Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:17
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:du mußt dich einfach selbst bemühen, dinge nachzurecherchieren,
yeap solche sprüche kenne ich schon - finde die richtigen quellen - also richtig sind nicht die informationen von der polizei, von den bündnissen gegen rechts, von einigen zeitungen wie taz oder die zeit oder faz oder andere - regionalzeitungen bringen meist nur "kurze" mitteilungen

auf die "rechten" pressen, die ich hier klar doch nicht nenne, man stößt klar doch auch auf ihre berichterstattung

die gegenübergestellt zu den "neutraleren" veröffentlichungen sind sehr ideologisiert

also hilf einer frau auf die sprünge - kannst es ja auch gern per pn (wertfrei) mir zukommen lassen

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:18
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Das lässt sich leider nicht vermeiden, für niemanden. Alles andere wäre Heuchelei.
Was soll da der Vergleich mit mir ? Ich bin ebenfalls Leidtragender dieser Gesinnung, für die da Deiner Meinung nach geworben werden darf.
Da lässt sich sehr viel vermeiden!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:24
Was soll da der Vergleich mit mir ? Ich bin ebenfals Leidtragender dieser Gesinnung, für die da Deiner Meinung nach geworben werden darf.
@eckhart
Das heißt nur, du bist nicht ausgenommen. Das betrifft jeden Menschen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yeap solche sprüche kenne ich schon - finde die richtigen quellen - also richtig sind nicht die informationen von der polizei, von den bündnissen gegen rechts, von einigen zeitungen wie taz oder die zeit oder faz oder andere - regionalzeitungen bringen meist nur "kurze" mitteilungen

auf die "rechten" pressen, die ich hier klar doch nicht nenne, man stößt klar doch auch auf ihre berichterstattung

die gegenübergestellt zu den "neutraleren" veröffentlichungen sind sehr ideologisiert

also hilf einer frau auf die sprünge - kannst es ja auch gern per pn (wertfrei) mir zukommen lassen
@kiki1962

Du zitierst z.B. aus der linksextremistischen Jungen Welt. Da muss man mindestens die Junge Freiheit zum gleichen Thema lesen, um ein nichtverzerrtes, wenigstens zweidimensionales Bild zu erhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:29
@kiki1962

es gibt kein medium zu empfehlen. du sollst einfach dich unvoreingenommen allen dessen bedienen, was dir unter die finger kommt und nicht schon vorher auswählen. gerade die regionalzeitungen geben sich neutraler als der rest, sie sind am nächsten an der sache dran.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:31
@Wizard_80
falsch - die junge welt habe ich seit langem nicht mehr hier zitiert, weil es bedenken eines users gab -
diese zeitung gibt es an jedem gut sortierten zeitungsstand zu kaufen

klar werfe ich selten, aber hin und wieder doch, einen blick auf dieses blatt - wie heute - aber da schnürt es mir eindeutig den hals zu


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:37
@seven_of_nine
"unvoreingenommen" ? - wer ist das ? ist nicht jeder in irgendeiner form "voreingenommen"?

@Wizard_80
übrigens, auch die von dir empfohlene zeitung geriet ins blickfeuer des verfassungsschutzes ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@Wizard_80
übrigens, auch die von dir empfohlene zeitung geriet ins blickfeuer des verfassungsschutzes
Weiß ich, genau das ist es ja, wenn man sich bei sowas bedient, braucht man auch den Gegenpart.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:40
@kiki1962

ich lese alles - und so wie ich alles lese um zu vergleichen, gibt es noch viele. nur so kannst du wirklich objektiv urteilen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:43
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Das heißt nur, du bist nicht ausgenommen. Das betrifft jeden Menschen.
Ja, auch Du bist Leidtragender der Gesinnung, die dieses Grauen hervorgebracht hat und genau die Anhänger dieser Gesinnung haben den Deutschen geschadet, wie sonst noch niemand ! Aber das ist noch das allerharmloseste, was man von ihnen sagen kann und Werbung haben sie bei keiner Trauerfeier nötig, werben sie doch schon allgegenwärtig und alltäglich.
Wenige Mausklicks trennen uns beispielsweise von unzähligen Werbeseiten.
Im Briefkasten finde ich ihre Werbung.
Aber eine Frage kannst Du mir noch beantworten:
Warum kopieren sie mir Vorliebe die Linken ?
Sind da Verwechslungen beabsichtigt ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber eine Frage kannst Du mir noch beantworten:
Warum kopieren sie mir Vorliebe die Linken ?
Sind da Verwechslungen beabsichtigt ?
Du bist an der falschen Adresse. Als Nichtmitglied bei denen kann ich keine Auskunft geben.
Auch weiß ich nicht, wer hier wen und wo kopieren soll. Was meinst du?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:48
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich lese alles - und so wie ich alles lese um zu vergleichen, gibt es noch viele. nur so kannst du wirklich objektiv urteilen.
Dem kann ich beipflichten. Man findet beträchtliche Unterschiede in der Darstellung bestimmter Ereignisse.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:51
@kiki1962
Wieso bist du nicht in Dresden? Laut taz ;) findet der Marsch offenbar statt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:52
@Wizard_80
Die Junge Freiheit ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung für Politik und Kultur. Sie versteht sich als unabhängiges, konservatives Medium. Mehrere Politikwissenschaftler ordnen sie als zentrales Sprachrohr der Neuen Rechten sowie als Medium mit „Scharnier-“ oder „Brückenkopf“-Funktion zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein.
Wikipedia: Junge Freiheit

Achsooo

Die Wahrheit magst du ja nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:52
@seven_of_nine
ja und das abwägen und gegenüber stellen mache ich durchaus -

bin trotz tiefgreifender gegenüberstellung der meinung, dass nach meinem verständnis ich humanistische werte am meisten hochhalte und die auch finden möchte

und wie gesagt, die öffentlichen seiten aus dem bildungsministerium werfe ich genauso in die waagschale, wie auch die vielen gespräche, diskussionsforen mit opfern der damaligen zeit, mit verfolgten etc pp

also keine bange, ich bin nah an der materie - und ich weiß, dass man rechts nicht den platz überlassen darf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:53
@Wizard_80
weil ich am nächsten samstag dort bin -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 17:59
@kiki1962

na wenn du dich so einschätzt, wird sich kaum was ändern bei dir. du wirst mit großer sicherheit auf neue zeitungsenten hereinfallen, weil die "kampf gegen rechts - medien" jede auch noch so bizarre räuberpistole postulieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 18:02
@seven_of_nine
verzeihung - halte mich nicht für gar zu dumm

@Wizard_80
@seven_of_nine

ihr zweifelt meine objektivität an - ich die eure - wer soviel toleranz gegenüber rechten gesinnungen und haltungen hat, kann gleichfalls nicht "objektiv" sein -

und ihr beiden müsst eigentlich auch zugeben, dass man seine "favoriten" durchaus hat

ihr die neue freiheit - ich die taz, freitag, die zeit, die welt und wie gesagt noch einiges mehr


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 18:07
@kiki1962

ich muss gar nichts "zugeben". ich bin so wie ich bin. ich will zuallererst nicht angelogen werden, egal von welcher zeitung. und wenn ein rechtes märchen in die welt gesetzt wird, hol ich mir die wahrheit dort ab, wo sie drin steht. dir wird das mit deiner einstellung niemals gelingen, weil deine medien sie nur weiterverbreiten, anstatt an der aufklärung mit zu arbeiten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 18:09
@seven_of_nine


Welche Medien empfiehlst du da zb ?


Anzeige

melden