Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:20
@kastimo



...sorry aber selbst wenn es nur 10% wären, wäre es eine Zahl die viel zu hoch ist wenn es darum geht Ausländer hier zu integrieren.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:22
@Befen

Sorry ich lerne grade von kastimo, wie er deine Sorgen entkräftet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:22
hehe, die sorte gefällt mir am besten, man kann millionen deutsche nicht in deutschland integrieren, verlangt aber von ausländern, dass sie deutscher werden, als sie selbst

hau rein @Befen


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:23
Zitat von kastimokastimo schrieb:hehe, die sorte gefällt mir am besten, man kann millionen deutsche nicht in deutschland integrieren, verlangt aber von ausländern, dass sie deutscher werden, als sie selbst
haha :) @kastimo


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:24
@insideman
@kastimo
Die sich selbst als türkische Idealisten ansehende Gruppierung steht in Europa unter Beobachtung. Der Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen wirft ihr vor, „zur Entstehung einer Parallelgesellschaft in Europa“ beizutragen, und sieht in ihr „ein Hindernis für die Integration der türkischstämmigen Bevölkerung“.[3]

Mehmet Ali Ağca, der das Attentat 1981 auf Papst Johannes Paul II. beging, war Mitglied der Grauen Wölfe. Ein weiteres Mitglied soll 1984 ein Attentat auf den Frauenladen TIO in Berlin-Kreuzberg ausgeführt haben, bei dem die türkisch-kurdische Jurastudentin Seyran Ateş lebensgefährlich verletzt wurde.

Im Juni 2009 trat Ali H. Yildiz, Vorstandsmitglied des Deutsch Türkischen Forums (DTF), einer Unterorganisation der CDU, von seinem Amt zurück, weil sich das DTF nicht klar genug von den „Grauen Wölfen“ distanziere. Er erklärte: „Es kann nicht sein, dass wir uns auf der einen Seite gegen Pro Köln zusammenschließen und auf der anderen Seite die türkische NPD über die CDU Köln hofieren.“ Eine weitere Zusammenarbeit mit Sympathisanten der türkischen Rechtsextremen sei mit seinem Gewissen nicht zu vereinbaren.[6]
(Wikipedia)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:25
@Befen

hier sagt doch keiner, dass die grauen wölfe gut sind, nur dass deren zahl schwindet habe ich schon bereits geschrieben und für den rest habe ich dir meine antwort schon gegeben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:26
Und was soll uns der Artikel jetzt sagen ? Macht doch ein extra Threat auf. Ich denke, der Threatersteller meint hier mit Rechtsextremismus, den "deutschen" Rechtsextremismus..@Befen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:27
Zitat von kastimokastimo schrieb:hehe, die sorte gefällt mir am besten, man kann millionen deutsche nicht in deutschland integrieren, verlangt aber von ausländern, dass sie deutscher werden, als sie selbst

hau rein
Ich glaube viel eher ich habe den Finger gerade in eine Wunde gelegt, gehts hier nur um deutschen Rechtsextremismus? Oder werden die jetzt nur sensibel hier^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:28
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Und was soll uns der Artikel jetzt sagen ? Macht doch ein extra Threat auf. Ich denke, der Threatersteller meint hier mit Rechtsextremismus, den "deutschen" Rechtsextremismus
.....ja klar


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:31
@Befen

es ist eig egal, welcher nationalismus gemeint ist, aber die 2 seiten, was ich hier geschrieben habe, sollte dir jetzt für heute erstmal reichen, ich will nicht, dass du tiefer sinkst, immerhin bist du hier schon seit 2005 angemeldet, also haben wir uns wieder lieb und bekämpfen wir den nationalismus auf allen seiten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 19:01
Rechtsextremismus ist keine Gefahr sondern eine Randerscheinung, die maßlos übertrieben wird, damit von echten Problemen abgelenkt werden kann. Es funktioniert sogar teilweise.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 19:14
Zitat von Henriette.PHenriette.P schrieb:Rechtsextremismus ist keine Gefahr sondern eine Randerscheinung, die maßlos übertrieben wird, damit von echten Problemen abgelenkt werden kann
Quark.

Gestern haben die Tschechen den richtigen Weg beschritten und die faschistische "Arbeiterpartei" verboten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 19:18
@Henriette.P
Henriette.P schrieb:
Rechtsextremismus ist keine Gefahr sondern eine Randerscheinung, die maßlos übertrieben wird, damit von echten Problemen abgelenkt werden kann
Die größte Gefahr ist, dass man wie Du den Rechtsextremismus als "Randerscheinung" darstellt und somit verharmlost.

Dabei gleichzeitig noch von "maßloser Übertreibung" zu sprechen ist ehrlich gesagt schon ziemlich verblendet!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 19:26
@kastimo
@Befen

Also die Zahlen von wegen 800.000 und 400.000 haben mich nun interessiert und so habe ich mich auf die Suche begeben.
Rechtsextremistisch organisierte Personen werden mit 31.100 angegeben und
Islamistisch (was durchaus dem Rechtsextremismus vergleichbar ist) organisierte Personen werden mit 34.700 angegeben. Das sind beidseitig nur die Anzahl der Personen die namentlich in einem diesbezüglichen Verein organisiert sind


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 19:30
@CurtisNewton
Wo ist die Gefahr? Ich sehe keine, musste noch nie unter Rechtsextremismus leiden und kenne nicht mal jemanden persönlich, der tatsächlich einen Schaden wegen Rechtsextremismus erlitt. Mir ist die angebliche Gefahr nur aus Funk und Fernsehen bzw. den Zeitungen bekannt und ob die wahrheitsgemäß oder doch nur im Interesse von jemandem berichten...ja wer weiß?
Es ist nur eine Randerscheinung. Wenn sich zum größten geplanten "Nazi-Aufmarsch" Europas gerade mal 6.000 Leute aufmachen und das bei einer Bevölkerung von 80 000 000 Millionen in Deutschland, dann sind das 0,0075 %. Huhuhu, welche Gefahr.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 19:32
@Henriette.P


Gerade hier in Deutschland hat man die Gefahr schon einmal unterschätzt. Und gibt man ihnen mehr Präsenz wachsen sie auch weiter.

Jeder ist einer zu viel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 19:37
@insideman
0,0075 % sind gerundet 0. Es handelt sich um eine Randerscheinung, um die viel Wind gemacht wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 19:40
@Henriette.P


Deine Rechnung bezieht sich nur auf die Rechten die bei der Demo waren.

Das bedeutet nicht dass es in ganz Deutschland nicht mehr gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 19:41
@insideman
Es ist der GRÖSSTE Aufmarsch. Wenn selbst da nicht mehr kommen, kann es nicht weit her sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 19:42
@Henriette.P
Diese "Randerscheinung" hatte nach dem 2 ten Weltkrieg in der BRD noch einige recht hohe Pöstchen inne und konnte durch ihren Einfluß bis in die 80er Jahre hinein, eine vernünftige Aufarbeitung der Geschehnisse damals verhindern, oder zumindest erschweren. Viele dieser damaligen Beteiligten haben ihr "Kleingeld" in Organisationen gesteckt, haben ihr Gedankengut und ihre Ideologie zementiert und diese wirkt bis Dato im Untergrund fort!

Ich bin sicher, daß man das wissen kann, wenn man sich dafür interessiert. Negieren wirkt da sehr gespielt naiv!


Anzeige

melden