Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 14:12
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Insideman wird immer auf den Plan gerufen. Den muss man nicht ernst nehmen. Ansonsten frage ich mal: Verstehst du überhaupt, was ich oder gar du selbst schreibst?
man braucht @insideman nicht auf den plan zu rufen - seine haltungen sind eindeutig - genauso wie die einige der "anderen"

@Wizard_80
keiner hier möchte die ereignisse um den 13. februar verharmlosen oder gar ignorieren

hätte deutschland . .. hat es aber nicht - und diese krieg erlebten viele mit ganzer grausamkeit -

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 14:15
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Ein Hohn für die Opfer, besonders von den Antideutschen, die eine Wiederholung fordern.
wo nimmst du so was her . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 14:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yeap - ich lese z.b. beim bundesinnenminsterium - bezw. statistisches bundesamt und wie gesagt regelmäßige infos über die polizei

also noch "direkter" geht nicht . . .
genau das hab ich mir gedacht. dir gelingt es nicht andere meinungen einzuholen, als die offizielle regierungsgenehme.
dann wünsche ich dir noch viel erfolg in deinem kampf gegen die nazis und rechtsextremen, und den ganzen rest der andersdenkenden, die nicht deiner meinung sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 14:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wo nimmst du so was her . .
Ach kiki, Seven of Nine hat dir doch gesagt, du sollst dich nicht nur einseitig informieren.

Antideutsche fordern auf Transparenten: Bomber Harris Do it again.

Das heißt: Arthur Harris, genannt Bomber Harris, Oberbefehlshaber der Royal Air Force (hat die Flächenbombardements auf die Zivilbevölkerung angeordnet), soll das nach Meinung der antideutschen antifaschistischen Linken nochmal tun.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 14:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wieso befürwortest du es dann`?

Das man die Opfer des Holocausts verhöhnt?
Tu ich nicht. Jeder, der es befürwortet, wenn Gedenken zu Randale missbraucht wird, tut das. Zumindest hast du dich noch nicht energisch gegen die linksextremistischen Randalierer ausgesprochen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 14:26
@Wizard_80

Das hier ist auch der falsche Thread dafür. Vl ist das der Grund warum du hier so mißverstanden wirst


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 14:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hier ist auch der falsche Thread dafür. Vl ist das der Grund warum du hier so mißverstanden wirst
Dann sprich mich einfach nicht an!
Der Threadtitel ist falsch. Die Lage ist hinsichtlich rechtsextremismus überhaupt nicht ernst. Weder gibt es Zugewinne bei Wahlen noch ist die Akzeptanz in der Bevölkerung besonders hoch noch steigen Zahlen der rechtsextremen Gewalt.
Der Threadtitel ist reine Propaganda und du bist ganz vorn dabei!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 14:40
@Wizard_80

Danke aus deinem Mund ist jede Kritik ein Lob :)

Ist das der Grund für deine eindeutigen Aussagen und Positionierungen?

Versteif dich doch nicht so auf den letzten Teil des Threadtitels.Hier gehts um Rechtsextremismus. Jeder nimmt es anders wahr.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 14:41
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Das heißt: Arthur Harris, genannt Bomber Harris, Oberbefehlshaber der Royal Air Force (hat die Flächenbombardements auf die Zivilbevölkerung angeordnet), soll das nach Meinung der antideutschen antifaschistischen Linken nochmal tun.
Da kommt von der ach so gerechten und menschenfreundlichen @kiki1962 kein Aufschrei. Das wäre ja wohl nicht so wild, oder was?
Da ist die gute kiki wohl in ihrem Korsett eingezwängt? Dein Getue ist offensichtlich nur Fassade. Du willst alles Gute ausschließlich für Menschen, die in dein Schema passen. Alle anderen sind dir egal. Das ist höchst heuchlerisch und unehrlich. Und sowas will die gute Seite vertreten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 14:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist das der Grund für deine eindeutigen Aussagen und Positionierungen?
Na dann hoffe ich, du hast auch alles verstanden und dir nicht wie @kiki1962 nur einen Teil rausgesucht.

Versammlungs- und Meinungsfreiheit stehen den ausnahmslos allen zu. Einen Trauermarsch, zudem ordnungsgemäß angemeldet, darf weder von links noch von rechts zerstört werden.

Freiheit für alle. Das ist mein Postulat und dieses Gut liegt mir am Herzen.


Das ist das eindeutigste, was du von mir lesen kannst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:19
@Wizard_80
@insideman
@kiki1962


Tatsache ist doch: Das Bombardement von Dresden und anderen Städten um das Ende des 2. Weltkriegs herum war militärisch gesehen unnötig.

Ziel war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, kämpfende Truppen der Nazis fertig zu machen.

Es ging darum, den Deutschen ein für allemal jede Kriegslust auszutreiben, deshalb dieses knallharte Vorgehen und der brutale Angriff auf die Zivilbevölkerung.


Ich persönlich finde, dass man nicht nur einzelnen Opfergruppen des 2. Weltkriegs gedenken und andere außen vor lassen sollte. Meiner Meinung nach sollte jedem unnötigen Opfer dieses wahnsinnigen Krieges und seiner Begleitumstände gedacht werden, jeder unschuldig und unnötig getötete Mensch ist einer zu viel.


Was die Neonazi-Demos in Dresden angeht: Mal ehrlich, diese Leutchen tun das nicht aus echter Betroffenheit und echtem Gedenken für die deutschen Opfer ;)
Das sind reine Propaganda-Veranstaltungen mit dem Versuch, die Geschichte umzudeuten, die Taten der einstigen Nationalsozialisten unter den Tisch fallen zu lassen und sich stattdessen auf Taten der Alliierten zu konzentrieren, die nach heutigen Maßstäben als Kriegsverbrechen gelten können.

Auf das Gedenken und die Umdeutung der ideologischen Nachkommen derjenigen, die überhaupt erst die Bombardierung Dresdens verursachten, können die Opfer vermutlich verzichten. Es ist scheinheilig, dass ausgerechnet die ideologischen Nachkommen der Nationalsozialisten so tun, als ob ihnen die Opfer total leid täten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:23
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es ging darum, den Deutschen ein für allemal jede Kriegslust auszutreiben, deshalb dieses knallharte Vorgehen und der brutale Angriff auf die Zivilbevölkerung.
Es ging auch darum ein Signal an die Russen/ Stalin zu senden da der Bruch da schon abzusehen wahr.

Die Botschaft wahr bis hier und nicht weiter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:27
@ups

Da kannst du durchaus Recht haben. Russlands Mitgliedschaft bei den Alliierten war keine Liebesheirat sondern geschah aus einer gewissen Notwendigkeit heraus.

Die Armeen der Nationalsozialisten waren bis zu einem gewissen Zeitpunkt ausgesprochen schlagkräftig und hätten vielleicht auch Russland erobert, wenn sie nicht an anderen Stellen von England und den USA angegriffen worden wären.
Russland schloss sich den Alliierten nach dem Motto an:,,Der Feind meines Feindes ist mein Freund - zumindest solange wie nötig."


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:40
@Kc
Was denkst du warum die A-Bomben auf Japan das war der zweite Warnschuss. Nicht um die Japaner zur Aufgabe zu zwingen das japanischen Militär wäre Zweimonate später endgültig Kollabiert..

Das war einen Drohung durch die Hintertür wir haben zwei auf Japan geworfen die nächste geht nach Moskau wenn du nicht brav bist mein lieber Stalin.

Sorry ich gehe an so was immer sehr nüchtern an deswegen mag es hart klingen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:41
@ups


Zusätzlivh natürlich zu der Möglichkeit einen krieg ohne eigene Verluste möglichst schnell zu beenden.

Um die Signalwirkung ,vor allem in Russland , war man sich aber natürlich bewusst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:43
Jeder Krieg ist grausam

Aber es war abzusehen das Deutschland den Krieg verliert bei solchen starken Mächten wie Russland, England,Frankreich. USA eher weniger die haben erst eingegriffen als Deutschland am Boden war. Der drei Mächte Pakt (Japan,Italien,Deutschland) konnten gegen die Übermacht nichts mehr ausrichten. Rechtsextreme sowie Linksextreme und Autonomen sind einfach nur von der Regierung in Stich gelassenen Menschen die ihre Wut raus lassen Jede Gruppierung haben ihre eigenen Schuldigen. Die rechten Straftaten und die linken Straftaten haben viel mit V-Männer vom Verfassungsschutz zu tun. Ich will jetzt damit nicht sagen das die eigentlichen Extremisten unschuldig sind, auf ihren Mist sind auch Straftaten gewachsen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:48
@Flaming_Tears
Frankreich musst du bei den starken Mächten außen vor lassen. Die Franzosen wurden zur Siegermacht erhoben. Sie sind keine echte.

@Kc
Du hast sicher recht mit deiner Rehauptung, die Rechten würden den Trauermarsch in gewisser Weise für sich instrumentalisieren. Nur wer nutzt solche Veranstaltungen nicht gern für sich aus? Mit jedem Umzug machen die Umziehenden Werbung. Das ist das normalste der Welt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:53
@Wizard_80
ja oder so. Ich finde es zu tiefst herabwürdend wo Dresden fast vollständig weg gebombt wurde und noch mit Phosphorbomben. In irgendein Buch habe ich mal gelesen, das Roosevelt jegliche Zivilisten in Dresden und andere Großstädte ausrotten wollte. Daher die Phosphorbomben


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:56
@insideman
Da hast du natürlich auch recht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 15:56
@Flaming_Tears
@Kc

Soll ich die Quellen für die Phosphorbomben verlinken?


Anzeige

melden