dort auch sehr vielschichtig
Michel Wieviorka schließlich kommt in seiner hier vorgestellten soziologischen
Feldstudie über antisemitische Tendenzen in den Banlieu von Paris und im Elsass zu dem
Ergebnis, dass der seit 2000 ins öffentliche Blickfeld geratenen „neue“ Antisemitismus in
Frankreich ein vielschichtiges Phänomen und keineswegs auf muslimische Trägerschichten
beschränkt ist. Islamistische und linksradikale, globalisierungskritische Kräfte können zwar
Allianzen bilden, in denen Judenfeindschaft eine Rolle als Bindeglied spielt, diese Bündnisse
sind aber nicht zwangsläufig. Dagegen spielt im ländlichen Milieu des Elsass Antisemitismus
eine traditionelle Rolle und Vorbehalte gegen „die Juden“ finden in ganz Frankreich auf dem
Nährboden von Rechtsextremismus und katholischen Fundamentalismus politischen Ausdruck.
http://zfa.kgw.tu-berlin.de/newsletter/news-05-11.pdf (Archiv-Version vom 22.05.2012)

Wir halten also fest dass es Rechtsradikale, Linksradikale, Islamisten und katholische Fundamentalisten sind


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 10:06
@Valentini
ob nun religiöse oder ideologische "gedanken", "gründe" eine rolle spielen ist irrelevant -
wer anderen völkern, nationen, religionen den "kampf" ansagt ist rechts - ob nu kathol. oder links

wahrscheinlich sind soziologen die besseren beobachter, aber letztlich ändert es nichts an den tatsachen und das ist für mich schockierend


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 10:11
@kiki1962

Ja, es ist erschreckend und es wird zukünftig mehr werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 10:13
@Valentini
gib ja genug leute, die in das horn blasen, was ihnen einige leute hin halten

in schlechten zeiten muss es ein opfer geben - ... leider das ist ein kreislauf der geschichte, der stets wieder kehrt -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 10:35
@kiki1962

Lies' Deinen Artikel doch selbst mal genau durch und sag' mir dann, ob er sich tatsächlich für einen Thread, in dem es um Rechtsextremismus und dessen bedrohliche Lage geht, eignet.
Bereits in der Überschrift des Artikels ist die Rede von Hakenkreuzschmierereien und antisemitischen Slogans - aber wo sehe ich die?
Ein Bericht in der ZEIT verzichtet also darauf, dem Leser die Bilder dessen zu zeigen, worüber der Artikel berichtet?
Später berichtet der Artikel von einem Angriff auf einen Juden im Straßburger Stadtzentrum. Aber hier war das Motiv der Tat nicht etwa Rechtsextremismus, denn: Laut Justiz handelt es sich um einen psychisch Gestörten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 10:39
@lambretta
Seit Januar wurden an die hundert Gräber auf zwei jüdischen und zwei muslimischen Friedhöfen beschädigt oder mit Nazi-Parolen beschmiert. Wer hinter den Anschlägen steckt, ist bislang unklar. Damit auch, ob es sich um Einzeltäter handelt oder ob hinter der Serie eine organisierte Gruppe steht.
aus besagtem artikel - und was willst du mir jetzt eigentlich sagen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 10:41
@kiki1962

Lies' Deinen Käse doch:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Wer hinter den Anschlägen steckt, ist bislang unklar.
In einem Thread über Rechtsextremismus sagst Du damit rein gar nichts aus.
Was für eine Lage willst Du beschreiben, wenn die Täter und somit ihre Motive unklar sind?
Das ist Quatsch!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 10:44
@lambretta
du meinst wenn dies jemand einfach mal so tut, dann gehört es einfach nicht in die ecke "rechts" -

ist eine "straftat" und man sollte nichts interpretieren - könnte falsch sein

und selbst wenn dem so ist, dann ist diese tat weniger bedenklich?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 10:46
@lambretta
unwissenheit, unkenntnis schützt nicht vor strafe - und diese straftaten, eben weil sie so zielgerichtet sind, haben eine "besondere" schreibweise - oder nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden