Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 16:01
@Kc
es gibt genug - wirklich genug papiere, studien, programmauswertungen - und die als basis sind sicher ausreichend genug

aber wenn ich sehe, gerade im sozialbereich, dass diese keine berücksichtigungen finden, dass projekte zeitlich begrenzt sind, trotz erfolgen dann stimmt doch vieles nicht

@insideman
politik muss probleme lösen - yo die versäumnisse fallen uns jetzt alle auf die füße

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:01
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yo die versäumnisse fallen uns jetzt alle auf die füße
Welche denn?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:05
@niurick
na das hört man doch: überfremdung, gewaltätige jugendliche mit migrationshintergrund, mafiöse strukturen, schulschwänzereien, beleidigungen gegen deutsche, zwangsheiraten, tragen einer "artfremden" deuschen kleidung


ist das noch nicht genug ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:07
@kiki1962

Nicht Versäumnisse im Allgemeinen, sondern die, die mit Rechtsextremismus im Zusammenhang stehen. Aber da wa ja nichts in Deiner Aufzählung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:20
@niurick
nun - eine vielzahl von menschen nehmen sich nicht als "rechts" wahr, wenn sie "burka- und kopftuchverbote" aussprechen, sie empfinden es nicht als bedenklich im vorfeld schon minarette zu verbieten, obwohl es noch nicht mal einen anlass dazu gibt


was soll man dazu noch sagen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:22
@kiki1962

Man ist also rechts, wenn man gegen eine Burka ist?
Kiki, oh Kiki....muss ich wieder die braunen Strümpfe holen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:23
@kiki1962

Unsinn, dass sich hinter einem Kopftuchverbotsanhänger oder einem Minarettgegner ein Rechter versteckt.
Zudem haben die Beispiele nichts mit den von Dir erwähnten politischen Versäumnissen zu tun, die mit Rechtsextremismus zu tun haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:30
@Merlina
für die einen ist es die "frauenbefreiung" aus alten traditionen - sie sind ernsthaft besorgt um die psychische dieser frauen



was ist aber mit jenen frauen, die das aus überzeugung tragen? - eine franz. journalistin machte die anfeindungen deutlich unter denen die burkatragenden frauen leiden müssen

nicht so einfach - also

und selbst wenn es um "befreiungsakte" für die frauen geht, ein verbot ist keine lösung . . meines erachtens - dialoge innerhalb der glaubensgemeinschaft ist erforderlich und "läuft" auch

und die frage bleibt auch: für wie viel frauen in z.b. deutschland trifft das denn zu?

ich empfinde es als doppelte "unterdrückung" - zum einen ev. durch die tradition (falls die frau dies nicht freiwillig möchte) und zum anderen diskriminierung von außen, weil sie ziemlich in die mitte einer diskussion gestellt werden, die sie selbst nicht "anzettelten"

mein gefühl sagt mir, dass es um eines geht: es ist hier eben nicht typisch also hat es hier nichts zu suchen

und was kommt als nächstes verbot? - ich denke eben schon paar schritte weiter . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:31
@kiki1962

Das war nicht meine Frage, kiki.
Ist man für dich schon rechts, wenn man gegen eine Burka ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:32
@niurick
stimmt, du hast recht, es ist die breite mitte, die das fordert - oder in erwägung zieht -

es hat nichts mit "gesinnungen" zu tun, sondern mit tradition? kultur? - etwas was eben hier nicht "ursprünglich" ist?

erkläre dich, wie du das meinst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:34
@Merlina
ganz klar und deutlich nein - nicht unbedingt, es kommt drauf an, wie dann die "folgesätze" sind

"ich bin gegen burka" - klar

ich möchte sie nicht tragen u. schon gar nicht tragen müssen

aber es steht mir fern jemandem etwas zu verbieten, das steht mir nicht zu - das ist in meinen augen anmaßend und auch diskriminierend


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:35
@kiki1962

Womit das zu tun hat?
Wie wäre es mit der Wahrung des Grundrechts?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:36
@kiki1962

Aber es ist noch längst nicht rechts.

Es ist vielleicht diskriminierend, aber es ist NICHT rechts, ein Burkaverbot zu fordern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:37
Da ich letzten Abend keine Zeit mehr hatte und jetzt erst wieder da bin, will ich auch meine letzten Worte dazu abgeben. Ich kann einige Sachen nicht so stehen lassen, als wenn es dazu nichts zu sagen gäbe.

...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja, nach meinem Möchtegern Aufschrei
Falsch! Denn ich hatte gleich zum Begin ein Vergleich mit dem Rechten eines Menschen gegeben.

Denn:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es ist interessant, wie hier Texte aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Man sollte schon den ganzen Beitrag lesen.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Den Beitrag von Foss schon mal im Zusammenhang gelesen?
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und im gleichen Atemzug erwähnte er, dass diese Menschen natürlich die gleichen Rechte hätten.
...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weißt du noch ,wer so gerne mit Wertigkeiten von Menschen hantierte?
Arbeitgeber, die sich nach der Qualifikation kundig machen.
Sporttrainer, die Listen über ihre Sportler führen, um zu erkennen wer an der nächsten Sportveranstaltung dabei ist.
Die Bundeswehr, die die Menschen in fünf verschiedene Wertestufen einteilt.

...

Wer in Physik aufgepasst hat, kann mit dem Wort: Wert, natürlich viel mehr anfangen, aber noch mal um es etwas deutlicher zu machen, für die die nicht ganz verstanden haben was ich damit meinte.

Ich setzte mich fast täglich mit Leuten auseinander, deren verzweifelte Argumentation nicht immer eindeutig zu erkennen ist. In einer Diskussion z.b. um Immigration, will man auf gewisse Missstände aufmerksam machen. Da kommen sie mit dem Argument: Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, die Menschen sind unterschiedlich. Und in einer anderen Diskussion z.b. dieser hier, kommen sie mit dem Argument: Die Menschen sind alle gleich.
Entweder ist es Schizophrenie, haben ein schlechtes Gedächtnis, oder wissen nicht was sie wollen. Auf jeden fall steht fest, die Menschen sind alle unterschiedlich!
Unterschiede drücken sich in irgend einer Form aus. Das könnte jetzt das Aussehen sein, aber das hat, mit Ausnahmen, wie ein Models z.b., ehr geringen Einfluss. Nein, ich rede hier von den Fähigkeiten eines Menschen. Der eine ist schneller im Laufen als der andere, einer ist stärker, ein anderer kann mit Zahlen besser umgehen, dafür der andere aber mit Worten, und so weiter. Die Wertigkeit ermisst sich aus der Stärke, oder der Kombination der verschiedenen Fertigkeiten. So werden in der Gesellschaft die Menschen verteilt und nach entsprechender Werterschaffung, die Leistungen vergeben. Oder könnte es reiner Zufall sein, das es bei den Redakteuren, irgend einer Zeitung, Bild ausgenommen, keine Analphabeten gibt?

Aber auch andere Einteilungen halten ein. Für einen persönlich gibt es schöne und hässliche Menschen, nette und nicht so nette Menschen, oder ganz kindisch natürlich gute und böse Menschen, huuuu. Und auch hier werden Werte vergeben, ganz unbewusst, wie das folgende Beispiel zeigt:

...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die folgenden Verteidigungsversuche anderer waren dir auch nicht behilflich.
Das Problem dieser Gesellschaft ist nicht der Rechtsextremismus ans sich, sonder die Grundlage auf dem er gedeihen konnte. Unwissenheit, Leichtgläubigkeit, Voreingenommenheit und der Verzicht auf sachliche Argumente waren schon immer der treibende Motor für Fremdenhass und Gewalt gegen Andersdenkende. Und wenn ich mir so eure Kommentare durchlese,
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die debatten um "wertvolles" oder "unwertes" leben ist beendet -
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deine äußerung gehört hier nicht her
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich werde dir nicht mehr antworten, du kannst mit deinem Mist alleine bleiben
ist mir klar, wer das Klischee von Voreingenommenheit und den Verzicht auf sachliche Argumente, am meisten bedient. Ich muss mich nicht Verteidigen, fiel mehr solltet ihr das tun.

-------------
@kiki1962
@insideman
@Merlina
@Kc


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:37
@niurick
die würde des menschen?
freie ausübung der religion ?

welches wird verletzt? -
ist es nicht eine verletzung, wenn ich einer frau den schleier vom gesicht reiße? oder sie nötige es zu tun - obwohl sie es nicht will?

was ist das ?

führe ich sie in "freiheit" oder lege ich ihr einen zwang auf ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:39
@Foss

Danke für deine erneute Stellungnahme.
Auch hier kann ich nur sagen: die Leute verstehen das, was sie verstehen wollen.
Lass dich nicht verunsichern, deine Aussagen sind sehr gut und super argumentiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist es nicht eine verletzung, wenn ich einer frau den schleier vom gesicht reiße? oder sie nötige es zu tun - obwohl sie es nicht will?
es wird niemand gezwungen sich diesem Zwang (oder kommenden "Vorschrift") auszusetzen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:40
@Merlina
dann bin ich hiermit belehrt worden - ein burkaverbot einzufordern ist nicht rechts


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:42
@kiki1962

Wenn ich Rechtsexperten Glauben schenke, erfüllt die Defintion des Islam nicht die Kriterien einer Religion, auf die er [der Islam] sich mit Blick auf Artikel 4 des GG bezieht.
Nochmal: wenn es sich laut Definition nicht um eine Religion, sondern um einen Konkurrenten zum GG handelt, kann es keinen Bezug zum Artikel 4 geben.
Ist das angekommen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 17:50
@niurick
ist angekommen -


Anzeige

melden