Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 17:48
http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-neonazis-im-internet-rechtsextremismus-gefaellt-mir-1.1123059

Die Extremisten hoffen mit solchen Beiträgen vor allem Jugendliche zu erreichen. Mit Bildern, Symbolen und Musikstilen, wie sie auch in anderen Jugendszenen typisch seien, würden hier "junge Leute angeteasert und angetriggert", beschreibt Glaser die rechte Netz-Strategie. Das geschehe oft "sehr subtil", sagt der Jugendschützer: "Die harte Ideologie wird später geliefert, wenn man die Jugendlichen am Haken hat."

Die Jugendschützer fordern die Betreiber der Plattformen auf, entschiedener gegen rechtsextreme Inhalte auf ihren Seiten vorzugehen. Beiträge mit strafbaren Inhalten würden zwar in der Regel schnell entfernt oder wenigstens für deutsche Nutzer gesperrt, die Mehrheit der rechtsradikalen Botschaften bliebe aber im Netz. Kritik übt der Bericht der Jugendschützer vor allem an blogspot.com, dem Blogging-Dienst von Google: Sogar gegen strafbare Hassinhalte sei Google, von den Jugendschützern um Löschung gebeten, "nur in Ausnahmefällen" vorgegangen. Auch Googles Videodienst YouTube lösche zwar volksverhetzende Filme, lasse jedoch Hassparolen in den Kommentaren unangetastet. "Es fehlt oft eine Firmenpolitik, die den Jugendschutz ernst nimmt", sagt Glaser.

...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 17:51
http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-rechtsextremismus-im-internet-nationale-soziale-netzwerke-1.1122934-2

Thomas Krüger, der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung setzte sich dafür ein, verstärkt die Strafverfolgungsbehörden einzuschalten und die Betreiber der sozialen Netzwerke an ihre eigenen Geschäftsbedingungen zu erinnern. Dort zeigten die Betreiber selbst die Grenzen dafür auf, was sie auf ihren Seiten duldeten und was nicht. Auch die Netzgemeinde müsse aktiv werden.

"Die arabische Revolution hat gezeigt, welches demokratische Potential in den Plattformen steckt", sagte Krüger. "Wir brauchen User, die unsere grundlegenden Werte verteidigen und Neonazis konsequent in die Schranken weisen."

Stefan Glaser, Leiter des Bereichs Rechtsextremismus von jugendschutz.net, fügte hinzu: "Es kann nicht angehen, dass Rechtsextreme diese Dienste für ihre Hasspropaganda missbrauchen." Betreiber wie YouTube und Facebook müssten mehr tun, um das zu verhindern.

Nach Glasers Angaben verbergen die Neonazis zunehmend ihre rechtsextremistische Propaganda hinter anderen Inhalten. Als Beispiel nannte er einen Video-Clip, der Fackelträger mit weißen Masken beim nächtlichen Marsch durch leere Straßen zeigt. Dahinter steckten Neonazis, die vor dem angeblich drohenden "Volkstod" der Deutschen warnen wollten.

Oft würden auch vordergründig Themen wie Kindesmissbrauch, der Atomausstieg oder die Euro-Krise benutzt, um die rechtsextreme Propaganda zu vermitteln. Ein rechtsextremistisches Musikvideo zum Thema Missbrauch habe es bislang auf 900.000 Klicks gebracht.

....

Da kann man sich nur wünschen, das man Herrn Krüger Ernst nimmt. Meinungsfreiheit hat wie gesagt ihre Grenzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:17
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wer dort zur rechten Szene gehört ist in den meisten Fällen ein Harz4 Empfänger der mit seinem Leben nicht zurecht kommt. Scheiße fällt eben nach unten.
Den finde ich mal so richtig gut, schon alleine weil er so vielseitig austausch- und verwendbar ist. Den merk´ ich mir und sicherlich fällt er mir auch bei der nächsten Montagsdemo in Bochum ein^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:17
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Recht auf Meinungsäußerung auf einer öffentlichen, zivilgesellschaftlich orientierten Veranstaltung setzt allerdings voraus, dass man selbst Teil dieser Zivilgesellschaft ist. Und genau das sind die RechtsextremistInnen nicht
Ach ja und wer bestimmt wer zu dieser Zivilgesellschaft gehört. Das ist völliger Schwachsinn.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie zudem die Erfahrung an Orten, die von Rechtsextremen dominiert werden, zeigt, ist es üblich, Gewalt und Einschüchterungen gegen Andersdenkende einzusetzen. So viel zum Thema „freie Meinungsäußerung“ bei den Rechten.
Gewalt und Einschüchterung ist keine Meinung.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mit dem Pochen auf die Meinungsfreiheit geht es also nicht darum, sich mit anderen gleichberechtigt an der Meinungsbildung zu beteiligen, sondern um einen Kampf um Aufmerksamkeit und die Möglichkeit, öffentliche Räume mit eigenen Themen zu besetzen.
Darum geht es eigentlich jeder Politischen Organisation. Das Phänomen muss man nicht bei den Rechten suchen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich finde, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung dort seine Grenze überschreitet, wo es sich selbst ad absurdum führt; also dann, wenn es als Kampfmittel missbraucht wird, um in der Konsequenz anderen die Meinungsfreiheit abzusprechen und letztlich der Zerstörung einer offenen, pluralen Gesellschaft dient. Mit anderen Worten: Rechtsextreme haben kein Recht auf freie Meinungsäußerung, wenn es um die Ausbreitung ihrer menschenverachtenden Ideologie geht. Eine Gesellschaft – und gerade eine offene – muss sich so zur Wehr setzen.
Müsste man dann nicht allen anderen die die Meinungsfreiheit als Kampfmittel gebrauchen eben diesen absprechen? Wenn Linksautonome propaganda gegen Rechts machen mit dem Ziel deren Meinungsfreiheit einzuschränken, müsste das dann nicht auch verboten werden?

Ja man muss sich zu Wehr setzen. Die Frage ist nur Wie? Und wie ich schon oft geschrieben habe, ich halte nichts davon Politischen Gruppierungen Repressiv und mit Wortverbot entgegenzuwirken. Das geht nur nach hinten los. Wenn man den Leuten keine Plattform gibt dann haben wir hier richtige Probleme mit Rechtsradikalismus. Weil die Rechten wissen sie können durch Öffentlichkeitsarbeit nichts mehr erreichen. Die Folge ist Terrorismus.

Die Rechte Szene wird eingeschränkt, Holocaust Leugnung ist Strafbar, Verfassungsfeindliche Symbole auch. Finde ich alles Super, den Scheiß braucht kein Mensch und ehrlich gesagt kann ich noch damit leben wenn es nötig ist das die Geschichtsdarstellung durch Gesetze geschützt wird, weil die Rechten dann noch mehr Propagandamöglichkeiten hätten.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also: auch im Grundgesetz ist von den Grenzen der freien Meinungsäußerung die Rede, wenn dadurch die persönliche Ehre, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ähnlich Wichtiges und Schützenswertes in Gefahr geraten
Wenn es nur darum ginge müssten wir viel mehr verbieten als nur die Meinungsfreiheit der Rechten.

Im Artikel 2 steht auch: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit soweit er nicht die Rechte anderer verletzt...

Also wer sich seiner Rechte verletzt fühlt kann gerne dagegen klagen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Grenzen der freien Meinungsäußerung wurden in mehreren Grundsatzurteilen bestätigt und gesetzlich präzisiert, etwa wenn es um Volksverhetzung geht. Kein Wunder, dass die Rechtsextremen gerade letzteres gerne zum Anlass nehmen, um ihr Recht auf Meinungsfreiheit einzufordern.
Volksverhetzung zählt für mich nicht mehr zur Meinungsfreiheit, und ist auch unmissverständlich im GG aufgezeichnet.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

So, ich hab jetzt irgendwo den Faden verloren. Übrigens falls es für manche so rüberkommt: Nein, ich bin kein Nazi und fühle mich meiner Freiheit nicht eingeschränkt^^
Zitat von individualistindividualist schrieb:In Bielefeld sollen Autohandwerker und der Bürgermeister zur rechten Szene angehören? Was für ein Blödsinn. Wer dort zur rechten Szene gehört ist in den meisten Fällen ein Harz4 Empfänger der mit seinem Leben nicht zurecht kommt.
Bielefeld ist das Zentrum der Welt, jaja :P:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:27
@-ripper-
Das Recht auf Meinungsäußerung auf einer öffentlichen, zivilgesellschaftlich orientierten Veranstaltung setzt allerdings voraus, dass man selbst Teil dieser Zivilgesellschaft ist. Und genau das sind die RechtsextremistInnen nicht

Ach ja und wer bestimmt wer zu dieser Zivilgesellschaft gehört. Das ist völliger Schwachsinn.
Richtig, das ist total Schwachsinn, denn hier ist jeder Träger der Grundrechte.

Ich finde es bedrückend,wenn hier plötzlich von dem einen oder anderen Demokraten doch plötzlich kein Tabu mehr gekannt wird, ein quasi Gesinnungsstrafrecht erwünscht ist, Sonderrechte für Verbotsmöglichkeiten rechter Verbände und Organisationen gefordert wird und ausschließlich für Rechtsextreme Sonderregelungen gefordert werden, um bei ihnen -und nur bei ihnen!- das Gesetz der Versammlungsfreiheit einschränken zu können; frei nach dem politisch-moralischen, aber nicht wirklich justiziablen Mott: "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen."
Die berechtigte Empörung über Neonaziaufmärsche und rechte Gewalt, über brutale Skinheads und "national befreite Zonen" bzw. No-Go-Areas hat den Glauben an die sühnende und präventive Kraft des Strafrechts und des Strafvollzugs, den Glauben an staatliche Repression und Verbotsmaßnahmen scheinbar selbst bei denen geweckt, die ihn -aus guten Gründen- wohl längst verloren gedacht hatten.
Und nun sieht sich der eine oder andere, der eigentlich gerne für ein liberales Demonstrationsrecht gestritten hat (oder hätte), dort, dass er plötzlich alle juristischen Repressionsregister gezogen sehen will, um das Demonstrationsrecht für bestimmte Gruppen und Personen einzuschränken oder ganz auszuhebeln.
Leider dabei oft übersehen dass am Ende -im Zuge evtl gehäufter oder gefühlt gehäufter Neonaziaufmärsche- womöglich die Versammlungsfreiheit und andere Grund- und Bürgerrechte für alle einen dauerhaften Schaden nimmt.
Natürlich gilt in einer wehrhaften Demokratie die "Freiheit des Andersdenkenden" als eines der höchsten Güter, und natürlich muss diese Freiheit dort ihre Grenzen finden, wo der radikal aktive Versuch unternommen wird diese Freiheit zu beschränken und auch dort, wo der radikal aktive Versuch unternommen wird das menschenverachtende Gedankengut des Dritten Reiches wiederzubelben. Doch kann man aber (de jure) der NPD und ihrem Gefolge nicht den Charakter einer Nachfolgepartei der NSDAP einfach per Offenkundigkeit unterstellen.
Aus diesem Grunde geht auch das Bundesverfassungsgericht von folgender Prämisse aus: Prinzipiell gilt, dass auch die rechtsextreme NPD und Neonazis Grundrechtsträger sind. Das Recht, sich friedlich und ohne Waffen zu versammeln, gilt naturgemäß auch für sie. Die Versammlungs- und Meinungsfreiheit gilt auch für Äußerungen, die die Mehrheit der Gesellschaft als unerträglich und ekelhaft empfindet. Auch für die hirnrissigsten Anliegen aus den abstrusesten Motiven heraus kann und darf demonstriert werden. Es gehört zu den Errungenschaften des demokratischen Rechtsstaates, dass er inhaltlich neutral ist; zumindest sein sollte.
Und weder die Exekutive, noch das Volk darf hier nach eigenem Gutdünken "streitbare Demokratie" betreiben und selbst definieren, wer von der Teilnahme am politischen Prozess ausgeschlossen sein soll.
Die Kraft eines Rechtsstaates zeigt sich auch daran, dass er den Umgang mit seinen Gegenern rechsstaatlichen Grundsätzen unterwirft!
Ein Verbot durch Verletzung des Straf- und/oder Versammlungsrecht der Teilnehmer bleibt natürlich davon unberührt. Ebenfalls bleibt natürlich das Selbstverständnis der Öffentlichkeit unberührt, staatlichen Stellen gegenüber immer wieder gegen Neonazistrukturen innerhalb der Rechsstaatlichkeit (mit seinen gegebenen Mitteln) konsequent vorzugehen

Es gehört zu den Errungenschaften des demokratischen Rechtsstaates, dass er inhaltlich neutral ist, oder besser: zumindest sein sollte. Polizei und Verwaltungsbehörden dürfen auch beschissene Kritik nicht als erwünscht oder unerwünscht definieren und je nach dem Ergebnisrechtlich unterschiedlich behandeln. Die Exekutive darf nicht nach eigenem Gutdünken "streitbare Demokratie" praktizieren und selbst definieren, wer von der Teilnahme am politischen Prozess ausgeschlossen sein soll. Die Kraft eines Rechtsstaates zeigt sich eben auch daran, dass er den Umgang mit seinen Gegner sich rechtsstaatlichen Grundsätzen unterwirft !!!Die Meinungsfreiheit schützt gerade unbeliebte Minderheiten und sie kann nicht mit dem Verweis auf "herrschende soziale oder ethische Auffassungen" eingeschränkt werden.
Mein Demokratieverständnis zwingt mich quasi dazu, jede, aber auch wirklich jede andere Meinung zu schützen, so lange die Organisation jedenfalls nicht verboten ist; so ekelhaft sie auch sei. Immerhin ist das Gesetz gerade dazu da, andere, also nicht gesellschaftskonforme Meinungen zu schützen. Meinungen die eh "auf der Linie" sind, müssen schließlich nicht geschützt werden. Eine gut funktionierende Demokratie braucht geradezu solche "Abweichler", um sich ständig mit sich selbst auseinander zu setzen. In einer aufgeklärten Gesellschaft dürfte -meiner Meinung nach- nicht die wirkliche Gefahr darin bestehen, dass solche Meinungen existieren, sondern die Gefahr (für die Demokratie) besteht eher darin solche Meinungen verbieten zu wollen. Meinungen zu verbieten hat meiner Ansicht nach so eine Anrüchigkeit eines totalitären Staates. Wie soll denn eine demokratische Willensbildung stattfinden, wenn nur noch eine Meinungsrichtung erlaubt wäre?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:30
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ach ja und wer bestimmt wer zu dieser Zivilgesellschaft gehört. Das ist völliger Schwachsinn.
Das ist ganz einfach, unsere Gesellschaft auf Basis des GG bestimmt das.
Wer das aushebeln will, eine andere Gesellschaft will, den verweist das GG in seine Schranken.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Gewalt und Einschüchterung ist keine Meinung.
Es geht in dem Text ja auch um mehr als diesen Part.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Darum geht es eigentlich jeder Politischen Organisation. Das Phänomen muss man nicht bei den Rechten suchen.
Wieder triffst Du da nicht die Essenz.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Müsste man dann nicht allen anderen die die Meinungsfreiheit als Kampfmittel gebrauchen eben diesen absprechen? Wenn Linksautonome propaganda gegen Rechts machen mit dem Ziel deren Meinungsfreiheit einzuschränken, müsste das dann nicht auch verboten werden?
Stell Dir vor, ja, ja genauso ist es. Diese Linksextremisten sind auch Extremisten, klarer Fall. ^^
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ja man muss sich zu Wehr setzen. Die Frage ist nur Wie? Und wie ich schon oft geschrieben habe, ich halte nichts davon Politischen Gruppierungen Repressiv und mit Wortverbot entgegenzuwirken. Das geht nur nach hinten los. Wenn man den Leuten keine Plattform gibt dann haben wir hier richtige Probleme mit Rechtsradikalismus. Weil die Rechten wissen sie können durch Öffentlichkeitsarbeit nichts mehr erreichen. Die Folge ist Terrorismus.

Die Rechte Szene wird eingeschränkt, Holocaust Leugnung ist Strafbar, Verfassungsfeindliche Symbole auch. Finde ich alles Super, den Scheiß braucht kein Mensch und ehrlich gesagt kann ich noch damit leben wenn es nötig ist das die Geschichtsdarstellung durch Gesetze geschützt wird, weil die Rechten dann noch mehr Propagandamöglichkeiten hätten.
Jo die Holocaustleugnung ist nicht vom Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt. Weil es beleidigt, hetzt use. Es braucht da aber keinen eigenen Paragraphen, das ganze gilt ja für jedwede Beleidigung, Hetze usw. und ist kein Exclusivgesetz gegen Rechte.
Und klaro, wir brauchen dieses Gesetz.
Verfassungsfeindliches kann nicht toleriert werden, Terroristen gehören verfolgt und hinter Gittern oder je nach dem auch in medizinische Betreung.
Wenn man diesen Rattenfängern keine Plattform gibt, dann werden sie sich auch nicht weiter vermehren.

Ich kann Deine Ansichten keinstenfalls nachvollziehen. Aber was solls, das muss ich auch nicht, ich bin ja mit dem Handling dieser Dinge zufrieden. :)
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn es nur darum ginge müssten wir viel mehr verbieten als nur die Meinungsfreiheit der Rechten.
Genauso ist es auch. Es scheint mir fast als hättest Du Dich damit nie auseinandergesetzt?
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Volksverhetzung zählt für mich nicht mehr zur Meinungsfreiheit, und ist auch unmissverständlich im GG aufgezeichnet.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

So, ich hab jetzt irgendwo den Faden verloren. Übrigens falls es für manche so rüberkommt: Nein, ich bin kein Nazi und fühle mich meiner Freiheit nicht eingeschränkt^^
Das ist schön. Der Punkt ist jedoch, das Holocaustleugnung, Rassismus usw. nunmal ja sehr wohl Volksverhetzung sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:32
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ich finde es bedrückend,wenn hier plötzlich von dem einen oder anderen Demokraten doch plötzlich kein Tabu mehr gekannt wird, ein quasi Gesinnungsstrafrecht erwünscht ist
Wie gesagt, Jugendschutz und Co. sind bestechende Argumente. Natürlich gelten diese Dinge für jedweden Extremisten.
Aber hier geht es ja um Rechtsextremismus und das ist grade auch zufällig mal der Punkt, über welchen wir hier reden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:34
@jimmybondy

Man sollte sich dabei immer der Möglichkeit der Ausweitung bewusst sein denn dann müsste auch zurecht so gegen die Fraktion DIE LINKE vorgegangen werden, welche bereits seit Jahren als mit extremistischen Kräften innerhalb der Partei im Verfassungsschutzbericht auftaucht.
Was bliebe am Ende? Die Einheitspartei SPDCDU?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:34
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Genauso ist es auch. Es scheint mir fast als hättest Du Dich damit nie auseinandergesetzt?
Sag bloss, du möchtest dich selber zeniseren. Wenn du das schön findest. Ich finde das beschissen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist schön. Der Punkt ist jedoch, das Holocaustleugnung, Rassismus usw. nunmal ja sehr wohl Volksverhetzung sind.
Du fängst an mich zu wiederholen...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es geht in dem Text ja auch um mehr als diesen Part
Nein, geht es nicht
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wieder triffst Du da nicht die Essenz.
Da verstehst du irgendwas falsch


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:36
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Man sollte sich dabei immer der Möglichkeit der Ausweitung bewusst sein denn dann müsste auch zurecht so gegen die Fraktion DIE LINKE vorgegangen werden, welche bereits seit Jahren als mit extremistischen Kräften innerhalb der Partei im Verfassungsschutzbericht auftaucht.
Was bliebe am Ende? Die Einheitspartei SPDCDU?
Ja und meinst Du das tangiert mich? Wenn sie verfassungsfeindlich sind, kann man da gerne ebenso gegen angehen, oder Verbote usw. fordern.

wiki:

Die Landesbehörden für Verfassungsschutz sind sich jedoch momentan noch uneinig, ob Die Linke beobachtet werden soll. In den ostdeutschen Ländern sehen die Landesämter von einer generellen Beobachtung der Linken ab, da für sie keine Anzeichen eines verfassungsfeindlichen Verhaltens der Gesamtpartei vorliegen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:38
@jimmybondy

Da ist wiki nicht auf dem neuesten Stand denn der Verfassungsschutzbericht 2010 sagt folgendes: Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 115) (Beitrag von Klartexter)

Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass jeder so seine präferierte Meinung zu anderen Meinungen hat und wenn dann jede verboten werden muss....mein Gott


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:39
@jimmybondy

Sollen sie einfach die NPD verbieten aber das geht ja nicht so einfach, bei so vielen V-Leuten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:40
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Sag bloss, du möchtest dich selber zeniseren. Wenn du das schön findest. Ich finde das beschissen.
Wie ich schon schrieb, die Meinungsfreiheit welche im GG verankert ist, HAT Grenzen.
Und ich bin völlig damit einverstanden. Eine Zensur findet nicht statt. :)
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Du fängst an mich zu wiederholen...
Du meintest vermutlich das ich mich wiederhole? Das mag sein, macht aber nichts, ich antworte ja damit auch nur auf die immergleichen Argumente.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Nein, geht es nicht
Ist Deine selektive Wahrnehmung sehr eingegrenzt? Du müsstest es doch auch lesen können?
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Da verstehst du irgendwas falsch
Entschuldige mal, ich weiss wenigstens so ungefähr was Meinungsfreiheit überhaupt ist. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:41
@jimmybondy

Ich habe nichts gegen ein Verbot der NPD, denn sie steht meiner Meinung nach nicht auf den Werten dieser Republik. Ebnenso wie ich auch ein Verbot der DKP, MLPD und dem ganzen kommunistischen Rotz befürworten würde.
Extremistisches würde ich schon verbieten wollen aber nicht generell alles was rechts oder links des Mainstreams liegt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:42
@Klartexter

Jo ich habe vollstes vertrauen das der VS die Linke schon ebenso wie die NPD im Auge behalten wird, was nun Verbotsforderungen usw. angeht, da hab ich grade nicht die Muse zu mich einzuarbeiten und eine Meinung zu zu bilden. Vielleicht die Tage.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:47
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Den finde ich mal so richtig gut, schon alleine weil er so vielseitig austausch- und verwendbar ist. Den merk´ ich mir und sicherlich fällt er mir auch bei der nächsten Montagsdemo in Bochum ein^^
Come on Texty, bist du auf einmal so Verzweifelst dass du nun versuchst einen auf Guttenberg zu machen und mir die Fußnoten klauen willst? Was soll den so toll sein, an der Braunen Soße? Die haben keine Meinungen, sind unproduktiv, aggressiv, realitätsfremd und sonst so Dinge die nicht gerade positiv sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:50
@individualist

Keine Sorge, ich würde stets einen Quellverweis machen^^ Will ja nicht bei Wikiplag landen :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 18:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Entschuldige mal, ich weiss wenigstens so ungefähr was Meinungsfreiheit überhaupt ist.
Anscheinend nicht denn sonst würdest du nicht ständig darauf beharren das diese eingeschränkt wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:09
@-ripper-
meinungen zu äußern ist das eine -

diskriminieren, stigmatisieren, hetzen, böses blut schüren das andere

die geschichte zu verklären, zu verfälschen, zu relativieren hat nichts mit meinung zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend unwissenheit


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diskriminieren, stigmatisieren, hetzen, böses blut schüren das andere
Dafür gibts den Volksverhetzungsparagraphen. Außerdem sind diese Merkmal nicht nur bei den Rechten angeufert. Ich erinnere an manche Scheiß Deutsche Parolen die keine Volksverhetzungen sind. Seltsamerweise ;)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die geschichte zu verklären, zu verfälschen
Die Geschichte wird nicht verfälscht, wäre das der Fall würde das so in den Geschichtsbüchern stehen. Aber eine eigene Meinung zur Geschichte zu äußern ist nur dann Strafbar wenn ein Strafttatbestand dadurch gegeben ist z.B. Holocaustleugnung.


Anzeige

1x zitiertmelden