Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 18:03
@insideman
"die zeit" - wie glaubwürdig ist sie? -

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-10/elsass-anschlaege-rassismus

um den artikel geht es seit "seiten" -

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 18:40
@kiki1962

Dann widmen wir uns dem Link eben nochmals. Mit seiner Hilfe werden wir uns ein Bild davon verschaffen, ob die Bedrohung durch den Rechtsextremismus hoch ist. Mal sehen, was er aussagt.
Fangen wir an. Die Einleitung des Artikels lautet wie folgt: Im Elsass häufen sich Übergriffe auf Muslime und Juden - Doch im gesamten Artikel ist keine Rede von Angriffen auf Muslime.
Ausserdem heisst es im Artikel zu den Verwüstungen auf den Friedhöfen: Wer hinter den Anschlägen steckt, ist bislang unklar. Von einem organisierten Verbrechen kann schon gar nicht ausgegangen werden. Wenig aussagekräftig also - aber machen wir weiter.

Später heisst es: Sie [Anm. von mir: die Rede ist von Janine Elkouby] erinnert daran, dass im April ein Jude mit einer Kippa auf dem Kopf im Straßburger Stadtzentrum von einem Mann mit einer Eisenstange und einem Messer angegriffen wurde. Der Täter wurde identifiziert. Laut Justiz handelt es sich um einen psychisch Gestörten.

Die Lage, die den Rechtsextremismus darstellen soll, bezieht sich demnach auf einen (!) Übergriff, zu dem auf einen, der von einem psychisch Gestörten verübt worden ist. Und wieder kein Hinweis auf Rechtsextremismus.

Fazit: nichts aus dem Artikel deutet darauf hin, dass hier Rechtsextremisten am Werk waren. Nichts!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 19:06
@lambretta

Der Begriff Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben.

Wikipedia: Rechtsextremismus

Nazi Parolen,Hakenkreuz.


Grab schänden ist eine Aktivität. Keine Körperverletzung, aber das ist Diebstahl auch nicht.

DIe Frage ist natürlich wie definiert man Rechtsextremisten. Für mich ist es jeder, der alt genug ist alleine zu denken und bewusst antisemitische, rechtsextreme Dinge tut.

Das kann der 34 Jährige Ur Enkel von XY sein der seinem Ur Opa nacheifert und Leute umbringt, das kann auch der 14 Jährige sein der mit seiner Bande oder was auch immer Gräber schändet mit eben diesem Hintergrund.

Das ist natürlich nicht der 6 Jährige der beim Legospielen irgendwie ein abgenudeltes Etwas das aussieht wie ein Hakenkreuz zusammenbaut.

Wie du siehst hast du Rechtsextremismus schon mal falsch verstanden, willst du hier doch nur körperliche Angrffe akzeptieren, wie es dein Post andeutet.

Viele der Nazi Luschen haben damals übrigens noch nicht mal ne Ameise selbst getötet. Stichwort: Schreibtischtäter.



Arbeite also an deiner Definition von Rechtsextremismus:
Zitat von lambrettalambretta schrieb: Die Lage, die den Rechtsextremismus darstellen soll, bezieht sich demnach auf einen (!)
denn dann sparst du dir auch das Rufzeichen in der Klammer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 19:17
@insideman

Meine Definition von Rechtsextremismus braucht Dich nicht zu interessieren, wenn es im Artikel nicht darum geht.
Dein Beitrag geht völlig an dem vorbei, was ich geschrieben habe. Lern' Lesen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 19:24
@lambretta

Ja

Du hast geschrieben dass nur ein Fall von Rechtsextremismus in dem Artikel behandelt wird.

Weil:

Du vorher mit ner abenteuerlichen Erklärung featering deinem falschen Verständnis von Rechtsextremismus ( wo wir dabei wären dass es gut wäre du würdest das Wort verstehen wenn du schon mitschreibst, und es mich daher interessiert), eine Grabschändung mit Naziparolen ausgeklammert hast.

Ich weiß nicht jeder kann mit allen Erklärungen gleich mithalten, ect, sei aber dann so fair zu dir selbst und machst nicht noch schlimmer mit kuriosen "Ratschlägen"
Zitat von lambrettalambretta schrieb: Lern' Lesen!
Mein kompletter Post, ( nun beide) beziehen sich auf deine Interpretation zu dem Aritkel, und zeigen dir wie es eigentlich richtig zu verstehen wäre.

Dann kommt völlig unverständlich
Zitat von lambrettalambretta schrieb: Dein Beitrag geht völlig an dem vorbei, was ich geschrieben habe.
Ich versuche nicht kleinlich zu sein, und du kannst jederzeit nachfragen. Aber normale deutsche Sätze und deren Zusammenhänge solltest du schon verstehen können. Sonst wird das ne endlose Schreiberei für nichts.

Gut :

Du sagen Hakenkreuz auf Grab nix Rechtsextremismus.
DU sagen nur Schlagen Juden Rechtsextremismus
Das falsch.

Sorry aber muss ja mal ein Ende haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 19:49
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du sagen Hakenkreuz auf Grab nix Rechtsextremismus.
Im Artikel ist die Rede von Hakenkreuzen und Slogans, beides ist nicht zu sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 19:51
@lambretta

Lol

Und nun? Im Artikel XY ist auch die Rede von nem Fussballspiel, und man sieht keine Bilderchen

Wenn wir ab jetzt bei jedem Artikel davon ausgehen dass es erfunden ist, worüber diskutieren wir dann?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:02
in dem Artikel kommen auch aggresive muslime vor, warum schreibt der Threaderöffner nur von den Rechten? klar, auch sie gehören verboten, aber die rechten stellen im vergleich zu aggresiven Muslimen eine unbedeutend kleine minderheit dar, auf eine Tat rechter gewalt kommen unzählige Taten von Ausländern in deutschland, das sind leider die Tatsachen ( womit ich natürlich nicht rechte gewalt herunterspielen will, sie ist genauso zu verachten )... ich will damit nur andeuten das der Titel des Themas falsch gewählt ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:03
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:worüber diskutieren wir dann?
Darüber, wie groß das tatsächliche Ausmaß wirklich ist. Ich nehme aber an, dass Bilder zeigen würden, dass eher Jugendliche in Frage kämen und keine Rechtsextremisten. Dazu eignet sich jedoch ein Artikel, in dem nur erwähnt wird, dass es Rechte seien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:11
@lambretta

Was wäre dann der Unterschied ?

Hätten Jugendliche ein Hakenkreuz anders gemalt? Mit Blumen oder bunt? Oder Hätten dann echte Rechtsextremisten sich künstlerisch hervorgetan?

Abgesehen davon, wieso können Jugendliche nicht rechtsextrem sein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:14
@Blickwinkel


Ich kann über jedes Thema ( sei es noch so klein) diskutieren und nen Thread eröffnen. Und dann gibts es unterschiedliche Meinungen.

Es gibt auch nen Linksextremismus Thread.

Und unzählige Threads die auch dir gut passen. Sarrazin und Co.

Und der hier handelt von Rechtsextremismus. Und klar kann man es einmal anmerken, wenn es aber dauernd passiert dass man hierher kommt und Linke Gewalt anprangert wirkt das wie ein Versuch es zu verharmlosen,zu rechtfertigen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:15
@insideman

Fällt nicht auf, dass wir über vermeindlich antisemitische Slogans diskutieren, ohne sie zu kennen? Bevor ich aufgrund von Schmierereien Rückschlüsse auf Rechtsextremismus ziehe, will ich sehen, worüber ich spreche. Bis dahin ist es für mich Vandalismus, kein Rechtsextremismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:19
@lambretta


Für mich wiederum sind Nazi Parolen ( ja nur das Wort Naziparole) ein eindeutiges Zeichen von Rechtsextremismus.

Vandalismus kommt hinzu. Sachbeschädigung.

Steht da : Friedhof sucks, wird dann wohl kaum die Rede von Nazi Parolen sein.

Womit wir wieder bei der Quelle/Artikel wären. Man muss damit arbeiten können in einer Diskussion. Ist jede Quelle/Artikel sofort mal eine Lüge bis nicht alles mit Bildern bewiesen ist haben wir keine Grundlage mehr.

Das gilt natürlich nicht für rechtsradikale Quellen wie sie hier auch schon aufgetaucht sind


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:21
@insideman

ich verharmlose nichts, aber durch solche Threads / solche meinungen in den Medien, solche Meinungen in der Bevölerung werden die leute für die wahren Probleme Blind, ein ablenkungsmanöver das hier abläuft um zu verharmlosen was wirklich schief läuft in der Politik,, ein Problem gibt es nur mit einer gruppe, und das sind Integrationsverweigernde, gwealtbereite Ausländer, mag sein das es hier um rechtextremismus geht, aber darauf hinzuweisen ist mein gutes recht und passt dir deswegen nicht, weil du nicht akzeptieren kannst das das thema rechtsextremismus nur ein vorwand ist um von unangenehemne wahrheiten abzulenken!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:22
@insideman
Ist jede Quelle sofort mal eine Lüge
Ach, von einer Lüge will ich nicht reden, aber sehr wohl von Effekthascherei oder Übertreibung.
Machen wir uns nichts vor, die Artikel verkaufen sich mit Rechtsextremismus besser als bei Jugendvandalismus. Beweise, dass es wirklich Rechtsextremismus war, bleiben bislang aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:23
@lambretta

da stimme ich dir voll und ganz zu, das Thema wird hochgepusht damit die leute was zum reden haben und ruhe geben, man wird dumm gehalten um die wahren Probleme nicht zu sehen, so hat Vater staat seine ruhe


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:25
Zitat von BlickwinkelBlickwinkel schrieb: ein Problem gibt es nur mit einer gruppe, und das sind Integrationsverweigernde, gwealtbereite Ausländer, mag sein das es hier um rechtextremismus geht, aber darauf hinzuweisen ist mein gutes recht und passt dir deswegen nicht, weil du nicht akzeptieren kannst das das thema rechtsextremismus nur ein vorwand ist um von unangenehemne wahrheiten abzulenken!
Hey ich hab den Thread nicht eröffnet.

Wenn du dich angesprochen fühlst( anhand deiner Beiträge könnte man sogar bald von userbezogen sprechen :D ) , dann tut es mir leid.

Dass deine Beiträge voller Fremdenhass sind sollte auch dem letzten Mod schon aufgefallen sein. Aber hey , Sarrazin machts möglich dass auch wir hier toleranter werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:26
@lambretta


Noch besser verkaufen sich Zeitungen mit Ausländern als Hetzsymbole.

Und nun?

Bald habe wir ein Problem mit unseren Ausreden und Beschönigungen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:28
@insideman

meine unzähligen entsagungen jeglichen Fremdenhassen, mein Bild das alle Menschen gleich sind, sie unterscheiden sich lediglich in ihren Taten, meine andeutung das wenn ich diskutiere muss ich die gruppe kategorisieren die ich meine ( ausländer ) sollten auch dem letzten depp begreiflich machen das ich keinen fremdenhass habe, ich sage lediglich die wahrheit über eine gruppe, die gruppe heißt ausländer... wären es schwaben, oder wären es kleinwüchsige würde ich das sagen, aber da es weder schwaben noch kleinwüchsige sind, kategorisiere ich sie als Ausländer, hast du es nun endlich begriffen, bin ich nun ( zumindest für eine weile ) befreit von deinen vorwürfen???


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 20:28
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Noch besser verkaufen sich Zeitungen mit Ausländern als Hetzsymbole.
Tja, was nur darauf hinweist, dass es sie überhaupt nicht gibt.


Anzeige

melden