Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 18:45
@kiki1962

Wie jetzt, hieß doch Demokratische Republik und wenn es so hieß dann muss es wohl auch so sein (hört man auch immer bei so mancher religiösen Verblendung)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 18:46
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich könnte nun sagen: Es kommt immer drauf an in welchen Land ein Nichtsnutz Karriere machen kann
Eindeutig ein klarer Punkt denn das geht nur im Land das selbst die blödesten aufnimmt und zu seinen Staatsbürgern macht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 18:47
@Valentini
a) es war kein religiöser staat - die ddr
b) "diktatur des proletariats" ;)

sie hieß so - wählen durfte man die "kandidaten der nationalen front" - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 18:47
@Valentini

Das wird hier themenübergreifend :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 18:48
@kiki1962

Wie war es doch nochmal, ein Volk bekommt die Regierung die es verdient?
Interessant dann vor allem im Hinblick auf die Despotenstaaten....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 18:49
@insideman

Die Welt ist wie ein Räderwerk und eines greift ins andere ;)
Aber ok, lassen wir das


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 18:51
@insideman

Aber der Preis einer freien Gesellschaft ist eben dass er auch die Freiheit für seine Feinde bieten muss denn ansonsten wäre er kein freier Staat mehr.
Gegen Extremismus kann man natürlich präventiv durch Bildung in der Schule arbeiten aber dennoch wird es immer einen Bodensatz an Extremisten geben und damit muss der Staat dann leben können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 18:54
@Valentini

DIe Frage war nur, was soll passieren wenn es eine Mehrheit für diese Gesinnung gäbe.

Klar kann eine Demokratie gut leben mit der NPD. Ein Verbor würde diese nur zu wichtig nehmen. Das sind teils Amateure die gar keine Chance auf eine seriöse Mehrheit haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 18:57
@insideman

Also ein fiktives Spiel?
Ok, nehmen wir an die NPD würde eine Regierungsmehrheit bekommen. Was würde geschehen was so in ihrem Programm steht, was sie durchsetzen könnten ohne gegen das GG und die Menschenrechte zu verstoßten denn wenn sie das täten, würden sie sofort aufgelöst werden und zur Not halt mit der Bundeswehr und den anderen executiven Behörden


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 18:58
Aber, fällt mir gerade ein, dann bleibt ja trotzdem noch die Menschenmenge die das will. Will sie das oder wollen sie nur die grundgesetzlich vertretbaren Handlungen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 19:00
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb: würden sie sofort aufgelöst werden und zur Not halt mit der Bundeswehr und den anderen executiven Behörden
Wird sicher nicht ganz einfach werden mit einer gehörigen Anzahl von Wählerschaft im Rücken

Das verändert viel. Andere springen auf den Zug auf. Und wenn sich eine generelle Mehrheit im Land findet die dem verfallen sind wird es das nicht spielen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 19:01
@insideman

Wenn dieses mehr an eine absolute Unwahrscheinlichkeit grenzendes Szenario eintreten sollte, dann hilft wohl nur die Flucht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 19:02
@Valentini

Ich bin dann der erste.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 19:05
@insideman

Obwohl, als erstes würde ich wohl den aktiven Widerstand mit Waffengewalt versuchen, so wie ich es auch machen würde wenn andere Extremisten das Oberwasser bekommen würden. Zuerst sollte man die Freiheit auch verteidigen und das geht in dem fiktiven Spiel eben nicht mit Harmonie und Umarmen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 19:07
@Valentini

Kommt wohl drauf an wie meine persönliche Situation aussieht.

Alleine ledig..ok

Verheirate, Kinder, ect..da schau ich mir das dann lieber aus der Ferne an. Vorzugsweise USA


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.10.2010 um 19:08
@insideman

Ich habe ein Kind und gerade deswegen würde ich den bewaffneten Kampf wählen, damit mein Kind hier in Europa auch weiterhin die errungenen Freiheiten genießen kann
Aber ich bin halt Patriot


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 10:45
wie nennst du dann ein land, dass diese parteien nicht verbietet - verbieten kann? wie z.b. die npd?
die vorstufe zur rechten diktatur ?
:D hat der Wecker wieder geklingelt? Ist es heute wieder wie im Oktober 1932 und Herr Hindenburg war eventuell zu Besuch in Thüringen?

Wahnsinn - nur weil man die "NPD" - den V Leute geführten Verein für Rechtsgestörte nicht verbietet ist es dann eine "Vorstufe zur rechten Diktatur"? :D :D

Ich schau wirklich gern hier wieder rein ..... wenn ich Lust auf Ablästern und Lachanfälle habe. :D
Zauselopa Thierse würde dich jetzt auch nicht verstehen. :D


Anzeige

melden