Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 18:40
@pprubens
du weißt, dass bei mir die latte ganz unten hängt -

schon z.b. wenn einer über menschen mit staatlichen hilfeleistungen herzieht . . .

da fängt es bei mir an -

und warum? - weil nicht die "ursachen" eine rolle spielen, der eigentliche grund, warum es so ist

es werden menschen stigmatisiert, beleidigt und die forderungen für "solche" werden auch noch benannt

fängt beim "zwang zur arbeit" an

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 18:44
@kiki1962
Danke für deine Antwort.

Da weiss man nun doch, wo der Hase im Pfeffer liegt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 18:45
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:fängt beim "zwang zur arbeit" an
Das stand da eben noch nicht...

Trotzdem: *gröhl*

Ist nicht dein Ernst, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 18:47
@pprubens
verzeihung - das haben parteien gefordert - aber natürlich

menschen sollen genötigt werden bestimmte tätigkeiten zu erledigen -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 18:52
@kiki1962
Wer von dir verlangt, dass du zu arbeiten hast, ist also unter "rechtextrem" einzuordnen? LOL

Dann arbeiten bei den JobCentern ne Menge rechtsextremer Neonazis.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 18:53
@pprubens
das ist total deplatziert was du da schreibst - ehrlich - thema verfehlt - eindeutig -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 18:58
@kiki1962
Dann eröffne in Zukunft nicht solche Torchancen.
Da kann man ja nur noch sagen Treffer, versenkt!

Was bleibt, du hast eine recht verquere Denke, was das Thema angeht und beziehst zu viele Informationen nur auf dich. Entspann dich mal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 19:10
@pprubens
nein, das weiße ich von mir - "zu vieles beziehst du auf dich " - stimmt nicht

ich weiß aber , was es bedeutet nicht "konform" zu laufen, ich weiß wie schnell es geht ausgegrenzt zu werden und kenne die folgen .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 19:15
@kiki1962
Man kann sich auch zum Opfer machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 19:17
Zitat von pprubenspprubens schrieb:@kiki1962
Wer von dir verlangt, dass du zu arbeiten hast, ist also unter "rechtextrem" einzuordnen? LOL

Dann arbeiten bei den JobCentern ne Menge rechtsextremer Neonazis.
"verlangen zu arbeiten" und "verlangen zu arbeiten" kann zweierlei sein.

Wer tönt "Arbeit muss sich wieder lohnen" und gleichzeitig nichts tut, damit sich Arbeit lohnt.
Wer sagt "Sozial ist was Arbeit schafft" während am laufenden Band reguläre Arbeitsverhältnisse in prekäre Arbeitsverhältnisse umgewandelt werden,
darf sich nicht wundern,
wenn nach dem Weg, den die Schallwellen durch die Luft nehmen,
beim Hörer ankommt:
" Arbeit macht frei "


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 19:27
@eckhart
Ist schon klar - und das weiß Kiki auch, dass ich das weiß. :)

Ich wunder mich eigentlich über gar nichts mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 19:27
@pprubens
hör doch bitte mit solchen aussagen auf - danke wäre der diskussion sicher dienlicher, wenn du das lässt - oder schreibe es per pn . . .

@eckhart
setzt voraus, dass "man" sensibel ist beim zuhören

das geht aber zunehmend verloren - es genügen halbsätze, kurzbeschreibungen, um "interesse" zu wecken


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 20:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ehrlich gesagt ich finde, dass dies auch in manchen diskussionen spürbar wird

man will sarrazin als "parteivorsitzenden" - endlich mal einer der sagt, was hier los ist ....

nein, man versteht sich nicht als "rechts", sondern als jemand der seine meinung sagt -

das schreibe ich ganz allgemein ohne jemanden persönlich damit zu meinen
Was wird spürbar und was hat der Herr Sarrazin mit den Rechten zu tun?
Mittlerweile ist es ja so, dass jeder der ein Ausländerproblem beim Namen nennt, sofort mit der Natzikeule bedroht wird. Ist ja auch praktisch, man brauch gar keine argumentative Diskussion zu führen. Man beschuldigt einen als Natzi und denkt automatisch, OK dagegen muss man ja sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 20:19
@Foss

nein, nicht mit der nazikeule

nennen wir es rechts von der mitte -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 20:23
@kiki1962
Was heißt denn rechts von der Mitte?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 20:33
@Foss

Das heisst man findet keine Lösungen, stimmt sich aber gegen Minderheiten ein um doch paar Stimmen zu fangen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 20:39
@Foss
tja - das ist eine gute frage . . .

strauß sagte mal, dass es rechts neben der csu keine demokratisch legitimierte partei geben darf
Die Union greift in der Integrationsdebatte weiter nach der Meinungsführerschaft. Das unterstreicht auch der "7-Punkte-Integrationsplan", den die CSU auf ihrem Parteitag beschließt – und der vorwiegend auf Sanktionierung setzt. Begleitet wird der Beschluss von einem heftigen Angriff gegen Multi-Kulti und die Grünen.
dies war auf n-tv
jetzt aus einer anderen quelle

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/cdu-merkel-cdu-fuer-mehr-migranten-csu-und-fdp-im-streit_aid_567568.html
Während sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für mehr Migranten im öffentlichen Dienst ausspricht, bekräftigt die CSU weiterhin ihren scharfen Kurs und spricht sich gegen verstärkte Zuwanderung aus. Kritik dafür erntet die CSU von der FDP. Laut der FDP verschließe die CSU „die Augen vor der Realität des Einwanderungslandes Deutschland“.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/cdu-merkel-cdu-fuer-mehr-migranten-csu-und-fdp-im-streit_aid_567568.html[/quote]
Während sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für mehr Migranten im öffentlichen Dienst ausspricht, bekräftigt die CSU weiterhin ihren scharfen Kurs und spricht sich gegen verstärkte Zuwanderung aus. Kritik dafür erntet die CSU von der FDP. Laut der FDP verschließe die CSU „die Augen vor der Realität des Einwanderungslandes Deutschland“.
Kurz vor dem Integrationsgipfel hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Einstellung von mehr Zuwanderern in den öffentlichen Dienst ausgesprochen. Menschen mit Migrationshintergrund seien dort wirklich unterrepräsentiert, sagte die CDU-Chefin am Wochenende. Ihre Koalition ist in der Zuwanderungsfrage allerdings uneins: CSU und FDP streiten. Die Liberalen kritisierten, die CSU verschließe „die Augen vor der Realität des Einwanderungslandes Deutschland“.

CSU bekräftigt scharfen Kurs

Die CSU bekräftigte dagegen auf ihrem Parteitag in München den scharfen Kurs ihres Vorsitzenden Horst Seehofer und sprach sich gegen verstärkte Zuwanderung von Fachkräften aus. Seehofer mahnte zugleich, die CSU müsse „mit glühendem Herzen für eine deutsche Leitkultur eintreten“. Er fügte hinzu: „Das Grundgesetz ist nicht islamisch geprägt – und das muss auch so bleiben.“ Zu der „Empörung“ anderer Parteien über seine Zuwanderungsthesen sagte Seehofer: „Wenn das, was ich sage, rechtsradikal ist, sind zwei Drittel der Bevölkerung rechtsradikal.“
naja - was nun - man will ja keinem auf den schlips treten - mitte - mitte/rechts - oder schon ganz rechts ? -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 21:13
Im Normalfall geht es beim regieren darum, das richtige zu machen. Dazu gehört, dass man sich gewisse Probleme anschaut, analysiert und mit dem, einen zu Verfügung stehenden Mitteln, eine Lösung erarbeitet. Bei einer großen Menge Regierter ist es unmöglich eine Lösung zu finden, die jedem passt. Aber es ist möglich eine Lösung zu finden, die am ökonomischsten ist. Es spielt da überhaupt keine Rolle wie eine Partei eingestellt ist. Bei der Ökonomie gibt es nur eine Lösung, alles andere ist Interessenstreit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 21:18
@Foss
ähm - es gibt aber nun mal auch einiges, dass man nicht mit "heller und pfennig" aufwiegen kann


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 21:52
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ähm - es gibt aber nun mal auch einiges, dass man nicht mit "heller und pfennig" aufwiegen kann
Ein Beispiel?


Anzeige

melden