Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:43
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Dafür gibts den Volksverhetzungsparagraphen. Außerdem sind diese Merkmal nicht nur bei den Rechten angeufert. Ich erinnere an manche Scheiß Deutsche Parolen die keine Volksverhetzungen sind. Seltsamerweise
Das ist nicht seltsam. Diskriminierung geht immer von einer Mehrheit gegen einer Minderheit aus. Scheiß Deutscher ist einfach eine Beleidigung. Deutsche haben es gar nicht nötig, dass sie sich auf den Minderheitenschutzparagraphen zu beruhen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:46
@individualist

Und wo fängt die Mehrheit an und wo hört die Minderheit auf?

Wenn ein Deutscher scheiß Türken ruft, ist das dann eine Beleidigung gegen die Minderheit in unseren Land? Kann nicht sein denn die Türken hier sind eigentlich Deutsche mit Deutschem Pass. Ist es dann eine Beleidigung gegen alle Türken? Wäre dann aber nicht das Mehrheit gegen Minderheit Prinzip.

Übrigens ist Scheiß Deutscher deshalb keine Volksverhetzung weil die Deutschtürken gegen ihre eigene Gruppe schimpfen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:49
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn ein Deutscher scheiß Türken ruft, ist das dann eine Beleidigung gegen die Minderheit in unseren Land? Kann nicht sein denn die Türken hier sind eigentlich Deutsche mit Deutschem Pass. Ist es dann eine Beleidigung gegen alle Türken? Wäre dann aber nicht das Mehrheit gegen Minderheit Prinzip.
Wie viel mal ist das eigentlich passiert? Dass du einmal scheiß Türke gesagt hast und wie viel mal wurdest du als scheiß Deutscher beschimpft?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:49
meinungsfreiheit, DAS instrument der demokratie- u. verfassungsfeinde, das ihnen paradoxerweise eben dieser demokratischer rechtsstaat in die hände gibt, den sie aber im handumdrehen abschaffen würden, wenn sie könnten. ja, meinungsfreiheit, DER strohhalm für extremisten, der sie davor bewahrt, in den bau zu wandern, wie man bei wilders gesehen hat.

es geht hier nicht um meinungen, denn wie @jimmybondy bereits ausführlich dargelegt hat, gibt es eben grenzen, und weil man nicht alle meinungen akzeptieren muss, gibt es eben gesetzliche regelungen.

@-ripper-
was genau ist denn nun die quintessenz deines auftritts? das habe ich nicht so ganz verstanden. außerdem möchte ich nochmal erwähnen, dass auch nach der tausendsten rechts-links-gleichung diese einer genaueren überprüfung nicht stand hält. autonome, die zwar mit gewalt gegen rechts vorgehen möchten, bekämpfen den faschismus, wenn auch mit den falschen mitteln. diese aber mit faschisten gleichzusetzen, ist arg fahrlässig und spielt den rechten in die hände.

also, was genau stört dich? oder ist der ansatz ein ganz anderer und es geht um die forenaktivität, das vorgehen gegen rechts und die immer wieder auftauchende behauptung, jeder würde immer gleich in die rechte ecke gedrängt und sämtliche nazikeulen zu unrecht ausgepackt. dir geht's gar nicht um die sache, denn wie du selbst sagst bist auch gegen rechts. nur dampf abgelassen? ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:50
@individualist
naja scheiß-deutscher liegt mir nicht so als beschimpfung - aber armleuchter ist bei einigen zutreffend


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:53
@kiki1962
Deutscher ist auch in Wirklichkeit keine Beleidigung :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:55
@-ripper-

Gemäß einer EU-Richtlinie (CNS/2001/0270) müsste man die Strafbarkeit bei "Scheiß Deutscher" auch als Straftat wegen Rassismus durchkriegen, denn dort wird nicht nach Mehr- oder Minderheiten definiert, sondern einfach nach der Aussage. Und sollte die Aussage gegen eine Rasse, Hautfarbe, Religion, usw. gerichtet sein, so ist der Straftatbestand des Rassismus gegeben, ganz unabhängig davon, ob es sich gegen eine Minderheit oder eine Mehrheit richtete.
Leider ist aber noch keiner den Weg bis zum Schluss gegangen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:55
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Anscheinend nicht denn sonst würdest du nicht ständig darauf beharren das diese eingeschränkt wird.
Ich gehe dabei natürlich von der Gesetzteslage aus und da ist auch nichts eingeschränkt, sondern etwa das Holocaust leugnen ist nicht abgedeckt.

So schwer ist die Faktenlage doch nicht zu verstehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:56
@individualist

Es geht nicht um mich, sondern um die Logik.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:also, was genau stört dich? oder ist der ansatz ein ganz anderer und es geht um die forenaktivität, das vorgehen gegen rechts und die immer wieder auftauchende behauptung, jeder würde immer gleich in die rechte ecke gedrängt und sämtliche nazikeulen zu unrecht ausgepackt. dir geht's gar nicht um die sache, denn wie du selbst sagst bist auch gegen rechts. nur dampf abgelassen?
Mir geht es einfach darum das wir in einem Rechtsstaat leben der sich auf einer freie Demokratie aufbaut und es immer noch nötig haben irgendwelche Diskussionen zu führen wer eigentlich welche Rechte zugesprochen bekommt. Ich finde es ist einfach lächerlich. Man kann gegen Rechts kämpfen, aber nicht mit Mitteln die unserer Verfassung widersprechen
Zitat von richie1strichie1st schrieb:autonome, die zwar mit gewalt gegen rechts vorgehen möchten, bekämpfen den faschismus, wenn auch mit den falschen mitteln. diese aber mit faschisten gleichzusetzen, ist arg fahrlässig und spielt den rechten in die hände.
Ich halte von beiden Seiten nichts, weder von Links als auch von Rechtsextremisten. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und ich finde es so lächerlich wenn die Linken rumheulen das die bösen Rechten mal wieder...Und die Rechten rumflennen weil die scheiß Linken schon wieder.

Faschisten sind sie in meinen Augen beide, Rechts und Linksextremisten


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:56
@Klartexter
und was ist wenn ein deutscher o. deutsche einen deutschen oder eine deutsche so betitelt . ..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:57
@kiki1962

Das ist egal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:57
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Man kann gegen Rechts kämpfen, aber nicht mit Mitteln die unserer Verfassung widersprechen
also ich "kämpfe" nicht - ich bin pazifistin und ich mag auch nicht das wort für meinungsverschiedenheit verwenden ;=)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:58
@Klartexter
;=) manche gesetzestexte sind von armleuchtern geschrieben ? - das ist ein gag ich schreibe es lieber noch dazu .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 19:58
@jimmybondy

Irgendwie versteh ich dich und deine Meinung nicht.


@kiki1962

Trotzdem bist du dagegen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 20:00
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Gemäß einer EU-Richtlinie (CNS/2001/0270) müsste man die Strafbarkeit bei "Scheiß Deutscher" auch als Straftat wegen Rassismus durchkriegen
Dann schreib meinetwegen eine Petition an den Bundestag, erwähne aber dabei schön deinen Namen.
Dieser Vorschlag ist so Sinnfrei wie einen Männerparkplatz zu wünschen weil es Frauenparkplätze gibt. Deutsche werden einfach nicht diskriminiert, da sie bekanntlich in der Mehrheit sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 20:02
@individualist

Rassismus ist nicht gleich einer Diskriminierung. Und die Vorgabe der EU ist ziemlich eindeutig, denn dort geht es nur um die von mir genannten Attribute und nicht um Mehr- oder Minderheiten.
Petition bringt nichts, da muss schon der langwierige Klageweg mit Ausschöpfung aller Rechtsmittel gewählt werden, um so in die EU-Ebene zu kommen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 20:02
@individualist

nur wenn man in der mehrheit ist heisst das noch lange nicht das man diskriminiert wird


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 20:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und was ist wenn ein deutscher o. deutsche einen deutschen oder eine deutsche so betitelt . ..
Ich frage mich gerade, wenn ein Deutscher einen anderen Deutschen als scheiß Deutschen beschimpft, darf er sich dann diskriminiert fühlen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 20:03
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Irgendwie versteh ich dich und deine Meinung nicht.
Was natürlich auch in dem Falle nicht an mir liegen muss. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 20:04
@WhySoSerious
Zitat von WhySoSeriousWhySoSerious schrieb:nur wenn man in der mehrheit ist heisst das noch lange nicht das man diskriminiert wird
Stimmt so wie in Südafrika, da hat der weiße Mann die Mehrheit diskriminiert.


Anzeige

melden