Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2011 um 23:39
@JuleMond
Zitat von JuleMondJuleMond schrieb:Nach Dresden wollt ich diesmal auch...

Nazis blockieren!
Solange es ohne "Bomberharris do it again"-Plakat ist viel Spaß.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2011 um 17:49
@kiki1962

Wenn ich so einen Dreck lese, entzünden sich meine Augen:
Die Nazis hingegen mussten frustriert nach Hause ziehen.

Weil es so schön und erfolgreich war, ist die Idee jetzt: noch einmal blockieren, damit den braunen Kameraden und Geschichtsverdrehern endgültig die Lust auf Dresden vergeht.
Da wird mit keinem Wort erwähnt, worum es geht. Es ist eine reine, eine völlig unsinnige Contra-Bewegung, die nur aufgrund eines Gegenpols existiert. Sie hat keinen eigenen Antrieb.
Mir wäre es peinlich, sowas zu verlinken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2011 um 17:56
@niurick
mir ging es nur um den "song" - verzeihung - die info an sich ist schon etwas platt -

hier nun etwas mehr an info

http://www.dresden-nazifrei.com/

http://www.dresden-nazifrei.com/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=8&Itemid=54&lang=de


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2011 um 17:59
@kiki1962

Hast Du Links, die funktionieren? Die klappen beide nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2011 um 18:02
http://www.dresden-nazifrei.com/

http://www.dresden-nazifrei.com/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=8&Itemid=54&lang=de

also bei mir ging es auch nicht - vielleicht mal unter "suche" dresden nazifrei eingeben . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2011 um 18:08
Vielleicht war die Seite kurz down, bei mir gehen die Links.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2011 um 13:11
Die Polizei sieht es für Dresden so:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2674429


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2011 um 21:06
@Wizard_80
für jene, die gegen die "meinungsäußerung" der rechten sind, gibt es ganz klar die ansage: da wo wir sind kann kein nazi sein - und ich denke, dass es legitim ist zu sitzen und damit zum ausdruck zu bringen: das dulden wir nicht
von polizisten erwarte ich, wie ich es auch schon erlebte: das sind so viele, da können wir nichts machen - punktum

es ist falsch zu behaupten, dass gewalt von den gegendemonstranten geduldet wird - es sind innerhalb der blockaden deeskalationsleute unterwegs - also auch die demonstranten achten arg darauf, wer sich da mit "einmischt"

wenn die meinungsfreiheit so weit geht, dass nazis diese relativierungen der geschichte offen kundtun können und polizisten dafür schlagstöcke und wasserwerfer einsetzen dürfen, dann habe ich zweifel an dieser demokratie


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2011 um 21:44
Ich war ja noch nie dabei wenn de Clowns "demonstrieren".

Aber kann man da nicht 80 Prozent gleich danach einsperren?
Umgangssprachlich werden diese Strafdelikte auch einfach Wiederbetätigung genannt, obwohl das Gesetz von Betätigung im nationalsozialistischen Sinne spricht. Verboten wurde die öffentliche Leugnung, Verharmlosung, Gutheißung und Rechtfertigung nationalsozialischer Verbrechen.
Wenn es denn als Nazi Demo bezeichnet wird, kommen da sicher diese Dinge zum Tragen


Wikipedia: Verbotsgesetz 1947


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2011 um 21:53
Sie gedenken dem Bombenholocoust

/dateien/32832,1296420802,img 6246

Mit dieser Umdeutung versuchen sie Begriffshoheit zu erlangen,nur darum gehts ihnen
Zitat von TyonTyon schrieb am 20.01.2011:Solange es ohne "Bomberharris do it again"-Plakat ist viel Spaß.
Nun sind die antideutschen Dumpfbacken zum Glück nur ein kleiner Teil der Antifa


1x zitiertmelden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2011 um 22:09
@insideman
@Warhead
die wirken auf alle fälle deeskalierend :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2011 um 22:29
@Warhead
@insideman
Das können wir in diesem Jahr schaffen. Schon jetzt stehen 140 Busse fest, die am 19. Februar gemeinsam in Konvois Menschen zu den Blockaden gegen die Nazis bringen. Sogar aus Schweden, Österreich, England, Polen und der Schweiz werden Antifaschistinnen und Antifaschisten anreisen, um dem braunen Pack zu zeigen, dass es in Dresden und überall sonst nicht erwünscht ist.
http://www.dresden-nazifrei.com/

eine internationale bewegung - beeindruckend finde ich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2011 um 22:32
und klar doch: bring zwei :D

http://www.bringzwei.com/ (Archiv-Version vom 04.02.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.02.2011 um 12:07
@kiki1962
Tut mir leid, kiki1962, aber dein Demokratieverständnis ist voll daneben.
Meinungsfreiheit ist für alle da! Das was du meinst, ist eine Diktatur und hat mit Demokratie nichts zu tun. Selbst Menschen, die eine Diktatur bevorzugen haben das Recht auf freie Meinungsäußerung. So läuft es nun mal. Wer das missachtet, bekämpft die Freiheit, vielleicht aus Dummheit, vielleicht absichtlich, vielleicht auch nur aus Versehen. Auf jeden Fall wird es getan und das darf nicht geduldet werden, weil es die Vorstufe zu einer Diktatur ist und das wollen wir doch nicht!

Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.02.2011 um 12:10
@Wizard_80

hm?

Also wenn mehr Leute gegen Nazis protestieren als Nazis anwesend sind, und sie so ihren Marsch nicht fortsetzen können...ist das doch Demokratie pur.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.02.2011 um 12:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 30.01.2011:Sie gedenken dem Bombenholocoust
Etwas irreführend was.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.02.2011 um 12:33
@informer

Eher etwas Neonationalsozialistisch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.02.2011 um 13:03
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Meinungsfreiheit ist für alle da
Nö...ist sie nicht.Rassistische,religiöse,soziale Hetze,revisionistische Lügengebilde und Geschichtsklittereien,nationalistische Verbrämungen haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun...Meinungsfreiheit,Liberalität und Diskurskultur sind jene Attribute die Herr Nazi und Frau Faschist gerne instrumentalisieren wenns um die Verbreitung ihrer dreisten Hetze und Lügen geht,also genau jene Errungenschaften die sie in der Vergangenheit in den Dreck getreten und in Grund und Boden gerammt haben
Die Worte von Goebbels sollten als Leitbild dienen,denn sie reissen der faschistischen Hassfratze die Maske vom Kopf
„Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre Sache… Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen sechzig bis siebzig Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden… Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.“
Das Recht von Nazis besteht in den üblichen Existenzrechten,aufgrund ihrer Einstellung aber ist ihr Recht auf Redefreiheit,Liberalität,Meinungsfreiheit wie auch immer eingeschränkt,der Schlüssel zum Waffenarsenal der Demokratie,die er verächtlich Demokrötie schimpft,ist ihm verwehrt.Ja schon aus justiziablen Gründen der Vereitelung von Straftaten,zum Schutze vor ihm selbst,ist das durchaus praktikabel.Stets eine Latte Tagessätze vor Augen mit der nächsten Straftat,der nächstenAuschwitzlüge,der Shoahleugnung,der Beleidigung des Andenkens Verstorbener,der Billigung von Straftaten oder dem Aufruf welche zu begehen
Die einzigen Menschen die einen Nazi vor sich selbst retten das er nicht im Knast landet oder von einem wütenden Mob gelyncht werden,sind die Antifaschisten selbst


Anzeige

melden