Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:57
@insideman
kannst du tun

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:58
@Flaming_Tears

Ich will aber nicht gesperrt werden. Warum tust du es nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:59
@insideman
Was soll daran schlimm sein bei wiki phosphorbomben zu verlinken


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:59
Ich trau mich

http://www.toxcenter.de/artikel/Phosphorbombe.php (Archiv-Version vom 04.11.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 16:00
Und noch ein Link

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Gaza/phosphor2.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 16:01
@Wizard_80

Mag sein, dass es normal ist.

Aber MIR geht es zumindest verdammt auf den Sack, wenn die ideologischen Nachkommen der Nationalsozialisten, derjenigen, die überhaupt erst das Bombardement verursachten, nun so tun, als fänden sie das total schlimm und gemein.

Das ist in meinen Augen eine weitere Beleidigung der Opfer des Bombardements, ein Missbrauch ihres Todes, um erneut wahnsinnige Ideologien herauf zu beschwören.
Würdelos.


GERADE weil ich mich als Deutscher begreife, der dieses Land mag, der stolz auf positive Errungenschaften und Taten in der Vergangenheit ist und der möchte, dass ALLE Menschen in Deutschland, unabhängig von Herkunft oder Religion, ein anständiges, friedliches Leben führen können - GERADE deshalb verachte ich sowohl alte als auch neue Nazis.


@insideman

Lass mal. Ich kenne persönlich ziemlich üble Geschichten über die Auswirkungen des Bombardements.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 16:04
Zitat von KcKc schrieb:Mag sein, dass es normal ist.

Aber MIR geht es zumindest verdammt auf den Sack, wenn die ideologischen Nachkommen der Nationalsozialisten, derjenigen, die überhaupt erst das Bombardement verursachten, nun so tun, als fänden sie das total schlimm und gemein.

Das ist in meinen Augen eine weitere Beleidigung der Opfer des Bombardements, ein Missbrauch ihres Todes, um erneut wahnsinnige Ideologien herauf zu beschwören.
Würdelos.


GERADE weil ich mich als Deutscher begreife, der dieses Land mag, der stolz auf positive Errungenschaften und Taten in der Vergangenheit ist und der möchte, dass ALLE Menschen in Deutschland, unabhängig von Herkunft oder Religion, ein anständiges, friedliches Leben führen können - GERADE deshalb verachte ich sowohl alte als auch neue Nazis.
@Kc

Ein Fan der rechten Szene bin ich auch nicht, aber mir ist der stille Trauermarch allemal lieber als antideutsche Linke, die Bomber Harris zur Wiederholung auffordern. Die Beleidigung der Opfer findet hier an dieser Stelle nicht durch die Rechten statt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 16:07
@insideman
So ein Mist aber auch. Es gibt Quellen für Phosphorbomben, die auf Dresden fielen und die nicht von der pöhsen Seite stammen. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 16:08
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb: ja oder so. Ich finde es zu tiefst herabwürdend wo Dresden fast vollständig weg gebombt wurde und noch mit Phosphorbomben.
Phosphorbomben aus dem Zweiten Weltkrieg [Bearbeiten]
Die Brand- und Nebelwirkung von weißem Phosphor wurde bereits im ersten Weltkrieg entdeckt und waffentechnisch genutzt, in großem Maßstab wurde weißer Phosphor aber erst im zweiten Weltkrieg in Brandbomben eingesetzt. Dies erfolgte sowohl in den deutschen Brandbomben (z. B. die Brandbomben C 50 A und C 250 A) als auch in den britischen Brandbomben (z. B. in der INC 30 lb), in denen eine kleine Menge Phosphor als selbstentzündliches Element zum Entzünden der eigentlichen Brandmasse genutzt wurde. In der britischen Nebelbombe Bomb Smoke 100 lb (von der Zivilbevölkerung aufgrund seiner Form „Phosphorkanister“ genannt), die bei der Bombardierung deutscher Städte als Brandbombe eingesetzt wurde, dienten deren 40 kg Phosphorlösung selbst als Brandmasse.



Wikipedia: Phosphorbombe#Phosphorbomben aus dem Zweiten Weltkrieg

Wie gesagt, deine einseitige Darstellung ( zumindest hört es sich für mich so an) finde ich leider nur in bedenklichen Seiten wieder


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 16:08
@Kc
Ja da stimme ich dir zu lieber einen Trauermarsch als ein agressives verhalten der Autonomen und Rechten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 16:15
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Ein Fan der rechten Szene bin ich auch nicht, aber mir ist der stille Trauermarch allemal lieber als antideutsche Linke, die Bomber Harris zur Wiederholung auffordern. Die Beleidigung der Opfer findet hier an dieser Stelle nicht durch die Rechten statt.
Das glaube ich dir ja auch, dass du kein Rechtsradikaler bist. Ich kenne dich nicht, deshalb erlaube ich mir auch nicht so ein Urteil.


Was die Neonazis in Dresden machen, ist aber kein ,,stiller Trauermarsch". Das ist reine Propaganda, reines Ausnutzen der Opfer zum Zwecke, Blick wegzulenken von den einstigen Verbrechen der Nationalsozialisten und nur hin auf die Verbrechen der Alliierten.

Der Zweck ist es, Wut bei den ,,normalen" Deutschen zu erzeugen auf Ausländer und andere als ,,Deutsche". Der Zweck ist es, Stimmen für die NPD und die rechtsradikalen Kreise zu sammeln, indem man die Meinung erweckt ,,die würden endlich mal wieder sagen, wie es wirklich war!".

Reines Kalkül.


Die Radikalen aus beiden, politischen Spektren sind verachtenswert, sie benutzen beide Opfer des 2. Weltkrieges, um ihre eigenen, heutigen Ideologien zu stärken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 16:42
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Ach kiki, Seven of Nine hat dir doch gesagt, du sollst dich nicht nur einseitig informieren.
@Wizard_80
@seven_of_nine

nun wieder die direkte frage: welche medien empfehlt ihr denn, wenn wir beide auch informationen von polizei und anderen behörend als "einseitig" abtut ?

meint ihr allen ernstes, dass diese informationen "gefiltert", zu "schön geschrieben" sind, um ein sachliches bild zu vermitteln


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 16:53
@kiki1962

du mußt dich einfach selbst bemühen, dinge nachzurecherchieren, die offensichtliche zeitungsenten sind. genauso wie es damals im fall sebnitz war. das war ein absoluter supergau für alle jenen zeitungen die voneinander abgeschrieben hatten. da wurde gelogen und erfunden, dass sich die balken bogen. ganz besonders die regionalzeitungen hatten aber bereits dinge beschrieben, die nicht zusammen passten, zum beispiel, dass es keine zeugen im überfüllten freibad gab.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 16:55
Krieg heißt Tod und Zerstörung im großen Umfang. Den Gegner schwächen um seine Interessen durchzusetzten. Das gilt für jede Nation die daran teilnimmt. Schuldzuweisungen dienen nur dazu seine eigenen Untaten zu rechtfertigen. Eine psychologische Art Menschen zu polarisieren, indem man ihre Interpretation der Geschehnisse beeinflusst.

Die Rechten vertreten eine Meinung, die sich gegen andere richtet, aber es ist immer noch eine Meinung. In einem Land wo es freie Meinungsäußerung gibt, darf diese auch geäußert werden. Und das Kritisieren dieser Meinung, ist auch eine Meinung, die ebenfalls geäußert werden darf. Solange eine Meinung eine Meinung bleibt, ist alles rechtens ..., öööm, ich meine ist OK.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:09
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Die rechten Straftaten und die linken Straftaten haben viel mit V-Männer vom Verfassungsschutz zu tun
V-Männer dienen dazu, präventiv wirken zu können und nicht, eine Straftat abzuwarten, die durch einen V-Mann angestiftet wurde. Anstiftung zu einer Straftat ist auch eine solche.

Auch dem ein paar Seiten zuvor geposteten Artikel des V-Manns mit dem Slipknot-Shirt hafte ich persönlich nicht einen allzu ernst zu nehmenden Wahrheitsgehalt an.
Das ist Sensationsjournalismus, der einfach nur Öl ins Feuer giesst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:09
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das glaube ich dir ja auch, dass du kein Rechtsradikaler bist. Ich kenne dich nicht, deshalb erlaube ich mir auch nicht so ein Urteil.


Was die Neonazis in Dresden machen, ist aber kein ,,stiller Trauermarsch". Das ist reine Propaganda, reines Ausnutzen der Opfer zum Zwecke, Blick wegzulenken von den einstigen Verbrechen der Nationalsozialisten und nur hin auf die Verbrechen der Alliierten.

Der Zweck ist es, Wut bei den ,,normalen" Deutschen zu erzeugen auf Ausländer und andere als ,,Deutsche". Der Zweck ist es, Stimmen für die NPD und die rechtsradikalen Kreise zu sammeln, indem man die Meinung erweckt ,,die würden endlich mal wieder sagen, wie es wirklich war!".

Reines Kalkül.


Die Radikalen aus beiden, politischen Spektren sind verachtenswert, sie benutzen beide Opfer des 2. Weltkrieges, um ihre eigenen, heutigen Ideologien zu stärken.
Ob das reine Propaganda ist, da bin ich nicht sicher. Parteifahnen, Bomberjacken, Alkohol, Zigaretten etc. sind strengstens verboten. Wer dagegen verstößt, wird von Ordnern aus dem Zug entfernt.
Es wird der Blick auf alliierte Verbrechen gelenkt, sicher, das ist aber in meinen Augen auch ein normaler Gegenpart zur gängigen Praxis, nur auf Deutsche zu zeigen und alle anderen Verbrechen nur als Folge zu bewerten. Der Tod der Frauen, Kinder und Alten in Dresden ist vorrangig den Alliierten anzulasten. Es bestand keine Notwendigkeit, es war ein Kriegsverbrechen. Und diese Kriegsverbrecher wurden niemals zur Verantwortung gezogen.

Nichtsdestotrotz sollte man ein friedliches Zusammenleben bevorzugen. Niemand will Krieg, mit großer Sicherheit sind auch die Trauermärschler nicht an einem Krieg interessiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:10
@Wizard_80 schrieb:
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Du hast sicher recht mit deiner Rehauptung, die Rechten würden den Trauermarsch in gewisser Weise für sich instrumentalisieren. Nur wer nutzt solche Veranstaltungen nicht gern für sich aus? Mit jedem Umzug machen die Umziehenden Werbung. Das ist das normalste der Welt.
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Ein Fan der rechten Szene bin ich auch nicht, aber mir ist der stille Trauermarch allemal lieber als antideutsche Linke, die Bomber Harris zur Wiederholung auffordern. Die Beleidigung der Opfer findet hier an dieser Stelle nicht durch die Rechten statt.
Hoppla, Werbung mit stillem Trauermarsch kombiniert?
An einem Gedenktag gibts nichts zu werben!

Und schon gar nicht für das Gesinnunsgut der Verursacher des Grauens !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hoppla, Werbung mit stillem Trauermarsch kombiniert?
An einem Gedenktag gibts nichts zu werben!

Und schon gar nicht für das Gesinnunsgut der Verursacher des Grauens !
@eckhart
Jeder, der sich in Szene setzt, wirbt für sich. Das gilt sogar für dich. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:14
@Wizard_80
Da gibts nichts in Szene zu setzen !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da gibts nichts in Szene zu setzen !
Das lässt sich leider nicht vermeiden, für niemanden. Alles andere wäre Heuchelei.


Anzeige

1x zitiertmelden