Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 11:39
@DJS4000

Indem ich das Wort subjektiv" benutze , gestehe ich ja schon ein dass es nicht zwingend der Wahrheit entsprechen muss.

Nichts anderes bemühen aber solche Strategien. Man wird durch diese Debatten noch aufmerksamer auf eben jene auf die sie abzielt.

Jeder türkische Verbrecher bleibt dann noch intensiver und länger im Gedächtnis.Weil man hier Bestätigung erfährt.

Das man gleichzeitig zig "deutsche" Verbrecher übersieht, bemerkt man dann nicht mehr.

Ausländer sind nicht von Haus aus krimineller als Einheimische.

Vl sollte man auch hier differenzieren: Zw Ausländer ( die anderen, die keine Deutschen sind)

Und: Menschen die hier eine andere Situation vorfinden als in ihrem Heimatland.

Der nigerianische Flüchtling in Traiskirchen kann gar nicht anders Geld verdienen als zu dealen.

Ein Deutscher in der selben Situation würde das vl auch tun?

Kein Blut, keine Hautfarbe,keine Abstammung,keine Herkunft bringt jemanden dazu ein Verbrechen zu begehen.

Wir sind grundsätzlich alle gleich. Nur die individuelle Situation ist der Grund warum wir unterschiedlich handeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 12:00
@insideman

es geht hier aber nicht um die absolute anzahl von deutschen und nichtdeutschen straftätern, sondern um den relativen anteil, verglichen mit dem anteil an der gesamtbevölkerung. und da ist die schlussfolgerung nunmal eindeutig und kann nicht schöngeredet werden.

und die aussage:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und: Menschen die hier eine andere Situation vorfinden als in ihrem Heimatland.

Der nigerianische Flüchtling in Traiskirchen kann gar nicht anders Geld verdienen als zu dealen.
ist, mit verlaub, der blanke hohn! das arme tuff-tuff, muss dealen, um über die runden zu kommen! mir kommen die tränen.

erstens: wird hier wieder impliziert, dass alle ausländer die armen opfer sind, und nur der "böse" deutsche schuld sei. du sagst also, alle (oder alle kriminellen?) ausländer sind einfach nur unfähig hier fuß zu fassen? menschen zweiter klasse?

zweitens: ist es ja gerade das schöne an unserem land, dass hier NIEMAND am hungertuch nagen und kriminell werden muss, nur um über die runden zu kommen. da soziale netz fängt nunmal jeden auf. auch H4 ist ausreichend (ich hab schon von weniger gelebt). alles andere ist gelogen und rosarotes wischi-waschi.

weiterhin:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kein Blut, keine Hautfarbe,keine Abstammung,keine Herkunft bringt jemanden dazu ein Verbrechen zu begehen.
das behauptet auch niemand. hat wohl vornehmlich was mit der kulturellen herkunft zu tun. oder was sind denn sonst die gründe, dass die polizeilichen statistiken so sind, wie sie sind?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir sind grundsätzlich alle gleich. Nur die individuelle Situation ist der Grund warum wir unterschiedlich handeln.
grundsätzlich ist jeder mensch verschieden. wenn alle menschen gleich wären gäbe es keine (oder nur?) vergewaltiger, mörder, selbstmordattentäter. erziehung und kultur sind die knackpunkte, können menschen aber nur in bestimmten grenzen formen. selbst die DDR, die das wohl durchlässigste und fördernste bildungssystem hatte, das es gab, hatte am ende immernoch viele einfache fabrikarbeiter.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 12:12
Der allgemeinen Stimmung folgend, entgegen dem "sarrazin´schen Bauchgefühl des Mainstreams und der oftmals vorhandenen Argumentlosigkeit, ersetzt durch nichtssagende Statistiken und polemische Schönrederei a la: "Multikulti war eine Illusion der Gutmenschen und muss als gescheitert angesehen werden!",-was hier eine eindeutige Verklärung der Tatsachen ist, weil Multikulti kein "Versuch" war, oder ist, sondern eine gegenwärtige Realität darstellt und nur durch oberflächliche Politiker auf ein Schlagwort fernab jeder Tatsächlichkeit heruntergewürdigt wurde. Hier mal ein Gedicht eines alten "Meisters" und im Anschluss einige Links zur Erhellung einer Gesamtsituation zum Topic des Threads!

https://www.youtube.com/watch?v=zXnb3aSF0b4



Deutschland erwache!

Daß sie ein Grab dir graben,

dass sie mit Fürstengeld

das Land verwildert haben,

dass Stadt um Stadt verfällt ...

Sie wollen den Bürgerkrieg entfachen –

(das sollten die Kommunisten mal machen!)

dass der Nazi dir einen Totenkranz flicht –:

Deutschland, siehst du das nicht –?



Daß sie im Dunkel nagen,

dass sie im Hellen schrein;

dass sie an allen Tagen

Faschismus prophezein ...

Für die Richter haben sie nichts als Lachen –

(das sollten die Kommunisten mal machen!)

dass der Nazi für die Ausbeuter ficht –:

Deutschland, hörst du das nicht –?



Daß sie in Waffen starren,

dass sie landauf, landab

ihre Agenten karren

im nimmermüden Trab ...

Die Übungsgranaten krachen ...

(das sollten die Kommunisten mal machen!)

dass der Nazi dein Todesurteil spricht –:

Deutschland, fühlst du das nicht –?



Und es braust aus den Betrieben ein Chor

von Millionen Arbeiterstimmen hervor:



Wir wissen alles. Uns sperren sie ein.

Wir wissen alles. Uns läßt man bespein.

Wir werden aufgelöst. Und verboten.

Wir zählen die Opfer; wir zählen die Toten.

Kein Minister rührt sich, wenn Hitler spricht.

Für jene die Straße. Gegen uns das Reichsgericht.

Wir sehen. Wir hören. Wir fühlen den kommenden Krach.

Und wenn Deutschland schläft –:

Wir sind wach!




http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/thema_0905_autonome_nationalisten.pdf (Archiv-Version vom 30.11.2010)

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/der-wolf-im-schafspelz-rechtsextreme-einflussnahme-1165 (Archiv-Version vom 28.10.2010)

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/gemeinsam-gegen-rechtsextremismus-europa-6525

http://www.bpb.de/veranstaltungen/8WYIVL,0,Rechtsextremismus_in_Europa.html (Archiv-Version vom 18.12.2010)

http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/SID-C33A0E14-0D00D0A0/bst/xcms_bst_dms_14399__2.pdf

http://www.politikberatung.or.at/typo3/fileadmin/02_Studien/6_europa/Rechte_Parteien.pdf (Archiv-Version vom 31.01.2012)

http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/SID-C33A0E14-0D00D0A0/bst/xcms_bst_dms_30023_30024_2.pdf

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_rechtsextremismus/ (Archiv-Version vom 29.11.2010)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 12:12
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb: ist, mit verlaub, der blanke hohn! das arme tuff-tuff, muss dealen, um über die runden zu kommen! mir kommen die tränen.
Ja weil du sie nicht verstanden hast. Dann nochmal:

Er begeht kein Verbrechen weil er ein Ausländer ist.

Er begeht ein Verbrechen aus einem individuellen Grund. Das kann durchaus mal Faulheit, falsche Erziehung sein, das kann aber genauso gut Auswegslosigkeit sein, das Fehlen von Alternativen.

Und was ist Tuff-Tuff? Vl könntest du mir den Audruck näher bringen.
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb: du sagst also, alle (oder alle kriminellen?) ausländer sind einfach nur unfähig hier fuß zu fassen? menschen zweiter klasse?
Sag ich das ? Ich sage Ausländer sind MENSCHEN 2TER KLASSE ?

Ich sage so etwas , indem ich behaupte das man nicht kriminell wird weil man Ausländer ist, sondern aufgrund der individuellen Situation ?

Bitte bleib realistisch.
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb: auch H4 ist ausreichend (ich hab schon von weniger gelebt). alles andere ist gelogen und rosarotes wischi-waschi.
Da wären wir wieder bei der Definition von Hungertuch und ausreichend. Viele empfinden das nicht so. Und ja , auch die H4 Debatte kommt doch selten ohne dem aus, dass besonders viele Migranten sowas beanspruchen... Eigentor
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb: das behauptet auch niemand. hat wohl vornehmlich was mit der kulturellen herkunft zu tun.
DAS würde bedeuten, diese Menschen wäre auch in ihrem Heimatland genauso kriminell ( geworden) wie hier bei uns.

Insofern ist die amerikanische Kultur wohl sehr "verbrecherisch"

Verbrechen ist übrigens keine Kultur.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 12:16
Apropos "Straftaten":

Zahl rechtsextremer Straftaten steigt auf Rekordniveau

So viele Straftaten von Rechtsextremen gab es noch nie: Vorläufigen Angaben des Bundesinnenministeriums zufolge stieg die Zahl der registrierten Delikte auf 14.000 - dabei wurden 773 Menschen Opfer rechter Gewalt.


Quelle und ganzer Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,608319,00.html (Archiv-Version vom 21.04.2010)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 12:29
@schmitz

Der Artikel stammt aus dem Februar 2009.
Aktuell ist das nicht.

Trotzdem ein Satz daraus:
Wobei das Bundesinnenministerium darauf hinweist, dass der Anstieg 2008 zum Teil auf eine veränderte Erfassung von Delikten zurückzuführen ist.
Aha. Es sind also Statistikspielereien.
Würde mich nicht wundern, wenn es bei der Erfassung um Täter aus der rechtsextremen Szene geht, nicht aber um rechtsextreme Motive.
Beispiel: Wenn der sächsische Neonazi seine Olle verprügelt, haben wir eine Straftat mit einem Neonazi. Die Tat selbst war dann aber nicht rechtsextrem. Und sowas fliesst dann mitunter in Statistiken ein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 12:36
@niurick
In den anderen von mir geposteten Links, wirst Du Informationen finden können, wenn Du denn möchtest, die ein Gesamtbild offenbaren, welches dem Threadtitel hier voll entspricht. Aber es ist natürlich alles eine Frage persönlicher Motivationen und Wahrnehmungen, das wird wohl auch so bleiben.

Warst Du es nicht, der erst kürzlich Martin Niemöller´s Zitat hier brachte:

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“



Mit Statistiken lässt sich mittlerweile alles heraufbeschwören und auch gleich wieder totargumentieren.

Was ist da eigentlich noch die Wirklichkeit?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 12:41
@schmitz

Was hat das Niemöller-Zitat mit veralteten Statistiken aus dem SPIEGEL zu tun?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was ist da eigentlich noch die Wirklichkeit?
Deine liegt in Deiner Wahrnehmung, meine in meiner.
Ich lebe in den neuen Bundesländern. Und bislang habe ich weder rechte noch linke Gewalt erlebt, und ich bin kein Stubenhocker. Ich bin permanent unterwegs, habe viele Freunde und gehe mit offenen Augen durch die Welt. Was so alles in Artikeln behauptet wird, deckt sich in keinster Weise mit dem, was ich erlebe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 12:42
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Er begeht kein Verbrechen weil er ein Ausländer ist.

Er begeht ein Verbrechen aus einem individuellen Grund. Das kann durchaus mal Faulheit, falsche Erziehung sein, das kann aber genauso gut Auswegslosigkeit sein, das Fehlen von Alternativen.

Und was ist Tuff-Tuff? Vl könntest du mir den Audruck näher bringen
oha! individuelle gründe. ich stimme zu! problem: die schuld für das fehlverhalten wird in den medien niemals beim individuum gesucht. es sind immer andere, bzw. besondere umstände schuld. dass aber das individuum selbst schuld hat und entsprechend zu bestrafen ist, wird gern unter den tisch gekehrt. besser noch: bestimmte straftaten werden als kulturelle eigenart abgestempelt und vergleichsweise gering bestraft. wo ist da die gleichheit vor dem GG?

tuff-tuff ist eine verniedlichende bezeichnung. kann man für alles und jeden verwenden. nicht bekannt? sorry.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich sage so etwas , indem ich behaupte das man nicht kriminell wird weil man Ausländer ist, sondern aufgrund der individuellen Situation ?
du sagst, ausländer werden kriminell, weil sie hier (zumindest einige, nicht alle) nicht klarkommen, also nicht oder nur begrenzt fähig sind, eine entsprechende übereinstimmung mit der hier vorherrschenden kultur zur erzielen. so hab ich das zumindest verstanden.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da wären wir wieder bei der Definition von Hungertuch und ausreichend. Viele empfinden das nicht so. Und ja , auch die H4 Debatte kommt doch selten ohne dem aus, dass besonders viele Migranten sowas beanspruchen... Eigentor
und da ist wieder das zauberwort: "empfinden". fakt ist ganz einfach, dass ein hartz-4 empfänger heute mehr kaufkraft hat (inflationsbereinigt natürlich), als ein vollzeit-arbeiter in den 60er jahren. vollzeit damals = 60h-woche.

typische argumentation: ich komme mit hartz 4 nicht aus, also ist der staat shuld, weil er zu wenig zahlt. auf die idee, dass ich selbst zu viel ausgebe, komme ich nicht. wäre ja auch skandalös, jemanden zu eigenverantwortung zu zwingen. (siehe: "kriminell, weil er sonst kein geld verdient").

migranten in H4 hab ich garnicht angeschnitten - ist ein ganz anderes thema - aber ebenso wichtig.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:DAS würde bedeuten, diese Menschen wäre auch in ihrem Heimatland genauso kriminell ( geworden) wie hier bei uns.
das ist eine sichtweise, die es mal zu untersuchen gilt. leider sehr schwer objektiv zu erfassen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Insofern ist die amerikanische Kultur wohl sehr "verbrecherisch"
inwiefern? zumindest laut interpol war die kriminalitätsrate pro 100.000 einwohner im jahre 2001 in deutschland etwa doppelt so hoch wie in den USA. hier wieder: subjektives empfinden <-> objektive fakten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verbrechen ist übrigens keine Kultur.
richtig! allerdings ist z.b. die art, wie man probleme löst, durchaus kulturell unterschiedlich.


trennung.

@schmitz

ach ja, die bösen bösen nazis.

veränderungen PMK rechts 08/09: -5,8% (Gewalttaten -14,5%)
veränderungen PMK links 08/09: +51,5% (Gewalttaten +59,1%)

quelle: verfassungsschutz.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 12:46
@DJS4000
Hier geht es nun mal um "Rechtsextremismus"! Wenn Du auf die Gefahren linksextremistischer Kreise aufmerksam machen möchtest, wechsele doch bitte den Thread!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 12:54
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Hier geht es nun mal um "Rechtsextremismus"! Wenn Du auf die Gefahren linksextremistischer Kreise aufmerksam machen möchtest, wechsele doch bitte den Thread!
also grundsätzlich schreibe ich, wo ich möchte.

weiterhin wollte ich nur mal ne perspektive geben. du kommst in den thread, postest irgendwas fatalistisches, von wegen "passt auf, nazis!", als wäre das die größte bedrohung seit bestehen der republik. aber das ist quark, weil man gerne mal vergisst, dass die bedrohungen heute aus einer anderen ecke kommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 12:57
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb: besser noch: bestimmte straftaten werden als kulturelle eigenart abgestempelt
Aber genau das schreibst du doch hier :
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb: das behauptet auch niemand. hat wohl vornehmlich was mit der kulturellen herkunft zu tun. oder was sind denn sonst die gründe, dass die polizeilichen statistiken so sind, wie sie sind?
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb: du sagst, ausländer werden kriminell, weil sie hier (zumindest einige, nicht alle) nicht klarkommen, also nicht oder nur begrenzt fähig sind, eine entsprechende übereinstimmung mit der hier vorherrschenden kultur zur erzielen. so hab ich das zumindest verstanden.
Wir alle sind irgendwo Ausländer. Und auch du wirst in vielen Ländern vor einigen Problemen stehen die dich in Situationen bringen ,die du jetzt ausschließt.

Man könnte jetzt sagen, falsches Land ausgesucht. Nur Das Hauptproblem ist schon mal dass es überhaupt falsche Länder gibt in denen man geboren werden kann.

Wir haben das Glück, dass wir uns nicht aus politischen,wirtschaftlichen oder noch schlimmeren Gründen fliehen müssen/wollen.

So werden wir kaum erfahren wie WIR dann reagieren würden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 13:03
@DJS4000
Ich kann auch nichts dafür, wenn Du in der immer stärker werden Stimme gegen eine "Islamisierung Europas", der Gründung und den Erfolgen neuer rechtsgerichteter Parteien, der stattfindenden Spaltung, den ganzen rechtspopulistischen Demagogen, der "erwachten Mitte" usw. keine Ähnlichkeiten zu überlieferten geschichtlichen Ereignissen erkennen kannst, oder willst, oder Dir das nicht zumindest ein wenig Unbehagen bereitet.

Wenn Dir "spalten" statt "einigen und versöhnen" besser gefällt, ist das natürlich "Geschmackssache".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 13:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir alle sind irgendwo Ausländer. Und auch du wirst in vielen Ländern vor einigen Problemen stehen die dich in Situationen bringen ,die du jetzt ausschließt.
nun, in erster linie bin ich deutschland, und darum geht es, kein ausländer.
und wenn ich woanders bin, also gast, dann seh ich zu, dass ich mich den lokalen gebräuchen anpasse, um die einheimische bevölkerung nicht zu beleidigen. ist ganz einfach. und das obwohl ich nur tourist bin. warum ist es so schwer, dass als gast, der länger hier bleibt, auch zu tun?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man könnte jetzt sagen, falsches Land ausgesucht. Nur Das Hauptproblem ist schon mal dass es überhaupt falsche Länder gibt in denen man geboren werden kann.
kulturen sind nunmal unterschiedlich. das war immer so, das wird immer so sein. und daraus folgt nunmal, dass reibungspunkte entstehen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir haben das Glück, dass wir uns nicht aus politischen,wirtschaftlichen oder noch schlimmeren Gründen fliehen müssen/wollen.

So werden wir kaum erfahren wie WIR dann reagieren würden.
nun, ich wäre in erster linie mal dankbar, dass mich dieses land überhaupt aufnimmt, mich am sozialsystem teilhaben lässt und mir schutz bietet. ich käme nicht auf die idee, dann auch noch straffällig zu werden.

@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich kann auch nichts dafür, wenn Du in der immer stärker werden Stimme gegen eine "Islamisierung Europas", der Gründung und den Erfolgen neuer rechtsgerichteter Parteien, der stattfindenden Spaltung, den ganzen rechtspopulistischen Demagogen, der "erwachten Mitte" usw. keine Ähnlichkeiten zu überlieferten geschichtlichen Ereignissen erkennen kannst, oder willst, oder Dir das nicht zumindest ein wenig Unbehagen bereitet.
ah! ähnlichkeiten zu geschichtlichen ereignissen? wie wäre es denn mit meinungsdiktatur? medialer ächtung? was ist mit dem antifa-mob, der marodierend durch die strassen zieht und mit gewalt versucht, jegliche meinung zu unterdrücken, die ihm nicht passt? der jeden andersdenkenden als "reaktionär" und nazi abstempelt? der versucht, andersdenkenden, ihre grundrechte zu verwehren? DAS ist fast eins zu eins das verhaltensmuster der SA in der 30ern. DAS muss mal erkannt werden. DAS bereitet mir unbehagen. was jedes jahr zum schanzenfest in HH und zum 1. mai in berlin abgeht. DAS bereitet mir unbehagen. dass ehemalige kommunisten heute maßgeblich politik machen, DAS bereitet mir unbehagen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 13:50
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb: ah! ähnlichkeiten zu geschichtlichen ereignissen? wie wäre es denn mit meinungsdiktatur? medialer ächtung? was ist mit dem antifa-mob, der marodierend durch die strassen zieht und mit gewalt versucht, jegliche meinung zu unterdrücken, die ihm nicht passt? der jeden andersdenkenden als "reaktionär" und nazi abstempelt? der versucht, andersdenkenden, ihre grundrechte zu verwehren? DAS ist fast eins zu eins das verhaltensmuster der SA in der 30ern. DAS muss mal erkannt werden. DAS bereitet mir unbehagen. was jedes jahr zum schanzenfest in HH und zum 1. mai in berlin abgeht. DAS bereitet mir unbehagen. dass ehemalige kommunisten heute maßgeblich politik machen, DAS bereitet mir unbehagen.
Linksextremismus - die vergessene Gefahr


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 13:51
@DJS4000
Vielleicht sollten wir uns angesichts der von Dir formulierten "Gefahren", dann doch eher dieser Frage hier widmen:

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 13:58
@DJS4000
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:du kommst in den thread, postest irgendwas fatalistisches, von wegen "passt auf, nazis!", als wäre das die größte bedrohung seit bestehen der republik. aber das ist quark, weil man gerne mal vergisst, dass die bedrohungen heute aus einer anderen ecke kommen.
stimmt, die intergrationsunwilligen ausländer, die die weltmacht an sich reissen wollen, sind es- wie konnte man das nur ausser betracht lassen?

PS: ich würd mir bei wikipedia mal folgendes durchlesen:

Wikipedia: Ausländerkriminalität

Sind interessante sachen dabei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 16:00
@insideman
@schmitz

also freunde, wenn ihr in "euren" threads nicht möchtet, dass auch mal ne andere sichtweise bzw. eine kontroverse einstellung zum tage kommt, dann können wir uns die bezeichnung "diskussions"forum sparen.

@roydigga

*seufz*

der link kam schonmal, ist nichtssagend.
weiterhin, wo habe ich gesagt, dass integrationsunwillige ausländer die weltmacht an sich reissen wollen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 18:51
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:nun, in erster linie bin ich deutschland, und darum geht es, kein ausländer.
na zum glück nicht allein - ;)
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:kulturen sind nunmal unterschiedlich. das war immer so, das wird immer so sein. und daraus folgt nunmal, dass reibungspunkte entstehen.
das muss nicht zwingend so sein - reibefläche entstehen hauptsächlich dann, wenn bestimmte voraussetzungen wie soziale gerechtigkeit nicht gewährt werden oder die mehrheit diese nur für sich fordern -

und andere ausgrenzen, weil man meint, dass sie was "wegnehmen" oder was bekommen, was ihnen nicht zusteht . . .


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2010 um 19:19
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und andere ausgrenzen, weil man meint, dass sie was "wegnehmen" oder was bekommen, was ihnen nicht zusteht . . .
Wir brauchen mehr Geld für Importbräute damit unsere Gutmenschen ruhig schlafen können.
Erwirtschaften soll dieses Geld der verhasste deutsche Kleinbürger, den selbstverständlich niemand nach seiner Meinung fragt.


Anzeige

1x zitiertmelden