Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 18:34
@seven_of_nine

Grundsätzlich nichts. Ich frage mich nur warum du dich weigerst, ein paar Links zu posten.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 18:36
@Merlina

es geht um nichts konkretes, weshalb sollte ich dann sowas tun? wenn ich ein thema hätte wäre das was anderes, aber genau darum geht es jetzt nicht. es geht nur darum ob man im vorfeld ausgewählte medien nutzt oder alle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 18:39
@seven_of_nine
"alle" medien - welche denn - die junge freiheit hatten wir ja nun schon hier gepostet - was denn noch neben den üblichen tages- u. wochenblättern?

es muss ja noch unheimlich mehr geben - denn wenn es um wahre objektivität geht, da reicht dieses eine medium nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 18:40
@seven_of_nine

Sicherlich wird sich irgendwann eine Gelegenheit bieten. Dann können wir das Thema gerne noch mal aufgreifen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 18:40
Wenn es darum geht, sich "objektiv zu informieren", stellt der Bürgermeister von Limbach-Oberfrohna ein leuchtendes Beispiel dar !

Er lässt sich durch bestimmte Erscheinungen nicht aus der Ruhe bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=bO0LRztZHBg


@seven of nine


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 18:42
@kiki1962

zum x ten mal: erst die regiopresse, dann mit den rest vergleichen. völlig egal was, aber nichts vorher "ausgewähltes". je mehr sichtweisen, umso besser.

@Merlina

gerne


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 18:45
@seven_of_nine
auch zum x.mal - klar lese ich auch die regionalpresse -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 18:53
So lange so etwas in Deutschland passieren kann, habe wir ein Problem!

Neonazi-Eklat im Dorf der Verfassungsschützer

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,426923,00.html (Archiv-Version vom 18.04.2011)

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1178715503976

Es war zwar 2006 passiert aber an der Lage hat sich nicht viel geänder


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 19:02
Rechtsextremismus ist nicht zu dulden und gehört verboten.Meinungsfreiheit?Nicht für Menschen die im Begriff sind, Menschenrechte zu verletzen.

Den Holocaust zu leugnen oder zu verharmlosen.Rudolf Heß feiern, obwohl dieser in den letzten Lebensjahren immer wieder betont hat, was es für "Dummköpfe" sind, die da für ihn marschieren.uswusw...kann auch nicht verstehen, wie manche User hier noch seitenlang über ihr Leseverhalten schwafeln und dabei das Topic völlig missachten.

@links

Irgendwie erbärmlich..."beschämend" ist das falsche Wort, ich würde es eher kolossal menschenverachtend nennen.
Sachsen-Anhalts Landesvater Wolfgang Böhmer (CDU), der den Vorfall als "beschämend" bezeichnete, las Ende vergangener Woche öffentlich aus dem Tagebuch vor, um ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen.
*kopfschüttel*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 19:04
Es ist nur gut und richtig, dass es immer wieder solche Gestalten gibt und sie sich durch Aufmärsche usw. öffentlich bekennen und lächerlich machen.
So geraten sie die Taten ihrer persönlichen "Helden" wenigstens niemals in Vergessenheit.
Gäbe es keinen Rechtsextremismus mehr, würde vielleicht in 100 Jahren kein Mensch mehr daran denken. Oder weniger.

Solange man ihnen die Stirn bietet, ihnen immer wieder Kontra gibt, ist alles im grünen Bereich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 19:04
Jeder Extremismus, der gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung Deutschlands steht ist zu verbieten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 19:07
@OddThomas

Damit diese Vögel sich heimlich organisieren, im stillen Kämmerlein?
Niemals!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 19:18
@Merlina
Das Verbieten beinhaltet natürlich auch das Unterbinden einer Reorganisation. Damit meine ich, dass es ganauso verfolgt wird dem Kind einfach einen neuen NAmen zu geben.

Hier lege ich mich aber nicht nur auf die rechte Ecke fest, sondern allen, die durch ihr Handeln und Auftreten gegen unser Rechtstaatliches System agieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 19:26
@OddThomas

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Habe aber -meiner Ansicht nach- berechtigte Zweifel.
Das Unterbinden gewisser Organisationen dürfte nicht so einfach werden.
Irgend eine Möglichkeit findet sich immer. Dann lieber sehen, mit wem man es zu tun hat und dagegen halten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 19:37
Was für ein erbärmlicher Haufen, diese Faschos.

http://www.sueddeutsche.de/politik/naonazi-demo-in-dresden-ein-kilometerlanges-votum-fuer-die-demokratie-1.1059518

/dateien/32832,1297622251,pic 3366723 1198761344


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 19:59
@OddThomas
Was denn für ein Extremismus? Willst du alles verbieten was deiner Meinung nicht zu gute kommt? In meinen Augen ist das genau so schlimm wie zur NS-Zeit.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es ist nur gut und richtig, dass es immer wieder solche Gestalten gibt und sie sich durch Aufmärsche usw. öffentlich bekennen und lächerlich machen.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Solange man ihnen die Stirn bietet, ihnen immer wieder Kontra gibt, ist alles im grünen Bereich.
1. dass und 2. hält man auch den Anspruch, Meinungsoffenheit zu gewehrleiten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 20:06
@Foss

Es gibt einen Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und einem Handeln gegen unser demokratisches System.
Auch gibt es unterschiede zwischen ausländerfeindlichen Menschen, Rechtsextremen und Rechtsradikalen. Die einen haben einfach nur ihre idiotische Gesinnung, andere sind bereit, auch mit Mitteln ausserhalb ihrer Befugnis als Staatsbürger aktiv etwas am politischen System zu ändern. Und zwar nicht auf diplomatischer Ebene. Da liegen die Unterschiede.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 20:40
Zitat von KcKc schrieb:Tatsache ist doch: Das Bombardement von Dresden und anderen Städten um das Ende des 2. Weltkriegs herum war militärisch gesehen unnötig.

Ziel war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, kämpfende Truppen der Nazis fertig zu machen.
Sehe ich dann doch ein wenig anders. Die Amis hatten im Winter 44/45 in den Ardennen ordentlich Dresche bezogen. Teilweise gings sogar wieder zurück Richtung Kanal. Goebbels faselt in jeder Wochenschau etwas von V-Waffen die im Anmarsch sind. Erster Vorgeschmack. Me262 im Einsatz und V2-Waffen explodieren über London ohne das es eine Möglichkeit der Gegenwehr gibt. Kapitulation is nich. Keiner weiß genau was als nächstes kommen wird. Dresden is ein intakter Verkehrsknotenpunkt mit genügend Eisenbahn-Infrastruktur um schnell mal ein paar Truppen von einer Front in Schlesien an eine andere Front sagen wir mal in Richtung Berlin verschieben zu können, man hat's ja dabei nich mehr so weit. Frage an die erfahrenen Computerspielstrategen, wie würden sie entscheiden wenn wir sagen wir in der Simulation den Namen Dresden schnell mal durch Moskau, Warschau, Paris oder London ersetzen würden? Sicher hätte es ausgereicht den Hauptbahnhof und seine Gleisanlagen platt zu machen, aber wer nimmt das in solch einem Krieg schon so genau, wo noch soviel auf dem Spiel steht.

Ich meine wir bombardieren heutzutage auch Tanklaster obwohl darum 'ne Menge Menschen stehen und fragen vorher nich wer is nun Freund oder Feind. Das is Krieg. Wer sich darauf einlässt is verloren.

Von der Seite das ganze bitte auch mal betrachten. Harris hat meiner Meinung nach den Job gemacht, den ihm die ganzen Nazi-Strategen aufgezwungen haben. Und es fordert Harris heutzutage auch niemand mehr auf dasselbe noch mal zu machen. Das is absoluter Schwachsinn, es sei denn es fallen noch mal deutsche Bomben auf England. Wer freiwillig in die Löwengrube steigt oder gezwungener Maßen reingestoßen wird, darf sich eben nich wundern wenn er von ihnen gefressen wird. Da sind dann auch nich die Löwen dran schuld. Meine Meinung.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 20:45
@OddThomas
Mit Meinungen meine ich auch Meinungen. Das ausüben von Gewalt sollte innerhalb jeder Gemeinschaft untersagt werden, aber das äußern eins Standpunktes sollte ohne Konsequenzen sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 20:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Harris hat meiner Meinung nach den Job gemacht, den ihm die ganzen Nazi-Strategen aufgezwungen haben.
Und im Umkehrschluss, aufgrund des Versailler Vertrages, die Deutschen.


Anzeige

1x zitiertmelden